Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Wer stiehlt mir die Show?

    Wenn mich die Suchfunktion nicht trügt, dann haben wir hierzu tatsächlich noch kein Thema.

    Die meisten von euch dürften die Show "Wer stiehlt mir die Show?" kurz WSMDS von Joko Winterscheidt bereits kennen. Seit 2021 ist die Show bei ProSieben auf Sendung und geht nun in ihre bereits siebte Staffel. Das Konzept ist relativ einfach erklärt und wie der Name es schon sagt, geht es darum, dem jeweiligen Showgastgeber die Show zu stehen. Es treten insgesamt 3 Prominente und ein Wildcard-Gewinner in verschiedenen Quiz- und Minispielen gegen Joko an. Während der Show können die Kandidaten Münzen erspielen, die sie am Ende im Finale gegen Joko brauchen, um ihm schlagen zu können. Pro Staffel bleiben die Prominenten immer in der gleichen Besetzung während der Wildcard-Gewinner von Show zu Show wechselt. Gewinnt der Herausforderer, so darf er die kommende Show unter seinen eigenen Spielregeln moderieren, was ein bisschen Abwechslung in die verschiedenen Ausgaben bringt. Für ProSieben war WSMDS ein kleiner Überraschungserfolg, denn das Konzept kam von Beginn an, bei den Zuschauern gut an und erzielte für den Sender ordentliche Einschaltquoten.

    In der neuen Staffel, die ab dem 11. Februar 2024 auf ProSieben ausgestrahlt wird, nehmen Sarah Connor, Klaas Heufer-Umlauf und Lena Meyer-Landrut teil.

    Wie findet ihr die Show? Verfolgt ihr sie regelmäßig?

  2. Anzeige

    Wer stiehlt mir die Show?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Wer stiehlt mir die Show?

    Habe alle Staffeln verfolgt und war schon damals überrascht, dass es überhaupt noch so gute Abendunterhaltung mit kreativen Spielen gibt. Vor allem die Musik-Spiele sind immer richtig gut und unterhaltsam. Insgesamt haben mir die früheren Staffeln mit Bastian Pastewka oder Anke Engelke am besten gefallen. Bei den letzten Folgen hatte ich den Eindruck, dass sich die Show etwas abgenudelt hat. Wir fanden es nicht so geil, auch wenn die Sendungen wohl hochgelobt wurden. Dass es jetzt schon wieder nach so kurzer Zeit eine neue Staffel gibt, spricht leider auch wieder für einen Overload, der in der Regel alles kaputt macht. Ich werde der neuen Staffel sicherlich trotzdem eine Chance geben, auch wenn ich Lena als unerträgliche Nervensäge, die immer im Mittelpunkt stehen muss, empfinde und auch Klaas schon bei Viva nicht leiden konnte.

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wer stiehlt mir die Show?

    Tatsächlich schauen wir erst seit der letzten Staffel und haben eine Folge mit Pastewka gesehen. Der geht eh immer vor allem in Kombi mit Engelke.
    Schweighöfer war echt witzig, ich sag nur Tagebuch...ein Klassiker.
    Bin auf die neue Staffel gespannt. Eine Kollegin war da und Lena soll sich oft in den Vordergrund gespielt haben. Vor allem bei einer Szene mit Klaas.

  5. #4
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Wer stiehlt mir die Show?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Habe alle Staffeln verfolgt und war schon damals überrascht, dass es überhaupt noch so gute Abendunterhaltung mit kreativen Spielen gibt. Vor allem die Musik-Spiele sind immer richtig gut und unterhaltsam. Insgesamt haben mir die früheren Staffeln mit Bastian Pastewka oder Anke Engelke am besten gefallen. Bei den letzten Folgen hatte ich den Eindruck, dass sich die Show etwas abgenudelt hat. Wir fanden es nicht so geil, auch wenn die Sendungen wohl hochgelobt wurden. Dass es jetzt schon wieder nach so kurzer Zeit eine neue Staffel gibt, spricht leider auch wieder für einen Overload, der in der Regel alles kaputt macht. Ich werde der neuen Staffel sicherlich trotzdem eine Chance geben, auch wenn ich Lena als unerträgliche Nervensäge, die immer im Mittelpunkt stehen muss, empfinde und auch Klaas schon bei Viva nicht leiden konnte.
    Bastian Pastewka und Anke Engelke sind auch einfach legendär. Schade, dass die beiden damals nicht gemeinsam in der Show waren. Wenn ich mich richtig erinnere, war Anke doch sogar bei der ersten Staffel zusammen mit Thomas Gottschalk als Teilnehmer dabei? Was die aktuelle Besetzung angeht, mochte ich Lena schon zu ESC-Zeiten recht gerne, kann aber auch nachvollziehen, dass sie sehr vielen Leuten ziemlich auf den Keks gegangen ist. Die Gefahr besteht bei WSMDS natürlich auch. Ich weiß gar nicht, wie die Schauspielerin vor 2-3 Staffel hieß, als auch Sido dabei war. Die fand ich zum Beispiel auch echt unerträglich und super nervig. Das kann schon viel Einfluss auf den Unterhaltungswert der Show haben. Ich sehe aber auch Klaas etwas skeptisch, denn Joko und Klaas im Duo sind manchmal auch etwas speziell und ich habe etwas die Sorge, dass sie daraus eher so ein Joko/Klaas Ding machen.

  6. #5
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Wer stiehlt mir die Show?

    Die neuste Folge fand ich im Großen und Ganzen mittelprächtig. Lena war bei weitem nicht so nervig und sympathischer als erwartet. Da fand ich Klaas anstrengender. Die Spiele haben mich dieses Mal ein wenig gelangweilt. Dafür haben mir die 90er-Anspielungen richtig gut gefallen. Mal schauen, wie es weitergeht.

Ähnliche Themen


  1. MLB 16 The Show: 167450 Sony San Diego kündigte auf der PSX den neuen MLB Titel an. Das Spiel erscheint exklusiv auf den Sony-Konsolen und der Release ist am...

  2. MLB The Show 13: Wie in fast allen Sportsimulationen gibt es auch im Baseball das große Duell zwischen zwei Entwicklerstudios - doch speziell im Baseball ist dieses...

  3. MLB® 11 The Show: hallo wollte mal wissen wer von euch mlb the show zockt? habe es mir geholt und macht ne menge spass und ist fuer mich eines der besten spor...

  4. MLB 08: The Show: Hallo. Die Demo zu MLB 08: The Show gibt es ja seit Donnerstag im US-Store. Habe sie mir auch gleich gedownloadet und gespielt. Baseball fand ich...

  5. web show: hi, mein freund und ich haben eine web show gemacht und würden gern wissen was ihr davon haltet, also guckt sie euch bitte an (am besten alle...