Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    Frage php oinline neue php datei anlegen mit inhalt festlegen

    Nabend,
    Ich suche jemand der php erfahrung hat. Undzwar ich brauche einen kleinen script. Ich würde es gerne selber machen aber ich habe keine ahnung von php (mir reichen eigendlich meine html kenntnisse und php brauche ich eigendlich nicht).
    Vieleicht kann mir jemand diesen kleinen script schreiben wer zeit und lust hat.
    Der script soll folgendes können:
    -Mann soll eine php datei online anlegen können und deren inhalt mit hilfe eines eingabe Feldes einfügen können. Gespeichert wird es in einem ordner.
    -er legt einen link an zu dieser datei in einer div an (in einer bestimmten div).
    Das sollte der script sein vil hat jemand lust und würde mir dabei helfen.
    mfg Kangtar

  2. Anzeige

    Frage php oinline neue php datei anlegen mit inhalt festlegen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: php oinline neue php datei anlegen mit inhalt festlegen

    in deiner PHP Datei muss rein:
    PHP-Code:
    <?php

    if($_POST["PHPinhalt"] && $_POST["PHPinhalt"] != "") {
        
    $ordner "phpOrdner";
        
    $dateiname time();
        
    $inhalt $_POST["PHPinhalt"];
        
    $datei fopen("./" $ordner "/" $dateiname ".php" "w");
        
    fwrite($datei$inhalt);
        
    fclose($datei);
    }
    ?>
    weiter unten
    PHP-Code:
    <form target="_self" method="POST">
    <textarea name="PHPinhalt"></textarea> <br />
    <input type="submit" value=" Absenden " />
    </form>

    <div id="ausgabe">
    <?php if($dateiname) { ?>

        <a href="<?php echo "./" $ordner "/" $dateiname ".php" ?>">Die PHP Datei</a>

    <?php ?>

    </div>

  4. #3
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    AW: php oinline neue php datei anlegen mit inhalt festlegen

    Das sind jetzt schon zwei datein oder ehr eine? Denke mal eine.
    mfg Kangtar
    p.s ich probiere es mal gleich aus

  5. #4
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    AW: php oinline neue php datei anlegen mit inhalt festlegen

    Sry für doppelpost dafür entschuldige ich mich schonmal: Der code funktioniert super aber er kann immer nur einen link anlegen. Kann man es nicht so amchen das man einen datei namen auch angeben kann und das er wenn es mehre sind auch unter einander anlegen? (die links)
    mfg Kangtar

  6. #5
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: php oinline neue php datei anlegen mit inhalt festlegen

    Sollen dann alle in den Ordner angelegten Datei angezeigt werden oder wie?

  7. #6
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    AW: php oinline neue php datei anlegen mit inhalt festlegen

    Ähm ja so ungefähr. So das man alle angelegten seiten anklicken kann in der Div.

Ähnliche Themen


  1. Image Video Datei in eine Avi Datei umwandeln: Hallo, ich habe eine Image Datei,welche ein Video ist.Ich möchte gern diese Inage Datei in eine normale Video Datei umwandeln,damit ich sie mit...

  2. Neue Partition bei externer Festplatte anlegen: Erstmal ein Hallo von mir. War ja schon länger nicht mehr auf Forumla, aber ich hoffe dass ihr immernoch so hilfsbereits seid wie früher. :) Mein...

  3. datei.html in datei.do o.ä. ändern??: Hy Forumlaner, nachdem ich nun schon seit langem Googel und Co. mit meinen Suchanfragen zu Tode gequält hab, aber immer noch keine Lösung fand,...

  4. Font festlegen via css Datei...: Nabend, Ich suche eine möglichkeit eine Schriftart festzulegen via css datei. Also ich suche den code für die css datei wo ich eine font datei...

  5. Excel-Datei (.xlsx) zu Access-Datei (.adp) umwandeln: Hallo, ich habe mir vor kurzem Microsoft Office 2007 gekauft und habe versehentlich Microsoft Publisher mit Access verwechselt. Jetzt muss ich aber...