Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Samyra

    Tipps für die Sommerpause

    Der Sommer steht vor der Tür, Flaute im Fernsehen. Überwiegend zumindest, sind doch fast alle in der Sommerpause, bevor im Herbst dann wieder so viel Neues startet.

    Ich nutze solche Zeiten häufig, um ein paar alte Serien nachzuholen. Da man die guten neuen US-Serien in dieser Season sowieso an einer Hand abzählen konnte, geht mir schon seit einiger Zeit das Material aus. Deshalb habe ich mir die erste Staffel von "The Wire" einverleibt und es nicht bereut. Man braucht ein bisschen um reinzufinden, aber dann war sie wirklich gut. In Staffel zwei dann allerdings ging mir die Puste aus und ich bin in den wilden Westen gewechselt, "Deadwood". Schöne Serie, besonders so viele bekannte Gesichter für mich. Staffel eins habe ich bald fertig, mal sehen wie es weitergeht. Dazwischen schaue ich nun auch noch "Seinfeld". Darauf kam ich durch "Curb Your Enthusiasm", das hatte ich im letzten Sommer nachgeholt und dann die neueste Staffel geschaut. Chronologisch zwar nicht die korrekte Reihenfolge, aber was solls.

    Nun frage ich mich, was macht ihr in der Sommerpause? Schaut ihr auch Serien, die ihr vorher verpasst habt? Oder hortet ihr schon das halbe Jahr über Filme, die ihr nun abarbeiten werdet?

  2. Anzeige

    Tipps für die Sommerpause

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Tipps für die Sommerpause

    Bei mir läuft der TV in der "Sommerpause" doch eher am wenigsten. Das intensive Nutzen kommt erst im Herbst wieder zum Vorschein.
    Mein Receiver jedoch ist sehr oft im Einsatz uns zeichnet fleißig auf.
    Um diese Jahreszeit verbringe ich in der "Regel" die meiste Zeit draußen. (Ich glaub ich sollte mir einen Hund anschaffen. )
    Doch leider erwische ich mich in letzer Zeit immer öfter wie ich auf der Fensterbank den Kopf auf die Hände anstütze und verzweifelt nach der Sonne ausschau halte.

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Tipps für die Sommerpause

    Im TV kommt doch eh meistens nur Müll, egal ob Sommer oder Winter

    Aber ich bin im Sommer, wenn das Wetter schön ist, lieber draussen oder auf dem Balkon. Grillieren etc.

    Jedenfalls habe ich im Sommer auch weniger Lust vor der Glotze zu sitzen, ausser es ist schlechtes Wetter.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Oder hortet ihr schon das halbe Jahr über Filme, die ihr nun abarbeiten werdet?
    Das Problem haben wir das ganze Jahr, im Moment stapeln sich ca. 30 Filme. Das Problem ist, bis diese alle im Player waren, kamen schon wieder 15 neue dazu. Oder dann sind noch einige Serien die in der zweiten Staffel warten um weiter angschaut zu werden. Dazu noch die Filme die man ja bereits hat etc.

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Tipps für die Sommerpause

    Die Lösung heißt Klassiker. Sommerpausen sind ja ein globales Problem, daher bin ich auch davon betroffen. Was liegt denn näher, als während dem Fehlen von neuem sich dem Alten (unbekannten) zu widmen? Man muss sich doch nur einmal vor Augen führen, welche Klassiker die Welt bzw. Geschichte des Kinos zu bieten hat und was man davon nicht kennt. So stellt man sich beispielsweise die Frage: Hast du jemals "Vom Winde verweht gesehene?" Gut, eher schlechtes Beispiel, ich persönlich kenne ihn nicht.
    Die Flaute im DVD Laden hat mich bisher dazu verführt, folgende Klassiker zu erwerben:
    - Die Brücke am Kwai
    - The Negotiator (k.A. was der dt. Titel ist)
    - Banana Joe

    Alternativ kann man in der Sommerflaute auch die Chance wahrnehmen, sich vor die Tür zu trauen. Ein waghalsiger Gedanke.

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: Tipps für die Sommerpause

    Also meines Erachtens schießen doch gerade neue und vor allem gute US Serien, wie Pilze aus dem Boden. Die Frage ist halt nur, ob diese auch immer zu Ende geführt werden. Mal ein paar Beispiele der letzten Zeit:

    Games of Thrones
    Fringe
    Flash Forward
    The Event
    Boardwalk Empire
    Human Target
    etc. pp.

    Ansonsten bleiben einem ja die Filme. Wie schon angesprochen, kennen viele Leute zwar die aktuellen Filme, aber die Klassiker nicht. Vom Winde verweht ist übrigens ein großartiger Film, genauso wie Lawrence von Arabien, Der Pate, etliche Klassiker von Hitchcock, oder auch Eins,Zwei, Drei ...., Blaubarts achte Frau, Agatha Christie Verfilmungen mit Margaret Rutherford etc. pp. Diese Liste ist über Seiten erweiterbar.

  7. #6
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Tipps für die Sommerpause

    Die HBO-Klassiker The Wire, The Sopranos, sowie Six Feet Under kann ich jedem empfehlen. Sind alle zum Teil etwas langatmig, aber dennoch unglaublich gut!

Ähnliche Themen


  1. Tipps für Studienanfänger ?!: Hallo Freunde, nach aller Voraussicht werde ich ab Oktober mit meinem Studium anfangen. Zunächst wollte ich BWL studieren aber nach einigen...

  2. PS3 Eye-pet Tipps: Hallo wer eine Tipp hat zum Eye-pet der kann es hier hin schreiben!!!!!!! :):):):):):):):):):):):)

  3. gute tipps für gta IV: wer nen tipp brauch schreibt einfach. z.b. waffen autos geheime orte hilfen bei missionen usw...

  4. tipps fifa08: :mad::mad::mad:hallo ich habe echt ein problem ich spiele seit heute fifa08 online und das is ja mega schwer hätte ich nihct gedacht war das bei euch...

  5. Sommerpause - sinnvoll oder sinnfrei: Oh man für jeden Fan muss die Sommerpause doch das reine Unglück sein :D Und nein, ich rede nicht aus Erfahrung :D Ist die Sommerpause die...