Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    vegas4ever vegas4ever ist offline

    Unglücklich Probleme mit Xbox-PC-Verbindung

    Hi, ich habe ein Crossover Kabel für 21 Euro gekauft damit ich die Xbox mit meinem Pc direkt verbinden kann. Jetzt kann ich zwar von der Xbox aus Musik vom Pc anhören, ich würde aber gern mehrere Dateien von meinem Pc aus zur Xbox rüberschieben. Wenn ich die Xbox an meinen PC anstecke ( mit crossover Kabel ) zeigt es nur eine fehlerhafte LAN-Verbindung an. Normalerweiße sollte doch im Arbeitsplatz die Xbox als Ordner erscheinen?!

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  2. Anzeige

    Unglücklich Probleme mit Xbox-PC-Verbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lil Swisher

    AW: Probleme mit xbox-Pc-Verbindung


  4. #3
    vegas4ever vegas4ever ist offline

    AW: Probleme mit xbox-Pc-Verbindung

    Ich hab den Media Player 11 und die Xbox ist auch erkannt und freigeschaltet. Ich bräuchte die Xbox nur als Wechseldatenträger (Ordner) wo ich die ganzen Medien reinschieben kann. Über Media Center möchte ich eigentlich gar nicht machen.

  5. #4
    Lil Swisher

    AW: Probleme mit xbox-Pc-Verbindung


  6. #5
    vegas4ever vegas4ever ist offline

    AW: Probleme mit xbox-Pc-Verbindung

    Erstmal: Danke für deine schnellen Antworten!
    Ok hab jetzt Media Center. Wenn ich jetzt von der Xbox aus auf "Verbindung zum Media Center testen" drücke, kann er keine Verbindung zum Netzwerk herstellen.

  7. #6
    Lil Swisher

    AW: Probleme mit xbox-Pc-Verbindung

    Ich selbst kenne mich da nicht so gut mit aus, weil es bei mir selbst nicht funktioniert... deswegen hab ich dich auch auf die dazugehörigen threads verwiesen weil die leute dir da bestimmt helfen können oder vllt. sogar schon die lösung zu deinem Problem steht.

    Mfg

  8. #7
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Probleme mit xbox-Pc-Verbindung

    Die Xbox ist kein Wechseldatenträger. Die Verbindung zwischen Computer und Xbox dient lediglich dazu Musik und Videos vom Comuter über das Netzwerk abspielen zu können.

    Grüße

  9. #8
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Probleme mit xbox-Pc-Verbindung

    Folgender Text ist von mir selber verfasst:Kopiere Ihn jetzt mal aus nem anderen Forum hier rein.




    Die X Box 360 an den PC anschließen

    Zunächst gilt es den Setup-Schlüssel der X Box 360 zu bekommen:

    Hierzu drückt man die Starttaste auf der Fernbedienung (alternativ kann man in der X Box 360-Steuerung auch zum Menü-Punkt Medien wechseln). Anschließend wählt man das Media Center aus und befolgt die nun erscheinenden Anweisungen auf dem Bildschirm. Läuft alles nach Plan, sollte man nun einen 8-stelligen Media Center-Setup-Schlüssel erhalten.

    Extender hinzufügen und fertig:

    Als erstes startet man auf seinem (Vista-) PC das Windows Media Center. Hierzu geht man auf den Start-Button und anschließend auf „Windows Media Center“.
    Im Folgenden wählt man unter dem Punkt Aufgaben die Aktion Extender hinzufügen aus.Nun gilt es den 8-stelligen Setup-Schlüssel, den man sich hoffentlich notiert hat, einzugeben. Extender-Setup beenden und fertig!

    Alle, die ihre X Box 360 bereits mit einem XP-PC verbunden haben und nun auf Vista umsteigen wollen, müssen zuvor die folgenden Punkte durchführen, um die alte Verbindung zu entfernen:

    Auf dem PC mit XP als Betriebssystem:
    Unter Start auf „Alle Programme“ gehen, dann Zubehör auswählen und unter Media Center den „Media Center Extender Manager“ öffnen. Nachdem man die X Box 360 ausgewählt hat, auf Entfernen klicken und Bestätigen.

    Auf der X Box 360:
    System – Computer – Windows Media Center – Betätigen der A-Taste. Im Folgenden wählt man „Verbindung trennen“. Nun die B-Taste betätigen, bis man wieder beim Menü-Punkt System landet.

    Hier ist ein Link mit Bildern: http://www.microsoft.com/windows/pro...r/xbox360.mspx


    Musik, Videos & Bilder vom PC auf X Box 360 streamen

    Medienfreigabe aktivieren:

    Zunächst startet man den Windows Media Player. Hierzu wird dieser per Klicken auf den Start-Button in Windows Vista ausgewählt.
    Anschließend gilt es die Medienfreigabe zu aktiveren. Hierfür klickt man auf den Pfeil, der sich neben dem Reiter Bibliothek befindet und wählt den Menüpunkt „Medienfreigabe“ aus. Nun sollte sich dementsprechend das Dialogfeld Medienfreigabe öffnen. Hier setzt man einen Haken bei „Freigabe der Medien an“. Im Folgenden wählt man seine Xbox 360 in der darunter liegenden Geräteliste aus. Ein Klick auf Zulassen, OK und die Medienfreigabe sollte aktiviert sein.
    Medien auswählen auf der Xbox 360:

    Um Musik, Bilder oder Videos vom PC auf der Xbox 360 abspielen zu können, wählt man nun im Abschnitt Medien den Eintrag Musik, Bild oder Fotos. Mit der A-Taste wird nun Computer ausgewählt (”Ja, weiter” mit der A-Taste noch einmal bestätigen) und anschließend wählt man seinen Vista-PC aus und klickt diesen ebenfalls per A-Taste an.

    Ich hoffe das hilft ein bisschen.

    zum Abschluss noch mal eben 2 Links.


    Windows Media Center Edition
    http://www.xbox.com/de-DE/support/xb...media-mcpc.htm

    Oder normaler PC via "Windows Media Connect":
    Kann Ihr Xbox 360-Konsole auf einem Windows XP-Basierten Computer wie verbinden

    Damit könnt Ihr dann Medien, die auf dem PC liegen über die 360 abspielen. z.B. Urlaubsbilder über den Fernseher anschauen etc.

  10. #9
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Probleme mit xbox-Pc-Verbindung

    Daddycool, das ist ja eine schöne Anleitung, aber ihm geht es darum Dateien auf die Xbox zu verschieben und das geht damit leider auch nicht.

  11. #10
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Probleme mit xbox-Pc-Verbindung

    Zitat Zurbo Beitrag anzeigen
    Daddycool, das ist ja eine schöne Anleitung, aber ihm geht es darum Dateien auf die Xbox zu verschieben und das geht damit leider auch nicht.
    Hab das nur mal generell hier reingehauen.Denn es wird durch die Anleitung hoffentlich einiges ersichtlich.


  12. #11
    vegas4ever vegas4ever ist offline

    AW: Probleme mit xbox-Pc-Verbindung

    Woher bekomme ich das Original Media Center weil das kostenlose funktioniert irgendwie nicht richtig. Und was is das überhaupt?

  13. #12
    garzett garzett ist offline

    AW: Probleme mit xbox-Pc-Verbindung

    moin leute
    hab xp media center 2005 sp 3
    mein plan: steam via media center. crossoverkabel an pc
    mein problem: es wird kein netzwerk gefunden.

    bisher versucht:

    extenderinstallation wird nix, weil die xbox, bevor sie den 8stelligen schlüssel rausrückt einen netzwerktest macht und dieser negativ ausfällt.

    pc ip: 192.168.0.1 , 192.168.1.1
    snm: 255.255.255.0
    dns= pc ip

    xbox ip: 192.168.0.2 , 192.168.1.2
    snm 255.255.255.0
    gateway= pc ip
    dsn = pc ip

    kein netzwerk gefunden.

    firewalls sind aus, Universal Plug & Play Gerätehost auf auto.

    mir wmp11 gehts nicht
    wmconnect auch nicht

    bitte bitte helft mir. ich hab schon so den dicksten hals der welt.

  14. #13
    vfl-tom vfl-tom ist offline

    Frage Frage zu Verbindung mit Windows Media center-Pc

    Hallo

    Kennt einer von euch eine gut anleitung, wie man einen pc mit der Xbox verbindet? Am besten mit IP-einstellungen und so etwas.
    Ich wäre euch sehr dankbar.

    Danke

Ähnliche Themen


  1. XBOX 360 // Probleme bei der Verbindung mit dem Internet :(: Hi Leute, ich hab ein RIESEN problem :( und zwar hab ich eine Xbox 360 Arcade... alles gut und schön und nun möchte ich gerne Online zocken. Habe...

  2. Probleme mit der Verbindung 2er PC's: Folgendes Problem: Wir haben hier 2 PC's, einer hat Xp sp3 drauf und einer win7 ultimate. WIr haben beide Diablo 2 + Lod installiert und auf die...

  3. xbox probleme mit media center verbindung: Hallo erstmal !!! und zwar es geht darum das ich keine verbindung mit dem pc und der xbox via media center herstellen kann. ich habe ein normales...

  4. Probleme mit W-Lan verbindung: mein homenetwork verwendet eine WPA-PSK verschlüsselung aber bei vista kann ich kein solches auswählen. wenn ichs mit dem WPA Personal versuche,...

  5. probleme mit xbox live direkt verbindung: ich habe ein problem also ich wollte xbox live beitreten ich musste es mit einer direktverbindung tun ich habe ales angeschlossen dann satndt...