Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 Fragen

  1. #1
    PaperWario PaperWario ist offline
    Avatar von PaperWario

    Frage 2 Fragen

    Hi, hätte mal 2 Fragen:

    1) Habe hier 3 48 Stunden Codes liegen, 2 sind schon älter und 1 ist von CoD:MW3. Und da am 4. Dezember mein 1 Monat Testabo abläuft wollte ich die Codes einlösen da ich demnächst in kein Geschäft komme jedoch wird mir gesagt, auf der Xbox und über PC, das die Codes ungültig wären. Woran kann das liegen? Kann es sein das jemand "Code raten" gespielt hat und meine Codes eingegeben hat, und wenn ja was mach ich dann?

    2) Gehe mit der Xbox über ein Netzwerkkabel das an mein Modem angeschlossen ist online. Jedoch muss ich jedesmal umstecken wenn z.B. mein Vater zum PC will. Gibt es hier solche Verlängerungen in der Art von USB-Hubs nur für Netzwerkkabel? Falls ja kann Ich dann PC und Xbox gleichzeitig verwenden?

    Danke für die Antworten im Vorraus

  2. Anzeige

    Frage 2 Fragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: 2 Fragen

    zu 1.) wenn die ungültig sind, dann musst du dich damit abfinden.

    zu 2.) Nennt sich Switch oder Router

  4. #3
    skullmaster93 skullmaster93 ist offline
    Avatar von skullmaster93

    AW: 2 Fragen

    zu 1.) Nein ich glaube, dass man 48h Codes nur dann eingeben kann, wenn das Goldabbo bereits ausgelaufen ist. Vorher werden sie als ungültig angezeigt. Probiers noch mal, wenn du wieder auf silber zurückgestuft wurdest. Ich garantiere aber für nix
    zu 2.) joa... Switch hätt ich jetzt auch gesagt.

  5. #4
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: 2 Fragen

    @PaperWario

    Der Switch funktioniert aber nur in Verbindung eines Routers!
    Denn falls du nur ein (zB) Kabel-Modem hast worüber ihr online geht, bringt dir der Switch nichts, wenn ihr parallel ins Internet wollt!
    (Modem vergibt nur eine IP)

    Also am besten Switch übers Router (falls ihr schon eins habt, denn dann wird es nur einen LAN-Anschluss haben^^)
    Oder neus Router mit mehreren Lan-Anschlüssen... Dann spart ihr euch den Switch

  6. #5
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: 2 Fragen

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    @PaperWario
    Der Switch funktioniert aber nur in Verbindung eines Routers!
    So ein Quatsch. Du kannst auch manuell IPs vergeben.

    Sehr wichtig, wenn man Ports weiterleiten will, da dann die IPs fix sind.

  7. #6
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: 2 Fragen

    Zitat Halemas Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch. Du kannst auch manuell IPs vergeben.

    Sehr wichtig, wenn man Ports weiterleiten will, da dann die IPs fix sind.
    Dann erkläre mal bitte WO???
    Ich hatte mal ne Zeit lang nur ein Modem... Da ich aber nicht immer umstecken wollte habe ich mir ein Switch besorgt...
    So, nun hatte ich aber folgendes Problem: Ich bekam immer nur eine(!) Verbindung.. Wenn ich wollte, dass Gerät B geht, dann MUSSTE ich das Modem neu starten und dann wurde eben die neue IP vergeben..
    Wie soll ich bitte Ports weiterleiten wenn ich kein Konfigurationsmenü (wie bei einem Router) habe UND kein Gerät habe (wie ein Router), dass mehrere IPs gleichzeitig verwalten kann?!
    Ein Switch alleine vergibt keine IP Adressen und kann auch keine manuell zuweisen lassen >leitet nur weiter. Und bei einem Modem hast du ebenfalls (kein offenes) Konfigurationsmenü und wie gesagt keine Möglichkeit dazu...

    Das erkläre mir das mal bitte.. Nicht das du derjenige bist, der quatsch verbreitet...

    edit. Sicherlich könnte sein Rechner, bzw der seines Vaters als Router dienen, aber davon rate ich aus Sicherheitsgründen(!) und aus logischen Gründen (360 Abhängig vom PC) ab, denn wenn, dann müsste dieser an sein, sonst steht auch keine Internetverbindung mit der Box, mal abgesehen davon, dass das eh total umständlich ist.^^

  8. #7
    PaperWario PaperWario ist offline
    Avatar von PaperWario

    AW: 2 Fragen

    Hey, danke für die Antworten. Die Codes werde ich dann ausprobiern wenn ich silber bin und hoffen ;-)

    Ja haben nur ein Kabelmodem. Mein Bruder bekommt zu Weinachten einen Laptop mit einen Router, mit mehr Anschlüssen also erledigt sich das dann von alleine. Trotzdem danke für die Infos und Bemühungen!

  9. #8
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: 2 Fragen

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mal bitte WO???
    1. Router inkl. Modem
    Router vergibt IPs und wählt sich über das integrierte Modem ins Internet ein.

    2. Nur Modem
    Der Rechner muss sich ins Netz selber einwählen (per Software, DFÜ). Hier braucht man einen Router, damit der Router die Einwahl übernimmt.

    3. Modernes Modem
    Das Modem vergibt eine IP und wählt sich wie ein Router ins Internet ein, weitere Rechner haben keinen Anschluss zum Internet. Wenn man hier nun einen Switch nimmt, so kann man den Rechnern die Infos für den Internetanschluss (Standardgateway) manuell geben. IPs müssen manuell vergeben werden. Man sollte dann schon wissen, was man bei den Rechnern eingibt. Das was der DHCP-Server eines Routers macht, macht man halt selber.

    Ich hatte bereits 1. (Telekom, Osnatel) + 2. (Telekom, Osnatel) + 3. (Unity Media, Alice) hier zu Hause. Die letzte Version ist sehr verwirrend, wenn man vorher die anderen Versionen kannte. Gerade bei Alice gab es kaum Infos zum System. Nervig ist nur, dass die Systeme für Wohnungen optimiert sind. Wenn man im Haus Telefon und Internet haben will, so muss man viele Drähte selber verbinden. Ich bin immer noch überrascht, dass das einfache Telefonkabel für 100 MBit-Netzwerk funktioniert. ^^

Ähnliche Themen


  1. Fragen alle fragen:PC Games Key kauf erlaubt?!: Moin, ich hab mal bisschen im Internet gesucht ob der erwerb von Spiele Keys Legal ist oder nicht, darauf kommt man auf keine klare Antwort, klar...

  2. Fragen über Fragen ... brauche professionelle Hilfe !!!: Hallo ich besitze momentan einige XBox1-Spiele, die sich leider nicht auf meiner XBox360 Konsole starten lassen, da, laut Xbox.com, nicht kompatibel...

  3. Fragen über Fragen im Bereich LCD und digitales Fernsehen: Hallo :O) hätte nie gedacht das es so ein Kampf wird einen Fernseher für mich zu finden :D Hoffe dieser Thread bringt mir endlich ein wenig Licht...

  4. halle will mir eine ps3 zulegen fragen über fragen: hallo ja will mir eine ps3 zulegen.die für 400 ero.was kann die weniger als die andere eigentlich? dazu brauch ich noch ein gutes kabel wegen...

  5. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...