Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    ReicherSack ReicherSack ist offline

    Problem mit HDTV...HILFE!!!

    Hallo...

    ich habe folgendes Problem:

    Habe mir vor Kurzem ein Component HD AV Kabel gekauft, um Spiele in HD genießen zu können. (Mein TV: Samsung WS-32Z308P). Habe die Stecker ordnungsgemäß angeschlossen und komme auch in das Systemeinstellungsmenü der XBox. Kann dort auch auf den Bereich "Aneige" gehen. Wenn ich daraufhin auf 720p stellen will, entsteht ein flackern auf dem Bildschirm des Fernsehers. Andere Auflösungen sind auch nicht möglich.
    Das Kabel habe ich auch auf "HDTV" gestellt.

    HILFE!?!?!?

  2. Anzeige

    Problem mit HDTV...HILFE!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    SLRyu SLRyu ist offline
    Avatar von SLRyu

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    Steht im Bereich Anzeige nichts von "Automatisch"?
    Hat dein TV ein HDMI Anschluss? Sonst machs lieber damit.

  4. #3
    Sin.Schumi Sin.Schumi ist offline

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    ISt der Samsung überhaupt HD-Ready ?? Was für ne Auflösung macht der ??

  5. #4
    ReicherSack ReicherSack ist offline

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    @SLRyu: von "Automatisch" steht da nichts. man kann nur zwischen den einzelnen Auflösungen auswählen. 480p ist voreingestellt. über einen HDMI Anschluss verfügt mein TV nicht.

    @ Sin.Schumi: der Fernsehr ist HD-Ready. Steht zumindest vorne drauf. darunter steht 1080i. Da kann ich doch davon ausgehen, dass der Fernsehr auch HD ausgibt oder?

  6. #5
    Desasta666 Desasta666 ist offline
    Avatar von Desasta666

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    hätte nebenbei auch noch ne frage, habe einen full-hd-tv und habe bei der anzeigeneinstellung einfach auf "automatisch" gestellt. wurde dann auch automatisch die beste auflösung gewählt oder?

  7. #6
    SLRyu SLRyu ist offline
    Avatar von SLRyu

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    Zitat Desasta666 Beitrag anzeigen
    hätte nebenbei auch noch ne frage, habe einen full-hd-tv und habe bei der anzeigeneinstellung einfach auf "automatisch" gestellt. wurde dann auch automatisch die beste auflösung gewählt oder?
    Nicht unbedingt. Bei mir wählt die Xbox automatisch 720p, wenn ich aber manuell auf 1080p stelle dann habe ich ein deutlich besseres Bild. Musst es also selber ausprobieren.

  8. #7
    Desasta666 Desasta666 ist offline
    Avatar von Desasta666

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    Zitat SLRyu Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Bei mir wählt die Xbox automatisch 720p, wenn ich aber manuell auf 1080p stelle dann habe ich ein deutlich besseres Bild. Musst es also selber ausprobieren.
    danke mane

  9. #8
    TM Racing Fahrer TM Racing Fahrer ist offline
    Avatar von TM Racing Fahrer

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    @ReicherSack

    An deinem Component HD AV Kabel ist hinten an der Buchse ein Schalter wo steht der Schalter zurzeit? HD oder SD? Sollte der auf SD stehen dann schieb ihn auf HD und versuche es nochmal mit 720p. Ist mir auch schonmal passiert. Weil SD geht nur bis 480p.......

    @Desasta666

    Wenn du schon ein FullHD hast würde ich auf 1080p stellen, auch wenn das Schwachsinn weil 99% der Spiele in 720p sind, aber die Xbox 360 skaliert so gut hoch das es immer ein Tick besser aussieht.

  10. #9
    SLRyu SLRyu ist offline
    Avatar von SLRyu

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    Zitat TM Racing Fahrer Beitrag anzeigen
    @ReicherSack

    An deinem Component HD AV Kabel ist hinten an der Buchse ein Schalter wo steht der Schalter zurzeit? HD oder SD? Sollte der auf SD stehen dann schieb ihn auf HD und versuche es nochmal mit 720p. Ist mir auch schonmal passiert.
    Ähm, hat er doch geschrieben...

    Zitat ReicherSack Beitrag anzeigen
    Das Kabel habe ich auch auf "HDTV" gestellt.

  11. #10
    TM Racing Fahrer TM Racing Fahrer ist offline
    Avatar von TM Racing Fahrer

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    Das habe ich überlesen.

  12. #11
    ReicherSack ReicherSack ist offline

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    hm...hat anscheinend keiner so ne richtige idee.
    wenn solche eingänge für y/pr/pb vorhanden sind am TV müsste doch eigentlich die HD Funktionalität gegeben sein oder?

  13. #12
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    Laut Recherchen unterstützt der TV kein 720p sondern 1080i, kannst du das nicht einstellen? Wenn alles richtig angeschlossen ist müsste das eigentlich gehen...

  14. #13
    ReicherSack ReicherSack ist offline

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    ich kann zwar auf 1080i klicken, aber wenn er versucht die auflösung anzunehmen, entsteht ein flackerndes schwarzes Bild. anscheinend bekommt er es nicht hin.

  15. #14
    fige1111 fige1111 ist offline
    Avatar von fige1111

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    Haupteigenschaften
    Digital-TV-Standard HDTV-Ready
    Bildschirmtyp Flachbildschirm
    Bilddiagonale 32 Zoll
    Display
    Digital-TV-Standard HDTV-Ready - Zum Sehen von HDTV Signalen wird ein separater Empfänger benötigt.
    Bildseitenverhältnis 16:9 • 14:9 erweitert
    Bildschirmformat 1080i (HDTV) • 480p (EDTV) • 480i (SDTV) • 576i
    Empfangbare Sendeformate 1080i (HDTV) • 480p (EDTV) • 480i (SDTV) • 576i
    Eingebauter Tuner NTSC • PAL • SECAM

    na ja wie schon gesagt dein tv hat kein 720p

  16. #15
    ReicherSack ReicherSack ist offline

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    müsste dann nicht wenigstens 1080i funktionieren?

  17. #16
    SLRyu SLRyu ist offline
    Avatar von SLRyu

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    Hast du die Xbox denn schon auf 1080i eingestellt?

  18. #17
    ReicherSack ReicherSack ist offline

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    @SLRyu: was meinst du mit eingestellt? ich hab im Menü "Anzeige" auf 1080i umstellen wollen. aber ein bild kam daraufhin nicht. Vielmehr blieb der Bildschirm schwarz und flackerte. Man konnte zwar hinter dem Flackern ein paar bunte Umrisse erkennen. Ein einwandfreies Bild war das aber sicherlich nicht.

  19. #18
    SLRyu SLRyu ist offline
    Avatar von SLRyu

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    Normalerweise müsste das dann aber funktionieren, evtl. ein defekt? Xbox könnte man ausschliessen, vielleicht was am TV?

  20. #19
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    Zitat babO0n Beitrag anzeigen
    laber doch nicht!
    Ahja o.O

    Also es kann mehrere Ursachen haben, Xbox 360 defekt, AV-Kabel defekt oder TV defekt...hast du die Möglichkeit die Xbox 360 eines Kumpels anzuschließen? Eventuell mit einem anderen und danach mit dem aktuellen Kabel?

    Müsstest halt mal hin- und herprobieren...

  21. #20
    ReicherSack ReicherSack ist offline

    AW: Problem mit HDTV...HILFE!!!

    ja das werde ich jetzt auch machen...danke jedenfalls für eure beiträge! ich werd selbstverständlich posten, sobald ich neuigkeiten habe. falls ja noch jemand einen technischen Hinweis hat, kann er den ruhig abgeben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?: hey leute, hab seit samstag die ps3. dazhu gekauft hab ich ein oehlbach kabel und das spiel motorstorm. wenn ich das spiel auf 720p oder 1080i...

  2. Problem mit HDTV-Player: Hallo: ich hoffe du kannst mir weiter helfen denn ich habe ein problem: unswar habe ich auch einen hddtvplayer (en306tv). und ich will ihn gerne...

  3. [HILFE] Von HDTV wieder auf normalen TV umstellen: Die 360 war am Wochenende bei einem Freund, er hat die XBOX360 auf die beste Anzeigeleistung umgestellt 1000 HD(oder wie das heißt) und hatte das...

  4. Problem mit HDTV-Auflösung: Mein Fernseher unterstützt 60Ghz. Aber ich wil HDTV haben, da es die bessere Grafik hat. Braucht man einen LCD-fernseher? ich habe nur so einen alten...

  5. hilfe bei HDTV: Also leute ich bin ziemlich neu und kenne mich hdtv nicht wirklich gut aus....ich wollte fragen: auf der hülle von spielen steht hinten welche HDTV...