Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    CroniX CroniX ist offline
    Avatar von CroniX

    Probleme mit der Verbindung 2er PC's

    Folgendes Problem:
    Wir haben hier 2 PC's, einer hat Xp sp3 drauf und einer win7 ultimate.
    WIr haben beide Diablo 2 + Lod installiert und auf die selbe Version gepatched.
    Ich hab keine Ahnung wie wir zueinander finden können um überhaupt auf den andren PC zugreifen zu können. Er (win7) kann auf mienen PC zugrefien wenn ich etwas freigebe über miene IP (explorer eingeben, d.h. die Verbindungh besteht. Ich kann allerdings nicht auf seinen PC zugreifen...zurück zur eigentlichen Frage: Wie schaffen wir es zusammen Diablo 2 zu spielen? Battle.net kommt nicht in Frage ^^'' Also bleibt nur tcp/ip-verbindung. Wenn ich ein Game hoste und er miene IP eingibt zum beitreten, kommt nach wenigen sek. die Meldung: "Konnte keine Verbingung... herstellen". Wenn er hostet und ich beitreten will sucht er ewig und drei Tage und findet nichts... Wäre sehr angetan wenn jemand gute Tipps für uns hätte, Problemlösung oder Programme die einen anderen Weg einhschlagen, so etwas in der Art...Danke schonmal für's Lesen.

  2. Anzeige

    Probleme mit der Verbindung 2er PC's

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Angeldark1 Angeldark1 ist offline
    Avatar von Angeldark1

    AW: Probleme mit der Verbindung 2er PC's

    Ich hab Diablo 2 gezockt indem ich die PC´s über ein Modem verbunden habe. Das Modem kann dabei auch keine Internet Verbindung haben.

    PC-----------------------------Modem----------------------------PC

    Die PC´s dann einfach aufs Modem zugreifen lassen und ins TCP/IP gehen.

    Viel Glück

  4. #3
    CroniX CroniX ist offline
    Avatar von CroniX

    AW: Probleme mit der Verbindung 2er PC's

    Sry, das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen: Beide Rechner sind im selben Router + Inetverbindung. Habe aber auch schon probiert beide über LAN zu verbinden; ging auch schief.

  5. #4
    K3v!n K3v!n ist offline

    AW: Probleme mit der Verbindung 2er PC's

    Zitat CroniX Beitrag anzeigen
    Sry, das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen: Beide Rechner sind im selben Router + Inetverbindung. Habe aber auch schon probiert beide über LAN zu verbinden; ging auch schief.
    kleiner Tipp wenn du es nicht schon weist du musst im Internetprotokoll den beiden Pc eine eigene IP geben ^^ dann klappt das eigentlich mit der verbindung ohne Internet. also z.B. IP 199.199.191 für Pc 1 und Pc 2 dann 199.199.1992.
    die ändernrungen kannste bei Xp unter Systemsteuerung und dann Netzwerkeinstellungen dann auf die Lan verbindung Eigenschaften und auf Internetprotokoll dann auf Eigenschaften und dann folgende IP adresse verwenden ^^
    Supnetzmaske bleibt ^^


    bei Win7 sollte glaube ich ungefähr aus das selbe geben so weit ich weiß

  6. #5
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Probleme mit der Verbindung 2er PC's

    Über' s Internet beide, am gleichen Router hängend, verbinden? Wenn beide am Router hängen, sollten sie doch eine gültige, locale Adresse per DHCP bekommen haben. Bleibt dann eigentlich nur zu prüfen, warum sie sich gegenseitig nicht finden. So Pi mal Daumen würde ich in den Firewalleinstellungen und den Freigaben nachschauen.
    Denkbar wäre auch, das einige Ports (Diablo wird wahrscheinlich bestimmte Ports verwenden) nicht freigegeben sind. Dazu müsstest Du dann aber ins Routermenü.
    Viel Glück
    Gruß Spinne

  7. #6
    CroniX CroniX ist offline
    Avatar von CroniX

    AW: Probleme mit der Verbindung 2er PC's

    Danke für die vielen Antworten. Problem hat sich mittlerweile erledigt. Wie, kann ich leider nicht genau sagen..bisschen hier rumgebastelt, bisschen da rumgebastelt, schon gings... Geht allerdings nur wenn er der Host ist. Wenn ich der Host bin gehts nicht...scheiß windows -.-

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit der verbindung (700kb/s)..: Hallo Leute, ich habe seit 4 jahren Arcor und das standard router.. nun in sachen downloads zieht er zwischen 350kb/s - 700kb/s und im speedtest...

  2. Probleme mit Lan-Verbindung: Hallo Leute, ich und mein Kumpel wollten Css Lan spielen über ein Crossover. Dabei ist folgender Fehler aufgetreten: Wenn mein mein Kumpel auf den...

  3. Probleme mit Xbox-PC-Verbindung: Hi, ich habe ein Crossover Kabel für 21 Euro gekauft damit ich die Xbox mit meinem Pc direkt verbinden kann. Jetzt kann ich zwar von der Xbox aus...

  4. Probleme mit W-Lan verbindung: mein homenetwork verwendet eine WPA-PSK verschlüsselung aber bei vista kann ich kein solches auswählen. wenn ichs mit dem WPA Personal versuche,...

  5. Probleme mitonline verbindung!!????: Hab eine PS 2 (die dicke) sowie einen Netzwerkadapter + Software,aber kann keine verbindung zur Central Station herstellen wo ich mich registrieren...