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  1. #21
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Konsolenversion erneut verschoben

    Letzte Woche gab's bereits Gerüchte um eine erneute Verschiebung der Konsolenversion, nun ist es offiziell.
    Begründung von Deep Silver: "Wir haben uns entschlossen, Risen 2 für die Konsolen noch ein bisschen mehr Zeit zu geben, um das Optimum aus Spiel und Hardware herauszuholen. Der Release ist nun für den 3. August geplant."

    Bleibt zu hoffen, das sie die Zeit gut nutzen und sich das Risen-Debakel (360 / PS3) nicht wiederholt.

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    AW: Risen 2: Dark Waters

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    TriplexXx TriplexXx ist offline
    Avatar von TriplexXx

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Konsolenversion erneut verschoben

    Letzte Woche gab's bereits Gerüchte um eine erneute Verschiebung der Konsolenversion, nun ist es offiziell.
    Begründung von Deep Silver: "Wir haben uns entschlossen, Risen 2 für die Konsolen noch ein bisschen mehr Zeit zu geben, um das Optimum aus Spiel und Hardware herauszuholen. Der Release ist nun für den 3. August geplant."

    Bleibt zu hoffen, das sie die Zeit gut nutzen und sich das Risen-Debakel (360 / PS3) nicht wiederholt.
    Also das hört sich aber ganz nach einen Debakel an. Wenn man bedenkt das es insgesamt 3 Monate verschoben wird. Es sollte doch für ende Mai angekündigt worden sein. Das heisst bestimmt nichts gutes.

  4. #23
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Vorallem bin ich skeptisch, da es wieder vom selben Team (Wizard Box) portiert wird.
    Aber vielleicht haben sie auch aus ihren Fehlern gelernt...

  5. #24
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Sehr geehrter Herr XXXXXX,

    gut' Ding will Weile haben. Und weil Risen 2 auch für Konsolen ein richtig gutes Ding werden soll, lässt Deep Silver dem neuesten Werk der Gothic-Erfinder Piranha Bytes die nötige Reifezeit. Wer also Risen 2 für Xbox 360 und PS3 direkt am Releasetag spielen will, streicht sich den 3. August 2012 rot im Kalender an. Dann sind die Konsolenversionen sowohl als Standard- als auch als Collector's Edition im Handel erhältlich.

    Die PC-Version erscheint wie geplant am 27. April.
    Quelle: E-Mail

    Es scheint also so, das man sich dieses mal doch eher die Zeit nimmt. Und die braucht es auch.

  6. #25
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Hab's mir gerade bei Amazon für 47,95 € (keine Versandkosten) vorbestellt. Ein echtes Schnäppchen.
    Risen 2: Dark Waters (360) - Amazon.de

  7. #26
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Hab's mir gerade bei Amazon für 47,95 € (keine Versandkosten) vorbestellt. Ein echtes Schnäppchen.
    Risen 2: Dark Waters (360) - Amazon.de
    Schau mal bitte in den Schnäppchen-Thread.
    Habe dort einen Link gepostet, wo man es für 48,00 EUR versandkostenfrei bekommt.
    In Verbindung dazu, habe ich einen Aktionsgutscheincode gepostet, der den Preis um 5 EUR reduziert, sodass Du auf 43,00 EUR für das Spiel kommst.
    Sollte der Aktionsgutschein nicht mehr gültig sein, kann man kinderleicht im Internet nach anderen Aktionsgutscheinen schauen.

    Grüße,
    TiehJay

  8. #27
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Hab's mir gerade bei Amazon für 47,95 € (keine Versandkosten) vorbestellt. Ein echtes Schnäppchen.
    Risen 2: Dark Waters (360) - Amazon.de
    Ich habe die Promo zu der PC Version bekommen. Dort stand auch direkt drin, das ich die Konsolen-Version bekommen werde sobald diese Erscheint. Bin sehr gespannt.

    Habe die PC Version schon ausprobiert aber durch einen Bug (Bei manchen Leuten mit NVIDIA Karte kann es vorkommen das es nach einer Weile anfängt zu ruckeln, vorher alles top) nicht weiter spielen wollen.

  9. #28
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 2

    Achievements unlocked!
    1000 GS, ich komme! Schöne Liste. =)

    Zur Erinnerung: Release ist am 3. August.

  10. #29
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Die Achievments interessieren mich ja recht wenig, aber auf das Spiel werde ich so langsam richtig heiß
    Ich hoffe das die länger genutzte Zeit auch für eine optimale Portierung genutzt wird, nicht wie bei Teil 1.

  11. #30
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Alter habe ich mich heute gefreut, nachdem ich das Spiel für die XBox 360 in der Post hatte. (Promo)
    Das ganze inkl. einem DLC.

    Da ich das Spiel auf dem PC angespielt hatte und dort eher skeptisch war, bin ich natürlich auch hier gleich viel Kritischer ran gegangen.
    Auf dem PC war das Kampfsystem (so simpel es am Anfang war) extrem ätzend und nach einer gewissen Zeit war das Spiel wegen unnötiger Lags unspielbar. Resultat war damals ein Grafikkarten Treiber Problem, da müsse man auf einen Update warten. Also wartete ich lieber auf die Konsolen Version.

    Seit heute ist es soweit und ich habe endlich die Chance es zu spielen.
    Ich habe nun die erste Insel, dürfte wohl Tutorial ähnlich sein, und habe mich nur ein wenig auf der Insel danach umgeschaut wo man ankommt wenn das Spiel eigentlich beginnt. Von der Steuerung her finde ich es ganz angenehm und gut gelungen. Man sollte lediglich in den Optionen die Kamerageschwindigkeit erhöhen. Das Kampfsystem ist bisher allerdings sehr simpel und besteht aus Buttonsmaschen. Jedoch scheint es sich, wenn man einige Dinge lernt, zu erweitern. Es gefällt mir so auf jeden Fall angenehmer als auf dem PC.
    Was nicht immer ganz so gut gelungen ist, ist die Grafik. Man merkt einfach das die damaligen Gothic Macher hinter den Entwicklern stecken. Das bedeutet auch das Engine in Sachen Grafik und Physik nie so gut sind wie ein Skyrim. Das muss es auch nicht, denn größtenteils ist es sehr anschaulich und auch auf weite ziemlich detailliert. Da ordentliches Rendern fehlt, sieht das überladene eben immer etwas komisch aus und die Texte und Inventar dafür Schwammig.
    Aber das ist mir bis dato egal, denn es ist im gesamten sehr Stimmig und ich würde am liebsten jetzt durchgehen weiter zocken.... nur hänge ich noch an Skyrim: Dawnguard und diese müssen es sich etwas teilen.

    Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall ein guter und ich bin sehr angetan. Die Portierung scheint bisher gelungen zu sein, hoffen wir das es auch weiterhin solch einen Spaß macht und das Kampfsystem noch etwas mehr an stärke und Vielfalt gewinnt. Der Gothic Charme ist auf jeden Fall gegeben, das trotz Piraten-Flare.

  12. #31
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Freue mich auch schon tierisch drauf. War zunächst auch eher skeptisch was die Technik angeht, Wizzard Box war ja schon bei Teil 1 für die Portierung zuständig. Auf Youtube gibt's aber schon die ersten Gameplay-Videos der 360-Version, und die sahen schonmal ganz gut aus. Vorallem das Karibik-Flair kam gut rüber.

    Habe kürzlich nochmal Risen eingelegt und es war für mich, als verwöhnten 60-fps Gamer, kaum spielbar.
    Läuft Risen 2 nun flüssiger? Auf wieviel fps würdest du schätzen?

  13. #32
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Habe kürzlich nochmal Risen eingelegt und es war für mich, als verwöhnten 60-fps Gamer, kaum spielbar.
    Läuft Risen 2 nun flüssiger? Auf wieviel fps würdest du schätzen?
    Ich bin alles andere als ein Mensch, der auf Grafik achtet. Ich achte auf die gesamte Atmosphäre und da gehört Spielspaß und Grafik eben zusammen, demnach würde ich meine Stimme in dieser Sache weniger Sachlich schätzen.
    Aber ich vermute das es da ähnliche Probleme geben könnte, ab und zu kommt es vor das die Framerate ein wenig einbricht. Vor allem am Anfang, da sind aber auch nur brennende Häuser im weiten Hintergrund was dafür sorgen könnte. Auf der anderen Insel war ich noch nicht so stark unterwegs, habe es aber auch noch nicht bemerkt. Ich halte mal ein Auge darauf und gebe dir Bescheid.

    Risen auf der Konsole war damals auch kaum Spielbar, ist ja auch zeitgleich raus gekommen.
    Mittlerweile gibt man der Konsole auch mehr Priorität was man anhand von The Witcher 2 gesehen hat. Mehr Zeit, mehr Qualität. Ich scheint als würde Wizzard Box ähnlich verfahren. Vermutlich die Erfahrungen daraus. Aber ich will mich da auch noch nicht festlegen, habe ja noch keine 2 Stunden gespielt.

  14. #33
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 2

    Erster Test online - Gamepro vergibt 85%
    Risen 2: Dark Waters im Test - GamePro.de

    [Zum Testvideo]


    ---

    Ich freu' mich immernoch wie ein Schnitzel auf Freitag!
    Einzig die (angeblich) zu kurze Spielzeit und Performance-Probleme geben mir ein wenig zu denken.

  15. #34
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 2

    Ich habe das Review nur an wenigen stellen überflogen, klingt ungefähr so wie ich es empfinde.

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ich freu' mich immernoch wie ein Schnitzel auf Freitag!
    Einzig die (angeblich) zu kurze Spielzeit und Performance-Probleme geben mir ein wenig zu denken.
    Wegen der Performance Probleme: Das ist recht selten das man Slowdowns bemerkt. Man merkt diese Dinge gelegentlich, es stört aber weder dem Spielfluss, noch der Atmosphäre.

    Was die Spielzeit angeht.
    Ich kann mir schlecht vorstellen das diese zu kurz ist. Ich bin erst auf der dritten Insel (die zweite richtige Insel) und habe für die erste ungefähr 10 Stunden gebraucht. Alleine Stahlbarts Schatz soll 10 Stunden in Anspruch nehmen (laut dem Review) und die jetzige Insel scheint nicht kleiner zu sein.

    Was mir aufgefallen ist:
    Schwer ist das Spiel bisher durchgehen. Das finde ich klasse. Auf der ersten Insel hatte ich nie Geld oder Ruhm (Erfahrung) um mir großartig Fähigkeiten oder Sachen zu leisten. Auf der zweiten Insel habe ich genügend Geld, es gibt aber keinen Rum, Grok oder Proviant zu kaufen was es ungemein schwer gerade macht.
    Ich mag diesen Schwierigkeitsgraf wo man sich bei jedem Gegner zwei mal überlegen muss, ob man ihn angreift.

  16. #35
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 2: Dark Waters

    So langsam gibt es auch den ersten Test für die 360 / PS3 Version.

    Gamepro: 85 / 100
    Risen 2: Dark Waters im Test - GamePro.de



    Sieht doch mal ordentlich aus.

  17. #36
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Risen 2

    Wie Loki bereits gestern schrieb…

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Erster Test online - Gamepro vergibt 85%
    Risen 2: Dark Waters im Test - GamePro.de

    [Zum Testvideo]


    ---

    Ich freu' mich immernoch wie ein Schnitzel auf Freitag!
    Einzig die (angeblich) zu kurze Spielzeit und Performance-Probleme geben mir ein wenig zu denken.
    Wobei ich es etwas seltsam finde, dass die GamePro als Konsolenmagazin scheinbar fast nur bewegte Bilder der PC-Fassung zeigt…

  18. #37
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Vielleicht weil es technische Probleme gibt, wenn man 4players.de glauben darf. Dort bekam Risen 2 (Xbox 360 Version) sage und schreibe 39% ^^.

    Risen 2: Dark Waters: Test (Rollenspiel, 360, PlayStation3) von 4players.de

  19. #38
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Zitat CadillacBlood Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es technische Probleme gibt, wenn man 4players.de glauben darf. Dort bekam Risen 2 (Xbox 360 Version) sage und schreibe 39% ^^.

    Risen 2: Dark Waters: Test (Rollenspiel, 360, PlayStation3) von 4players.de
    Gerade dann sollte die GamePro ja meiner Meinung nach stärkeren Bezug drauf nehmen. Im Techniksektor des Videos wird dazu ja auch kritisch Stellung genommen und man sieht ja auch die technischen Unsauberkeiten sowie die vergleichsweise recht matschige Optik.

    Aber auch wenn ich durchaus für deutliche Abwertungen für eklatante technische Schwächen bin: Die 39% (bzw. die 30% für die PS3-Fassung) von 4players vermitteln mir als Leser den Eindruck, dass das Spiel nahezu unspielbar sei oder man ständig herausgerissen wird. Und den habe ich nach dem Wenigen bisher von mir gesehenen eigentlich nicht unbedingt, auch wenn man das im Review so deutlich schildert. Auf der anderen Seite sollte man vielleicht auch bedenken, dass die PC-Fassung dort auch nur 69% erhalten hat.

    Ich denke einfach mal, dass sich das Spiel nach weiteren Reviews irgendwo dazwischen, aber vermutlich näher an der GP-Wertung orientieren wird.



    EDIT: Die GamesAktuell hat's nun auch getestet und bestätigt unter anderem die deutlichen technischen Makel.

    GamesAktuell - Risen 2 Test

    Deren Wertung:
    Spoiler öffnen

  20. #39
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Krass,
    ich frage mich ob die von 4Players nun wirklich alle Kompetenzen verloren haben oder ob denen vielleicht ein anderes Spiel in die Hand gefallen ist.
    Diese ganzen Technischen Makel? So ein Quatsch.

    Meine Meinung auf den Artikel zu 4Player sieht da wie folgt aus...
    Interessant welche fehlende Kompetenz hier zu finden ist.
    Ich bin eigentlich kein Freund davon mich über irgendwelche Kritken aufzuregen. Das 4Player mittlerweile das Deutsche IGN geworden ist wo man eher auf Kritiken, als auf Spielspaß und Atmosphäre achtet, ist nichts neues.

    Aber einen solchen Verriss für ein derart großartiges Spiel?
    Ich selber habe die Promo seit einigen Tagen in meiner XBox 360 Version, demnach kann ich auch nur für die 360 Version sprechen. Und diese ist großartig geworden. Neben den wenigen technischen Defiziten, die absolut verkraftbar sind, erwartet mich hier ein wunderschönes Rollenspiel mit einer tollen Atmosphäre und viel lieber zum Detail.

    Aber die Sachen die hier Detailliert genannt worden sind, davon kann ich nichts erkennen. Eine Brücke die sich nach einer Zeit aufbaut? Gegner die mal sichtbar und mal nicht sind? Spielen wir das selbe Spiel? Bei mir war nichts davon zu sehen. Lediglich dann, wenn man über einen Schnellreise Punkt in eine Stadt reist kann es passieren das Gebäude und Texturen innerhalb von 2 Sekunden nachladen. Unschön? Ja. Dramatisch? Nein.

    Ich empfehle allen die hier das Review als Referenz nehmen noch nach weiteren Reviews zu lesen. Die Gamepro hatte mit ihren 85% eigentlich die Worte gefunden, die ich auch von mir geben würde. Und dabei ist das nicht mal meine Kritiken-Quelle.

    Macht euch lieber selber ein Bild als so einen Mist wie diesem Review zu glauben.

    P.S. Die PC Version fand ich ebenfalls nicht spielbar. Hier ist es anders. Es ist zwar keine The Witcher 2 Umsetzung, steht dem aber nicht viel nach. Besser als auf PC ist es allemale.
    Die genannten Probleme habe ich nicht, wie kommt es? Haben die das Spiel vielleicht nicht mal auf der Festplatte installiert? Oder ggf. sogar einen 386er mit einer 360 vertauscht?


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Aber auch wenn ich durchaus für deutliche Abwertungen für eklatante technische Schwächen bin: Die 39% (bzw. die 30% für die PS3-Fassung) von 4players vermitteln mir als Leser den Eindruck, dass das Spiel nahezu unspielbar sei oder man ständig herausgerissen wird.
    Bei mir läuft das Spiel wunderbar. Wie auch in anderen Spielen gibt es mal einen Grafik- oder Soundfehler. Aber das sind Fehler über die man hinweg sieht. Das Spiel hingegen macht tierischen Spaß und ist von der Optik her hübsch, eine tolle Atmosphäre eben.

  21. #40
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Jetzt bin ich hin-u. hergerissen. Gerade die technische Umsetzung ist mir sehr wichtig. Klar, im Vergleich von Teil 1 & 2 liegen Welten, aber was nützt mir die hübsche Grafik wenn die Performance in die Knie geht. Mit Pop-ups, Fade-inns, Flimmer-Schatten oder kleineren Bugs könnt' ich ja noch leben, aber von Rucklern, Tearing und einer zu niedrigen Framerate bekomme ich einfach nur Kopfschmerzen, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Allerdings schreiben einige Leute in anderen Foren (Gamepro, 4P), das es technisch gar nicht so schlimm sein soll, zumindest deutlich besser als beim Vorgänger und Herr Luibl mal wieder maßlos übertreibt. Ich denke, ich werde Risen 2 trotzdem eine Chance geben und behalte meine Bestellung bei. Nicht zuletzt, weil ich mich schon so lange drauf gefreut habe. Spätestens am Samstag könnt' ihr dann von jemand, der auf Technik sehr viel Wert legt und in dieser Beziehung sehr sensibel ist, einen kleinen Ersteindruck lesen.

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