Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Samyra

    White Collar (neue Serie auf RTL)

    Wieder hat es eine US-Serie ins deutsche Free-TV geschafft.

    Neu ab heute auf RTL, Dienstags 22.15 Uhr





    Worum es geht:

    "Wertpapierfälschung, Aktienbetrug, Urkundenfälschung, Kunstdiebstahl, Korruption: Das Vorstrafenregister von Neal Caffrey (Matt Bomer) kann sich sehen lassen. In einem New Yorker Hochsicherheitsknast sitzt der junge Kunstfälscher, der vor seiner Verhaftung als einer der meist gesuchten Verbrecher der Welt galt, seine Strafe ab. Doch dann gelingt ihm der unglaubliche Coup: Nur wenige Monate vor seiner Entlassung spaziert er in Wärteruniform und mit einer gefälschten Magnetkarte einfach so aus dem Hochsicherheitsgefängnis.

    Währenddessen leitet FBI-Agent Peter Burke (Tim DeKay) ein Team, das dem "fliegenden Holländer", einem international gesuchten Kunstfälscher, auf den Fersen ist. Doch kurz bevor die Falle zuschnappt, fehlt von dem "Holländer" jede Spur - er ist den Ermittlern wieder einmal einen Schritt voraus. Doch auch Caffreys Ausbruch ruft Burke auf den Plan: Schließlich war er der einzige, der den raffinierten Meisterdieb nach jahrelangem Katz-und-Maus-Spiel jemals hinter Gitter bringen konnte. Burke kennt Caffrey wie kein anderer - und natürlich fragt auch er sich: Wieso bricht ein so intelligenter Mann wie Caffrey drei Monate vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis aus? Schnell wird Burke klar: Neals Flucht muss etwas mit seiner Freundin Kate (Alexandra Daddario) zu tun haben. Vor sechs Wochen besuchte sie Neal zuletzt im Gefängnis und verabschiedete sich für immer von ihm.

    Burke nimmt sofort Caffreys Verfolgung auf und findet ihn schließlich in Kates verlassener Wohnung, in der sie Neal nichts als eine leere Weinflasche hinterlassen hat. Das Haus ist umzingelt und Caffrey lässt sich ohne Widerstand festnehmen. Doch zuvor entdeckt Neal auf Burkes Jacket einen winzigen Streifen, der von Burkes erfolglosen Ermittlungen im Fall des "Holländers" stammen muss. Was Burke Kopfzerbrechen bereitet, kann Neal sofort auflösen - bei dem Streifen handelt es sich um den Sicherheitsstreifen für den neuen kanadischen Hunderter: Eine hoch brisante und top-geheime Information! Im Gegenzug für diesen Hinweis bittet Neal Burke, ihn im Gefängnis zu besuchen. Dort macht er Burke ein Angebot: Er will ihm und dem FBI mit seinem Insiderwissen helfen, den Holländer hinter Schloss und Riegel zu bringen. Im Tausch dafür will er seine Freiheit - eine Freiheit mit Fußfessel und unter Burkes Aufsicht...

    Ein Polizist verbündet sich mit einem Schwerverbrecher

    Gemeinsam bilden Caffrey und Burke ein unkonventionelles, aber auch unschlagbares Team: Neal ist der eloquente Gentleman mit exzellenten Kontakten, der den Auftritt auf dem großen Parkett perfekt beherrscht und dem FBI mit seinem Insiderwissen und ungewöhnlichen Ideen oft einen Schritt voraus ist. Burke wiederum ist ein genialer, aber auch manchmal sehr linientreuer FBI-Agent, der sein Fach wie kaum ein anderer beherrscht, jedoch bei dem Spagat zwischen Arbeit und seiner Ehe mit Elizabeth (Tiffani Thiessen) oft ins Taumeln gerät."

    Quelle: White Collar - RTL.de (ich würde an eurer Stelle nicht alles lesen, RTL spoilert mal wieder viel).

    White Collar läuft seit 2009 in den USA und ist im Moment in der 3. Staffel.

  2. Anzeige

    White Collar (neue Serie auf RTL)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Catwoman Catwoman ist offline

    AW: White Collar (neue Serie auf RTL)

    Kann ich mich leider nicht für begeistern. Ich hab mir mehr als die Hälfte angeschaut und festgestellt, daß ich mich damit nicht anfreunden kann.
    Schade, denn ich hatte mir erhofft.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: White Collar (neue Serie auf RTL)

    Fand es auch erst total langweilig, aber schau dir i-wann mal eine von den anderen Folgen an, so ab Folge 5.
    DA hat es mich dann doch begeistert (hab es in den USA immer geschaut).
    Ist bei dir vlt. auch so.

  5. #4
    Samyra

    AW: White Collar (neue Serie auf RTL)

    Ich habe ja jetzt schon die drei Staffeln geschaut und es ist eigentlich eine ganz gute Mischung zwischen Crime-Serie und trotzdem noch etwas Besonderes, mit der Hintergrundgeschichte. Die Chemie zwischen Burke und Caffrey passt auch einfach gut, finde ich.

    Wer englisch kann, sollte es sich vielleicht auch mal im Original anschauen. Was ich bisher von der deutschen Synchronisation gehört habe, fand ich nicht so toll; und sowas kann einer Serie dann auch viel nehmen.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: White Collar (neue Serie auf RTL)

    Die Synchro ist schon okay, aber das Original ist natürlich besser. Ich bin ganz begeistert von der serie, und ich kenn sogar leute die sich die englische DVD angeschafft haben, obwohl ihr englisch eher bescheiden ist. Für mich ist es genau der richtige Mix aus Humor und Spannung, außerdem sind the charactere so unheimlich leicht zu mögen.
    Ab folge 5 oder 6 nimmt die Serie so richtig fahrt auf, obwohl die ersten Folgen auch nicht schlecht sind. Aber mich hatten sie schon mit dem Pilot am harken.

Ähnliche Themen


  1. Neue Knight Rider Serie bei RTL: leute ab morgen um 21:15 startet die neue Serie Knight Rider . Hier mal der neue wagen sieht ganz gut aus. ...

  2. suche neue Anime-Serie: Hay, ich suche eine Animeserie die möglichst lustig ist und auch was mit liebe oder Freundschaft zu tun hat. Kennt ihr vielleicht eine??? ...

  3. Women in Chains! - neue TV-Serie: Jetzt gehts ab oder auch nicht :D Regie: Robert Rodriguez Es soll sich hier um eine echt gewalttätige Drama-TV-Serie handeln :eek::eek: die...

  4. Suche neue Serie (Scrubsähnlich): Moin Leute Ich such eine neue Serie. Sie sollte ähnlich sein wie scrubs! Ein etwas merkwürdiger Typ, eine kleine problematische lovestory die...

  5. Dr. Martin - neue Serie!!!!: Und wieder gibt es eine neue Serie. Die Serie läuft ab dem 25. Juli im ZDF an :) :) :) . Die Serie ist sehr originell und schräg sowie gut. Es...