Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Until Dawn

  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Until Dawn

    Sonys Horror Teenie Slasher wird verfilmt.

    Ganz nach Horrorklischee geht es hierbum Teenies die angeschnitten in einer verschneiten Waldhütte sitzen und niemand sicher ist wer hier überlebt.

    Beteiligt sind als Regisseur David F. Sandberg und als Autor Gary Dauberman.

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000061400.html

    Bin gespannt wie das umgesetzt wird. Abseits der durchaus spannenden Story lebte das Spiel ja davon das so ziemlich keder leben und sterben kann.

  2. Anzeige

    Until Dawn

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Until Dawn

    Hmmm - das Spiel war mit seinem Aufbau in Episoden und den jeweiligen Charakterwechseln echt nett.

    Aber naja - wirklich etwas neu gemacht hatte es im Horrorgenre ja nicht. Daher weiß ich nicht, ob ich das als Film brauche. Die Prämisse(n) kennt man schon aus unzähligen anderen Horrorfilmen und auch die jeweiligen Twists waren nicht so neu oder besonders. Außerdem hat das Spiel mir, gerade ab der 2. Hälfte, zu oft auf billige Jumpscares gesetzt - was der Film dann bestimmt kopieren würde. Und ich find sowas immer lazy. Es gibt auch gute Art von Jumpscares und die werden leider zu selten eingesetzt.

    Außerdem muss man auch sagen - im Vergleich zu The Quarry (in welchem immerhin nicht alle Charaktere nervig geschrieben waren, sondern nur ein paar), waren in Until Dawn alle Charaktere so nervig, dass man schon oft dazu tendierte manche eher mit Absicht umzubringen (wobei das oft nicht so einfach war, da die eigenen Entscheidungen nicht immer das bewirkten, was man vermutet hatte - dadurch wirkte das Spiel oft mehr Random als The Quarry). Ich hoffe daher, dass sie alle Charaktere vom Drehbuch her komplett überarbeiten, so dass ich immerhin etwas mit den jeweiligen Leuten anfangen kann.

Ähnliche Themen


  1. Until Dawn: Die Gamescom (2014) Seite verriet gestern das Sony eine neuankündigung von Until Dawn plant. Der Titel wurde 2012 auf der Gamescom erstmals...

  2. Far Cry New Dawn: Unglaublicherweise habe ich noch keinen Thread dazu gefunden. Jedenfalls hat Ubisoft folgenden Teaser rausgehauen und wird heute Nacht etwas neues...

  3. Until Dawn: 125803 Gestern wurde auf der Pressekonferenz der GamesCom von Sony der Playstation Move Titel Until Dawn angekündigt. Dabei haben die...

  4. Dawn of War 2: Es ist das 41. Jahrtausend im Aurelia Sektor, ein Haufen von Welten am Rande der Galaxis - wo eine Schlacht epischen Ausmaßes stattfinden wird....

  5. Dawn of War 2: Hallo Zusammen, hab da ein Problem oder ich bin einfach zu blöde! ;) Ein Freund und ich haben uns voller Vorfreude am Freitag DoW 2 gekauft....