Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71
  1. #41
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich hin-u. hergerissen. Gerade die technische Umsetzung ist mir sehr wichtig. Klar, im Vergleich von Teil 1 & 2 liegen Welten, aber was nützt mir die hübsche Grafik wenn die Performance in die Knie geht. Mit Pop-ups, Fade-inns, Flimmer-Schatten oder kleineren Bugs könnt' ich ja noch leben, aber von Rucklern, Tearing und einer zu niedrigen Framerate bekomme ich einfach nur Kopfschmerzen, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Diese ganzen Aufzählungen sind auch Maßlos übertrieben. Es mag auf der PS3 so sein, das kann ich nicht behaupten. Aber auf der XBox 360 sind die paar Framerate Einbußen nicht schlimm. Diese kommen nur am Anfang in Caldera da dort sehr viel Feuer im Hintergrund ist und wenn man im tiefen Dschungel sich ganz schnell dreht.
    Ich möchte aber wirklich mal deine Meinung dazu wissen, denn du bist da ja kritischer als ich es bin. Mir machen solche kleinen Macken nichts aus, daher übersehe ich diese auch gerne.

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Spätestens am Samstag könnt' ihr dann von jemand, der auf Technik sehr viel Wert legt und in dieser Beziehung sehr sensibel ist, einen kleinen Ersteindruck lesen.
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen

  2. Anzeige

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Alex und Johannes von areagames stellen hier mal die 360-Fassung in einem Vorspiel-Video vor:



    [areagames]

  4. #43
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Jesus Maria und dafür 50 € verlangen? Ne danke ... ich bin kein Grafikfetischist aber die Technik hier ist ja mal unter aller Sau.

  5. #44
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Aye, ihr Landratten!

    Hab' eben die erste Stunde gespielt und mich ausführlich mit der Technik auseinandergesetzt. Bin nun auf der ersten grossen Insel und erleichtert, das Herr Luibl mal wieder masslos übertrieben hat. Das Spiel läuft relativ flüssig, mit gefühlten 30 fps. Wenn man die Kamera ganz langsam um den Charakter schwenkt, fällt ein leichtes Tearing (Zeilenverschiebung) auf, aber wirklich nur, wenn man darauf achtet. Wenn man richtig im Spiel ist, und die Spielwelt lädt wirklich zum Abtauchen ein, fällt es kaum negativ auf. Ein paar Pop-ups und Fade-inns habe ich auch bemerkt, aber nur vereinzelt und definitiv nicht so schlimm wie im 4P-Technik-Video. Vielleicht haben sie die 360-Version auch nicht installiert.
    Die Ladezeiten sind leider ein bisschen lang, 20-40 Sek. sagte mein Timer, je nachdem ob man einen Spielstand oder den Autosave lädt. Da es ein deutsches RPG ist, sind auch die Sprecher und Lippensynchro top. Das einzigste, was mir bisher wirklich negativ aufgefallen ist (wurde auch im Areagames-Video von Max angesprochen), ist die kursiv-Schrift in den Menüs. Ich spiele auf einem Bravia FullHD (32") und sitze schon nur ca. 2 Meter von entfernt, trotzdem kann ich nur mit Mühe die Schrift lesen und muss mir manche Sachen zusammenreimen.

    Soviel zur technischen Seite von Risen 2.
    Mal schauen, wenn es die Zeit erlaubt und es Euch interessiert, schreibe ich noch ein ausführliches Review.

    Bis dahin tauche ich erstmal weiter in der Karibik ab, arrr!

  6. #45
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Danke für das Statement, genau so etwas habe ich auch erhofft. Anhand des Videos nun von Technik-Müll zu sprechen, ich weiß nicht.
    Spielt es einfach mal, ihr werdet bemerken wie extrem liebevoll die Umgebung und alles ist.

    Ich bin mal auf deine Meinung gespannt wenn du 10 oder 15 Stunden Spielspaß hast. Aufgrund der neuen Inseln die man entdeckt und später frei erkunden und bereisen kann, habe ich bisher einen Anstieg an Spielspaß erhalten.

  7. #46
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Wie ist das Spiel denn allgemein so? Gibts viel zu erkunden, Abwechslung, Nebenquests, Langzeitspaß, Charakterentwicklung?

  8. #47
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Wie ist das Spiel denn allgemein so? Gibts viel zu erkunden, Abwechslung, Nebenquests, Langzeitspaß, Charakterentwicklung?
    Abseits der Hauptstory gibt es jede Menge zu erkunden, Schätze zu finden und jede Menge Nebenquests (über 250). Die Charakterentwicklung läuft etwas anders als in Gothic oder Risen 1 ab. Es gibt nun keine Level oder Charakterstufen mehr. Hat man genügend Ruhm-Punkte, die man durch das Töten von Monstern und Erledigen von Quests bekommt, kann man damit 5 Attribute (Klingen, Feuerwaffen, Härte, Gerissenheit, Voodoo) aufleveln. Jedes Attribut beeinhaltet dann nochmal um die 10 Fähigkeiten, die man wiederum für Gold, den entsprechenden Attributs-Level vorausgesetzt, bei Trainern kaufen kann. Ich habe mich für den Anfang erstmal auf Gerissenheit spezialisiert und habe so Taschendiebstahl und Schlösser knacken erlernt. In einem Piratenabenteuer Pflicht, wenn ihr mich fragt. Später kann man auch einen kleinen Affen trainieren, der für einen auf Diebestour geht, oder einen Papagei, der Gegner ablenkt.

    Habe nach ~ 10 Stunden die erste Insel abgeschlossen und bin bisher sehr angetan, es macht einfach nur süchtig.
    Das Karibik-Flair àla Monkey Island kommt wunderbar rüber, die Atmosphäre ist einfach top.
    Nach Dragon's Dogma für mich der 2. RPG-Hit dieses Jahr.

  9. #48
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: Risen 2: Dark Waters

    heißt also: da ich ja 100+ stunden bei dragons dogma habe und immer noch ned fertsch bin, sollte ich mir R2 holen..... ???

  10. #49
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Wie ist das Spiel denn allgemein so? Gibts viel zu erkunden, Abwechslung, Nebenquests, Langzeitspaß, Charakterentwicklung?
    Am Anfang hat man eben die ersten beiden Inseln die es zu erkunden gilt, kommt dann zu einer dritten und kann ab dem Zeitpunkt frei zwischen Inseln hin und her segeln. Ich habe nun 3 "offene" Inseln die ich noch nicht erkundet habe, aber durch Quests und Nebenquests dessen Route bekommen habe. Auf einer Insel hat man bis um die 5 - 10 Stunden Spielspaß und kann auch wieder her kommen um später anderes zu lösen.
    Einige Möglichkeiten werden dir erst nach einer bestimmten Zeit gegeben. So habe ich ebenfalls Diebeskunst durch Gerissenheit ein wenig aufgepusht und mir einen Affen trainiert. Dieser kann für mich durch Lücken, durch die ich nicht kommen, wodurch ich besondere Gegenstände bekommen habe oder aber Schätze geöffnet oder Schalter geöffnet bekommen habe. Dadurch ergeben sich mir jetzt erst Möglichlkeiten, die ich vorher nicht gesehen habe.
    Das Spiel wird mit 30 Stunden ungefähr angepriesen, einer der DLCs soll aber wohl 10 Stunden liefern. Den hatte ich bei meiner Promo dabei.
    Stahlbarts Schatz DLC soll wohl nicht so pralle sein.

    Die Charakterentwicklung gefällt mir ebenfalls. Denn es ist schwer Dinge zu bekommen und zu lernen weil sie teuer sind und viel Ruhm brauchen. Das macht diese daher umso besonders.

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ich habe mich für den Anfang erstmal auf Gerissenheit spezialisiert und habe so Taschendiebstahl und Schlösser knacken erlernt. In einem Piratenabenteuer Pflicht, wenn ihr mich fragt.
    In der Regel spiele ich in Rollenspiele eine Person die ich irgendwo nachvollziehen kann. Demnach war ich in Skyrim und c.o. niemals ein Dieb oder ähnliches. In diesem Spiel habe ich es aber von Anfang an als relevant gesehen und musste es ebenfalls so machen. Nur das es bei mir zwischen mehreren Dingen variiert. Vor allem kann ich Schnaps brennen und Schmieden

    Zitat der mOe Beitrag anzeigen
    heißt also: da ich ja 100+ stunden bei dragons dogma habe und immer noch ned fertsch bin, sollte ich mir R2 holen..... ???
    Das musst du für dich selber entscheiden. Wenn du an deinem Game noch Spaß hast, dann spiele es weiter. Erwarte aber kein Skyrim oder Dragons Dogma das mit ewig riesiger Welt aufwartet. Die Welt ist in Risen 2 ist überschaubar.... was es in diesem Sinne aber total charmant und passend macht.

  11. #50
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    (...) Demnach war ich in Skyrim und c.o. niemals ein Dieb oder ähnliches. In diesem Spiel habe ich es aber von Anfang an als relevant gesehen und musste es ebenfalls so machen. (...)
    Ich versuche in jedem RPG immer alle Kisten aufzubekommen. In Risen 2 ist das Schlösser knacken allerdings etwas anders gelöst, da man nur einen Dietrich hat (der unkaputtbar ist). Habe jetzt Diebeskunst auf Stufe 3 (für 10.000 Ruhm!) und was muss ich feststellen? Es gibt immernoch Truhen (75/80), die ich nicht aufbekomme. Und dabei habe ich schon einen Ring, der meine Diebeskunst um 10 erhöht. Man kann zwar später wieder auf alle Inseln zurück, aber man kann sich wohl schlecht jede Truhe merken, die man voher noch nicht aufbekommen hat. Find' ich persönlich ein bisschen doof gemacht, aber gut. Ich meine hey, man spielt nun mal mit einem Pirat. Der kann nie genug Gold bekommen. Deshalb schleich' ich auch Nachts plündernd durch die Häuser und bin froh über jede Taschendiebstahl-Option. (Und ein bisschen Achievement-geil bin ich natürlich auch)

    Ansonsten bin ich fast fertig an der Schwertküste. Habe mir noch eine schicke Muskete zugelegt und kann jetzt, dank Schnellwahl, immer zwischen Schwert und Muskete umschalten, sehr geil. Das Spiel ist eben wirklich darauf ausgelegt mehrmals gespielt zu werden, da man in einem Durchgang nie alles sehen wird. Beim zweiten Durchgang werde ich mich zum Beispiel den Eingeborenen anschliessen um auf Voodoo zu skillen.

  12. #51
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ich versuche in jedem RPG immer alle Kisten aufzubekommen.
    Geht mir genauso, dafür musste ich aber für mich bei anderen RPGs keine Diebeskunst skillen.

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    In Risen 2 ist das Schlösser knacken allerdings etwas anders gelöst, da man nur einen Dietrich hat (der unkaputtbar ist). Habe jetzt Diebeskunst auf Stufe 3 (für 10.000 Ruhm!) und was muss ich feststellen? Es gibt immernoch Truhen (75/80), die ich nicht aufbekomme. Und dabei habe ich schon einen Ring, der meine Diebeskunst um 10 erhöht.
    Es wird noch schwerere Truhen geben. Diebeskunst selber muss man skillen, sollte Rüstung dafür haben und nach Möglichkeit Legendäre Schätze die es dauerhaft erhöhen (sowie Pflanzen die Dauerhaftes bringen). Aber 75 habe ich bisher noch nicht.

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Man kann zwar später wieder auf alle Inseln zurück, aber man kann sich wohl schlecht jede Truhe merken, die man voher noch nicht aufbekommen hat.
    Bisher scheint es mir eh so, als würdest du noch zu diversen Stellen zurück kommen. Vor allem deshalb weil du im Laufe deiner Reise Bücher liest wo von Legendären Schätzen gesprochen wird. Auf diese wirst du aber oft erst wirklich aufmerksam wenn du den Quest ferigeschaltet hast. Demnach habe ich gestern erst das Holzbein in Takarigua gefunden (und dazu eine Höhle die ich öffnen konnte und zusätzlich durch den Affen noch tiefer eindringen konnte).

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich fast fertig an der Schwertküste. Habe mir noch eine schicke Muskete zugelegt und kann jetzt, dank Schnellwahl, immer zwischen Schwert und Muskete umschalten, sehr geil.
    Wieso komme ich nicht darauf die auf die Schnelltasten zu legen -.-
    Habe mir auch den Donnerstock zugelegt, war nur nicht ganz mein Fall auch wenn es sehr hilfreich sein kann.

  13. #52
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Hatte hier schon jemand den "Jump-Bug"?

    Dabei hüpft der Held wie blöd durch die Gegend. Hatte ich jetzt bestimmt schon 3x, neu laden hat bis jetzt immer geholfen.
    Aber diesmal tritt es jedes mal auf, nachdem ich Slayne besiegt habe. Da muss ich mir noch was einfallen lassen...

    Man sollte eigentlich meinen, das Wizard Box die zusätzliche Zeit genutzt hat, um solche "Gamebreaking-Bugs" auszumerzen, die es schon damals in der PC-Version gab'. Von teilweise umher fliegenden NPCs und Freezes ganz zu schweigen. Muss denn jedes PB-Spiel immer derart verbuggt sein... Was wurde durch die letzten beiden Updates eigentlich gepatched??

  14. #53
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Hatte hier schon jemand den "Jump-Bug"?

    Dabei hüpft der Held wie blöd durch die Gegend. Hatte ich jetzt bestimmt schon 3x, neu laden hat bis jetzt immer geholfen.
    Aber diesmal tritt es jedes mal auf, nachdem ich Slayne besiegt habe. Da muss ich mir noch was einfallen lassen...
    Ich kann von solchen Bugs nicht sprechen, ist mir nicht passiert.

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Man sollte eigentlich meinen, das Wizard Box die zusätzliche Zeit genutzt hat, um solche "Gamebreaking-Bugs" auszumerzen, die es schon damals in der PC-Version gab'. Von teilweise umher fliegenden NPCs und Freezes ganz zu schweigen. Muss denn jedes PB-Spiel immer derart verbuggt sein...
    Auf 35 Stunden Spielspaß hatte ich lediglich 2 Freezes, also nichts gravierendes.
    Ich bin mittlerweile durch, habe 35 Stunden gebraucht und das Spiel bis zum Ende genossen. Besonders toll fand ich die Gnome

  15. #54
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile durch, habe 35 Stunden gebraucht und das Spiel bis zum Ende genossen. Besonders toll fand ich die Gnome
    Du, ich bin auch bei ca. 33 Stunden und gerade mal auf Caldera. Dabei hab' ich noch nicht mal die beiden DLCs gespielt, dürfte gerade mal bei der Hälfte sein. Mache aber wirklich jede NQ und untersuche jeden Quadratzentimeter. ^^

    Jaja, die Gnome sind knuffig - "Lucki lucki!" ^^
    Schön, das sie im zweiten Teil sprechen gelernt haben.

  16. #55
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Du, ich bin auch bei ca. 33 Stunden und gerade mal auf Caldera. Dabei hab' ich noch nicht mal die beiden DLCs gespielt, dürfte gerade mal bei der Hälfte sein. Mache aber wirklich jede NQ und untersuche jeden Quadratzentimeter. ^^
    Die DLC Stahlbarts Schatz habe ich nicht gekauft, die soll nicht so pralle sein. Dafür aber die andere und diese habe ich durch.
    Ich bin auch ziemlich sauber durch das Spiel und habe fast alle Quests die mir bekannt waren. Lediglich 2 Waffen und einen legendären Gegenstand fehlten mir. Natürlich muss ich wohl die ein oder andere Truhe ausgelassen haben wenn ich mir die Achivments anschaue. Aber ansonsten habe ich dafür gesorgt das ich jeden bekannten Quest beende und die Inseln gut erkunde. Top Spiel.
    Wenn du bei den Gnomen warst hast du schon den Großteil des Spiels durch. Caldera hatte ich vor der Insel der Diebe schon fertig.

  17. #56
    TriplexXx TriplexXx ist offline
    Avatar von TriplexXx

    Risen 2: Dark Waters patch fürs Abrollen und Blocken?

    Sorry für Doppelpost konnte leider nicht mehr editieren, wenn eine Moderator bitte meinen vorherigen post löschen könnte um unnötige post zu vermeiden? Danke!

    Es geht eigentlich darum ob es überhaupt den Patch für das abrollen und blocken von tierischen Angriffen für die Konsolen veröffentlicht wurde?

  18. #57
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 2: Dark Waters patch fürs Abrollen und Blocken?

    Zitat TriplexXx Beitrag anzeigen
    Sorry für Doppelpost konnte leider nicht mehr editieren, wenn eine Moderator bitte meinen vorherigen post löschen könnte um unnötige post zu vermeiden? Danke!
    Bitte.

    Zitat TriplexXx Beitrag anzeigen
    Es geht eigentlich darum ob es überhaupt den Patch für das abrollen und blocken von tierischen Angriffen für die Konsolen veröffentlicht wurde?
    Soweit ich weiss, wurde seit Release kein Patch für die 360-Version veröffentlicht.

  19. #58
    TriplexXx TriplexXx ist offline
    Avatar von TriplexXx

    AW: Risen 2: Dark Waters patch fürs Abrollen und Blocken?

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Bitte.

    Soweit ich weiss, wurde seit Release kein Patch für die 360-Version veröffentlicht.
    Mmmh okay also sind die Konsolen wieder mal im Nachteil , denn auf Pc wurde ja einer veröffentlicht wo es ermöglicht wurde auch tiere zu blocken.

  20. #59
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Um Konsolen Version aus den Hause PB würde ich eh immer ein großen Bogen machen PB sind keine Meister in Programmieren. Und in Konsolen Version erst recht nicht.

  21. #60
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 2: Dark Waters

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Um Konsolen Version aus den Hause PB würde ich eh immer ein großen Bogen machen PB sind keine Meister in Programmieren. Und in Konsolen Version erst recht nicht.
    Für den Konsolenport war bei beiden Teilen Wizard Box verantworltlich. Und die Portierung von Dark Waters war im Vergleich zum Erstling eine Offenbarung. Da kam richtiges Karibik-Flair auf, Monkey Island lässt grüssen. Wer etwas für Piraten, Karibiksetting und Gothic-ähnliche Spiele übrig hat, sollte auf jeden Fall mal einen Blick auf den zweiten Teil werfen. Wenn ich mich nicht irre, gibt's sogar noch eine Demo.

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Risen 2: Dark Waters: Rollenspiel Risen 2: Dark Waters angekündigt - auch für PS3 Deep Silver und Piranha Bytes enthüllen heute die Fortsetzung des...

  2. Uncharted Waters Online: Cruz del Sur: Uncharted Waters Online: Cruz del Sur für PS3 angekündigt Titel: Uncharted Waters Online: Cruz del Sur Entwickler: Koei Publisher: / System:...

  3. Dark Elite-[DARK]-Comeback: Wir sind wieder zurück! Nach ein wenig Stress und dem Aufbau sind wir endlich wieder da und erstrahlen in neuem Glanz. Wir haben auch ein neues...

  4. Neues Alone in the Dark!! Alone In The Dark - Frying Pan: servus leuts.. hier ein veröffentliches Gameplay vom neuen Alone in the Dark Gametrailers.com - Alone in the Dark - Frying Pan Gameplay HD ...

  5. Beneath Still Waters: Beneath Still Waters http://www.forumla.de/bilder/2007/03/293.jpg Titel: Beneath Still Waters