Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    WildSpirit WildSpirit ist offline
    Avatar von WildSpirit

    Magix Website Maker oder Web Designer?

    Hey Leutz,

    ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Programm mit dem man Websites erstellen kann und bin dann neulich auf zwei Programme von MAGIX gestoßen.
    (durch MAGIX Video deluxe 17 Plus, ein Videobearbeitungsprogramm mit dem ich sehr zufrieden bin)
    Nun gibt es einmal den MAGIX Web Designer und den MAGIX Website Maker. Ich habe mich natürlich gefragt welchen von beiden ich eher nehmen sollte.
    Da bei dem Web Designer aber soweit ich das verstanden habe noch 12 Monaten Gebühren für den Server anfallen, steht für mich die Wahl vom Website Maker schon relativ fest.
    Jetzt wollte ich noch fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und weiß ob dort nach einer bestimmten Zeit auch Gebühren anfallen?
    Ob man AJAX Chat und ein Forum mit einbinden kann? (mit nicht allzu großen Programmierkenntnissen)

    Freue mich über eure Antworten und bedanke mich im voraus
    Lg Wild

  2. Anzeige

    Magix Website Maker oder Web Designer?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WildSpirit WildSpirit ist offline
    Avatar von WildSpirit

    AW: Magix Website Maker oder Web Designer?

    Noch eine Frage, ich würde es editieren aber es geht leider nicht.
    Wie viele Lizenzen haben die Programme?
    Lg Wild

  4. #3
    WildSpirit WildSpirit ist offline
    Avatar von WildSpirit

    AW: Magix Website Maker oder Web Designer?

    Zitat WildSpirit Beitrag anzeigen
    Da bei dem Web Designer aber soweit ich das verstanden habe noch 12 Monaten Gebühren für den Server anfallen, steht für mich die Wahl vom Website Maker schon relativ fest.
    Jetzt wollte ich noch fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und weiß ob dort nach einer bestimmten Zeit auch Gebühren anfallen?
    Es ist anders herum bei dem Website Maker kostet der Server nach 12 Monaten kostenloser Nutzung. Web Designer bezahlt man einmalig und danach nicht mehr für den Server ...?

  5. #4
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Magix Website Maker oder Web Designer?

    also ich würde programmieren lernen... wahrscheinlich die günstigste lösung, vor allem hast du dann keine (kaum) grenzen, an die ein programm irgendwann automatisch stößt... und bis du so ein programm beherrschst, vergeht ja auch einige zeit...

  6. #5
    WildSpirit WildSpirit ist offline
    Avatar von WildSpirit

    AW: Magix Website Maker oder Web Designer?

    Wenn ich programmieren lerne wird das eine Lebensaufgabe und da ich das nur freizeitlich mache würde es sich nicht lohnen.
    Habe mir eine Testversion von MAGIX Web Designer 6 heruntergeladen und weiß jetzt schon ziemlich gut wie's geht

  7. #6
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Magix Website Maker oder Web Designer?

    Vergiss Fertiglösungen. Die sind qualitativ sogut wie immer minderwertig und wirken unglaublich billig.
    Coden würde zu lange dauern, ja.
    Ich empfehl dir System wie z.B. WordPress.
    Ist eine Art Blogging-System, allerdings mit Millionen von kostenlosen & -pflichtigen Themes. Sehr viele Add-Ons, übersichtlich, praktisch keine großen Codingkenntnisse notwendig.
    Schau dir bspw. mal meine Seite an: zex0r.
    Kleines Nebenprojekt, dass ich seit Oktober betreibe. Seite steht noch vollkommen unter Bearbeitung, das Template ist zwar gekauft, aber stark modifiziert & optimiert. Eben angepasst.
    Klick dich durch, du wirst begeistert sein. Grade WordPress macht das so einfach.
    Nur musst du dich eben darauf einlassen. Ich nutze es bspw. als Kombination aus täglichem Bloggen & statischen Infoseiten. Respektive werde ich es so nutzen.
    Zur Info: Ich bin 16 Jahre alt, kenne mich mit der Materie allerdings schon seit Jahren aus. Ich kann dir da echt ruhigen Gewissens sagen, dass du das zumindest mal probieren solltest. WordPress installiert sich praktsich von selbst, die Community ist riesig, es gibt genug Tutorials. Du musst prinzipiell nur noch dein passendes Template raussuchen.
    Wie gesagt, ne Probe schadet nicht. Ist an sich ja auch kostenlos. O:

  8. #7
    WildSpirit WildSpirit ist offline
    Avatar von WildSpirit

    AW: Magix Website Maker oder Web Designer?

    Vielen Dank ich werde mir das mal anschaun
    Kostet da der Server oder i.welche wichtigen zusätzlichen Funktionen die man haben sollte?
    Oder kann man komplett kostenlos einfach loslegen?

Ähnliche Themen


  1. magix website maker 5 (Windows): magix website maker 5 (Windows) Hallo, ich habe zu dem oben aufgeführten Produkt folgende Fragen: 1. ist das wirklich nur einmalig die 39,99€ plus...

  2. Magix Video Maker mach wieder einmal Probleme ohne Ende!: Ich krieg nen Hals. Gerade wollt ich mal wieder ein AMV machen, und dazu muss Video j aganz klar zu Ton passen. Also habe ich den Ton des Videos...

  3. Video Maker 2008; MAGIX.... Problem- erbitte Hilfe.: Bei mir zeig es im Videomonitor die Zeitanzeige in Rot an, also wie lange der Film schon läuft. Das stört enorm, weil es den Film zur Hälfte...

  4. MAGIX Music Maker 16 Premium: Kann man sich da noch mehr Sounds holen? Wenn ja, von wo?

  5. Magix Music Maker 2008 Normal/Hip Hop Edition: Hi! Hier könnt ihr all eure Tipps und Tricks für den Music Maker posten! Ausserdem könnt ihr hier per link eure selbstgemachten Beats reinstellen...