Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Stefan Raab???

Teilnehmer
132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Top

    103 78,03%
  • Flop

    29 21,97%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99
  1. #61
    Streuner Streuner ist offline
    Avatar von Streuner

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Nein; aber ich möchte bestreiten, dass ihr Leben zerstört wurde - habe ich auch so geschrieben, da musst du nicht versuchen, mir irgendwelche ganz anderen Worte in den Mund zu legen.
    Aber und das ist der Punkt: Diese Aktion hätte ein sehr hohes Potential gehabt, einem jungen Menschen das Leben komplett zu zerstören. Und das ein erwachsener Mann jenseits der 30 (Raab) da offensichtlich nicht den kleinsten Gedanken dran verschwendet hat, wirft absolut kein gutes Licht auch diese Person. Auch die Tatsache, dass sich so viele Mitschüler dazu hinreißen ließen, dieses Mädchen regelrecht fertig zu machen, ist einfach nur erschütternd und hat schon damals deutlich gezeigt, in welche Richtung sich diese Gesellschaft entwickelt. Mobbing an Schulen ist heutzutage fast schon allgegenwärtig und allzu häufig schauen Lehrer und Schulleiter bei solchen Geschichten lieber weg, weil sie befürchten, dass der Ruf der Schule andernfalls Schaden nehmen könnte.
    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    An deiner Behauptung ist so, wie sie von dir geäußert wurde, schlichtweg kein Wahrheitsgehalt dran. Ein Lebensabschnitt wurde temporär etwas schwieriger für sie - ja, sicherlich - und das ist auch nicht zu begrüßen; aber ihr Leben wurde eben nicht zerstört.
    Vielleicht nicht zerstört, aber (mindestens) temporär unerträglich gemacht.
    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Denn du hast hier mehrmals die >Meinung< vertreten, er wäre für das nachfolgende Mobbing in ihrem schulischen Umfeld verantwortlich und als Hauptschuldiger auszumachen.
    Das ist so aber einfach nicht zutreffend, weiterhin nicht.
    Natürlich sind die Mitschüler in erster Linie als ausführendes Organ (mir fällt gerade keine andere Redewendung ein XD) ebenso die Hauptverantwortlichen, Stefan Raab jedoch ebenfalls, weil man von einem erwachsenen Mann jenseits der 30 definitiv erwarten kann, dass er, vor allem, wenn er in der Öffentlichkeit vor einem breiten Publikum in Erscheinung tritt, über die Folgen seines Spottes nachdenkt. Normalerweise hätte der wissen müssen, dass man ein 16-jähriges Mädchen nicht in aller Öffentlichkeit bloßstellt. Da gibt es nichts schönzureden.

  2. Anzeige

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Die generelle Kritik hier bzgl. Raab versteh ich ja, da sein Konzept von TV Total damals sehr stark darauf aus war sich über Leute im TV lustig zu machen (was ja auch irgendwie der Sinn und Zweck der Sendung war). Oft war das sich drüber lustig machen auch irgendwie berechtigt, oft aber auch stark aus dem Kontext gerissen - und Satire sollte eher nach oben als nach unten treten, weshalb man auch hier oft fragen kann, wo da manchmal der satirische Anspruch war. Da fand ich sowieso Kalkofe Versuche oft deutlich cleverer, auch weil die weniger "beleidigend" waren.

    Da die Frau Loch aber dank des damaligen Prozesses Geld bekommen hat, immer noch Abitur und Studium - sowie eine, meiner Auffassung nach, bis jetzt solide Karriere absolviert hat - würde ich auch nicht wirklich sagen, dass man "ihr Leben zerstört hat".

  4. #63
    Streuner Streuner ist offline
    Avatar von Streuner

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Oft war das sich drüber lustig machen auch irgendwie berechtigt, oft aber auch stark aus dem Kontext gerissen - und Satire sollte eher nach oben als nach unten treten, weshalb man auch hier oft fragen kann, wo da manchmal der satirische Anspruch war.
    Das sehe ich definitiv auch so, dass Satire eher nach oben als nach unten treten sollte. Wobei jedoch eine Satire auch immer auf irgendeine Weise Gesellschaftskritik üben muss, die dann auf scharfe Art und Weise Weise zugespitzt wird. Eine Verunglimpfung allein ist jedoch noch keine Satire, sondern lediglich eine Verunglimpfung. Wenn man sich bloß über den Namen einer Person lustig macht, so kann man dies noch nicht als Satire bezeichnen. In Monty Pythons Film Der Sinn des Lebens gibt es beispielsweise eine Episode mit einem extrem dicken Mann, der in ein Restaurant geht und quasi den ganzen Laden leerfuttert. Und dieser Kerl darf dort nicht nur alles vollkotzen, er bekommt sogar am Tisch einen Kotzeimer serviert. Dies kann man dann beispielsweise als eine Satire auf den Kapitalismus betrachten, da man diesem Mann ja offenbar auch regelmäßig dort willkommen heißt, schließlich "frisst" der sich dort für ein ganzes Vermögen regelmäßig voll. Und da Gewerbetreibende nun einmal Geld verdienen wollen, verweist man den auch nicht in seine Schranken...



    Im Fall Lisa Loch haben wir jedoch einfach nur eine Jugendliche, die aufgrund ihres Namens Ziel sexistischer Witze wurde. Und das allein, macht noch keine Satire aus, Satire arbeitet immer mit belegten gesellschaftlichen Fakten, an denen durch überspitzte Darstellung Kritik geübt wird.
    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Da fand ich sowieso Kalkofe Versuche oft deutlich cleverer, auch weil die weniger "beleidigend" waren.
    Auch Kalkofes "Satire" würde ich eher als Verunglimpfung denn als Satire bezeichnen. So sympathisch mir ein Oliver Kalkofe als Mensch ist (wegen seines politischen Weltbildes) so wenig kann ich heutzutage mit seinem "Humor" anfangen. Aber dennoch, auch wenn ich seine Späße in Klakofes Mattscheibe (ich weiß nicht, was der aktuell macht, bin da nicht mehr so wirklich auf dem Laufenden XD) früher lustig fand, so finde ich das heute irgendwie eher plump und primitiv. Oliver Kalkofe ist immerhin ein akademisch gebildeter Mensch und ich finde, dass der sich deutlich unter Wert verkauft (wie gesagt, keine Ahnung was der heute produziert).

  5. #64
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Zitat Streuner Beitrag anzeigen
    Aber und das ist der Punkt: Diese Aktion hätte ein sehr hohes Potential gehabt, einem jungen Menschen das Leben komplett zu zerstören.
    Der noch wichtigere Punkt: Hätte != ist.

    Deine Behauptung war: Er >hat< Leben zerstört - die Unwahrheit, wie wir beide wissen, du dazu aber nun halt nicht stehen kannst.
    Dass du daran als vermutlich erwachsene Person "offensichtlich nicht den kleinsten Gedanken dran" gibst, wird absolut kein gutes Licht auf dich.

    Richtig wäre gewesen: Er hätte Leben zerstören können. Und dazu: Ja mei... das könnte potenziell jeder Mensch irgendwie...

  6. #65
    Streuner Streuner ist offline
    Avatar von Streuner

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Deine Behauptung war: Er >hat< Leben zerstört - die Unwahrheit, wie wir beide wissen, du dazu aber nun halt nicht stehen kannst.
    Nicht? Du scheinst meine Beiträge nur zu überfliegen. Ich habe doch eindeutig geschrieben:
    Zitat Streuner Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht zerstört, aber (mindestens) temporär unerträglich gemacht.

  7. #66
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Zitat Streuner Beitrag anzeigen
    Ich habe doch eindeutig geschrieben:
    Ja, im zuletzt an mich gerichteten Beitrag hast du das unfreiwillig eingeräumt - weil an der Einsicht halt kein Weg dran vorbei geführt hat.
    Aber bis dahin wolltest du über Tage hinweg an deiner vorausgegangenen wie unzutreffenden Aussage festhalten...

  8. #67
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Stefan Raab hat heute nach fast 10 Jahren aktiver TV-Abstinenz ein Video auf seinem Instagram Kanal veröffentlicht, in dem er mit der Hilfe von Elton verkündet, dass er wieder in die Öffentlichkeit zurückkehrt, wenn er es schafft, innerhalb von 3 Tagen die 9 Millionen Follower zu erreichen. Ein verfrühter Aprilscherz oder vielleicht eine geschickte PR-Aktion?
    Der jetzige Stand liegt bei 1,3 Mio. Ein Erreichen des Ziels scheint also eher unwahrscheinlich.

    https://www.n-tv.de/leute/Raab-knack...e24840373.html

  9. #68
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Kürzlich erst wieder ein paar alte SdR-Folgen gesehen, sehr vermissenswert der Mann

  10. #69
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Im Netz geht jedenfalls schon das Gerücht herum, dass es wohl Klaas Heufer-Umlauf sein soll, der sich als Raab ausgibt, um den Scherz dann pünktlich zum 1. April aufzulösen.

  11. #70
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Kürzlich erst wieder ein paar alte SdR-Folgen gesehen, sehr vermissenswert der Mann
    Immer wenn eine Frau gewählt wurde, war es aber langweilig. :-/
    Ringing the bull bleibt unvergessen.

  12. #71
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Im Netz geht jedenfalls schon das Gerücht herum, dass es wohl Klaas Heufer-Umlauf sein soll, der sich als Raab ausgibt, um den Scherz dann pünktlich zum 1. April aufzulösen.
    Das wäre tatsächlich wieder so eine typische Aktion von Klaas und seinem Team. Könnte ich mir jedenfalls schon vorstellen, dass es am Ende wirklich ein Scherz zum 1. April ist. Kommt nicht montags auch immer Late Night Berlin?

    Aber sollten sie es wirklich schaffen, innerhalb von drei Tagen 9 Mio. Follower bei Instagram zu erreichen, wäre das schon krass, welche Zugkraft Stefan Raab selbst nach 10 Jahren Abstinenz immer noch hat.

  13. #72
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Zitat Final1985 Beitrag anzeigen
    Immer wenn eine Frau gewählt wurde, war es aber langweilig. :-/
    Ringing the bull bleibt unvergessen.
    Riechen bleibt auch unvergessen. Wo sich der Raab aus Versehen das Behältnis mit Bier ins Gesicht gekippt hatte und daraufhin antwortete mit "Das muss Wein sein"

  14. #73
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Puh - brauch ich das? Keine Ahnung. Ich vermisse ja lediglich Schlag den Raab und da weiß ich nicht, ob das noch funktioniert. Raab ist mittlerweile 57 - also auch nicht mehr der Jüngste.

    Allerdings stinkt das klar nach Aprilscherz. Daher viel Wind um wahrscheinlich nichts.

  15. #74
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Puh - brauch ich das? Keine Ahnung. Ich vermisse ja lediglich Schlag den Raab und da weiß ich nicht, ob das noch funktioniert. Raab ist mittlerweile 57 - also auch nicht mehr der Jüngste.

    Allerdings stinkt das klar nach Aprilscherz. Daher viel Wind um wahrscheinlich nichts.
    Ich würde ihm aber zutrauen, selbst wenn es als Aprilscherz gedacht war, z. B. spontan einen EM-Song rauszuhauen, falls die Followeranzahl weiterhin stark ansteigt.

  16. #75
    Kathakiris Kathakiris ist offline
    Avatar von Kathakiris

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Hätte Bock auf Raabs Pokernacht. Jetzt, wo ich selbst pokern kann. Einfach andere Varianten statt Texas nehmen <3

  17. #76
    Final1985 Final1985 ist offline
    Avatar von Final1985

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Riechen bleibt auch unvergessen. Wo sich der Raab aus Versehen das Behältnis mit Bier ins Gesicht gekippt hatte und daraufhin antwortete mit "Das muss Wein sein"
    OMG, heute passieren wundersame Dinge.

    Stefan Raab - Top oder Flop???

  18. #77
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Das große Geheimnis ist angeblich gelüftet.

    Stefan Raab kündigt Boxkampf gegen Regina Halmich an

    „ Am Karfreitag schien es fast schon möglich: Da konnte man auf Instagram dabei zugucken, wie Stefan Raabs Followerzahl in die Höhe kletterte. Zuvor hatte der Entertainer in einem Video mit seinem früheren „Showpraktikanten“ ein Comeback in Aussicht gestellt, wenn er innerhalb von drei Tagen neun Millionen Follower auf Instagram erreiche. Der Clip ging viral – am Ostermontag waren es dennoch „nur“ 2,8 Millionen Follower.

    Für ein ausschließlich deutschsprachiges Publikum eine durchaus beachtliche Zahl, dennoch: Wette verloren, oder? Am Ostermontag veröffentlichte Raab ein weiteres Video.“
    faz.net

  19. #78
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Zum Aprilscherz ein Aprilscherz - Aprilscherzception also!?

  20. #79
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Ist vllt nur ein Testballon um die Zugkraft von Raab einschätzen zu können, bevor dann in ein paar Wochen vllt wirklich was angekündigt wird.

  21. #80
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Stefan Raab - Top oder Flop???

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ist vllt nur ein Testballon um die Zugkraft von Raab einschätzen zu können, bevor dann in ein paar Wochen vllt wirklich was angekündigt wird.
    Kann natürlich sein. Denn es ist nicht so unwahrscheinlich, dass das alles auch eine PR Aktion sein könnte, die nicht ohne Grund zum 1. April stattfand.
    Denn wenns am Ende nicht so die Früchte trägt - siehe die "nur" 2,8 Millionen Abonnenten auf zu Instagram (der Sprung in den wenigen Tagen bleibt trotzdem beindruckend) - kann man das danach immer noch als Scherz oder so auflösen. Anhand der Rückmeldungen wird man nun aber wohl doch eher was für die Zukunft planen und einleiten können.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab: Politik und Stefan Raab? Witze über aktuelle Tagespolitik bei TV Total sind vielleicht noch drin, aber wer denkt bei Stefan Raab schon ausgerechnet...

  2. Wird Stefan Raab Nachfolger für "Wetten, dass...?" ?: Quelle & Google: Was haltet ihr davon? Stefan Raab bei ZDF zu sehen wäre zwar echt ungewohnt, aber ich fände es gar nicht mal so übel. Nur müsste...

  3. Wird Stefan Raab Nachfolger für "Wetten, dass...?" ?:

  4. Ein neues Opfer für Stefan Raab: http://youtube.com/watch?v=JWrr4QRbeQI wie können manche Leute nur so peinlich sein :D :D :D wenn sich Stefan Raab viel Mühe gibt kann er ja...