Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Steven Seagal

  1. #1
    MOSAKA MOSAKA ist offline

    Steven Seagal

    Wie findet ihr eigentlich den Gott des Kampfsportes, die Legende des Aikidos, die Reinkarnation des Dalai Lamas, The Man with 1000 Face's, der Action Gott, Mister Speed, Lord Agil, Steven Seagal. Wie gefallen euch seine Filme, wie findet ihr ihn so als Kampfsportler oder Mensch?

    PS:
    Ja, ich bin SS (Nein, NICHT die Einheit von Hitler, mit SS meine ich Steven Seagal) Fan, warum fragt ihr?

  2. Anzeige

    Steven Seagal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Steven Seagal

    Ich mag Steven Seagal und seine Filme schau ich ganz gern.

    Wie er als Mensch ist, kann ich nicht sagen. Er hat mir noch kein Bier spendiert .

    Gruß
    SHU

  4. #3
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Steven Seagal

    Früher konnte man auch behaupten das ich ein Steven Seagal fan war.
    Es gab einfach nur geile Filme mit ihm.

    - Das Brooklyn Massaker
    - Zum Töten Freigegeben
    - Nico
    - Alarmstufe Rot 1 & 2

    Dann nach einer Pause hat sich Seagal entgültig zum B-Klasse Schauspieler degradiert. Es kamen nur noch schwachsinnige langweilige Filme mit ihm raus.
    Hab gehört er ist vom Amerikanischen Filmmarkt in den Asiatischen gewechselt.
    Ich finde das war ein Fehler, denn seitdem hat er keinen guten Film mehr gedreht. Naja, er ist ja auch schon im Opa-alter

    Wie gesagt: Früher sehr geile Filme! Aber heutzutage - Never! Nur noch mist!

  5. #4
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Steven Seagal

    -Auf brennendem Eis
    -Exit Wounds

    hast Du vergessen

    Aber danach kam echt nur noch Schund; schade drum - früher war der echt mal gut

  6. #5
    schischa schischa ist offline
    Avatar von schischa

    AW: Steven Seagal

    find steaven seagal auch ganz cool. paar filme sind ganz lustige minimal brain action. für nach ner party einfach perfekt wenn man eh nur verstrahlt rumliegt und sich nicht bewegen will. dann wird man zumindest nicht mit unnützen emotionalen quatsch genervt und die mimik beschränkt sich auch aufs wesentliche...
    in dem sinne:

    Steven Seagal Emotion Chart


  7. #6
    Sareth

    AW: Steven Seagal

    Zitat Smasher Beitrag anzeigen
    Früher konnte man auch behaupten das ich ein Steven Seagal fan war.
    Es gab einfach nur geile Filme mit ihm.

    - Das Brooklyn Massaker
    - Zum Töten Freigegeben
    - Nico
    - Alarmstufe Rot 1 & 2

    Dann nach einer Pause hat sich Seagal entgültig zum B-Klasse Schauspieler degradiert. Es kamen nur noch schwachsinnige langweilige Filme mit ihm raus.
    Hab gehört er ist vom Amerikanischen Filmmarkt in den Asiatischen gewechselt.
    Ich finde das war ein Fehler, denn seitdem hat er keinen guten Film mehr gedreht. Naja, er ist ja auch schon im Opa-alter

    Wie gesagt: Früher sehr geile Filme! Aber heutzutage - Never! Nur noch mist!
    Zitat Topenga Beitrag anzeigen
    -Auf brennendem Eis
    -Exit Wounds

    hast Du vergessen

    Aber danach kam echt nur noch Schund; schade drum - früher war der echt mal gut
    Diesmal muß ich euch beiden zustimmen !!!

  8. #7
    Cao Cao

    AW: Steven Seagal

    Ein großer Meister auf den Gebiet: Aikido

  9. #8
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Steven Seagal

    Ein Mann dem seine privaten Probleme (Frauen, Alkohol, Gewalt) sprichwörtlich die Karriere versauten. In Filmen gerne der besonnene Aikido Meister, privat wohl eher das Gegenteil. Evtl. hat er den Erfolg nicht verkraftet (Daran scheitern viele), aber man sieht es Ihm auch körperlich an dass er nicht mehr so auf sich achtet.

    ABER, ich sah gerne und sehe mir noch gerne seine älteren Filme an. Aber ab Exit Wounds war der Spass dann zu viel des guten......wenn jemand noch einen wirklich guten Film von Ihm kennt der Ende der 90er kam, ich schau Ihn mir gerne an. Nur selbst Van Damme hat da besser die Kurve gekriegt, und sogar 2 jüngere Filme gemacht die ich richtig gut finde (JCVD und Assassination Games).

  10. #9
    Cao Cao

    AW: Steven Seagal

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ein Mann dem seine privaten Probleme (Frauen, Alkohol, Gewalt) sprichwörtlich die Karriere versauten.
    Nun ja, es ging ja mal das Gerücht rum, das er seine Frau mishandelte. Allerdings scheint das so nicht ganz zu stimmen. Viel mehr schien er eine sadistische Vorliebe zu haben

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    In Filmen gerne der besonnene Aikido Meister, privat wohl eher das Gegenteil. Evtl. hat er den Erfolg nicht verkraftet (Daran scheitern viele), aber man sieht es Ihm auch körperlich an dass er nicht mehr so auf sich achtet.
    Nun, für jemanden der einen so hohen Dan hat, braucht es schon geistliche Besinnung. Er hat in einigen Regionen Tibets sogar den Status eines Buddhas inne. Belegt das er sein Fach Aikido wirklich exzellent beherrscht, indem er Lehrgänge gang. Er hielt sich in seinen Filmen prinzipiell zurück, genau so wie Bruce Lee.
    Mit seinen 61 Jahren, kann man schon mal gewichtstechnisch zunehmen.


    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Aber ab Exit Wounds war der Spass dann zu viel des guten......wenn jemand noch einen wirklich guten Film von Ihm kennt der Ende der 90er kam, ich schau Ihn mir gerne an. Nur selbst Van Damme hat da besser die Kurve gekriegt, und sogar 2 jüngere Filme gemacht die ich richtig gut finde (JCVD und Assassination Games).
    Ja, das stimmt in der Tat. Er ist halt nicht mehr der fitteste und jüngste

    Btw.:

    Der macht sich ein wenig lustig


    http://www.vice.com/de/read/steven-s...niete-berhaupt

  11. #10
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Steven Seagal

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nun, für jemanden der einen so hohen Dan hat, braucht es schon geistliche Besinnung. Er hat in einigen Regionen Tibets sogar den Status eines Buddhas inne. Belegt das er sein Fach Aikido wirklich exzellent beherrscht, indem er Lehrgänge gang.
    Das will ich gar nicht abstreiten. Aber er ist auch nur ein Mensch. Ich kenne auch viele Menschen die im Karate sehr angesehen sind, aber menschlich die Entwicklung wohl nicht mitgekommen ist. Und in manchen Regionen der Welt halten Sie Elefanten für Götter.....anyway. Im Aikido ist er sicher ein Meister, das will ich natürlich nicht abstreiten.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Er hielt sich in seinen Filmen prinzipiell zurück, genau so wie Bruce Lee.
    Mit seinen 61 Jahren, kann man schon mal gewichtstechnisch zunehmen.
    Zurückhalten in Filmen? Na ja, ich weis jetzt nicht was Du meinst. Was wäre denn gewesen wenn Sie sich nicht zurückgehalten hätten?
    Bruce Lee hatte privat übrigens auch so seine Probleme, und körperlich hat er sich zu extrem verhalten.

    Aber ja, das war doch alles nicht böse gemeint. Evtl. hat er ja einfach nur einen scheiss Manager
    Ich habe übrigens eine CD von Ihm hier die nicht mal so übel ist

  12. #11
    Cao Cao

    AW: Steven Seagal

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Das will ich gar nicht abstreiten. Aber er ist auch nur ein Mensch. Ich kenne auch viele Menschen die im Karate sehr angesehen sind, aber menschlich die Entwicklung wohl nicht mitgekommen ist. Und in manchen Regionen der Welt halten Sie Elefanten für Götter.....anyway. Im Aikido ist er sicher ein Meister, das will ich natürlich nicht abstreiten.
    Hmm natürlich. Er ist ein Mensch wie jeder andere auch. Aber er muss schon viel erreicht haben, denn einen 7 Dan bekommt man nicht mal so eben geschenkt. Man fängt ja mit den 9Kyu abwärts an. Ich glaube so bis zum vierten Dan geht die körpliche Beherrschung. Danach kommt ehr das Mentaltraining (Nein, das ist nichts abgespactest, wie in den Filmen xD)


    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Zurückhalten in Filmen? Na ja, ich weis jetzt nicht was Du meinst. Was wäre denn gewesen wenn Sie sich nicht zurückgehalten hätten?
    Bruce Lee hatte privat übrigens auch so seine Probleme, und körperlich hat er sich zu extrem verhalten.
    Lass es mich so erklären:

    Aikido ist in einer Hinsicht vergleichbar mit Judo. Du nutzt das Gewicht und die Kraft des Gegners am meisten. Würde Seagal seine eigene Kraft hinzugeben, würde er jemanden z.B den Arm brechen. Beim Training in der Polizeischule war es immer so, das die Polizei ihn langsam schlagen sollte, damit A, die Polizisten sehen wie der Griff durchgeführt wird, und B, das nicht zu viel Kraft in den Griff geht, und sich dadurch der Angreifer unbewusst verletzt.
    Er sagte auch vorher zu seinen Trainingspartner, das wenn er in den Griff ist, er sich nicht anspannen soll, oder versuchen zu wehren, da dadurch sein Griff noch doller wird. ^^

    Bei Bruce Lee war es halt seine Ernährung, in Verbundenheit mit dem Training. Umgebracht hat ihn allerdings nicht die Schwächeanfälle, sondern eine Allergie gegen Kanabis, die in einer Kopfschmerztablette war. Das Hirn schwollte an, und an einem Ödem oder dergleichen starb er.

    Es gibt auch behauptungen er wurde erschossen, etc. Aber nicht er wurde erschossen, sondern sein Sohn beim Filmdreh "The Crow"

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Aber ja, das war doch alles nicht böse gemeint. Evtl. hat er ja einfach nur einen scheiss Manager
    Ich habe übrigens eine CD von Ihm hier die nicht mal so übel ist
    Ja, so wie ich das gehört habe, hat er mit einen damaligen Regisseur Probleme. Dieser Verfilmt übrigens Expendlebles 3, weshalb er trotz Stallones Anfrage nicht mitmachen will

  13. #12
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Steven Seagal

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hmm natürlich. Er ist ein Mensch wie jeder andere auch. Aber er muss schon viel erreicht haben, denn einen 7 Dan bekommt man nicht mal so eben geschenkt. Man fängt ja mit den 9Kyu abwärts an. Ich glaube so bis zum vierten Dan geht die körpliche Beherrschung. Danach kommt ehr das Mentaltraining (Nein, das ist nichts abgespactest, wie in den Filmen xD)
    Natürlich ist das nichts abgespactes Ich wollte damit nur sagen, dass irgend ein Rang in einer Kampfkunst nichts darüber aussagt was Du wirklich für ein Mensch bist. Es zeugt aber wohl von Durchhaltewillen und Disziplin, evtl. auch von Intelligenz (Je nach Ansprüchen). So viel ich weis ist er der einzige nicht Japaner mit diesem Rang im Aikido, was auch immer das bedeutet.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Aikido ist in einer Hinsicht vergleichbar mit Judo. Du nutzt das Gewicht und die Kraft des Gegners am meisten. Würde Seagal seine eigene Kraft hinzugeben, würde er jemanden z.B den Arm brechen. Beim Training in der Polizeischule war es immer so, das die Polizei ihn langsam schlagen sollte, damit A, die Polizisten sehen wie der Griff durchgeführt wird, und B, das nicht zu viel Kraft in den Griff geht, und sich dadurch der Angreifer unbewusst verletzt.
    Er sagte auch vorher zu seinen Trainingspartner, das wenn er in den Griff ist, er sich nicht anspannen soll, oder versuchen zu wehren, da dadurch sein Griff noch doller wird. ^^
    Dass die sich in Filmen und Demonstrationen nicht richtig prügeln ist mir durchaus bewusst Ich habe auch schon einiges über Aikido gelesen da ich das selber mal machen wollte. Leider waren mir die Schulen in der Umgebung zu sehr auf das geistliche beschränkt, und die wirklichen effektiven Schlagtechniken (Die es im Aikido eigentlich auch gibt) werden an vielen Schulen nicht mal unterrichtet. Auch ist die Verletzungsgefahr und die Abnutzung der Gelenke nicht zu unterschätzen.

    Und am Ende ist es wie mit allen Kampf- künsten und Sportarten, ein richtiger Kampf verläuft zu 90% nicht so wie man es in einem Dojo den ganzen Tag üben kann. Das geht dann schwupps und man liegt auf dem Boden. Nicht umsonst haben die Jiu Jitsu Profis bei den UFC und co. Kämpfen meistens die besten Karten.
    .......aber wir schweifen vom Thema ab........


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Bei Bruce Lee war es halt seine Ernährung, in Verbundenheit mit dem Training. Umgebracht hat ihn allerdings nicht die Schwächeanfälle, sondern eine Allergie gegen Kanabis, die in einer Kopfschmerztablette war. Das Hirn schwollte an, und an einem Ödem oder dergleichen starb er.
    Er hätte evtl. gar keine Kopfschmerztablette gebraucht, hätte er seinen Körper auch ein wenig besser behandelt Aber nur so wurde er zur Legende, und wie und warum er starb ist dann wohl nicht mehr wichtig. Sein Erbe und die zukunftsweisenden Kampfszenen (Die auch heutzutage noch kopiert werden) machen Ihn unsterblich.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ja, so wie ich das gehört habe, hat er mit einen damaligen Regisseur Probleme. Dieser Verfilmt übrigens Expendlebles 3, weshalb er trotz Stallones Anfrage nicht mitmachen will
    Schade. Ich würde Steven mal wieder einen guten Film gönnen. MACHETE war der letzte Auftritt von Ihm der mir in Erinnerung bleibt. In solche Edeltrash Filme passen die alten Helden einfach immer wieder gut. Egal in welche Fettnäüpfchen des Lebens er gestolpert sein mag und wie viele schlechte Filme auf sein Konto gehen, ich mochte Ihn eigentlich immer als Darsteller in seiner Rolle als "Steven Seagal" (Andere Rollen bringt er eben nicht hin)

  14. #13
    Cao Cao

    AW: Steven Seagal

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das nichts abgespactes Ich wollte damit nur sagen, dass irgend ein Rang in einer Kampfkunst nichts darüber aussagt was Du wirklich für ein Mensch bist. Es zeugt aber wohl von Durchhaltewillen und Disziplin, evtl. auch von Intelligenz (Je nach Ansprüchen). So viel ich weis ist er der einzige nicht Japaner mit diesem Rang im Aikido, was auch immer das bedeutet.
    Eben. Er behauptet ja selbst, in jungen Jahren auch vom Gründer des Aikodo trainiert worden zu sPein, als er seine Zeit in Japan lebte.
    Ob das nun stimmt oder nicht, sei mal so hingestellt. Aber was soweit stimmt ist, das es keinen anderen Nicht-Japaner gibt, der einen solchen Rang hatte in diesem Land. (In anderen Ländern ist das manchmal einfacher zu erreichen, weil die Anforderungen auch lockerer sind. Man schaue sich nur die Thai-Boxer in Thailand an, und vergleicht sie mit den die in Europa o. USA trainieren.


    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Dass die sich in Filmen und Demonstrationen nicht richtig prügeln ist mir durchaus bewusst Ich habe auch schon einiges über Aikido gelesen da ich das selber mal machen wollte. Leider waren mir die Schulen in der Umgebung zu sehr auf das geistliche beschränkt, und die wirklichen effektiven Schlagtechniken (Die es im Aikido eigentlich auch gibt) werden an vielen Schulen nicht mal unterrichtet. Auch ist die Verletzungsgefahr und die Abnutzung der Gelenke nicht zu unterschätzen.
    Liegt auch mehr daran das es schwer ist eine Definsivkampfkunst vorzuführen. Natürlich beinhaltet auch Aikido, sowie auch Judo und Karate nicht nur Abwehrtechniken, sondern auch Angriffsmöglichkeiten. Allerdings fokusieren sich diese Techniken in erster Linie auf ersteres. Die Angriffe sehen meistens auch dann in den Filmen nicht so spektaulär aus wie ein Abwehrangriff.

    Vieles wird an unseren Kampfsportverbänden bewusst nicht gelehrt.
    Selbst nicht jeder Sefu, Sensei, o.ä beherrscht nicht alle Fähgigkeiten und Geheimnisse seiner Kunst.
    Das Kung Fu was man z.B hier lernt hat mit den chinesischen Kung Fu nichts mehr zu tun. Und in diesen unterschiedlichen Bereichen gibt es wirklich sehr gefährliche Attacken. Ich glaube die wirkliche Kampfkunst lernt man nur beim Militär. Denn auf dem Schlachtfeld wirst du nicht darauf vorbereitet dich zu verteidigen wenn du keine Waffe hast, sondern den Gegner schnellstmöglich zu erledigen.

    Wenn man wirklich etwas sehr effektives lernen will, sollte man sich beim Training allen voran nur auf die Abwehr und die Vitalpunkte des Gegners einrichten.
    Du konterst einen Angriff, und brauchst nur einen Gegenangriff um die Eskalation zu neutralisieren.

    Die Angriffe auf Vitalpunkte wurden z.B aus den meisten Kampfkünsten hier bei uns entfernt.
    Thai-Boxen z.B befasst sich nicht auf Vitalpunkte, sondern darauf den Gegner von Außen schwer zuzusetzen. Chinesisches Kenpo hingegen war ursprünglich darauf bedacht, den Gegner innere Verletzungen zuzufügen.
    Vitalpunkte kann man auch nicht trainieren. Egal ob da ein Muskelpaket vor einen steht was 2,10m groß ist. Ein gezielter Treffer auf die Scheitelnaht, oder den Solarplexus reichen aus, um ihn kampfünfähig zu machen.


    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Und am Ende ist es wie mit allen Kampf- künsten und Sportarten, ein richtiger Kampf verläuft zu 90% nicht so wie man es in einem Dojo den ganzen Tag üben kann. Das geht dann schwupps und man liegt auf dem Boden. Nicht umsonst haben die Jiu Jitsu Profis bei den UFC und co. Kämpfen meistens die besten Karten.
    .......aber wir schweifen vom Thema ab........
    Das ist wohl wahr. Auch Bruce Lee sagte einst, dass das erlernen einer Kampfkunst nicht gleich das beherrschen einer Kampfkunst ist. Du hast einen festen Trainingsablauf, aber im Ernstfall kann man diesen Ablauf in die Tonne treten. Zudem wiesen diverse Künste auch Schwächen auf.
    Bruce Lee befasste sich daraufhin mit diverse Kampfkünste und nahm sich das beste daraus. Aus dieser kreierte er Jeet-Kune-Do.
    Seinen eigenen Stil.

    Und hier kommt wiederrum mein persönlicher Tipp: Es gibt Schulen die Jeet-Kune-Do anbieten.
    Das ist Schwachsin, denn diese richten sich alle nach Bruce Lees Kampfstil. Und genau DAS hat Bruce Lee damit nicht erreichen wollen.
    Man soll sich sein eigenes Jeet-Kune-Do kreieren, auf Basis seines Jeet-Kune-Dos, aber insgesammt ein eigener Stil.
    Naja UFC hat auch seine Schwächen. Schickst einen Ringer rein, schon haben die meisten UFCler Probleme, weil auch sie sich zu sehr auf zwei bis drei Stile nur einrichten. Brock Lesnar hat ihnen bewiesen, das er seine Gegner immer mit der selben Taktik zu Boden bringen kann, und ihn von da aus verprügelt. Und was war mal NUR ein Wrestler, bevor er zu UFC kam

    Hmm... ja stimmt


    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Er hätte evtl. gar keine Kopfschmerztablette gebraucht, hätte er seinen Körper auch ein wenig besser behandelt Aber nur so wurde er zur Legende, und wie und warum er starb ist dann wohl nicht mehr wichtig. Sein Erbe und die zukunftsweisenden Kampfszenen (Die auch heutzutage noch kopiert werden) machen Ihn unsterblich.
    Naja, jeder hat so seine Stressfaktoren, auch er. Bruce Lee war ja nicht wirklich das was man einen ruhigen und gelehrten Meister nennen kann.
    Auf einigen Dokus von ihn, ist er mehr ein verantwortungsbewusster Mentor, welcher aber ehr brüderlich mit seinen Schülern umging, und auch seine Witze machte. Außerdem war er auch einige Zeit lang mal ziemlich Angriffslustig. Als er einen gewissen Bekanntheitsstatus hatte, forderten ihn nach und nach irgendwelche Leute auf der Straße heraus. Daraus resultierten Zeitungsberichte. Auf der Doku von ihn war auch ein Bericht zu sehen, indem es hieß das er sich mit 20 Kickboxern geprügelt hatte. (Ob die Zeitung nun die Zahlen etwas "hochgetrieben" haben, kann man natürlich nicht ausschließen. Vlt. sind die Chinesen da genau so wie die Bildzeitung )


    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Schade. Ich würde Steven mal wieder einen guten Film gönnen. MACHETE war der letzte Auftritt von Ihm der mir in Erinnerung bleibt. In solche Edeltrash Filme passen die alten Helden einfach immer wieder gut. Egal in welche Fettnäüpfchen des Lebens er gestolpert sein mag und wie viele schlechte Filme auf sein Konto gehen, ich mochte Ihn eigentlich immer als Darsteller in seiner Rolle als "Steven Seagal" (Andere Rollen bringt er eben nicht hin)
    Ja, aber die Kampfkunstszenen sollte er dann doch lieber weglassen.
    Als Drogenbaron fand ich schon das er gepasst hat. Alleiner wer noch alles bei Machete mitgemacht hat.
    Am meisten freute ich mich das neben Seagal auch Jeff Fahey, oder Robert DeNiro mitmachten. Lindsay hat auch gut mitgespielt. Scheint sich ja selbst gespielt zu haben, mit den Drogenproblemen. Ob das ein Joke über sich selbst gewesen sein sollte?

  15. #14
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Steven Seagal

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Liegt auch mehr daran das es schwer ist eine Definsivkampfkunst vorzuführen. Natürlich beinhaltet auch Aikido, sowie auch Judo und Karate nicht nur Abwehrtechniken, sondern auch Angriffsmöglichkeiten. Allerdings fokusieren sich diese Techniken in erster Linie auf ersteres. Die Angriffe sehen meistens auch dann in den Filmen nicht so spektaulär aus wie ein Abwehrangriff.
    Sieht man ja an diversen Wing Chun/Tsun etc., Krav Maga oder eben Aikido Vorführungen, das sieht oft echt "doof" aus. Bei Aikido würde ich teilwiese sogar schon von einem lockeren Tänzchen sprechen....sicher nichts was sich optisch gut verkaufen lässt. Ausser natürlich man hat die Möglichkeiten des Films, wo selbst in wirklichkeit harmlose aussehende Techniken mit dem nötigen "Punch" auf die Leinwand gebracht werden. Die Yip Man Filme sind ja auch so ein Beispiel.

    Gibt aber auch Filme die das ganze halbwegs realistisch umsetzen können, z.b Red Belt. Aber selbst da ist nicht alles "koscher"

    Die Kampfszenen von Steven Seagal fand ich immer recht gut umgesetzt, man sah auch dass er schon weis wie man sich bewegen muss und lies manchen Gegener ins leere laufen. Aber am Ende wurde das ganze auch ein Mix aus Aikido und anderen Bewegungen, hauptsache es sieht geil aus! Und natürlich waren auch da die üblichen "Einer nach dem anderen" Massenszenen, wo von 10 Aggressoren natürlich nur immer einer oder höchstens 2 angreifen

    Darum würde ich auch stark bezweifeln, dass Bruce Lee es mit 20 "Kickboxern" (Was auch immer das bedeutet, Kickboxen ist ja auch eine Mischungs aus Karate und Boxen) in Echt aufnehmen könnte, ausser die stellen sich alle in eine Reihe wie im Training

    In echt läuft es eben dann vielfach anders.....


    Aber ja, der Steven trainiert auch nicht umsonst MMA Fighter, so viel ist sicher. Um jemanden zu Boden zu befördern, hat Aikido schon ein paar gute Kniffe. Wie es dann aber im Bodenkampf ausschaut weis ich nicht!


    PS:
    Das mit den Vitalpunkten ist sicher richtig! Nur kann es je nach dem auch gefährlich für den Gegener werden, man will ja niemanden töten.
    An unserer Schule gab es damals aber einen Typen der seit seinem 6 Lebensjahr Muay Thai trainierte (Er war damals 17). Der war absolut trainiert, härtete sich in der Pause auch immer mit Bambusrohren am Schienbein ab (Er rollte mit vollem Druck über das Schienbein) und hatte auch sonst einen Knall. Jedenfalls durfte Ihm jeder der Lust hatte mit voller Kraft auf den Punkt zwischen Brustkorb und Bauch schlagen, also dort wo der Solar Plexus sitzen sollte.

    Es gab also Typen die das tatsächlich machten, und Ihn kratzte das überhaupt nicht Ich kann mir das auch nicht erklären, da man dort ja keine schützende Muskeln aufbauen kann, aber anscheinend kann man sich sogar dort abhärten. Ist sicher die Ausnahme.

Ähnliche Themen


  1. Steven Seagal: Lawman kommt nun ins Deutsche Fernsehen: Nun wird die US-Reality bzw. Pdeudo-Doku mit Steven Seagal in der Hauptrolle auch hier ausgestrahlt werden. Hierbei handelt es sich um eine...

  2. Gefährten von Steven Spielberg: Hey ho, habe gerade eben gesehen,dass Steven Spielberg einen neuen Film rauspbringt,welcher "Gefährten" heißt. Habt ihr davon schon gehört ? Bin...

  3. Steven Seagal - Mojo Priest: Hat jemand Seagals neue Scheibe? Wenn nicht, sie ist empfehlenswert für jeden Blues Fan (also für jeden intelligenten Mensch, das komplette gegenteil...

  4. Lincoln / Steven Spielberg: Wirklich viel kann man zu diesem Film nicht sagen, er ist in Planung und es soll sich um eine Biographie-Verfilmung über den 16. Präsident der...

  5. Steven Seagal: Hi wie ihr wisst kommt doch am 6.Feb.07 Attack Frorce mit Steven Seagal raus. Ich habe gehört er will einen 3. Teil von Alarmstufe Rot drehen habt...