Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    parley parley ist offline

    Notebook-Cooler über xBox 360 USB - Strom ausschalten?

    Hi,

    meine xBox liegt horizontal in einem geschlossenen Fernsehtisch.
    Da dadurch Luftzirkulation verhindert wird, wird die xBox relativ warm.

    Daher wollte ich mit einem Notebook-Cooler der Box ein wenig beim Lüften unter die Arme greifen.

    Der Notebook-Cooler hat zwei Ventilatoren und lässt sich auch wunderbar per USB an die xBox anschließen.

    Mein Problem ist nur; Auch wenn die xBox aus ist, wird der Cooler mit Strom versorgt und lässt seine Ventilatoren laufen (und brummen ...).


    Weiß jemand, ob man in der xBox irgendwie einstellen kann, dass die USB-Anschlüße nicht mit Strom versorgt werden, wenn die Box aus ist?

  2. Anzeige

    Notebook-Cooler über xBox 360 USB - Strom ausschalten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Notebook-Cooler über xBox 360 USB - Strom ausschalten?

    Ich glaube zwar nicht, dass deine Konstruktion etwas bringen wird, aber wenn du es dennoch ausprobieren möchtest gibt es folgende Möglichkeiten.
    1. Um's Löten wirst du nicht herum kommen, wenn du die Xbox 360 und deren USB-Anschluss auch nutzen möchtest, wenn die Xbox aus ist... Wie das funktioniert - keine Ahnung! Ich bin keine Elektrotechniker... Also fällt die Möglichkeit weg...
    2. Ein Steckdosen-auf-USB-Adaper... Artwizz PowerPlug Steckdose auf USB-Ladegerät für alle: Amazon.de: Elektronik

    Viel Spaß!

  4. #3
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Notebook-Cooler über xBox 360 USB - Strom ausschalten?

    probier mal die usb stelle hinten an der box aus bei meiner usb tatatur hats geklappt (habe eine mit funk)

  5. #4
    parley parley ist offline

    AW: Notebook-Cooler über xBox 360 USB - Strom ausschalten?

    Zitat The Game Beitrag anzeigen
    probier mal die usb stelle hinten an der box aus bei meiner usb tatatur hats geklappt (habe eine mit funk)
    hmm ... leider nicht - auch auf dem USB-Steckplatz herrscht dauerstrom - sprich die Ventilatoren des Coolers laufen auch, wenn die xBox ausgechaltet ist.


    @ Selectah

    Ich glaub du hast mich missverstanden;
    Mein Problem ist, dass ich den USB-Anschluss auch nutzen kann, obwohl die xBox aus ist ...
    Stattdessen will ich, dass der USB-Port "deaktiviert" wird, sobald die xBox nicht mehr läuft

Ähnliche Themen


  1. Notebook: Bildschirm ausschalten, wenn über HDMI an TV gesendet wird.: Hallo, ich schaue sehr oft Filme über den HDMI Anschluß meines Acer 5750G Notebooka auf dem PC Was mich stört ist das der Monitor des Notebooks...

  2. Xbox live über Notebook / Laptop: erstmal möchte ich euch alle grüßen als neuling hier :yeah: so nun mein problem habe xbox360 und will sie mit meinem leppi uber einen switch hub...

  3. englische XBox 360 - Strom: Hallo Leute, ich weiß das diese frage bestimmt hier schon mal gestellt wurde und ich auch schon die SuFu genutzt habe, aber nichts passendes...

  4. PS2: Zu wenig Strom über die Controller-Anschlüsse: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem mit meiner PS2: Der Gameport zum Anschluss des Controllers scheint nicht genügend Strom zu liefern....