Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Schonki Schonki ist offline

    Frage HDMI und Dolby Digital (Optisches Kabel)

    Tach zusammen...
    ich habe mir gestern eine Xbox360 gekauft und bin echt sehr zufrieden, nur jetzt habe ich zuhause gemerkt, dass ich nen kleines Anschluss Problem habe....
    eins vorweg, ich habe auch schon hier im Forum gesucht, aber irgendwie nichts zu meinem Thema gefunden

    Also...
    ich besitze einen HDReady Fernseher, u.a. mit 1 Componetenanschluss und einem DVI Anschluss (sowie einen dazugehörigen HDMI Adapter).
    Bisher hatte ich meine Wii über ein Compnent Kabel am TV angeschlossen um in den Genuss des bestmöglichen Bildes für meine Wii zu kommen.

    Beim Kauf der XBox sagte man mir, dass ich die Box mit nem HDMI Kabel sowie mit Dolby Digital betreiben kann. Hatte extra gefragt, da ich vor hatte die Box per HDMI Adapter am TV anzuschliessen, da ich das aber wie gesagt nur per Adapter am DVI Port machen kann bekomme ich ja keinen Ton, was ja klar ist, da DVI nur Bild Signale überträgt.
    Weiterhin wolte ich Xbox per optischem Digital Audio Kabel an meinen 5.1 Verstärker anzuschliessen.
    Zuhause halt alles ausgepackt ... und gesehen, dass ich das optische Kabel nur am mitgelieferten HD Kabel direkt anschließen kann.

    Meine Frage ist im Prinzip nur (nach dieser recht umfangreichen Vorgeschichte):
    Kann ich bei der XBox über den HDMI Anschluss rausgehen (halt nur als Bildsignalgeber) und zusätzlich den mitgelieferten HD/AV Anschluss reinstecken und nur den Ton (über den optischen Ausgang am Stecker) in meinen Verstärker gehen?

    Habe nämlich echt keine Lust das Component Kabel meiner Wii in die Ecke zu werfen und nen echt viel schlechters Bild an meiner Wii zu bekommen, aber die Xbox ohne HD-Kabel will ich verständlicher Weise auch nicht.

    Daher bin jetzt etwas ratlos und hoffe daher hier auf kompetente Hilfe....

  2. Anzeige

    Frage HDMI und Dolby Digital (Optisches Kabel)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hotspot hotspot ist offline

    AW: HDMI und Dolby Digital (Optisches Kabel)

    das problem beim mitgelieferten multi-av-kabel ist das recht grosse plastikgehäuse, welches verhindert, dass man ein hdmi-kabel gleichzeitig einstecken kann.

    2 lösungen:

    a) plastikgehäuse vom multiav-kabel abmontieren
    b) original-hdmi-kabel von microsoft kaufen. da ist zusaetzlich zum hdmi-kabel auch ein anderer stecker dabei mit einem optischen tonausgang.

  4. #3
    Schonki Schonki ist offline

    AW: HDMI und Dolby Digital (Optisches Kabel)

    danke für deine Antwort....
    hmm jetzt heißt es überlegen, weil habe keine Lust für so´n MS-HDMI Kabel fast 50 Euro hinzulegen (Amazon)....
    glaube ich probiers mal mit dem ersten Lösungsvorschlag und versuch mir erstmal nen normales HDMI Kabel zu leihen.

  5. #4
    Zagnar

    AW: HDMI und Dolby Digital (Optisches Kabel)

    Es funktioniert wirklich ( die erste Lösung). kann es nur jedem empfehlen, denn 50 € für das andere kabel sind einfach zu teuer!!

  6. #5
    BillyWiiGamer BillyWiiGamer ist offline
    Avatar von BillyWiiGamer

    AW: HDMI und Dolby Digital (Optisches Kabel)

    Habs auch gemacht die erste Lösung klabt einwandfrei.

  7. #6
    strumpenzack strumpenzack ist offline

    AW: HDMI und Dolby Digital (Optisches Kabel)

    ich kann über hdmi dolby digital ausgeben,wenn ich die einschaltreihenfolge beacht:erst anlage(ist mit hdmi verbunden) dann fernseher und dann x-box 360.dann habe ich astreines dolby digital über hdmi.wenn ich zuerst die box anschalte und bis nach dem x-box-jingle warte und erst dann den fernseher anmache habe ich nur pro logic.komische logik aber is so.hdmi ist auch nach 2 jahren immer noch in den kinderschuhen.tse

  8. #7
    Unregistriert

    AW: HDMI und Dolby Digital (Optisches Kabel)

    ...endlich mal jemand, ders drauf hat. Alle Welt schrebt, dass über den hdmi ausgang kein doby digitalsound zu bekommen sei. Stimmt doch gar nicht.

  9. #8
    Gos Ice Man

    AW: HDMI und Dolby Digital (Optisches Kabel)

    jo habe mir mal angeschaut und ( Aber mal mit dem VGA Kabel da konnte ich immer auf den Monitor zocken mit der 360 ) habe da die hülle ab gemacht und es ging auch. aber leider hat die 360 erkannt das es angeschlossen ist und die Einstellungen für HDMI nicht mehr Frei gegeben op woll das Bild über HDMI kamm und dann war es auch nicht mehr so schön ? hm dachte ich mir da mus noch was gehen (

    1 Hülle ab machen

    2 denn Steger auf machen ( Das Metall Gehäuse )

    Dann sieht man den AC3 Anschluss da vor ist ein Stecker mit drei Dünen Kabel ( Wichtig das ist 5.1 )

    dann gehet ihr hin mit einer dünnen Zange und zieht alle anderen Kabel aus dem schwarzen Plastik raus ( Mit Metall Stift ) nur nicht die 3 vom Stecker !!!!

    wen ihr das gemacht habt das Metall wider darum machen unfertig ist altes

    dann habt ihr AC 3 ( 5.1 )

    und HDMI

  10. #9
    Unregistriert

    AW: HDMI und Dolby Digital (Optisches Kabel)

    Musst den Theread nochmal aufgreifen auch wenn er schon bisschen älter ist, sorry dafür.
    Wenn ich das gehäuse ab habe und beide kabel in die Xbox passen kann ich dann vom av kabel die Videokabel direkt am stecker abkneifen oder geht dann der Sound auch nicht mehr? Weil ich das bisschen doof finde so ein Kabelsalat dann noch unnütz rum liegen zu haben.

    Danke schonmal

Ähnliche Themen


  1. Anschluss von HDMI u. optisches Kabel zwischen Receiver und PS360: Hallo! Ich hab folgendes Problem: Ich hab eine PS3 und Xbox360 Slim und möchte beide an meinen Pioneer VSX-917 HDMI Receiver anschließen. Meine...

  2. HDMI Audio Video AV Kabel Micorosoft Xbox 360 frage geht der digital ausgang =??: Kannst du mal ein Bild von dem hochladen? :confused: Oder meinst du ein stinknormales HDMI Kabel? (AV-Adapter irritiert mich) Denn für was wäre...

  3. Dolby Digital Plus per HDMI, wie ?: Hi, hab mal eine Frage die mich eigentlich seit langem beschäftigt In 4 Monaten möchte ich mir einen neuen AV Receiver kaufen und er soll auch...

  4. Dolby Surround vs. Dolby Digital: Hallo kann mir jemand sagen was besser ist um Premiere, Tv oder Playstation 3 zu spielen? Surround oder Digital.... hab schon versucht den...

  5. Dolby Digital vs. Dolby Surround: Hallo kann mir jemand sagen was besser ist um Premiere, Tv oder Playstation 3 zu spielen? Surround oder Digital.... hab schon versucht den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hdmi dolby digital adapter

hdmi und optisches kabel gleichzeitig

sollte man das x box hdmi im dolby oder im tv einstecken

xbox 360 optisches kabel plus hdmi an tv