Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    joomla template

    Hallo,
    Ich suche für joomla ein design das zu einem Schützemverein passt.
    Da ich nichts finde wollte ich es jetzt selber mache aber weis nicht wie das geht, oder gibt es ein Porgamm dafür ???

  2. Anzeige

    joomla template

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Phil21 Phil21 ist offline
    Avatar von Phil21

    AW: joomla template

    Programm gibt es meines Wissen nach nicht dafür. Am besten geht es wenn man sich ein vorhandenes nimmt und auf seine eigenen Bedürfnisse anpasst. Sehr schöne Templates gibt es bei rockettheme.com - kostet aber

  4. #3
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: joomla template

    danke für die schnelle antwort, sind schöne designs dabei aber keins passt auch nicht wenn man es etwas veränder würde

  5. #4
    Phil21 Phil21 ist offline
    Avatar von Phil21

    AW: joomla template

    Die Seite find ich auch noch Klasse: GavickPro - Professional joomla templates, themes
    Was stelltst du denn für Anforderungen an das Template ?

    Zum selbermachen:
    http://openbook.galileocomputing.de/...mla_09_001.htm
    http://joomla.cocoate.com/templates-selbst-erstellen
    http://vimeo.com/5656077

    Evtl. kann ich ja auch ab und zu ma weiterhelfen.
    Mfg

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: joomla template

    Kennst Du die Templates von Siteground?
    Link: Free Joomla Templates - The Largest Gallery of Free Joomla Templates
    Sind sehr viele schöne Sachen dabei, auch in Schützengrün

  7. #6
    JezArts JezArts ist offline
    Avatar von JezArts

    AW: joomla template

    Du nimmst ein Design was dir vom Aufbau gefällt.

    Ladest dir ein Freeware program für Grafiken runter wie : Gimp oder Paint.NET
    oder falls du Photoshop hast.

    Speicherst die einzelenen Grafiken des Designs ab öffnest die im Grafik Programm , und Designs die nach deiner wahl.

    jetzt musst du nur noch die Grafiken irgendwo hochladen , und die Grafiklinks im Code ersetzen.

    Fertig !

  8. #7
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: joomla template

    danke !
    wenn man joomla selber auf seinem webspace hat brauch man auch nur die bilder austauschen nur so als tip für andere

  9. #8
    JezArts JezArts ist offline
    Avatar von JezArts

    AW: joomla template

    Jap !
    Einfach austauschen genügt.

    Brauchst dne Code nicht verändern , auser die Schriftfarbe,Linkfarbe und Hoverllinkfarbe.

    mehr brauchst du nicht.

    Mein Tipp : Vergiss joomla , Homepage-Baukasten ist um Klassen besser !

  10. #9
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: joomla template

    Hallo,
    Also ich kann selber homepage schreiben mit html das kein ding blos will ich für denn schützenverein was einfaches haben also wo man sich online einloggen kann so das man da nur texte und so ändern kann.

    Bitte mal link zum Homepagebaukasten

  11. #10
    JezArts JezArts ist offline
    Avatar von JezArts

    AW: joomla template

    kostenlose Homepage erstellen - 100% gratis!

    Dort kannst du dir eine Mitglieder Ecke machen wo sich leute einloggen können.
    Doch Registrieren musst du sie manuell
    Das heißt , du aktivierst den Kontaktformular ,was als Standart imemr aktiviert ist dort können dir Leute Eine Nachricht schicken auf deine Email .
    Da können die schreiben ihre Login - Daten , Feedback oder ähnliches.

    Dann musst du unter Extras , Versteckte Seite Aktivieren .
    Dort trägst du die eifnach mit den Daten ein.
    Ein kleines Forum ist vorhanden.
    Ich selbst habe auch eine Homepage auf dem Baukasten namens : Jez Arts - Home

    Ist eifnach ein kleines Hobby

  12. #11
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: joomla template

    das kenne ich da finde ich joomla um einiges besser außerdem hat der schützenverein seine eig. domain und webspace

  13. #12
    JezArts JezArts ist offline
    Avatar von JezArts

    AW: joomla template

    Wenn das so ist , wofür brauchst du dan joomla ?^^

    Nein Joomla ist keineswegs besser.

    Kansnt du jeden fragen , ich kenne viele joomla Nutzer die zu HPBK umgestiegen sind.

  14. #13
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: joomla template

    Also weiste eig. was joomla ist das ist ein programm was du auf dein webspace insterlierst !

  15. #14
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: joomla template

    Joomla ist definitiv besser wenn man einen eigenen Webspace hat und sich der Autor bzw. der, der die Grundeinrichtung macht ein wenig mit HTML auskennt. Wenn man keinen Webspace hat und nur etwas über sich schreiben möchte, mit keinem ernsteren Hintergrund, ist der Homepagebaukasten das bessere

  16. #15
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: joomla template

    Ich denke mal, das mit dem Homepagebaukasten hat sich schon dadurch erledigt, dass bei der Gratis-Homepage Werbung eingeblendet wird.

    Wenn Du selbst Werbung auf deiner Seite hast, dann kann dir das relativ egal sein. Aber als Verein würde ich nicht unbedingt auf meiner Homepage Werbemüll verbreiten. Sonst denken die Bürger noch, der Verein wäre von Hakle feucht und Jägermeister gesponsert.

    Ohne Werbung kostet der Webspace dann wieder genau so viel wie bei jedem anderen Anbieter.

    Und Joomla hat eine ganz andere Zielrichtung als der Homepagebaukasten. Das ist so in etwa als würde man eine Playstation mit einem PC vergleichen. Jeder hat seine Berechtigung und funktioniert ähnlich, aber im Büro kann ich mit der Playstation nichts anfangen.

  17. #16
    Phil21 Phil21 ist offline
    Avatar von Phil21

    AW: joomla template

    Also man kann doch kein Joomla mit einem Homepagebaukasten vergleichen. Das ist ja wie wenn man Windows mit Dos vergleicht. Joomla ist ein um längen ausbaufähigeres, leistungsfähigeres und Professionelleres System.
    Homepagebaukasten ist was für Leute, die noch nie in Ihrem Leben programmiert haben und eine schnelle Page wollen.
    (Möchte keinen persönlich angreifen - nur eine objektive Feststellung)

    Mfg

  18. #17
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: joomla template

    Um noch mal auf das ursprüngliche Anliegen zurück zu kommen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts zu finden ist.

    Wenn ich diese --> joomla template schützenverein - Google-Suche Suche ausführe, dann werden mir hunderte von Schützenvereinsseiten angezeigt. Die meisten haben ein freies Template genommen und die Grafiken geändert. Welches Originaltemplate das ist, erfährt man jeweils am unteren Bildrand. Ist da wirklich gar nichts bei für Deinen Verein?

  19. #18
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: joomla template

    Also ich hab jetzt eins gefunden das ich ganz gut finde schon etwas bearbeitet fehlt mir jetzt nurnoch der banner denn ist es gut und denn kann ich aber erst machen wenn ich die pics bekommen habe ! danke für eure hilfe !

    MfG. Hendrikvd

  20. #19
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: joomla template

    Ich krame diesen thread mal raus da ich Hilfe gebrauchen könnte. Habe selber schon gegoogled wie nen Wahnsinniger aber irgendwie finde ich nichts tolles.

    Ich bräuchte ein Template für Joomla 1.6 im Worldpress-Stil, klar, da findet man viele, allerdings nur welche die mir nicht gefallen.
    Für das Template würde ich auch bis zu 80$ bezahlen, das ist nicht das Problem.

    Hoffe ihr könnt mir da ein paar Seiten nennen, danke =)

Ähnliche Themen


  1. PHP Template bearbeiten ?: Hallo alle zusammen ! Ich hab mir ein Template downgeloadet und würde es gerne bearbeiten. Ich habe keine Ahnung von PHP.. ich weiss nicht...

  2. template bei joomla installieren: Hi, ich habe ein problem, ich habe bei strato.de eine homepage, oder wie man das auch nennt , jetzt habe ich dort per filezilla joomla 1.5.0...
  3. Homepage joomla hilfe

    joomla hilfe: Hallo ich suche für joomla ein habbo template ist egal wie es aussieht bloß einfach ein habbo template für joomla danke:D:D:D:D

  4. Template Probleme: Hallo alle Zusammen ! Ich habe mir von Einer Webseite ein Template downgeloadet. Ich hab es editiert und dann per FTP auf funpic geloadet.. ...

  5. Neues Nintendo Template!!!: Hi ihr , da ich in der SuFu nix gfunden habe , dachte ich ich mach den thread mal auf^^ nintendo hat auf der offiziellen seite bekanntgegeben ,...