Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Ghost Recon Ghost Recon ist offline
    Avatar von Ghost Recon

    Lächeln [Homepage] Homepageskript wie ilch

    Hallo Leute,
    Ich suche ein professioneles Skript zum erstellen von einer Homepage...
    Ich habe bereits eine Clanseite mit dem ilch.de-skript erstellt und war von
    Diesem Skript einfach nur begeistert nun meine Frage:
    Gibt es ein solches Skript auch für die normale Erstellung bzw. Administration
    einer Homepage?
    Gruß
    Ghost

  2. Anzeige

    Lächeln [Homepage] Homepageskript wie ilch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Homepageskript wie ilch

    ein script zum erstellen einer homepage?
    ein script ist ein automatischer/programmierter ablauf von etwas...
    ich weiss jetzt nicht genau was du meinst?
    suchst du ein homepage-editor oder ein CMS? oder ein bestimmtes script welches du in eine homepage includen willst?

    gruß incu

  4. #3
    Ghost Recon Ghost Recon ist offline
    Avatar von Ghost Recon

    AW: Homepageskript wie ilch

    Ich suche einen Ordner, den ich auf meine webspace (z.b. funpic) uploade und dann alles wie design und einstellungen, seiten usw. einstellen kann, so wie bei dem ilch-"Teil".

    Danke im Vorraus
    GR

  5. #4
    Romantica Romantica ist offline

    AW: Homepageskript wie ilch

    Wenn du sowas machst, solltest du auch ein bisschen ahnung von html und css haben. Damit kann man schon echt viel machen... Ansonsten nimmst du einfach Frontpage dazu!

  6. #5
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Homepageskript wie ilch

    du meinst also eine website, die du komplett hochlädst, die mit einer sql datenbank verknüpft ist, welche du selbst anpassen kannst (so wie ein board?)

    finde ich nur irgendwie etwas altmodisch, da du da vom design her nicht wirklich frei bist.
    kannst sicher über css viel anpassen, aber ich würds nich machen.

    für welchen zweck willst das denn verwenden?

  7. #6
    Romantica Romantica ist offline

    AW: Homepageskript wie ilch

    Nenn mir etwas an einem Design, was du nich mit css ändern kannst...!

  8. #7
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Homepageskript wie ilch

    mit css ist man komplett frei ... das meinte ich nicht.
    nur nehmen wir als beispiel ein BBboard ... da kannst du per css alles komplett optisch verändern wie du willst, nur die vorgefertigten html templates sind fest...
    un wenn man da anfängt neue zu schreiben kann ich gleich die ganze seite selbst machen

  9. #8
    Romantica Romantica ist offline

    AW: Homepageskript wie ilch

    Achso, sorry. Ich hab gedacht du willst das css-Design einschränken.

    Naja, wenn man erstma rausgefunden hat, welche Html-Dateien man anpassen muss dann is es eigentlich ganz in Ordnung. Dann schön auf dem eigenen PC nen Apache, PHP und MYSQL simulieren, dann geht das Testen super..

  10. #9
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Homepageskript wie ilch

    klaro ;D
    aber wenn ich das kann, dann mach ich lieber was eigenes .. da fühl ich mich nacher auch besser, wie wenn ich mit dem aufwand templates und styles angepasst habe.

    und wie gesagt ... man ist so nicht 100%ig frei

  11. #10
    Romantica Romantica ist offline

    AW: Homepageskript wie ilch

    naja, da magst du dann recht haben..

    Back to Topic:
    Genau weiß ich immernoch nicht was du willst.

  12. #11
    Ghost Recon Ghost Recon ist offline
    Avatar von Ghost Recon

    AW: Homepageskript wie ilch

    Kennt ihr nicht das ilch.de-clan-skript, jede 2. Professionelle Clanseite ist über diese Css/Skript ( -.- ) gemacht, die Designs kann man von einem Profi machen lassen (kostet aber einiges)...? genau soetwas suche ich zum erstellen vn einer Homepage, da ich keine Lust habe eine neue HP mit html usw. zu schreoben

  13. #12
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Homepageskript wie ilch

    du meinst das backend für admins um so eine seite zu verwalten?
    erklär mal bitte genau was du willst ... dieses "script" näher erklären
    und eventuell ein beispiel oder so - das würde schon weiterhelfen

    /edit: ich hab mir die ilch seite mal angeschaut - wieso benutzt du
    dieses script nicht und schreibst es dir auf deine wünsche um?
    oder passt es eben optisch entsprechend deiner website an?

    ich würde sagen diese ilch phpscript ist ein backend-script um zB
    eine clan seite zu verwalten. mitgeliefert werden eben standardtemplates,
    um deine seite zu "verändern" und zu gestalten wirst du um html nicht
    herumkommen - oder man benutzt eben die vorgefertigten templates ...
    was bei einer clan website ja auch nicht schlimm ist

    vom kompletten "normalen" websiten in diesem stil hab ich
    noch nichts gesehen, ich werd aber mal schaun.

    was hast du denn mit der homepage vor? sprich was willst du alles umsetzen?

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Homepageskript wie ilch

    Zitat Ghost Recon Beitrag anzeigen
    Kennt ihr nicht das ilch.de-clan-skript, jede 2. Professionelle Clanseite ist über diese Css/Skript ( -.- ) gemacht, die Designs kann man von einem Profi machen lassen (kostet aber einiges)...? genau soetwas suche ich zum erstellen vn einer Homepage, da ich keine Lust habe eine neue HP mit html usw. zu schreoben
    Also suchst du ein brauchbares CMS(Content Management System) womit du deine Website verwalten lassen kannst.

    Bekannte und beliebte sind da atm. Joomla! und Typo3.
    Es gibt auch Wordpress was zwar vorrangig ein Blog ist, letzt endlich aber auch als CMS für Websiten genutzt werden kann. Wenn man kreativ genug ist bekommt man damit locker das meiste hin.
    Ich habe Schwarze News - News zur Schwarzen Szene. Gothic News | Metal News | Schwarze Szene News auch mit dieser Blog-Software gemacht. Die Software ist Kinderleicht, es gibt sehr viele Themes (Designs mit Funktionen) kostenlos, Plugins und Erweiterungen. Die Installation ist dermaßen einfach. Man lädt die Dateien nur hoch und aktiviert sie dann über das Portal.
    Kann ich nur empfehlen. Bei Clans gerade sollte es reichen da nicht viele Anforderungen gegeben sind.
    Die meisten Clan Homepages sehen eh überladen und unschön aus.

  15. #14
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Homepageskript wie ilch

    hehe ... dann viel spass
    typo3 einstieg ist mit typoscript verbunden (typo3 interne scriptsprache um bauteile der seite zu wrapen um nacher alles dynamisch zu verwalten... un das dauert.

    das einstiegs tutorial hat glaube ich so um die 300 seiten (damit hab ich mich auch schon rumgeschlagen) ... in dieser zeit haust du locker mehrere neue seiten hin

    achja und joomla is rotz ^^

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Homepageskript wie ilch

    Es sind letzt endlich doch die Beliebtesten

    Und genau aus diesen Problematiken habe ich mich für Wordpress entschieden. Es ist einfach und wer kreativ ist bekommt auch eigentlich alles damit hin.

    Und wenn Joomla! rotz wäre würde es sicherlich nicht so erfolgreich sein

  17. #16
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Homepageskript wie ilch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es sind letzt endlich doch die Beliebtesten
    was meinst damit jetzt?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und wenn Joomla! rotz wäre würde es sicherlich nicht so erfolgreich sein
    das is auch nur meine eigene meinung ... ich kenn beide systeme - un benutz lieber typo3 als joomla. dass es erfolgreich ist ... ist keine frage, ist typo3 aber auch

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Homepageskript wie ilch

    Nun ja, ich habe die "Beliebtesten" genannt wenn es um das Thema CMS geht.
    Habe aber nicht gesagt das diese für Ihn bzw. eine Clan Page brauchbar sind. Das wollte ich damit nur klar stellen

    Klar darf das deine Meinung sein, ich fand es auch unnötig umständlich weshalb ich mich davon fern gehalten habe.

  19. #18
    Ghost Recon Ghost Recon ist offline
    Avatar von Ghost Recon

    AW: [Homepage] Homepageskript wie ilch

    Kannst du mir einen Downloadlink für "Wordpress" geben? Ich weiss, Google hilft weiter, nur irgendwie ist Google.de bei mir momentan nicht zu erreichen

    #Edit: Tut wieder, ich probier das Skript gleich mal aus!

    Kannst du mir da ein paar Tipps geben, wie ich da so ne klasse Seite wie du zusammenbasteln kann?
    Wo finde ich Designs?

  20. #19
    Ghost Recon Ghost Recon ist offline
    Avatar von Ghost Recon

    AW: [Homepage] Homepageskript wie ilch

    Ich bekomme immer folgenden Fehler:
    Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/192168111/to/wordpress/wp-config.php on line 3
    Mein Hoster ist Funpic.de.
    Und die config Datei ist wie folgt:

    <?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME, '192168111'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', '192168111'); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', '-Nicht Angezeigt-'); // Dein MySQL-Passwort.
    define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');

    // Ändere jeden KEY in eine beliebiege, möglichst einzigartige Phrase. Du brauchst dich später
    // nicht mehr daran erinnern, also mache sie am besten möglichst lang und kompliziert.
    // Auf der Seite http://api.wordpress.org/secret-key/1.1/ kannst du dir alle KEYS generieren lassen.
    // Bitte trage für jeden KEY eine eigene Phrase ein.
    define('AUTH_KEY', 'kbvzgfcvghjbku234'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'ctrcjvhbhhzgt123'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('LOGGED_IN_KEY', 'fdcxzvbjhvgfc123'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.

    // Wenn du verschiedene Präfixe benutzt, kannst du innerhalb einer Datenbank
    // verschiedene WordPress-Installationen betreiben.
    $table_prefix = 'wp_'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!

    // Hier kannst du einstellen, welche Sprachdatei benutzt werden soll. Die entsprechende
    // Sprachdatei muss im Ordner wp-content/languages vorhanden sein, beispielsweise de_DE.mo
    // Wenn du nichts einträgst, wird Englisch genommen.
    define ('WPLANG', 'de_DE');

    /* Das war`s schon, ab hier bitte nichts mehr editieren! Viel Spaß beim bloggen. */

    if ( !defined('ABSPATH') )
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');
    ?>
    Danke für eure Hilfe...

    Gruss
    ghost

  21. #20
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: [Homepage] Homepageskript wie ilch

    es fehlt bei
    Code:
    define('DB_NAME, '192168111'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    das ' nach DB_NAME
    soll also so sein: (das erste ist nicht in ein PHP Tag weil er es nicht gescheit anzeigt wegen dem Fehler)
    PHP-Code:
    define('DB_NAME''192168111'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt. 

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche Jemanden Der Mir Mit Ilch.de Page Macht|Und einer der mit mir clan eröffnet: Hallo, würde gerne einen clan eröffnen suche welche die auch lust habn und auch einen page designer der uns,mir die page macht. hoffe es geht...

  2. brauche hilfe mit ilch: Hi Leute ich habe eine WebSeite mit Funpic usw. und Ilch! ich habe ilch installiert geht ja auch alles (hier der link zur hp:) Klick und das was...

  3. Homepage: Ich wollte mal fragen wie man eine Homepage erstellen kann. Bitte um dringende Hilfe!!!!

  4. Ilch Forum Beiträge mit zu phpbb oder ähnlichem Forum: Hi, hätte 2 Fragen aber erst die wichtigere: Kann ich wenn ich von meinem Ilch Standard Forum zu einem phpbb oder anderem(dazu in der zweiten...

  5. homepage mit .net: ich will bald die hp von meinem clan ins web stellen, nur suche ich noch nen anbieter wo man sich ne weiterleitung mit .net endung holen kann. ...