Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Deen Deen ist offline

    Suche Hilfe bei Schulprojekt

    Tagchen,

    ich soll mich nun mit einem Steuer- und Finanzrechner beschäftigen. Je nach Angaben soll mir der Rechner einen gewissen Steuervorteil berechnen können. Nun suche ich alle möglichen Steuerrechner, die ihr vielleicht schon mal selbst programmiert oder eingesetzt habt. Bei uns muss jeder eine andere Aufgabe lösen. Ich soll mich mit dem Bereich Immobilien auseinandersetzen. Andere Aspekte wie Spenden oder große Investitionen werden auch beleuchtet. Am Ende der Projektarbeit soll dann ein Rechner für die Steuererklärung entwickelt sein.

    Einige Berechnungen sollte der Finanz- und Steuerrechner schön aufstellen können. Der Finanzrechner dürfte recht einfach werden. Ein Szenario ist z. B., dass ich eine bestimmte Summe Geld bei einem festen Zinssatz über einen gewissen Zeitraum anlege. Am Ende der Laufzeit habe ich dann natürlich mein eingezahltes Kapital plus Zinsen. Das sollte mir aber keine Probleme bereiten. Durch die verschiedenen Szenarien wird der Steuerrechner aber wirklich kompliziert. Ich kaufe mir z. B. eine Immobilie. Es gibt hierfür zahlreiche weitere Kriterien, die beachtet werden müssen. Ich muss differenziert betrachten, ob ein Denkmalschutz vorliegt und wie alt das Objekt ist. Damit ein realistischer Wert berechnet werden kann, muss ein Bundesland angegeben werden. So ergibt sich dann ein Steuervorteil. Genau diesen möchte ich dann berechnen können.

    Ich habe mir schon einige Rechner angesehen und denke, dass mir die folgenden helfen können:

    http://www.steuerimmobilie.de/steuerrechner.html
    http://www.fellowhome.de/steuern-spa...er-immobilien/
    http://www.hausblick.de/steuer-rechner

    Am Anfang handelt es sich noch um eine Einzelarbeit, später dann kommen aber die anderen und wir arbeiten in Teams. Deswegen würde ich gern eine dafür sinnvolle Programmiersprache nutzen. Denkbar wäre Pascal oder auch C++. Vielleicht sollte ich es aber auch lieber nur mit PHP umsetzen.

    Ich brauche eine leicht erweiterbare Sprache, um die anderen Projekt der Gruppen später gut miteinander zu verbinden. Welche empfehlt ihr? Habt ihr noch Zugriff auf ähnliche Vorhaben und könntet mir diese zur Verfügung stellen?

    Lieben Dank

  2. Anzeige

    Suche Hilfe bei Schulprojekt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Suche Hilfe bei Schulprojekt

    Wird das ganze Graphisch oder auf der Konsole?
    Kannst du die oben gennanten Programmiersprachen schon?
    Welche Programmiersprache benutzen die anderen Gruppen?

Ähnliche Themen


  1. Die weiße Rose - Schulprojekt mit Note !!: Hallo Leute, Ich habe in der Schule am Freitag den Film "Die weiße Rose" angeschaut und jetzt hat unser Lehrer uns so einen Fragebogen sag ich...

  2. Umfrage für Schulprojekt: Hallo miteinander, wir müssen von der Schule aus ein fiktives Unternehmen gründen und dazu einige Aufgaben bearbeiten. Eine Aufgabe davon ist die...

  3. Schulprojekt mutiert zu Mass Effect 2 ??!!: Heyjo, Das klingt jetzt vielleicht etwas hirnrissig und ich kann versichern, dass ich nicht träume, aber mein Schulprojekt(Bilddatei) ist zu einem...

  4. Schulprojekt: Fotografieren eines Ereignisses: Hallo Community, Seit längerem zeig ich mich mal wieder. Gleich mit ein paar fragen. Ich hatte seit ca 1 Jahr kein kontakt mit...

  5. Hilfe! Bildstörung, suche hilfe: Guten Tag , ich habe schon seit dem 8.12 meine WII. aber seit ein paar tagen hat meine wii eine bildstörung wie in den kinos bei den alten filmen da...