Seite 10 von 15 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 293
  1. #181
    Unregistriert

    AW: NAT gemäßigt / strikt / offen

    hallo

    ich hab ein WRT54G3G von linksys v: 2.11.05

    Kann mir jetz bitte einer SCHRITT FÜR SCHRITT Genau erklären wie ich meine NAT offen bekomme?

    (kommt net mit por foward hab ich alles schon versucht)

    upnp ist an

  2. Anzeige

    AW: NAT gemäßigt / strikt / offen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    m4x m4x ist offline

    AW: NAT gemäßigt / strikt / offen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    (kommt net mit por foward hab ich alles schon versucht)
    aber genau das brauchst du dafür

  4. #183
    Kein regi Typ

    AW: NAT gemäßigt / strikt / offen

    Ich hab mir vids auf YouTube angekukt wie´s geht aber meine NAT ist immer noch Strikt warum? (das mit port foward alles aktiviert und auch häcken dranne)

  5. #184
    Tralias Tralias ist offline

    Nat Probleme bei meiner XBox

    Hallo werte Xbox und Forenfreunde.

    Und zwar habe ich folgendes Porblem bei dem ich hier hoffentlich auf Hilfe stoße.
    Ich habe eine Xbox 360 Pro und bin damit auch zufrieden
    Nur das Problem ist das meine NAT auf Strikt also "Geschlossen" steht.
    Es wäre kein Problem dies zu ändern doch liegt es nicht am router, da die Xbox von einem Kumpel bei mir die Nat Offen hat.
    Ob mit Wlan oder Lan ist egal er hat sie immer offen und ich Strikt.
    Ich erbitte Hilfe beim Öffnen meiner Nat das auch ich wieder gepflegt Online spielen kann.

    Vielen Dank schonmal im vorraus.
    Tralias

  6. #185
    m4x m4x ist offline

    AW: Nat Probleme bei meiner XBox

    wird die ip für die xbox automatisch vergeben ? portweiterleitungen gemacht ? Network ports used by Xbox LIVE

  7. #186
    Tralias Tralias ist offline

    AW: Nat Probleme bei meiner XBox

    Automatisch und Manuell, hab ich beides schon versucht. Die Weiterleitung hab ich eigentlich auch richtig gemacht.

  8. #187
    m4x m4x ist offline

    AW: Nat Probleme bei meiner XBox

    du musst schauen das deine xbox die gleiche ip bekommt wie die xbox deines kumpels (bzw die ip die sie hatte als es funktioniert hat). da die port weiterleitungen anscheinend auf diese ip eingestellt sind. port weiterleitungen auf zwei unterschiedliche ips geht technisch nicht.

  9. #188
    Tralias Tralias ist offline

    AW: Nat Probleme bei meiner XBox

    na das klingt ja mal schon garnicht so schlecht ich werde es heut mal austesten
    danke dir erstmal

  10. #189
    Lolo607 Lolo607 ist offline
    Avatar von Lolo607

    AW: NAT gemäßigt / strikt / offen

    hab den router W503v und die xbox dann mit devolo (dlan ~> über steckdose) verbunden.... mein Nat typ ist normal, mittel - ka ^^
    kann ich i-was machen um ihn auf offen zu bekommen?

  11. #190
    daanofthevan daanofthevan ist offline
    Avatar von daanofthevan

    AW: NAT gemäßigt / strikt / offen

    ich hab bei mir das gleiche problem un hab auch schon alles mögliche versucht, die NAT zu öffnen (es hat seltsamerweise auch für einen tag funktioniert, am nächsten war sie wieder moderat -.-) das mit den ports hab ich auch versucht, genauso wie es überall steht wie man es machen soll...mit meiner ohnehin schon schlechten leitung (1000er dsl wlan) ist es mit einer moderaten nat natürlich noch unangenehmer
    bei meinem pc heißts bei der wlan-verbindung auch manchmal dass die ip-konfiguration nich ganz stimmt oder nicht richtig eingestellt ist, das hat bestimmt auch was damit zu tun
    würde mich sehr über hilfe freuen!

  12. #191
    m4x m4x ist offline

    AW: NAT gemäßigt / strikt / offen

    @lolo und dan... wenn ihr nun noch genauer was zum aufbau, den einstellungen an den geräten und was ihr schon versucht habt schreibt... dann kann man euch vielleicht auch helfen am dlan wirds zumindest nicht liegen. fehlen die portweiterleitungen (oder eine davon) ?

  13. #192
    daanofthevan daanofthevan ist offline
    Avatar von daanofthevan

    AW: NAT gemäßigt / strikt / offen

    also ich hab n sinus 1054 und hab den wlan-empfänger davon am pc angeschlossen, welcher wiederum per lan-kabel an der xbox angeschlossen ist...(wenn ich mal bei mir am pc bin kann ich wegen der ip-konfig nochmal genauer schauen, bin grad an einem laptop)
    dann hab ich über so ne amerikanische portforwarding-seite die ports öffnen wollen (adresse kommt noch wenn ich sie finde), was dann zunächst auch funktioniert hat (das übliche: router-konfigurationsmenü aufgerufen, un dann bei ports die zahlen eingegeben)
    als sich herausgestellt hat, dass das doch nicht funktioniert, hab ichs mit anderen ports (link dazu is in nem post weiter oben, der von der xbox seite) ausprobiert, was aber irgendwie auch nicht funktioniert hat...jetzt frage ich mich wieso das bei mir nicht mit den zahlen funktioniert mit denen es bei vielen anderen auch funktioniert hat, aber ich weiß eben nicht wo mein fehler liegt

  14. #193
    m4x m4x ist offline

    AW: NAT gemäßigt / strikt / offen

    das kann nicht gehen. doppeltes nat ist mist ich gehe mal davon aus du hast die verbindung nicht gebridgt... sondern dieses häkchen bei "verbindung gemeinsam benutzen" gemacht. das kann nicht funktionieren. falls du wissen willst warum... ich kann dir das auch erkläre (aber den text spare ich mir erstmal ). kurz und knapp: geht nicht

  15. #194
    Lolo607 Lolo607 ist offline
    Avatar von Lolo607

    AW: NAT gemäßigt / strikt / offen

    also ich hab eig nichts an den einstellungen geändert
    hab sie auf automatisch
    des heißt xbox einfach ans devolo angeschlossen und fertig

  16. #195
    daanofthevan daanofthevan ist offline
    Avatar von daanofthevan

    AW: NAT gemäßigt / strikt / offen

    hm ja stimmt das häkchen is dran, aber bisher hat live ohne häkchen nich funktioniert
    un doppelt nat hab ich nich^^ ich hab des andere natürlich gelöscht bevor ich ne andere methode ausprobiert hab
    und ja ich will wissen warum dass so nich funktioniert und wie es den funktionieren würde

  17. #196
    m4x m4x ist offline

    AW: NAT gemäßigt / strikt / offen

    Zitat daanofthevan Beitrag anzeigen
    hm ja stimmt das häkchen is dran, aber bisher hat live ohne häkchen nich funktioniert
    un doppelt nat hab ich nich^^ ich hab des andere natürlich gelöscht bevor ich ne andere methode ausprobiert hab
    und ja ich will wissen warum dass so nich funktioniert und wie es den funktionieren würde
    naja doch du hast doppeltes nat

    ich versuch das jetzt mal kurz zu fassen. dein router wählt sich ein und bekommt vom provider eine ip. d.h. du hast intern mehrere ips und extern EINE. nun schreibt dein router vorm losschicken die absender ip adresse um. nämlich von deiner internen in seine externe. irgendwo auf der welt antwortet nun ein rechner auf deine anfrage. er antwortet aber nicht direkt dir ... sondern sieht als absender nur die externe ip deines routers. dahin schickt er die antwort. dein router hat nun eine tabelle anhand der er zuordnen kann welcher interne rechner etwas angefordert hat. trifft die antwort ein schreibt er nun die ziel adresse wieder um auf deine interne ip. das ist für den rechner transparent. ist aber zwingend vorraussetzung dafür das du mit mehreren internen rechnern unter EINER externen ip online gehen kannst. der witz dabei ist nun das es nur funktioniert wenn dein rechnern intern die verbindung aufbaut. da dann der router das in seiner tabelle eintragen kann und die pakete dementsprechend umschreibt.

    will nun jemand extern eine verbindung zu dir aufbauen. geht das nicht. 1. kommt er ja gar nicht bei deinem rechner an (sonden beim router der ja die externe ip hat) und 2. hat dein router ja gar keine ahnung für welche interne ip dieses paket bestimmt ist. deshalb brauchst du dafür dann port weiterleitungen. da sagst du ihm. wenn auf port 1234 ein paket ankommt dann schickst du das IMMER nach ip 123.123.123.123 port 1234. das funktioniert soweit. deshalb gibt es auch keine möglichkeit einen port auf zwei interne ip adressen weiterzuleiten.

    jetzt kommt der knackpunkt

    dein windows rechner über den du deine xbox angeschlossen hast macht das gleiche nochmal. du kannst nun von deinem router die ports nicht mehr direkt auf die xbox weiterleiten. da die pakete von der xbox nach außen hin IMMER von der ip deines rechners zu kommen scheinen. d.h. du müsstest: vom router ports auf die rechner ip weiterleiten und vom rechner die ports auf die xbox weiterleiten. das ist aber sehr gefrickelt und muss nicht unbedingt gut funktionieren

    saubere lösungsmöglichkeiten gibts da einige. wlan adapter für die xbox. wireless/ethernet bridge. evtl. versuchen wlan verbindung und netzwerkkarte unter windows per software zu bridgen. statt wlan kabel. oder so ein dlink teil wie lolo

  18. #197
    daanofthevan daanofthevan ist offline
    Avatar von daanofthevan

    AW: NAT gemäßigt / strikt / offen

    hm ok danke^^
    ich glaub ich habs soweit verstanden
    dann leg ich mir vllt so ein wlan adapter für die xbox zu

  19. #198
    Unregistriert

    Unglücklich AW: NAT gemäßigt / strikt / offen

    Hi Leute

    Wolte mit meinem Freund online 360 Zocken doch es geht nicht,
    muss NAT-Konfigurieren weis aber nicht was ich da eingeben!

    Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

  20. #199
    redchrissi redchrissi ist offline

    AW: NAT gemäßigt / strikt / offen

    Ich habe mal eine Frage mein NAT ist strikt .
    Kann aber trozdem mit Kumpels spielen aber nicht mit jeden. Als ich mit dem Teschnichen support telefonierte meinte der Herr es wäre sehr gefährlich ein NAT auf Offen zu stellen er nehme keine verantwortung dafür und erklärt mir es nicht
    Stimmt das ?

  21. #200
    m4x m4x ist offline

    AW: NAT gemäßigt / strikt / offen

    Zitat redchrissi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage mein NAT ist strikt .
    Kann aber trozdem mit Kumpels spielen aber nicht mit jeden. Als ich mit dem Teschnichen support telefonierte meinte der Herr es wäre sehr gefährlich ein NAT auf Offen zu stellen er nehme keine verantwortung dafür und erklärt mir es nicht
    Stimmt das ?
    blabla. klar besteht ein theoretisches risiko wenn du "dienste" ins internet hin anbietest aus deinem internen netzwerk. WENN es irgend einen exploit GEBEN WÜRDE der einem über diesen dienst "root" (ich nenns mal so) rechte auf der xbox gibt... blablabla... höre an der stelle auf weil es einfach ziemlich unwarscheinlich ist.

    wenn du es ganz korrekt machen willst müsste die xbox in ein eigenes netzwerk das abgeschottet vom eigentlich internen ist. du kannst ohne probleme die ports auf die xbox weiterleiten... das machen millionen xbox spieler auch so

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nat Typ zu strikt: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem Dlink-dir 300, den ich mir kaufte weil das aktuelle Gerät unbrauchbar für Online...

  2. GTA IV - Mein NAT-Typ ist zu strikt: Hallo, Ich spiele yur Yeit GTA4 auf der PS3 und ich habe mal versucht online zu spielen aber als ich dann angefangen habe zu spielen kam dies hier...

  3. Nat Typ auf einmal Strikt: Hallo Ich hab das problem seit heute morgen...ka iwi ist mein nat nun auf strikt Ich hasse das..das war noch nie so-.- wie kann ich das...

  4. CoD MW 2 NAT-Typ strikt: hallo leute mein NAT-Typ ist auf strikt eigestellt, der meiner freunde ist auf mittel. Die können mich nicht einladen und ich die nicht... weis...

  5. Nat umstellen?Von strikt auf offen. wie???: So, wie es in der Überschrift steht, mein nat ist derzeit auf strikt (sagt halo 3) wie stell ich das bei einem Linksys Router auf offen??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox live strict nat netgear

speedport w701v xbox live nat

strikt problem mit devolo

speedport w502v portfreigabe xbox

yhs-mobotap

xbox 360 nat strikt speedport 701

sitecom n300 xbox one

post luxembourg xbox nat

strict nat dlink dir100