Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    Brauche Hilfe bei Aegisub

    Hallo,
    ich brauche unbedingt Hilfe bei dem Programm Aegisub.
    Ich habe es mir heute runtergeladen mit der Absicht Anime Folgen zu subben, ich bin gerade bei der ersten Folge von Dragonball Kai aber kriege nichts auf die Reihe. Könnte mir vllt jemand einen Link zu einem Tutorial geben oder mir hier helfen? An einer Szene in der Sekunde 1.32 gebe ich Kakarott ein, es soll bis Szenne 1.33 gehen, was ich auch eingebe, doch es kommt am Anfang, kann mir das jemand mit den Szenen erklären? Ich denke ich mache alles richtig doch am Ende ist doch alles falsch.

  2. Anzeige

    Brauche Hilfe bei Aegisub

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Brauche Hilfe bei Aegisub

    Verstehe das Problem grad nicht, du fuegst eine Zeile ein und sie erscheint dann am Anfang des Videos? Dann hast du wohl die Zeit nicht richtig angegeben. Timing ist imo das nervigste am ganzen "subbing" Prozess!

    Oben rechts gibst du entweder Von/Bis Zeiten an, oder Frames. Und wenn du es bestaetigst, dann sollte es unten in der Liste erscheinen. So wie hier:

  4. #3
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    AW: Brauche Hilfe bei Aegisub

    Die Zeit müsste bi mir korrekt sein, doch dann kommt es trotzdem am Anfang des Videos, ich probiere es nochmal.
    Edit: Ich gebe die Zeit an, die auch korrekt ist doch wenn ich auf Enter klicke dann wird es wieder die Anfangszeit. Mit Enter meine ich das große auf der Tastatur. Muss man da vllt was anderes hinschreiben?

  5. #4
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Brauche Hilfe bei Aegisub

    Öh, weiss ich jetzt garnicht.. versuch einfach mal auf den "commit" Button zu klicken wenn du oben die Zeit (und Textzeile) angegeben hast. Bzw, hast du evtl das Video Fenster noch auf "100%", sodass du unten die fertigen Zeilen garnicht sehen kannst?

  6. #5
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    AW: Brauche Hilfe bei Aegisub

    Ne habe es auf 50, ok ich versuche es mit dem Button.
    Edit: Ich finde den Button nicht??

  7. #6
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Brauche Hilfe bei Aegisub

    Im Screenshot da oben unter dem Pfeil bei Dauer : p

  8. #7
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    AW: Brauche Hilfe bei Aegisub

    Bei mir wird der Button nicht angezeigt.

  9. #8
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Brauche Hilfe bei Aegisub

    Mach mal nen Screenshot!

    Edit: Ist aber eigentlich auch egal, weil einfach "Enter" funktioniert auch - grad ausprobiert. Auf YouTube gibts hunderte von Aegisub Tutorials btw!

  10. #9
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    AW: Brauche Hilfe bei Aegisub

    Ja, das funktioniert aber mit den Zeiten funktioniert es nicht, auch wenn ich alles richtig angebe.

  11. #10
    Voodoo

    AW: Brauche Hilfe bei Aegisub

    Hi, ich möchte auch noch schnell eine Frage stellen. Und zwar versuche ich einen Untertitel wie bei The Legend of Zelda zu machen. Also immer ein Buchstabe nach dem anderen einblenden.
    Ich bin auf Aegisub gestossen, doch konnte dort nichts brauchbares finden. EInzige Möglichkeit ist, dass ich pro Buchstabe einen Untertitel erstelle (geht auch, da ich nicht sehr viel Text habe...) Aber das Problem nun ist, dass Aegisub mir "zufällige" Zeilenumbrüche macht, also die Zeilen irgendwie anpasst, dass sie möglichst gleich lang sind (wenn es nicht mehr auf einer Zeile Platz hat).

    Ich wäre um jede Hilfe/Tipps/Kniffs etc. froh

    Vielen Dank

Ähnliche Themen


  1. Brauche hilfe Brauche die mss32.dll für cod4 (PC): Hallo erstmal, Also mir ist die mss32.dll datei für cod4 (PC) abhanten gekommen ich habe eine schon mal eine mss32.dll runtergaladen und in den...

  2. Hilfe... brauche hilfe bei Anschaffung einer PS3: hey leute.... bräuchte mal euren Rat... also ich hab ein Angebot bekommen kostet mich auch nur 245 € die PS3 + 7 Spiele &nd 2 Controller... nun...

  3. Hilfe, Problem mit COD4, brauche Hilfe: Hallo, Habe ein Problem mit COD4, und zwar wenn ich den Patch Downloade und installiere kann ich keine Mehrspieler spiele mehr spielen, also mit...

  4. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...

  5. ich brauche hilfe: hi, wer von euch kennt das spiel technomage für pc ich befinde mich im feenwald und muß dies bienen einsammeln dafür soll ich einfach...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

aegisubs zeilenumbruch