Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gringolo

    Chucky - Die Mörderpuppe / Child's Play (Remake)

    Drehbuch: David Kirschner, Tom Holland

    Quelle: Chucky - Die Mörderpuppe / Child's Play: Don Mancini über das Remake | Filmnews | MovieGod.de

    Braucht unsere Welt diesen Film? Was meint ihr?

  2. Anzeige

    Chucky - Die Mörderpuppe / Child's Play (Remake)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Chucky - Die Mörderpuppe / Child's Play (Remake)

    Meiner Meinung nach braucht die Welt diesen Film nicht.

    Das Original ist schon so entsetzlich, obwohl es nur eine "Puppe" ist. Ich denke, es werden Urängste geweckt, die in jedem Menschen stecken.

    Als ich den Film gesehen habe, hatte ich eiligst meine Marionetten abgehängt, in den Keller gebracht und abgeschlossen..

    Ein bißchen strange? Kann sein, aber wenn man lange genug im Halbdunkel auf so eine Marionette starrt, bewegt sie sich...

  4. #3
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Chucky - Die Mörderpuppe / Child's Play (Remake)

    denke auch nit der isdumm xd

  5. #4
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Chucky - Die Mörderpuppe / Child's Play (Remake)

    Nein, wenn man etwas nicht braucht, dann sind das stumpfsinnige Remakes von Filmen aus den 80ern und 90ern.

    Chucky ist als klassische Horror-Figur gut so wie er ist. (Zumindest die ersten 3 Teile lang) Danach hatte er seinen Zenit schon überschritten.
    Der erste Chucky Teil war von seiner Idee und der tricktechnischen umsetzung her sehr stilprägend und damals auch etwas wirklich Neues und Innovatives.
    War Chucky in der ersten Hälfte des ersten Teils noch ein erschreckendes Mysterium und baute dadurch seine Spannung auf, so wandelte sich dieser Effekt vor allem in den nachfolgenden Teilen. Die bedorhliche Aura von Chucky wurde mehr und mehr durch trockenen schwarzen Humor ersetzt.

    Doch spätestens nach Teil 3 verlor sich auch dies und Chucky verkam mehr und mehr zu einer "Witzfigur". Für mehr als ein belangloses Filmchen in bierseeliger Runde taugten die Folgeteile dann auch nicht mehr.

    Gerade deswegen ist ein weiteres Remake nicht notwendig und man sollte Chucky den Rest an Würde lassen, den er noch hat.

Ähnliche Themen

  1. Spiele Child of Eden

    Child of Eden: -~ Child of Eden ~- Genre: Musikspiel mit Kinect-Unterstützung Entwickler: Q? Entertainment Publisher: Ubisoft Systeme: Xbox 360, PS3 Release:...

  2. Chucky – Die Mörderpuppe: Die Mörderpuppe kommt als Game

  3. Chucky die Mörderpuppe 6: Habe was im Internet gefunden. Chucky 6 - News, Trailer, Kritiken und Bilder zu Chucky 6 auf Moviejones.de! | Moviejones.de

  4. Chucky und seine Braut: Chucky und seine Braut http://www.forumla.de/bilder/2007/02/224.jpg Titel: Chucky und seine Braut

  5. Bemerkung beim Play The Play Magazin.: Hallo, haben paar von euch bemerkt, das, das Play The Play Magazin Die Video die in der DVD vorhanden sind, mit einer schlechter Grafik...