Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    The Weather Man - Nicolas Cage



    Habe diesen grandiosen Film am vergangenen Wochenende gesehen und er hat mich so beeindruckt, das ich ihn hier vorstellen moechte. Der Plot:

    David Spritz ist ein erfolgreicher Wetteransager bei einem lokalen TV-Sender in Chicago. Beruflich laeuft alles bestens, es winkt eine Anstellung in der bekanntesten New Yorker Nachrichtensendung "Hello America" als Chefmetereologe. Nur privat, da ist einiges im Argen. Frisch geschieden trauert er seiner Ex-Frau hinterher, die ihm zu allen Überfluss auch noch die etwas übergewichtige Tochter als auch den frustrierten Sohn weggenommen hat. Um den ganzen die Krone aufzusetzen, etabliert sich in Chicago die Sitte dem bekannten Wetteransager Fastfood gegen die Oemme zu werfen, wo immer man ihn auch sieht. So schleppt er sich durch seine durchschnittliche Existenz und wird mit so manchen alltäglichen Merkwürdigkeiten konfrontiert.

    Was mir am besten gefiel, waren die alltäglichen Situationen die den Protagonist von einer Minute zur Anderen zwischen grössten Glueck und absoluten Unglück hin und her treiben. Ein Mann der absolut sympathisch sein Leben meistert, doch vom Schicksal immer wieder aufs neue geprüft wird. Untermalt wird das ganze mit einer wirklich gekonnten Situationskomik die Liebhaber von Ironie begeistern wird. Keine abgedrehte Pseudolektuere, sondern vielmehr die beste Gesellschaftsstudie seit American Beauty.

  2. Anzeige

    The Weather Man - Nicolas Cage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Nicolas Cage: http://www.forumla.de/bilder/2012/08/220pxNicolas_Cage__66C3A8me_Festival_de_-1.jpg Diesen Herren dürften die meisten wohl kennen. Nachdem ich...

  2. Trailer von The Season Of The Witch - Mit Nicolas Cage: http://www.forumla.de/bilder/2010/01/1745.jpg Trailer: Zum Trailer Klicken: Inhalt: Für den Thriller „Season of the Witch“ schlüpft...

  3. Knowing - Nicolas Cage: In diesem neuen Film spielt Herr Cage einen Lehrer, dieser untersucht eine Zeitkapsel. Diese Kapsel wurde an der Schule seines Sohnes gefunden. Er...

  4. Next - Nicolas Cage: Chris Johnson (gespielt von Nicolas Cage) hat eine erstaunliche Fähigkeit. Er kann wirklich für wenige Minuten in die Zukunft blicken. Dies blieb...

  5. Homebrew: DS Weather Report 0.4 - Wetterbericht auf dem DS: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/220.jpg DS Wether Report von Stravingo ist ein Programm für den DS Das es ermöglicht einen Wetterbericht für...