Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    KENTA67 KENTA67 ist offline
    Avatar von KENTA67

    Star Wars frage .

    Hi,


    Habe mir die Star Wars Trilogie ( Ep. 1 -6 ) gekauft , nun meine frage mit welcher episode soll ich anfangen, also erst ep. 4 - 6 und dann 1 - 3 ? oder einfach nach der reihenfolge 1 - 6 ?

    thx schonmal für eure antworten :

  2. Anzeige

    Star Wars frage .

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Star Wars frage .

    Glaubensfrage.....

    Finde die "Magie" wurde durch EP4-6 viel besser eingefangen... obwohl ich als alter Fan auch pateiisch bin. In der neuen Triologie wurde zuviel entmystifiziert: Darth Vader (der No1 Bösewicht in allerlei Umfragen) war ein süsser Fratz, "die Macht" wird mit Blutanalysen & Midichlorianer erklärt.
    Zudem war auch es auch einer realere Welt/Atmosphäre als die CGI-Bonbon-Welt speziell in EP1.

    Naja und der peinlige JarJar (mit der Gungans)?
    Muss sagen, da ziehe ich de Ewoks vor.

    Fazit: Würde mit EP4-6 starten, dann die Vorgeschichte...

  4. #3
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    AW: Star Wars frage .

    Jau fang an mit Epi 4 ;D , sonst is das eh en bisschen komisch, wenn erst drei ziemlich high quality filme kommen und dann 3 denen man au bisschen anmerkt dass sie 30 jahre alt sind ^^

  5. #4
    KENTA67 KENTA67 ist offline
    Avatar von KENTA67

    AW: Star Wars frage .

    jo danke für eure antworten, werden dann heute abend mit der epi IV anfangen.

  6. #5
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Star Wars frage .

    Das wäre doch dann dasselbe wie wenn du das Buch von der Mitte aus zu ende liest und dann den Anfang.
    Die Geschichte beginnt bei Episode 1 und endet mit Episode 6. Warum also mit der Nummer 4 anfangen? Man schaut den Film ja wegen der Geschichte und nicht wegen den Effekten Meine Meinung.

  7. #6
    KENTA67 KENTA67 ist offline
    Avatar von KENTA67

    AW: Star Wars frage .

    oO was denn jetzt ? Mit welcher ep. soll ich anfangen? Kann mich nicht entscheiden

  8. #7
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Star Wars frage .

    das musst du selber entscheiden. Nimmst du die Rote Pille, begehst du den Weg eines dunklen Jedi und beginnst bei Episode eins Falls du aber die blaue Pille nimmst, ja dann beginnst du bei Nummer vier und schlägst den Weg von den komischen Typen in weisser Robe ein

    also ich finde das darth vader mehr Stil hat

    choose wisely

  9. #8
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Star Wars frage .

    @blasphem
    Nope. Lucas hat auch mit 4 begonnen.
    Und nicht immer **muss** man ein PreQuell zwingend schauen.

    Und StarWars ist in erster Linie Atomsphäre. Story der Filme/jeweiligen Episode passt aufn Bierdeckel (und das sage ich als Jahre-(Jahrzehnte )langer Fan....

    **Schluck die blaue Pille** Sonst kannst Du Pech haben und kriegst Scheucklappen auf die nach EP1-3 Dir einredet: "Boa! Miese Effekte in Teil 3-6. Und nur 3 Jedi! Und wieso sieht die Technik so alt aus!?". Wähl die Geoge-Lucas-Reihenfolge

    EDIT:
    Langes Wochenende: EP3-6, dann EP1-3.... Dann EP1-6 XD

  10. #9
    KENTA67 KENTA67 ist offline
    Avatar von KENTA67

    AW: Star Wars frage .

    1. Danke für eure antworten
    2. Habe ich mich entschieden von 4-6 anzufangen

  11. #10
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Star Wars frage .

    ach, ich habe auch mit Episode 1 angefangen und hatte keinen Augenkrebs als ich mit 4 - 6 weitergemacht habe könnte aber auch daran liegen das mir das alte gefällt. Ich bleibe bei der roten Pille

    und nur weil Lucas mit 4 begonnen hat, muss das ja nix heissen. Die Story beginnt trotzdem bei Episode 1

    aber das mit dem langen Wochenend ist doch mal ein Vorschlag

    EDIT: viel spass in diesem Fall

  12. #11
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Star Wars frage .

    Also ich als langjähriger Star Wars Fan, wann kam eigentlich die Episode 4 in die Kinos? Mhh mal schnell nachschauen, ahh 77 kam es in die Kinos. Hätte gesagt fang mit der ersten Episode an.
    Also die rote Pille.

    Also das mit dem langen Wochenende können wir machen, Ich stelle die Couch die 3 Meter Leinwand und den Beamer mit Dolby Sound zur Verfügung.

    Ihr bringt dann noch Bier, Cola, Popcorn und noch was zum Knabbern mit.

    Booooaaar ca. 6x 2 1/2 Stunden = 15 Stunden nonstop Starwars schauen

  13. #12
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Star Wars frage .

    Falls das an "Augenfutter" nicht reicht, können wir ja auch noch "Clone Wars Season 1+2" schauen, dann noch die uralt-Zeichentrickserie "Droids".... und dann noch zur Enspannung das "SW Holiday Special".

    So kriegst man den Tag dann auch komplett rum ^^

  14. #13
    Ya-e Ya-e ist offline

    AW: Star Wars frage .

    Ich hätte auch mal ne Frage, wollte aber kein eigenes Thema erstellen:

    Und zwar - die Jedi haben ja unterschiedlich Laser-Schwerter - also unterschiedliche Farben. Haben die eine bestimmte Bedeutung?? Die Sith haben ja rote.. Oo

  15. #14
    Robert Langdon

    AW: Star Wars frage .

    Also generell würde ich sagen Episode 1-6 .
    Aber ich würde mir auch nur die Episoden 4-6 anschauen die waren die besten .

  16. #15
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Star Wars frage .

    Ich hätte auch mal ne Frage, wollte aber kein eigenes Thema erstellen:

    Und zwar - die Jedi haben ja unterschiedlich Laser-Schwerter - also unterschiedliche Farben. Haben die eine bestimmte Bedeutung?? Die Sith haben ja rote.. Oo
    Nein hat keine Beideutung, man nimmt einfach ienen anderen Kristall und schon hat man andere Farbe! Ich glaube die Sith bevorzugen ja Rot weil rot ja eher Agressiv ist und z.B. Blau Grün oder Lila farben für das GUte eben! Und Arten von Lichtshcwertern gibt es viele! Es gibt das normale, das kurzschwert (etwa yoda), das langschwert (manchmal bis 3 meter), Doppelklinge (Darth Maul), Gebogene Griffe (Dooku), Duel Phasen Lichtschwerter (Man kann zwischen normal und Lang wechseln), und die Lichtpeitsche^^ was eine peitsche ist kennst du sicherlich! Und es gibt 7 verscheidene Kampfarten!

    Achja, hier kansnt du alles nochmal genau durchlesen! (Ist ein sehr schöner Artikel über Lichtschwerter) Lichtschwert - Jedipedia

  17. #16
    Ya-e Ya-e ist offline

    AW: Star Wars frage .

    Das ist mal ne Seite.. Oo

    Okay, danke ^^

Ähnliche Themen


  1. Star Wars The Clone Wars Republic Heroes komme in der Eiswelt bei Veduet oder so nicht weiter!?: Hallo liebe Freunde die mr helfen wollen ich spiele seit einiger zeit das oben gennante spiel un d komme auf dem eisplaneten nicht weiter wo diese...

  2. (V) Star Wars the Clone Wars: Lichtschwert-Duelle für Wii + Lichtschwerter: Habe hier das Spiel von Star Wars Lichtschwert Duelle sowie die dazugehörigen Lichtschwerter. Spiel wurde kurz angespielt. Ist wie Neu. Die...

  3. Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes: Am 8.10.09 kommt das Spiel raus! Features:(Quelle: amazon.de) • Erleben Sie eine völlig neue, aufregende Clone Wars-Geschichte, welche die Lücke...

  4. Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes: Wie die Jungs von destructoid.com berichten, arbeitet Krome Studios derzeit auf hochtouren an Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes, einem...

  5. Frage zu LEGO Star Wars Trilogie: Hat jemand eine Ahnung, wie man während des Spiels speichern kann?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

darth vader entmystifiziert