Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Adobe After Effects CS4 - Tipps für den aufstrebenden SpecialEffects Macher:-)

    klaro da bin ich daheim auf der seite^^
    welches meinst du mit Light Graffiti? (die nr. 33 is es ja nicht)
    http://www.videocopilot.net/tutorials/


    hast du noch ne xbox zusätzlich (steht in deinem profil, aber da steht nichts von ps3).

  2. Anzeige

    AW: Adobe After Effects CS4 - Tipps für den aufstrebenden SpecialEffects Macher:-)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Copkiller375 Copkiller375 ist offline

    AW: Adobe After Effects CS4 - Tipps für den aufstrebenden SpecialEffects Macher:-)

    A sry, da is nix mit light graffiti auf der seite von videocopilot, muss mal gucken, da haben unsere Luete dieses Jahr mal was gemacht, muss ich mal gucken ob ich da noch was finde...
    Ja, hab im Moment beides, Xbox und PS3, will zur Zeit meine Xbox verkaufen, find aber keinen, der mir die abnehmen wil

    PS: Light Graffiti kannst auch ganz einfach selber ohne Computer machen, In der Nacht oder nem dunklen Raum mit ner Camera und langer Belichtungszeit.
    Mit ner Taschenlampe dann irgendwelche Formen "malen", funktioniert ganz gut

  4. #23
    Utshka Utshka ist offline
    Avatar von Utshka

    AW: Adobe After Effects CS4 - Tipps für den aufstrebenden SpecialEffects Macher:-)

    hey, ich hab auch ne ps3 ^^ meine psn-id: bazga

  5. #24
    Copkiller375 Copkiller375 ist offline

    AW: Adobe After Effects CS4 - Tipps für den aufstrebenden SpecialEffects Macher:-)

    @streeture

    So, etz hab ich das Intro gefunden, mit dem Light Graffiti wovon ich erzählt hab.
    Ist das Intro zu unseren Talksendungen, die wir für unseren Regionalsender gemacht haben.
    YouTube - Tiefenrausch Talk SS09 - Bundeswehr oder Zivildienst? Teil 1

    Wenns Dir gefällt, kann ich dir gerne mal ne "kleine" Anleitung geben, wies funktioniert

  6. #25
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Adobe After Effects CS4 - Tipps für den aufstrebenden SpecialEffects Macher:-)

    @ utshka: kannst mich gerne adden!
    @copkiller: du mich natürlich auch und JA das light graffiti interessiert mich sehr! und habt ihr da ne stop motion animation mit fotos gemacht (von dem TV) - oder warum wackelt das so cool? (is ja nicht alles wiggler oder?)

  7. #26
    Copkiller375 Copkiller375 ist offline

    AW: Adobe After Effects CS4 - Tipps für den aufstrebenden SpecialEffects Macher:-)

    Genau, hast Recht, ist eigentlich alles ne StopMotion Animation, in der Nacht mit Taschenlampen und verschiedenen Folien für versch. Farben.... Ich schreib dir mal alles zusammen, bis wann brauchst es denn (hab Montag Pysik-Klausur)?

  8. #27
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Adobe After Effects CS4 - Tipps für den aufstrebenden SpecialEffects Macher:-)

    lass dir zeit. ich fahr erstmal in urlaub

  9. #28
    Copkiller375 Copkiller375 ist offline

    AW: Adobe After Effects CS4 - Tipps für den aufstrebenden SpecialEffects Macher:-)

    Also, hab mich nochmal mit paar Leuten unterhalten, am einfachsten kriegst du wirklich schöne light graffs wenn du dir ne gute Kamera schnappst und das ganze als Stop Motion machst, After Effects geht wohl auch, schaut dann aber immer irgendwie aufgesetzt aus.
    Den Iso Wert an der Kamera so auf 100 einstellen, Verschlusszeit musst du je nach Umgebungslicht bisschen tüfteln, zwischen 5 und 15 Sekunden dürfte aber ganz in Ordnung sein für schwach beleuchtete Hintergründe. Absolute Dunkelheit und 30 Sekunden Verschlusszeit schaut aber auch nett aus;-)
    So, dann brauchen wir nur noch ein Stativ und genügend verschiedenes Licht.
    Ich kann farbige LEDs nur empfehlen, sind sehr hell und in vielen verschiedenen Farben erhältlich und machen sehr feine Linien. Taschenlampen mit farbigen Folien machen dickere Streifen und was richtig geil aussieht sind Leutstoffröhren, riesen Halb- oder Viertelkreise schauen einfach genial aus...
    So, bisschen was zum "Malen":
    Kamerawerte nie verändern während einer Serie, ausser du bewgst dich auf eine Lichtquelle zu, dann wirds aber echt knifflig die richtige Abstufung zu finden ohne eine merkliche Änderung der Hintergrundlichtstärke zu verursachen, aber im Grunde gilt, alles Erfahrungssache.
    Immer mit gleichmäßiger Geschwindigkeit malen, je schneller, desto dünner und weniger hell werden die Linien...eigentlich ganz logisch
    So und zum Abschluss noch ein kleines Vid zur Inspiration...

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=MZf2W3S7gV0[/YOUTUBE]

  10. #29
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Adobe After Effects CS4 - Tipps für den aufstrebenden SpecialEffects Macher:-)

    sieht ja ends cool aus!
    wie macht man es denn dass die zeichen dann im bild sichtbar bleiben? und wie genau soll das mit stop motion funktionieren wenn man z.b. ein wort mit 4 buchstaben schreibt bewegt man sich ja ständig. nimmt man dann da ne filmkamera her oder eher ne spiegelreflex?
    und woher bekommt man die ganzen LEDs? ich hab noch eine blaue kleine taschenlampe rumliegen und will es mal ausprobieren!

  11. #30
    Essenergirl Essenergirl ist offline
    Avatar von Essenergirl

    AW: Adobe After Effects CS4 - Tipps für den aufstrebenden SpecialEffects Macher:-)

    Echt nicht schlecht. Wie macht man das eigl mit After Effects? Ich hab das jetzt ca seit einer Woche und bin am lernen. Ich hab mal in irgendeinem Tutgehört das man mit dem Motion Tracking an die Wand malen kann. das passiert hier ja.

    Weiß jemand wie das funktioniert?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Hilfe Adobe After Effects: Hallo , ich hab zwar null Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich versuche es mal. Ich habe ein After Effects cs4 Template was ich gerne...

  2. Adobe After Effects Cs4 Problem!: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit After Effects Cs4 und zwar wollte ich jetzt Twixtor habn und hab es runtergeladen und habe die After Effects...

  3. [HILFE]Adobe After Effects 7: Hey Leute Brauche mal hilfe Habe Adobe After Effect 7 und wollte mal ein projekt runterladen plötzlich steht dieses projekt wurde mit version 8.0...

  4. Adobe After Effects Intro: Hey Leute Bin von X-ecutioners PS3 Multigamingclan.Wir suchen jemand der uns ein Intro erstellen kann für videos. Wir wollen unserer CWs filmen...