Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    Beitrag PHP - HTTP Requests

    Fast schon peinlich, sowas fragen zu müssen, aber ich programmiere normalerweise nicht mit PHP, in diesem Fall habe ich aber keine andere Wahl.

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich muss eine Verbindung überprüfen (alle paar Sekunden). Die einfachste Möglichkeit hierzu war nach kurzer Überlegung eine Abfrage des HTTP-Headers (nicht einer ganzen Seite um das Netzwerk nicht zu belasten).
    Um das ganze aber mit PHP umzusetzen fehlt mir die Übung mit PHP, da ich normalerweise Java bzw. Java EE Programmierer bin.
    Nach kurzer Online-Suche habe ich zwei Lösungswege gefunden und dem Anschein nach kam mir die Verwendung von cURL am sinnvollsten vor.
    Allerdings habe ich dabei noch Probleme mit der Umsetzung, vermutlich wegen eines Denkfehlers.

    Am meisten geholfen wäre mir daher, wenn jemand der genaue Aufbau und die Funktionsmöglichkeiten von cURL wüsste und mir diese erklären kann.

    Vielen Dank im Voraus

  2. Anzeige

    Beitrag PHP - HTTP Requests

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    nn_nn nn_nn ist offline

    AW: PHP - HTTP Requests

    glaube auch das cURL hier sinnvoll ist. auf php.net wird es aber eh gut erklärt PHP: Grundlegende Nutzung - Manual

  4. #3
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: PHP - HTTP Requests

    Ich versuchs mal damit - ich hoffe es funktioniert anschließend, ich habe nur relativ schlechte Erklärungen gefunden bisher, aber der Link sieht sehr vielversprechend aus.

    Vielen Dank

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: PHP - HTTP Requests

    Ich habs folgendermassen gemacht:

    Resultat, mit ein wenig mehr Parsing, findest du hier: https://www.dreami.ch/apps/webpage-d...www.forumla.de

    $timeout = 10;
    // Initialize curl
    $curl = curl_init($url);
    // Set options
    curl_setopt($curl,CURLOPT_CONNECTTIMEOUT,$timeout);
    curl_setopt($curl,CURLOPT_HEADER,true);
    curl_setopt($curl,CURLOPT_NOBODY,true);
    curl_setopt($curl,CURLOPT_RETURNTRANSFER,true);


    // Get response
    $response = curl_exec($curl);


    // Get infos
    $info = curl_getinfo($curl);


    // Dismiss curl
    curl_close($curl);

    // See what's in those variables/arrays, do some parsing, etc...
    print_r($info);
    print_r($response);

  6. #5
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: PHP - HTTP Requests

    Danke, das hat mir sehr viel weiter geholfen

Ähnliche Themen


  1. ICQ 6.5 http tunnel: Hallo,ich hab ein Problem mit ICQ 6.5 da steht immer: Verbindung zum HTTP Tunnel konnte nicht hergestellt werden.Das Problem tritt aber nicht auf...

  2. Blue Screen - Multiple IRP Requests - und tschüß: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Angemeldet habe ich mich, weil ich folgendes Problem habe: Ich besitze zwei CDs mit diversen .pdf-Dateien...

  3. http://www.mygamercard.net/ Problem: Hoi , hab nen Problem mit Your Xbox 360 GamerCard In MySpace, Forums, and More! -- MyGamerCard.net Wenn ich mich dort anmelden will , heißt es...

  4. Seltsame Verbindung (DNS-Requests) diverser Programme: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich ein paar seltsame Phänomene, die ich mir noch nicht erklären kann: Szenario: Vista Ultimate /...