Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    eismann eismann ist offline

    Lichtleiterkabel (Toslink)

    Hallo,
    ich hab ein Problem: ich habe meine Xbox 360 über ein Toslink-Kabel (von Hama 5m) mit meiner Stereoanlage die natürlich ebenfalls über ein optischen Digitaleingang verfügt verbunden. Das Problem ist aber, dass ich nichts höre über meine Boxen, also nur über den Fernseher, wie immer. Was mache ich falsch? Muss ich noch andere Einstellungen vornehmen?

    Bitte um Hilfe

    PS.: Stereoanlage ist natürlich auf AUX eingeschaltet

  2. Anzeige

    Lichtleiterkabel (Toslink)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Lichtleiterkabel (Toslink)

    Ist AUX denn der optische Eingang? Bei mir ist es z. B. CD/DVD und AUX ist ein normaler Chinch-Eingang.
    Über den Fernseher dürftest du eigentlich garnichts hören, es sei denn, du hast nun beide Anschlüsse (Chinch und optisch) angeschlossen.

    Grüße

  4. #3
    eismann eismann ist offline

    AW: Lichtleiterkabel (Toslink)

    kanns sein das das Problem deshalb is weil bei mir steht "Optical Out" bei der Anlage?

  5. #4
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Lichtleiterkabel (Toslink)

    Ja, ein "Out" ist natürlich kein Eingang, sondern ein Ausgang Wenn du kein "Optical in" hast, dann kannst du deine Anlage nicht digital an die 360 anschließen.

  6. #5
    eismann eismann ist offline

    AW: Lichtleiterkabel (Toslink)

    ok gut. gibt es noch andere möglichkeiten die xbox mit meiner anlage zu verbinden?

  7. #6
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Lichtleiterkabel (Toslink)

    Du kannst das rote und weiße Kabel über Chinch an deine Anlage anschließen. Dann hast du allerdings nur Stereosound.

  8. #7
    0b1 W@n 0b1 W@n ist offline
    Avatar von 0b1 W@n

    AW: Lichtleiterkabel (Toslink)

    Hast du bei deiner Box auch optical an gemacht???

  9. #8
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Lichtleiterkabel (Toslink)

    Zitat 0b1 W@n Beitrag anzeigen
    Hast du bei deiner Box auch optical an gemacht???
    Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass eismann keinen optischen Eingang an seiner Anlage hat. Da kann er bei der Box einstellen, was er will

  10. #9
    JohnyFenomic JohnyFenomic ist offline

    360 erkennt Toslink Anschluss nicht !?

    hie

    ich habe mir heute eine 360 gekauft und wollte das bild über kommponenten und den ton über toslink.
    leider bekomme ich keinen ton.

    an dem toslink kabel kann es nicht liegen.
    den betreibe ich mit der ps3 und die funzt bestens.

    woran kann das liegen. wäre sehr erfreut über tipps.

    vielen dank im vorraus.

  11. #10
    Riedle Riedle ist offline

    AW: 360 erkennt Toslink Anschluss nicht !?

    Du hast aber im Fernseher nur die drei Komponentenstecker fürs Bild gesteckt? Nicht auch die beiden (rot/weiß) für den Ton?

  12. #11
    JohnyFenomic JohnyFenomic ist offline

    AW: 360 erkennt Toslink Anschluss nicht !?

    rot und weis ist draußen.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Lichtleiterkabel (Toslink)

    Auch dran gedacht im XBox-Menü auf optischen Eingang umzustellen?

Ähnliche Themen


  1. PS3 250GB inkl 4 spiele, HDMI Kabel und Toslink: Hi zusammen. Verkauf meine ps3 mit ovp. Sie ist gut in Schuss und natürlich funktioniert sie einwandfrei. Das Modell ist eine 250GB Version...

  2. Toslink TV Out auf Cinch wandeln: Hallo Leute, ich schildere euch mal das Problem und dann würde ich mich natürlich sehr freuen, falls jemand Ideen dazu posten möchte: Mein Dad hat...

  3. Lichtleiterkabel: Hallo alle!! Wollte mal fragen wie lange ein optisches kabel sein kann oder darf

  4. audio über hdmi oder toslink?: ich habe einen yamaha 7.1 hdmi verstärker und möchte meine playsi nun daran anschliessen. hierbei stellt sich die frage ob ich den sound über hdmi...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Toslink oder aux

xbox 360 lichtleiterkabel anschliessen