Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Wo ist Fred !?

    Wo ist Fred !?







    Titel: Wo ist Fred !?

    Originaltitel: Wo ist Fred !?
    Produktionsland: Deutschland
    Genre: Drama, Komödie


    Altersfreigabe: ab 12
    Spieldauer: ca. 111 Minuten
    Produktionsjahr: 2006
    Anbieter: -


    Sprachen:

    Sprachen: -
    Untertitel: -

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: 16.11.2006
    DVD (Kauf): 10.05.2007
    Info: DVD Termin (Kauf) ist geschätzt. Genauer Termin nicht bekannt.
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Anno Saul

    Schauspieler: Alexandra Maria Lara, Anja Kling, Christoph Maria Herbst, Erwin Aljukic, Jürgen Vogel, Pasquale Aleardi, Tanja Wenzel, Til Schweiger



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Wo ist Fred !?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Wo ist Fred !?

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=L403d6lrYIg[/YOUTUBE]

    Mit diesem wunderbare Ensemble (in den Hauptrollen Alexandra Maria Lara, Til Schweiger & Jürgen Vogel) bescherrt uns der "Kebab Connection"-Macher Anno Saul einen köstlich komischen, lebensfrohen & sehr liebenswerten Comedy-Spass.

    Und wenn am Ende des Filmes jeder Topf sein Deckel gefunden hat verlässt jeder das Kino garantiert mit einem Lächeln auf den Lippen.

  4. #3
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Wo ist Fred !?

    Ich war zuerst ein bisschen skeptisch dem Film gegenüber, aber als Ich ihn gesehen habe, bin Ich aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Super Film!

  5. #4
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Wo ist Fred !?

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=L403d6lrYIg[/YOUTUBE]

    Mit diesem wunderbare Ensemble (in den Hauptrollen Alexandra Maria Lara, Til Schweiger & Jürgen Vogel) bescherrt uns der "Kebab Connection"-Macher Anno Saul einen köstlich komischen, lebensfrohen & sehr liebenswerten Comedy-Spass.

    Und wenn am Ende des Filmes jeder Topf sein Deckel gefunden hat verlässt jeder das Kino garantiert mit einem Lächeln auf den Lippen.
    nicht zu vergessen Christoph Maria Herbst, der hat die beste Rolle abbekommen :-)
    ich hab den film damals in der sneak gesehen. War ganz nett. Ab und an wars wirklich mal innovativ und man wusste nicht sofort auf welchen Gag die Szene hinausläuft, was bei den meisten komödien ja leider sehr selten der fall ist

    achtung: SPOILER
    Am besten fand ich die Szene im Restaurante als er seine Doppelrolle spielen musste und dann leicht beschwipst war :-)
    SPOILER ende

    6/10 Punkten

  6. #5
    Dark Luigi

    AW: Wo ist Fred !?

    Wirklich ein super film.
    Mir hat vom ganzen lachen der brustkorb wehgetan.

    9/10 Punkten

  7. #6
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    Wo ist Fred??

    Auch hier Sufu benutzt und hat nichts gefunden!!

    Sorry jetzt ist das Cover schon wieder unten drunter!!

    Deutscher Titel: Wo ist Fred?
    Originaltitel: Wo ist Fred?
    Produktionsland: Deutschland
    Erscheinungsjahr: 2006
    Länge (PAL-DVD): 107 Minuten
    Originalsprache: Deutsch
    Altersfreigabe: FSK 12

    Regie: Anno Saul
    Drehbuch: Bora Dagtekin, Cinco Paul, Ken Daurio
    Produktion: Philip Voges, Eberhard Junkersdorf
    Musik: Marcel Barsotti
    Kamera: Peter Nix
    Schnitt: Tobias Haas

    Besetzung
    Til Schweiger: Fred
    Jürgen Vogel: Alex
    Alexandra Maria Lara: Denise
    Anja Kling: Mara
    Christoph Maria Herbst: Ronny
    Pasquale Aleardi: Benno Held
    Tanja Wenzel: Vicky
    David Scheller: Zlatko
    Fahri Ogün Yardim: Mehmet
    Daniel Steiner: Christian
    Vanessa Petruo: Julia
    Eckhard Preuß: Stefan
    Ursela Monn: Frau Grundmann
    Klaus Manchen: Herr Hubert
    Gerit Kling: Maras Schwester Sabine
    Kurt Krömer: Herr Bubback

    Der Polier Fred (Til Schweiger) will seiner Angebeteten Mara (Anja Kling) einen Heiratsantrag machen. Dies tut er bei einem ausverkauften Basketball-Spiel. Bevor Mara aber den Heiratsantrag annehmen möchte, muss ihr verwöhnter Sohn Linus Fred ins Herz schließen. Dieser denkt aber gar nicht daran. Stattdessen wünscht er sich zu seinem Geburtstag einen handsignierten Basketball von einem Star-Basketballspieler von Alba Berlin, Mercurio Müller.

    Da dieser Ball nach dem Spiel immer auf die Behindertenbühne geworfen wird, hat Fred ein Problem. Während eines Bowlingspiels kommt Fred die glorreiche Idee, sich als behinderter Fan auf die Tribüne zu schmuggeln.

    Mit Hilfe seines Arbeitskollegen Alex (Jürgen Vogel) – als Betreuer getarnt – gehen sie zu einem Spiel. Fred sitzt im Rollstuhl und gibt vor, weder sprechen noch gehen zu können. Doch auf der Bühne wartet bereits ein großer Fan, Ronny, der sich fest vorgenommen hat diesen Ball zu fangen, egal mit welchen Mitteln. Doch Fred trickst den gehbehinderten Ronny (Christoph Maria Herbst) aus und fängt den Ball selbst. Ganz so gut scheint das Schicksal es aber nicht mit ihm zu meinen, denn nach dem Spiel stellt sich heraus, dass die Signatur und die Echtheits-Beglaubigung ganze 7 Tage dauert und auch noch ein Promotions-Film für den Basketball-Verein Alba-Berlin geplant ist, bei dem Fred die Hauptrolle bekommen soll.

    Jetzt hat Fred die Rolle für die nächsten 7 Tage, auf dem Bau geht alles drunter und drüber und zu allem Überfluss sind die Verantwortlichen für den Film auch noch zwei attraktive junge Damen, die den armen Fred schnell in ihr Herz geschlossen haben.

    Weil Alex nicht nachweisen kann, dass er ausgebildeter Pfleger ist, kommt Fred vorübergehend in ein Heim, wo er wieder auf Ronny trifft. Dieser findet bald heraus, dass Fred seine Behinderung nur vortäuscht, und erpresst ihn damit.(Quelle: Wikipedia die freie Enzyklopädie)

    Ich finde diesen Film einfach nur herrlich. Es ist für jeden etwas dabei, Humor, liebe, Aktion und wieder Humor. Ich kann diesen Film einfach nur Empfehlen! Die Schauspieler Auswahl bei diesem Film ist einfach brillant!!!! Wenn Mann ein Kurt Krömer oder Till SChweiger Fan ist sowieso!!!

    Achtung Spoiler!!!!!!!!!!!!!
    Im Laufe der Dreharbeiten kommen sich Denise (Alexandra Maria Lara) und Fred immer näher, bis sie sich ineinander verlieben. Langsam plagen Fred Zweifel, ob er das Richtige tut und, vor allem ob es das Richtige ist, Mara, die den Wunsch Ihres verzogenen Sohnes über die Beziehung zu Fred stellt, zu heiraten.

    Am Ende entscheidet Fred sich für die Wahrheit und gesteht vor laufender Kamera im wiederum vollen Basketballstadion, dass alle seine Behinderungen erfunden waren und er es nur gemacht habe, um an einen Ball zu gelangen. Gleichzeitig gesteht er auch Denise seine Liebe. Diese hat ein Gespräch zwischen Fred und einem Werbespezialisten mitbekommen, der herausgefunden hat, dass Fred gar keine Behinderungen hat. Voller Enttäuschung verlässt sie das Stadion, bevor sie Freds Bekenntnis miterleben kann.

    Aber der inzwischen mit Fred befreundete Ronny trägt dazu bei, dass Denise das Geständnis doch noch zu Ohren kommt, was zu einem Happy End führt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wo ist Fred !?  

  8. #7
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Wo ist Fred !?

    Ich fand den Film auch Hammer!
    Bei der Szene wo Fred (Til Schweiger) mit seiner Müslischale um die ecke gesprungen ist - weil die 2 Weibsen kamen - da hab ich mich so dermaßen weggehauen! Hab noch 3 x zurückgespult weil ich es immer wieder sehen wollte
    Meine freundin war schon genervt.

Ähnliche Themen


  1. Xbox360 Internet-Schnäppchen Fred: Bitte beachten: - kein Spam - vorher Preisvergleich mit geizhals.at/de durchführen obs auch wirklich ein Schnäppchen ist! Relevant ist auch...

  2. Film aus TV: Helen, Fred und Ted: Hallo, wer weiss was -hat was? Ich suche den zweiteiligen Film: "Helen, Fred und Ted" INFO-LINK: DasErste.de - FilmMittwoch - Helen, Fred und Ted...

  3. [Spoiler] Allgemeiner R.O.B. Fred: Nun, hier unterhält man sich über R.O.B. Zuerst aber, wer R.O.B. ist: R.O.B. (Robotic Operating Buddy) ist ein Zubehör für das NES. Er hatte aber...

  4. Right Said Fred: Right Said Fred das ist eine bekannte britische Popband, welche 1989 von den Brüdern Fred & Richard Fairbrass gegründet wurde. Das Markenzeichen...