Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    hitman539 hitman539 ist offline
    Avatar von hitman539

    Frage Chat- und SpielProbleme

    hallo
    habe jetzt seit einer woche eine xbox 360 und bin eigentlich ganz zufrieden damit
    hab nur ein einziges problem das ganz schön nervig ist:
    ich kann mit eigentlich allen freunden chatten(privater chat) und sie können mich bzw ich sie zum spiel einladen und alles klappt
    ich hab nur eine dsl 1000 leitung bei arcor und deshalb dauerts meistens etwas länger bis ich ins spiel komm
    ABER mit einem bestimmten freund kann ich weder den privaten chat starten noch er kann mich bzw ich kann mit ihm zusammen spielen
    wenn ich ihn bzw er mich zum privaten chat einläd bekommen wir zwar die einladung jedoch ist der andere dann nicht im chat
    ähnliches Problem beim spiel
    deshalb meine fragen:liegt es an mir oder an ihm?kann es an der portfreigabe liegen(davon habe ich keine ahnung)?wie kann ich diese Prob. lösen?
    mfg alex

  2. Anzeige

    Frage Chat- und SpielProbleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Chat- und SpielProbleme

    Was anderes als die Portfreigabe würde mir jetzt nicht einfallen. Also wenn er Ahnung davon hat, sollte er es mal nachschauen, sowohl bei sich, alsauch bei dir
    Ansonsten ist das aber auch recht einfach. Musst auf den Router zugreifen und diesem dann sagen, dass für deine XBox die entsprechenden Ports freigeschaltet sein müssen.

    Gruß

  4. #3
    hitman539 hitman539 ist offline
    Avatar von hitman539

    AW: Chat- und SpielProbleme

    Zitat Zurbo Beitrag anzeigen
    Was anderes als die Portfreigabe würde mir jetzt nicht einfallen. Also wenn er Ahnung davon hat, sollte er es mal nachschauen, sowohl bei sich, alsauch bei dir
    Ansonsten ist das aber auch recht einfach. Musst auf den Router zugreifen und diesem dann sagen, dass für deine XBox die entsprechenden Ports freigeschaltet sein müssen.

    Gruß
    danke für deine antwort
    also er hat auch keine ahnung davon aber ich werd mal googlen und versuchen da problem zu beheben
    nochmal danke
    mfg

  5. #4
    benbaer benbaer ist offline
    Avatar von benbaer

    AW: Chat- und SpielProbleme

    Hatte das Problem auch mit einem bestimmten Freund in meiner Liste. Seine NAT war auf mäßig gestellt, diese muss aber offen sein. Macht beide mal den Xbox Live Test und schaut ob bei euch beiden die NAT offen ist.

  6. #5
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Chat- und SpielProbleme

    Ja, ads könnte es auch sein

  7. #6
    hitman539 hitman539 ist offline
    Avatar von hitman539

    AW: Chat- und SpielProbleme

    Zitat benbaer Beitrag anzeigen
    Hatte das Problem auch mit einem bestimmten Freund in meiner Liste. Seine NAT war auf mäßig gestellt, diese muss aber offen sein. Macht beide mal den Xbox Live Test und schaut ob bei euch beiden die NAT offen ist.
    bei mir ist dieses nat nicht offen
    habs vorher versucht bei meinen modemeinstellungen zu öffnen jedoch ist meine verbindung danach völlig zusammen gebrochen...???
    mfg

  8. #7
    hitman539 hitman539 ist offline
    Avatar von hitman539

    AW: Chat- und SpielProbleme

    Zitat hitman539 Beitrag anzeigen
    bei mir ist dieses nat nicht offen
    habs vorher versucht bei meinen modemeinstellungen zu öffnen jedoch ist meine verbindung danach völlig zusammen gebrochen...???
    mfg
    ps habe bei meinen einstellung (modem) drei folgende möglichkeiten:
    ohne, nur SUA oder Vollständig
    zur zeit ist es auf nur SUA

  9. #8
    benbaer benbaer ist offline
    Avatar von benbaer

    AW: Chat- und SpielProbleme

    Was er eingestellt hat um sie offen zu bekommen, weiß ich leider auch nicht. Er hat bei der Microsoft Hotline angerufen und die haben ihm dann geholfen.

  10. #9
    hitman539 hitman539 ist offline
    Avatar von hitman539

    AW: Chat- und SpielProbleme

    so jetzt weiß ich nur nicht wie ich die ports frei geben aber ich weiß wie ich ins menü dazu komm^^
    also im menü von ZyXEL kann ich bei NAT auf details gehen und habe dort verschieden möglichkeiten inzustellen:dort ist eine tabelle zu sehen in der 1. spalte steht:Erste port nummer, in der 2. spalte:letzte port nummer
    und in der 3. und letzten IP.adresse
    jetz meine frage:wo soll ich die port adressen rein schreiben und wie lauten diese?
    danke für eure hilfe

Ähnliche Themen


  1. Chat: Hallo. Habe mich jetzt wochenlang durch alle möglichen Foren und Internetseiten gewälzt, komme aber nicht weiter.:confused: Wenn ich mit nem Kumpel...

  2. Chat-Bot: hai leutz wollt nur ma fragen wer von euch ne seite mit chat-boots kennt bzw. selber chat-boots verwendet