Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    scebbo scebbo ist offline

    probleme wmc und extender (xbox360) keine videos

    Hey leute ich habe noch ein problem..

    ich habe meinen pc (vista home prem.x64) da habe ich heute mein media center eingerichtet..ich habe dann den extender bei der xbox aktiviert und alles funzt bis auf das gucken von filmen. Egal ob avi oder xvid..wenn ich die filme auf dem rechner im media center starte geht alles aber wenn ich die videos auf der xbox starte, sehe ich das video aber wenn ich play drücke ist schluss und ich kann nix mehr machen..dann muss i die konsole neustarten..

    kann das ein berechtigungsproblem unter vista sein??

    Danke für eure hilfe..

  2. Anzeige

    probleme wmc und extender (xbox360) keine videos

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: probleme wmc und extender (xbox360) keine videos

    hängt sich deine Box auf??? oder kommt etwa nur der Bildschirm "Video kann nicht angezeigt werden...blablabla...Codec..blablabla"?
    Letzteres ist bei mir der Fall. Habe trotz Update und DivX Unterstützung keine Divx Wiedergabemöglichkeit unter MediaCenter auf der Box...

    Falls aber nötig für dich, gibts eine andere Lösung mit einem kleinen Haken:
    aktiviere unter Vista beim Mediaplayer die Medienfreigabe (dazu natürlich vorher schön brav der Medienbibliothek sagen, wo denn deine Medien sind).
    Zur Aktivierung: MediaPlayer11 starten, klicke auf Medienbibliothek (Dropdown erscheint), dann auf Medienfreigabe. Darauf hin sollte sich ein Fenster öffnen, indem du deine Xbox360 auswählen kannst.
    Nun funnktioniert der Zugriff auf deine Bilder,Musik,Videos vom Dashboard aus.
    Einfach bei Quelle nicht Konsole sondern den PC auswählen, der dann auch in der Liste der Box erscheinen sollte. (Nach dem neuesten Update x-Knopf drücken)
    Vorraussetzung: neuestes Update + DivX-codec (diesen kann man [wenn man genau liest!!!] beim ersten Abspielen eines Videos downloaden)
    Nachteil der Variante über Medienfreigabe: Die Xbox regelt die Lautstärke nicht herunter!!!

    hoffe geholfen zu haben, falls du aber das Problem MediaCenter + DivX lösen kannst, bitte mitteilen...

  4. #3
    Dschu Fox Dschu Fox ist offline
    Avatar von Dschu Fox

    AW: probleme wmc und extender (xbox360) keine videos

    divx hat beim media center bekanntlich auch nichts zu suchen:
    XBOX360 DivX/Xvid Update ohne MCE - Deutschsprachiger Microsoft Media Center BLOG

  5. #4
    Bouki Bouki ist offline
    Avatar von Bouki

    AW: probleme wmc und extender (xbox360) keine videos

    richtig divx kann nicht abgespielt genau so wie avi...gibt zwar irgend ne patch dafür aber nur für pc glaub ich...musse deine avi/divx videos wohl oder übel in mpeg umwandeln...

  6. #5
    sirboris sirboris ist offline

    Win Vista - Xbox Extanter , divix und xvid

    Liebe gemeinde,

    nach dem ich es mit der Such funktion versucht habe und nix fand trau ich mich an die gemeinde eine Fragestellen.

    Ich würde gern über meine Pc auf die Xbox Filme Streamen! (divx und xvid) Am besten über die mediacenter funktion.

    Funkt das? Ich hab es nämlich nicht geschafft.

    Danke für eure Antwort.

    der boris

  7. #6
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: Win Vista - Xbox Extanter , divix und xvid

    übers mediacenter der 360 funktioniert das nicht. Das DivX-Update der letzten Monate hat nur den normalen Videoplay eine DivX-Kompatibilität verpasst. Somit geht es mit der MediaCenter Extender Variante nicht.
    Aber dennoch ist dein vorhaben nicht aussichtslos.

    Starte einfach mal deinen Mediaplayer11 unter Vista,
    dannach auf die Medienbibliothek klicken, und Medienfreigabe auswählen.

    Im daraufhin erscheinenden Fenster "Freigabe der Medien an:" aktivieren, deine Xbox auswählen und auf "Zulassen" klicken. Unter Einstellungen kannst du die Medientypen auswählen, die freigegeben werden sollen.

    An der Xbox dann ganz normal auf die Medienseite gehen, z.B. Videos auswählen, und dann auf Quelle wählen gehen (glaube es war X), dann nur noch deinen PC auswählen und voila...

    Wenn Fragen sein sollten, einfach melden.

    PS: Angeblich soll's auch mit "Transcode", einem Mediacenter Plugin gehen, war bei mir aber bisher erfolgslos...eher schlecht als recht

    nachtrag:
    Die Suchfunktion hast du nicht wirklich benutzt:

    probleme wmc und extender (xbox360) keine videos

  8. #7
    sirboris sirboris ist offline

    AW: probleme wmc und extender (xbox360) keine videos

    also danke für die schnelle hilfe! Ich werde dies gleich mal heut abend ausprobieren!
    Es tut mir leid aber ich hab es nicht mit der Suchfunktion gefuden!

    lg und noch mal danke

    boris

    ps: habt ihr eine ahnung ob die Divix unterstützung für den Extender auch mal kommt? oder nicht!

  9. #8
    thunderbold thunderbold ist offline

    AW: probleme wmc und extender (xbox360) keine videos

    ich habe ähnliches problem mit meiner 360.
    Eine zeitlang functe das divx über netzwerk streamen mit dateifreigabe einwandfrei.
    festplatte am rechner freigegeben und der xbox360 alle rechte gegeben.
    lief alles ohne mediacenter usw usw.
    jedoch seit neusten zeigt mir die xbox360 die files zwar an aber wenn ich da drauf gehe kommt die fehlermeldung das verbindung getrennt wurde und nix geht mehr.
    nach neustart der xbox sind die files wieder sichtbar aber selber fehler .
    ist n komisches phänomen weil absolut nichts verändert wurde weder an firewall noch an ports.
    weis jemand ein rat ???
    gruß miro

Ähnliche Themen


  1. Kein Ton keine videos!: hallo, ich habe ein problem unswar, dass wenn ich videos abspielen will habe ich keinen ton wie bei allen anderen programmen wo man ton braucht...

  2. PSP spielt keine MPs`s keine Videos und zeigt keine Bilder: Hey Leute, Mein kumpel besitzt jetzt ne PSP aber diese spielt obwohl er auf die 2 Gigabyte Memorykarte dingens da MP3 und Videos drauf gespielt...

  3. kann keine videos gucken auf meiner xbox360: hallo ich habe ein problem:( undzwar ich kann keine filme vom usb auf der xbox360 gucken em:(der sagt mir dan immer melden sie sich bei xbox...

  4. Xbox360 videos... für runaways...: Hi... 1. Nehme mit Dscaler meine xbox360 videos auf, 360 hängt am receiver, receiver anner Tv Karte. Dscaler zeigt das bild auf 750 mal nochwas...

  5. PC will keine videos abspielen !!!: Hey leute ich will videos auf meinen PC abspielen ( avi - format ) da kommt aber diese fehler meldung. es spielt schon die videos ab aber ich höre...