Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Lost Planet 3

  1. #1
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    Lost Planet 3

    Auf Capcoms Hausmesse "Captivate" wurde nun ein Ankündigungstrailer zu "Lost Planet 3" gezeigt. Über das Gameplay und Handlung sagt er allerdings noch nichts aus. Erscheinen soll der Titel 2013 für XBOX360 und PS3, entwickelt wird das Game von Spark Unlimited (Legendary, Turning Point: Fall of Liberty, Call Of Duty: Finest Hour).

    http://www.youtube.com/watch?v=i3hVicfDbqU

    4Players-Vorschau:

    http://www.4players.de/4players.php/..._Planet_3.html

  2. Anzeige

    Lost Planet 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Lost Planet 3

    Mich lässt die Ankündigung von "LP3" irgendwie ziemlich kalt [schlechte Wortspiele ftw.]. Teil 1 halte ich von der deutschsprachigen Presse für ziemlich überbewertet, mich hat das Spiel damals dank vielerlei unfairer Dinge einfach nur maßlos frustriert. Teil 2 hingegen wurde ja dank seiner Neuausrichtung eher negativ aufgenommen - den habe ich bisher nur so bis zur Hälfte gespielt und finde ihn, wohl auch aufgrund geringer Erwartungshaltung, eigentlich ganz gut.

    Teil 3 interessiert mich daher auch eher am Rande, zumal der Entwickler ja, wie schon im Eingangsbeitrag angeschnitten, eine eher weniger ruhmreiche Vergangenheit hat. Aber dazu hat ja Capcom auch bereits Stellung genommen (Eurogamer.de). Ich bin gespannt, werde mir die Entwicklung aber auf alle Fälle erstmal aus der Entfernung ansehen. ;-)

    Eine gute Sache hat die Ankündigung für mich dennoch. Sie erinnert mich daran, mal wieder Teil 2 einzulegen… ^^

  4. #3
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Lost Planet 3

    Wohlgemerkt, der dritte Teil wird ein Prequel, er erzählt die Vorgeschichte zu Lost Planet 1.
    Der Typ, den man im Trailer sieht nennt sich Jim Peyton, er ist einer der ersten Menschen auf dem Eisplaneten.

    Die Jungs von Gamepro waren auch auf besagten Presseevent, konnten LP3 schon anspielen und waren doch recht angetan.
    Lost Planet 3 in der Vorschau bei GamePro.de

    Fazit:

    Die Überraschung war groß, als auf dem Captivate 2012 zuerst der Trailer zu Lost Planet 3 gezeigt wurde, und es anschließend sogar noch eine längere Präsentation einer offensichtlich schon weit fortgeschrittenen Version des Spiels gab. Und ich muss sagen: Es war eine positive Überraschung!

    So sehr Lost Planet 2 in die falsche Richtung ging, so sehr versucht Capcom mit dem dritten Teil die Fans wieder zu versöhnen. Und das ist gut so, die Serie hat viel Potential. Gerade der Mix des dritten Teils aus schweißtreibenden Schneegestöber-Monsterkämpfen und adrenalintriefendem Survival-Horror-durch-dunkle-Korridore-Geschleiche ist ganz nach meinem Geschmack.

    Dazu muss ich noch einmal erwähnen, wie fantastisch das Spiel aussieht: Fremdartige Felsformationen und toll inszenierte Mini-Blizzards begeistern das Auge an der Oberfläche, während die verlassenen Einrichtungen mit überstrahlenden Lichtquellen für hohen Gruselfaktor sorgen. Lost Planet 3 hat technisch und spielerisch das Zeug zur großen Action-Überraschung 2013!
    Ganz ehrlich, den ersten Teil fand' ich super. Bei Teil 2 hat mir einfach die Story bzw. ein roter Faden gefehlt, der war einfach nur eine Aneinandereiung von versch. Missionen gespielt mit versch. Charakteren. Wenn Teil 3 nun wieder mehr in Richtung Storytelling geht, das Gameplay und die Optik stimmen, wird's gekauft.


    /edit:

    Weitere Infos von Gamefront:

    - Lost Planet 3 hat nichts mehr mit dem Co-Op-lastigen Lost Planet 2 zu tun und setzt stattdessen auf eine Kampagne mit umfangreicher Rahmenhandlung. In der offenen Spielwelt spricht man mit NPCs, schaltet Nebenaufgaben frei, verbessert seine Ausrüstung und baut seinen eigenen "Mech Rig" aus verschiedenen Teilen zusammen, die man im Laufe der Kampagne erhält.

    - Die Handlung spielt in der Vergangenheit von EDN III, lange vor den Ereignissen in Lost Planet 1.

    - Der Hauptcharakter ist Jim, der zu den ersten menschlichen Kolonisten auf EDN III gehört. Er arbeitet in den Minen und schickt die Mineralien nach Hause zur Erde, wo seine Familie auf ihn wartet.

    - Die Mechs der Firma NEVEC sind die Vorgänger der militärisch ausgerichteten VS Mechs. Sie haben an den Armen einen Bohrer und eine Klaue.

    - Die Minengesellschaft NEVEC hat etwas zu verbergen und teilt ihren Angestellten nicht die Wahrheit über EDN III mit, die Jim in den ersten Missionen aber herausfinden wird.

    - Lost Planet 3 beginnt auf einer Basis von NEVEC, auf der sich auch Jim aufhält. In der Basis kann Jim mit Nicht-Spieler-Charakteren sprechen, seinen Mech aufrüsten und neue Waffen kaufen.

    - In der ersten Spielstunde erledigt man Missionen, die jeder anderer NEVEC-Arbeiter abgelehnt hat. Dazu gehört auch eine Aufklärungsmission, bei der Jim das Doppelte verdienen würde. Die Gegend wird von Akriden überrannt, doch Jim braucht das Geld, um schneller wieder nach Hause zu kommen.

    - Den Mech steuert man aus der Ich-Perspektive, während Tasten und Schultertasten die Primär- und Sekundär-Waffen des linken und rechten Armes kontrollieren.

    - Mit der linken Schultertaste zoomt der Spieler im Kampf an den Gegner heran.

    - Jim kann seinen Mech jederzeit verlassen und sieht das Geschehen dann aus einer Verfolgerperspektive.

    - Nach dem Kampf gegen einen Akriden in einer Höhle zündet Jim eine Thermalgranate, so dass das Eis in der Umgebung schmilzt. Er sieht, dass es keine Höhle ist, sondern eine von Menschenhand geschaffene Struktur aus Stahl und Glas - eine Art Fabrik. So waren schon vor den "ersten Kolonisten" Menschen auf EDN III, wie Jim herausfindet.

    - In den klaustrophobischen Gängen und Hallen der Anlage findet Jim Audio-Tagebücher. Gleichzeitig wird er auch ständig von Akriden angegriffen. Diese Szenen sollen sich sehr nach Dead Space anfühlen, wie das Official PlayStation Magazine meint.

    - Mehrspieler-Modi sind geplant, Details hierzu soll es aber erst später geben.

  5. #4
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Lost Planet 3

    Ich bin doch positiv auf den 3. Teil eingestellt.
    Muss sagen das ich den 1. Teil nie gespielt habe, der 2.Teil mich dann wegen dem 4Player Coop angelockt hat. Anfangs wusste ich bei LP2 auch nicht so recht ob ich ihn schrecklich schrecklich, oder schrecklich gut finden soll ^^. Aber wenn man erst einmal drin war und sich mit nem Kollegen in die Schlachten gestürzt hat, hat er erst richtig spaß gemacht. Bin ja eh eher der Coop fan, und letztendlich hab ich LP2 fast 3x durchgespielt. Ich fand zwar auch das der Teil seine Schwächen hatte, aber auch viele positive Aspekte. Selbst nach 3 Durchgängen, habe ich nicht annähernd alle Waffen, Kostüme und Perks freigeschaltet ! Die sogenannten Kapitel waren zwar leider immer aprupt zuende, aber insgesamt war es ein ziemlich langes Spiel. Hat mich am Ende jedenfalls doch positiv überrascht und nu hab ich auch wieder Bock nochmal das ganze durchzuzocken
    Der dritte Teil scheint ja nicht mehr auf das Coop-Spiel ausgelegt zu sein, aber der Rest mit den „Adventure-features“ hört sich doch sehr interessant an. Vor allem das mit den Nebenmissionen, waffen aufrüsten und Mechs zum zusammenbauen gefällt mir sehr gut. Und das er mehr wert auf eine packende Story legt ist sowieso immer gut
    Freu mich drauf, obwohl mir der release 2013 doch etwas spät erscheint.

  6. #5
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Lost Planet 3

    Ich freue mich auch drauf, die neuen Features klingen vielversprechend und vielleicht schafft es Capcom nach Dead Rising eine weitere Marke erfolgreich an einen westlichen Entwickler abzugeben.

  7. #6
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Lost Planet 3

    Erstes Gameplay und Kommentare



    Hammer! Das scheint ja wirklich ein Hit zu werden, die Vergleiche mit Dead Space sind gar nicht mal so abwegig.

  8. #7
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Lost Planet 3

    Ich hab den ersten Teil im Multiplayer gespielt, den zweiten Teil ebenfalls. Teil drei wird vielleicht gezockt


    Lost Planet 3: Capcom zeigt neue Gameplay-Bilder aus seinem Shooter


    Lost Planet 3: Neues 50-Minuten-Video der E3 2012 zeigt Gameplay aus dem Capcom-Shooter

  9. #8
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Lost Planet 3

    Release verschoben auf dem 30.08.2013 in Europa.

    Lost Planet 3 has been delayed into August | VG247

  10. #9
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Lost Planet 3

    Ganz still und heimlich verschoben.. hm hm. Ich hoffe ja immernoch, das Lost Planet uns für das vermorkste Dead Space 3 entschädigt. Ihr wisst schon... DS3 spielt jetzt auf 'nem Eisplaneten und LP3 spielt dafür auf 'nem... na? Und so schliesst sich vielleicht der Kreis. DS3 wird verweichlicht und LP3 bekommt den Horror... wär' doch geil!

    Hier schon mal das offizielle Cover:
    Lost Planet 3

  11. #10
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Lost Planet 3

    Lost Planet 3 Achievements - Xbox360Achievements.org

    Zur Erinnerung: Der Release wurde auf den 30. August verschoben.

  12. #11
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Lost Planet 3

    Lost Planet 3 ist ab morgen bei der Grotte erhältlich. Gamepro vergibt... 82%!



    Zuerst das Sommerloch und dann kommen die Knaller Schlag auf Schlag.
    Werde erstmal KiD und D3 spielen und mich dann sicher auch LP3 widmen.

    Hat jemand vorbestellt?

  13. #12
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Lost Planet 3

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Gamepro vergibt... 82%!

    […]

    Zuerst das Sommerloch und dann kommen die Knaller Schlag auf Schlag.?

    Sei aber vorsichtig! Die internationalen Wertungen fallen bisher vergleichsweise weniger euphorisch aus:

    Lost Planet 3 Reviews and Articles for Xbox 360 - GameRankings
    Lost Planet 3 Reviews and Articles for PlayStation 3 - GameRankings
    Lost Planet 3 Reviews and Articles for PC - GameRankings

  14. #13
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Lost Planet 3

    Schlechter als Teil 2 wird es wohl kaum werden. ^^

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Lost Planet 3

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Schlechter als Teil 2 wird es wohl kaum werden. ^^
    Das kann ich nicht beurteilen, da ich einer der ganz wenigen bin, der Teil 1 noch weniger als Teil 2 mag und letzteren ganz okay fand. Aber vergiss nicht: Teil 3 ist von den Machern von Turning Point und Legendary

    Ich hab mich nach den Vorschusslorbeeren auch drauf gefreut, bin aber erstmal vorsichtig.

  16. #15
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Lost Planet 3

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Aber vergiss nicht: Teil 3 ist von den Machern von Turning Point und Legendary
    Ja, das haben die Jungs von Gamepro auch in ihrem Video erwähnt. Ich persönlich fand' ja den ersten mit Abstand am besten. Das wird sich mit dem dritten Teil sicher auch nicht ändern. Werde es mir daher auch nur mal ausleihen und ggf. hier ein kurzes Fazit posten.

Ähnliche Themen


  1. Lost Planet 3: Auf Capcoms Hausmesse "Captivate" wurde nun ein Ankündigungstrailer zu "Lost Planet 3" gezeigt. Über das Gameplay und Handlung sagt er allerdings...

  2. Lost Planet 3: Capcom enthüllte vor einigen Tagen Lost Planet 3. Wie sich dem ersten Trailer entnehmen lässt entsteht der Titel bei den “Legendary: The Box”-...

  3. Lost Planet: was sind die bestempfehlungen für lost planet also grafik prozessor sound usw.?

  4. Lost Planet: achja lost planet wie findet ihr das denn ??? sagt mir EURE:DMeinung ich persoehnlich find das spiel ober geil es ist ein shooter spiel ein...

  5. Lost planet für die Ps3: Kommt lost planet für die ps3 raus