Seite 1 von 18 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 346
  1. #1
    traden traden ist offline
    Avatar von traden

    Frage PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    hey leute,

    hab seit samstag die ps3. dazhu gekauft hab ich ein oehlbach kabel und das spiel motorstorm. wenn ich das spiel auf 720p oder 1080i oder das menue auf diese aufloesung stell. dann sieht das ziemlich 16 bit mäßig aus wenn sich diese welle da bewegt genauso ist es bei dem himmel von motorstorm.. is das normal? ich hab hier mal ein pic reingetan welches ich im i.net gefunden hab vll erkennt ihr das ja... ist das normal? oder liegt das an meinem fernseher das der falsch ausgibt? uebrigends ist das beim trailer von ice age 2 auch sehr gut zu sehen..

    http://image2.ruliweb.com/data/news7...b_motor_12.jpg

    bei dem bild sieht man das gut oben links beim himmel.. habt ihr das auch alle? hab nämlich angst das nur ich das problem hab. und ist das bei blue ray filmen wenn das so gehoert auch so? weil bei den trailern isses bei mir beim himmel so..obs woanders auch so ist kann ich nciht genau sagen.. im menue sieht man das eig auch sehr gut wenn man einen hdtv fernseher hat..

  2. Anzeige

    Frage PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    kann auf dem Bild nicht erkennen was du meinst

  4. #3
    MiBi MiBi ist offline

    AW: PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    Ist wohl normal. Liegt eher am TV (LCD /Plasma) als an der PS3 oder es gibt noch mehr mit diesem Problem. Wenn Du mal den Rest ansiehst, so denke ich ist das schwer mit 16 Bit hinzubekommen.

    Gruß Mibi

  5. #4
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    Hast du den TV im Laden gekauft??? Wenn ja geh mal hin vielleicht mit PS3 und TV und zeig den dein Problemm und die sollen dir mal die PS3 mit dem selben TV vorzeigen und ne andere PS3, damit du weist was nicht stimmt. Vielleicht ist der TV halt so komisch.

  6. #5
    traden traden ist offline
    Avatar von traden
    ich mein ob ihr z.b wenn ihr motorstorm startet kommt ja dieses intro sieht das bei euch nicht komisch aus? so 256 farben mäßig am anfang ich kann auch schlecht screenshots dazu finden und das bild was ich gepostet hab... da sieht man das eig minimal oben links bei dem himmel diese leichte stufenbildung... an der ps3 liegt das wohl nicht gnaz sicher nicht... aber liegt das entweder daran das das so gehoert oder ist der fernseher schuld?

    Zitat AUDI Beitrag anzeigen
    Hast du den TV im Laden gekauft??? Wenn ja geh mal hin vielleicht mit PS3 und TV und zeig den dein Problemm und die sollen dir mal die PS3 mit dem selben TV vorzeigen und ne andere PS3, damit du weist was nicht stimmt. Vielleicht ist der TV halt so komisch.
    ne hab den bei redcoon gekauft.samsung le-40n71b ... ansonsten hab ich keinerlei probleme nur das mit dem himmel oder so stoert mich halt gewaltig und bei ice age 2 ist das auch gut zu sehen ich hab nur ka woran das liegt... wenn ich tokyo drift als dvd reintue ist alles ok.. normale videos von meinem pc weiss ich noch nicht wie ich die auf die ps3 drauf krieg

    koennt ihr vll mal wenn ihr einen hdtv habt. die ps3 dann auf 13 uhr stellen und dann geht ihr nah an den hdtv und sagt mir ob das nicht komisch aussieht mit den farben so 256 farbem mäßig oder 16 bit ähnlich... ich find auch keine screenshots von dem ps3 menue im i.net

  7. #6
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    schau dir mal vom PS3Store germany und US die HD Trailer an (Casino Royal und Spiderman 3), hol dir auch alle Demos und teste ob sie auch so sind. Hab kein Motorstorm deswegen kann ich dazu nix sagen.
    Wegen Ice Age: Hab mal gelesen das so animierte Filme in HD schlechter aussehn

  8. #7
    MiBi MiBi ist offline

    AW: PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    Also, wenn es Dich beruhigt, bei mir kann ich das auch sehen, auch auf nen Samsung LCD mit 10 Mrd. Farben. Die Filme am anfang sind vorgerendert und evtl. schlecht kodiert worden? (reine Vermutung kein fundierter Hintergrund).

    Wie gesagt, lass Dich nicht nervös machen :-)

  9. #8
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    gestatte mir die Nachfrage,

    meinst Du die Farbgebung (Anzahl) und die Farbübergänge (Abstufungen)?

    Oder noch etwas anderes?

    Ich geh mal die Demo zocken und schau wie das bei mir aussieht.

  10. #9
    MiBi MiBi ist offline

    AW: PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    Er meint die Farbübergänge (zumindest habe ich das so verstanden und drauf geantworted )

    Gruß MiBi

  11. #10
    traden traden ist offline
    Avatar von traden

    AW: PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    Zitat Sengell Beitrag anzeigen
    gestatte mir die Nachfrage,

    meinst Du die Farbgebung (Anzahl) und die Farbübergänge (Abstufungen)?

    Oder noch etwas anderes?

    Ich geh mal die Demo zocken und schau wie das bei mir aussieht.
    senggel ich kann dir das schlecht sagen ich glaub das sind die uebergänge mti dem himmel da muss man irgendwie drauf achten wenn man auf das auto guckt fällt das auch nicht wirklich auf aber bei meinem bild sieht man das auch irgendwie und so sieht das menue bei mri auch aus wenn es z.b gruen ist oder so.. und das weiss ich eben nich ob das so gehoert ... lad gerade den spiderman 3 trailer und guck mal wie das aussieht

  12. #11
    traden traden ist offline
    Avatar von traden

    AW: PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    so hab mir jetz tmal den spiderman 3 trailer angschaut und auch da seh ich das ein wenig. die qualität des videos ist aber in meinen augen schlecht.... ich hab den trailer aufm pc von moviemaze auch runtergeladen und da ist die qualität um einiges besser aufm pc. entweder liegt das an der falschen kodiereung oder mein tv hat ne macke

  13. #12
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    glaub wenn man nen HD Film anschaut muss man die PS3 auf 1080p oder auf 1080i stellen bei 720p wird runter geregelt auf nicht HD

  14. #13
    traden traden ist offline
    Avatar von traden

    AW: PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    es ist aber bei 1080i und bei 720p und 1080p hab ich gar nicht weil ich kein full hdtv hab.. es geht mir ja nur darum ob jemand das auch hat bei motorstorm z.b Screenshots zu MotorStorm bei 4players.de: Alles zum Rennspiel-Spiel MotorStorm
    da ist z.b noch ein bild wo man das sieht wenn man sich den himmel mal genauer anschaut

  15. #14
    MiBi MiBi ist offline

    AW: PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    Hallo traden,
    bin ich Luft ? Habe ich schon erwähnt das ich nen Samsung LCD mit ner PS3 habe und ALLE DEINE BESCHREIBUNGEN NACHVOLLZIEHEN KANN !!!!!

    Das Menu ändert sich von der Farbe je nach Tageszeit und Jahreszeit / Monatszeit (nachts ist es schwarz). Und selbst beim Schwarz kann man Übergänge erkennen. Da das schon meine 2 PS3 ist (erste war der Lüfter nach kurzer Zeit argh Laut bereits nach dem Einschalten) müssten schon viele PS3 und LCD defekt sein. Ansonsten tausch die Konsole oder und den TV um mit dem Risiko, nen Pixelfehler oder nen anderen Defekt zu bekommen. Nichts für ungut, aber wenn man postet und der Thread geht weiter als ob man nichts geschrieben hätte, macht das nicht so dolle Spass. Sei es drum, ich denke das die Sache normal ist...

    Nochmals nen Gruß Mibi

  16. #15
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    du hast einfach zu gute Augen, auf den Screens kann ich nix erkennen. Menü sieht wirklich bischen komisch aus

  17. #16
    traden traden ist offline
    Avatar von traden

    AW: PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    Zitat MiBi Beitrag anzeigen
    Hallo traden,
    bin ich Luft ? Habe ich schon erwähnt das ich nen Samsung LCD mit ner PS3 habe und ALLE DEINE BESCHREIBUNGEN NACHVOLLZIEHEN KANN !!!!!

    Das Menu ändert sich von der Farbe je nach Tageszeit und Jahreszeit / Monatszeit (nachts ist es schwarz). Und selbst beim Schwarz kann man Übergänge erkennen. Da das schon meine 2 PS3 ist (erste war der Lüfter nach kurzer Zeit argh Laut bereits nach dem Einschalten) müssten schon viele PS3 und LCD defekt sein. Ansonsten tausch die Konsole oder und den TV um mit dem Risiko, nen Pixelfehler oder nen anderen Defekt zu bekommen. Nichts für ungut, aber wenn man postet und der Thread geht weiter als ob man nichts geschrieben hätte, macht das nicht so dolle Spass. Sei es drum, ich denke das die Sache normal ist...

    Nochmals nen Gruß Mibi
    tut mir leid

    ich kann das ja nachvollziehen warum man nicht son aufwendigs high end menue machen will und das es dann vll kleine einbußen gibt. aber ob das jetzt so gehört oder nicht weiss ich nicht. ich hoff mal das gehört so. bin der meinung bei ridge racer 7 konnt ich das nicht feststellen. bisher nur bei ice age 2 trailer sowie spiderman 3 dem meneu und motorstorm. entweder wurden die ganzen sachen einfach zu schlecht kodiert oder es ist nen fehler meines hdtv's. hoff ihr koennt mir irgendwie pics zeigen wo man das menue in groß sieht von der ps3 find nur im i.net keinerlei davon..

  18. #17
    traden traden ist offline
    Avatar von traden

    AW: PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    Zitat AUDI Beitrag anzeigen
    du hast einfach zu gute Augen, auf den Screens kann ich nix erkennen. Menü sieht wirklich bischen komisch aus
    das stimmt irgendwie schon ich seh ne menge sachen die einigen erst gar nich auffallen und bin nen bissle "krank" in der hinsicht. aber bei dem problem ist es nun äußerst schlimm.. wenn ich weiss das es so gehoert dann ist es ok! aber wenns wirklich nen problem meines fernsehers ist dann ist es auch nen großes problem fuer mich

  19. #18
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    hm, Du könntest Dir zum Abgleich die Motorstorm Demo mal downloaden und schauen, ob Du da auch diese Mängel siehst. Ansonsten kann ich nur hinzufügen, dass für Farbübergänge das Panel im LCD verantwortlich ist. An der PS3 und dem Spitzenkabel gibt es wohl nichts zu rütteln.

  20. #19
    traden traden ist offline
    Avatar von traden

    AW: PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    Zitat Sengell Beitrag anzeigen
    hm, Du könntest Dir zum Abgleich die Motorstorm Demo mal downloaden und schauen, ob Du da auch diese Mängel siehst. Ansonsten kann ich nur hinzufügen, dass für Farbübergänge das Panel im LCD verantwortlich ist. An der PS3 und dem Spitzenkabel gibt es wohl nichts zu rütteln.
    oh man ich weiss jetzt auch nich merh was ich machen soll. in 7 tagen ist die 14 tägige rueckgabegarantie abgelaufen von meinem fernseher. und bis dahin wollt ich das hinter mir haben das nervt mich mega. lad gerade die demo von motorstorm...

  21. #20
    MiBi MiBi ist offline

    AW: PS3 Grafik Problem oder HDTV kaputt?

    Jup traden,
    mir geht es auch so das ich sehr viel Probleme im grafischen Bereich sehe. Liegt wohl daran, das ich Programmierer bin und deswegen viel am Bildschirm arbeite. Man muss versuchen, sich etwas davon zu befreien, das Leben ist zu kurz um sich über alles aufzuregen. Wenn ich ein Problem habe und ein anderer hat das Gleiche kann ich überlegen ob ich was ändern kann oder bin zufrieden das die Sache doch "normal" ist. Alles andere ist mir zu mühselig. Ich für meinen Bereich bin froh, das Du das "Problem" auch hast (ist nicht böse gemeint aber ich weiss jetzt, das es auf jeden Fall normal ist...).

    Insofern geniesse die Spiele und nimm zur Kenntnis, das Du nicht alleine bist ...

    Kleiner Tip: lege mal die ICE-Age I DVD - soweit vorhanden - in einen DVD-Player und schau Dir den Start (Einblenden von Scrat der übers Eis läuft) am LCD an. Du wirst dich wundern wie der Einblendeffekt aussieht, wenn Du genau drauf achtest. Trotzdem sieht der Film danach extrem gut aus

Seite 1 von 18 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problem mit HDTV...HILFE!!!: Hallo... ich habe folgendes Problem: Habe mir vor Kurzem ein Component HD AV Kabel gekauft, um Spiele in HD genießen zu können. (Mein TV:...

  2. Problem mit HDTV-Player: Hallo: ich hoffe du kannst mir weiter helfen denn ich habe ein problem: unswar habe ich auch einen hddtvplayer (en306tv). und ich will ihn gerne...

  3. Crysis zu schnell !!! Grafik oder CPU Problem ???: Also, ich fang mal so an; ich habe folgendes problem: Crysis ruckelt nicht und ist auf hoch gestellt und 1024x768 und AntiAliasing8x!!! Wenn ich...

  4. Röhre oder HDTV?: Hallo, ich will mir ne Wii kaufen. Habe in diversen Foren gelesen, dass von HDTV eher abzuraten ist, da die Wii mit herkömmlichen PAL arbeitet,...

  5. Problem mit HDTV-Auflösung: Mein Fernseher unterstützt 60Ghz. Aber ich wil HDTV haben, da es die bessere Grafik hat. Braucht man einen LCD-fernseher? ich habe nur so einen alten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 grafik kaputt