Seite 5 von 23 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 459
  1. #81
    Helgo Helgo ist offline
    Avatar von Helgo

    AW: Silent Hill: Homecoming

    Ja und ist es shcon released^^Ich habe es vorher für die PS3 in der Videothek gesehen:?:

  2. Anzeige

    AW: Silent Hill: Homecoming

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Silent Hill: Homecoming

    Zitat Helgo Beitrag anzeigen
    Ja und ist es shcon released^^Ich habe es vorher für die PS3 in der Videothek gesehen:?:
    Ja die englische Version wurde schon released. Die anderen folgen aber erst im Februar 2009.

  4. #83
    Helgo Helgo ist offline
    Avatar von Helgo

    AW: Silent Hill: Homecoming

    Ja toll dann bestell ich mir doch die englische irgendwo...

  5. #84
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Silent Hill: Homecoming

    Zitat Helgo Beitrag anzeigen
    Ja toll dann bestell ich mir doch die englische irgendwo...
    Bestell die Amerikanische Version^^ Uncut mit Deutschen Untertiteln

  6. #85
    Helgo Helgo ist offline
    Avatar von Helgo

    AW: Silent Hill: Homecoming

    Und wo^^Gibts da schon einen Shop?

  7. #86
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Homecoming

    Zitat Helgo Beitrag anzeigen
    Und wo^^Gibts da schon einen Shop?
    aber vorsicht!!! die US XBOX360 version läuft NICHT auf deutschen bzw europäischen konsolen, die US PS3 version dagegen schon. falls du nur ne 360 hast musst du wohl oder übel bis zum EU release im februar wartlen.

  8. #87
    Helgo Helgo ist offline
    Avatar von Helgo

    AW: Silent Hill: Homecoming

    na toll^^
    naja noch 3 Monate ,freu mich schon total

  9. #88
    Kayako

    Silent Hill 5 Homecoming ~ Review

    Besitzer der Playstation 3 werden vielleicht schon in den "Genuss" gekommen sein, eine US-Fassung dieses Spiels zu spielen.
    XBox 360 Nutzer hingegen müssen sich noch bis frühestens Februar gedulden, weil es aufgrund der USK zu enormen Verzögerungen gekommen ist. Dies gilt übrigens für ganz Europa.

    Ich hab es vor etwa einem Monat bereits gespielt und auch durchgespielt
    Ich hab mir eine sehr detaillierte und umfangreiche Wertung vorgenommen und werde viele Einzelheiten auch begründet beurteilen und benoten. Ich versuche Spoiler so weit es geht zu vermeiden, sodass sich jeder ein Bild davon machen kann. Ein paar harmlose Spoiler konnte ich mir aber nicht verkneifen.


    ____________________


    Wertung


    Story

    Die Story hat mich wirklich sehr mitgenommen. Von Anfang bis Ende war ich gespannt, welches Geheimnis den Ort des Geschehens "Shephards Glen" umgibt. Das Abenteuer beginnt in einer Art Alptraumvision, in der der Protagonist Alex Shepherd auf einer Trage eines Krankenhauses erwacht und sich auf die Suche nach seinem Bruder Joshua begibt.
    Warum sich Alex in diesem Krankenhaus befindet ist zunächst unklar. Aus seinem Alptraum erwacht, befindet er sich plötzlich in einem Truck eines Fremden, der ihn in seine Heimat bringt, Shepherd's Glen.
    Alex war 2 Jahre lang beim Militär und hat sowohl seine Heimat, als auch seine Familie lange Zeit nicht gesehen. Dort angekommen wundert er sich über den geisterstadtähnlichen Zustand seiner Umgebung... Was ist in diesem kleinen Vorort vorgefallen? Wie kann man sich diese Menschenleere erklären?
    Alex macht sich sofort auf den Weg nach Hause und findet dort lediglich seine Mutter vor. Sie macht einen verwirrten und äußerst traurigen Eindruck, als wäre sie einer Art Trance verfallen. Von Alex Bruder gibt es jedoch keine Spur.
    Und so begibt sich Alex auf die Suche nach seinem Bruder Joshua, der auf mysteriöse Weise verschwunden und womöglich in ominöse geheimnisvolle Umstände verwickelt ist.

    Von Anfang bis Ende war ich gespannt, welches Geheimnis den Ort des Geschehens "Shephards Glen" umgibt. Die Aufmachung der Geschichte macht insbesondere in der ersten Hälfte des Spiels einen fesselnden Eindruck.
    Was die Sache mit Joshua betrifft, so wird man weniger von der Wahrheit überrascht sein, die der Spieler am Ende des Spiels erfährt. Dies gilt insbesondere für Fans der Serie.
    Mir persönlich geht es um den zweiten entscheidenden Teil der Story, die sich nach und nach wie ein Puzzle zusammenfügt und erschreckende Tatsachen aufdeckt.
    Es sind die erschreckenden Greueltaten einer Organisation, die ihren Ursprung in Silent Hill findet, ein Urlaubsort, dessen Vergangenheit von düsteren Begebenheiten und Vorfällen gebrandmarkt ist....
    Im Vordergrund steht ein Plan, nach dem grauenvoll gemordet wurde, um den Flüchen eines Gottes dieser berüchtigten Gemeinde zu entgehen.
    Das geht einem echt total unter die Haut. Das betrifft auch das Schicksal anderer Menschen, die in Alex Leben eine Rolle spielen.
    Find ich wirklich wirklich sehr gelungen.

    Dann gibt es widerrum auch Szenen, die mir hingegen etwas aufgesetzt erscheinen. Dazu gehört insbesondere das extrem brutale Verhalten einiger Anhänger dieser Glaubensgemeinde... das war mir dann doch ein bisschen zu krank und unpassend. Selbst Ordensanhänger haben ein Herz, werden aber in extermster Weise kalt und rücksichtslos dargestellt. Wirkt etwas aufgesetzt.
    Die ganze Sache mit dem Orden ist mir auch ein bisschen zu schwammig. Oft wird das Thema in den Mittelpunkt gerückt, aber was man wirklich in den "Eingeweiden" des Ordens findet, ist die Wahrheit bzgl. Joshua und das stellt nicht wirklich zufrieden. Man erhofft sich viel mehr Antworten, auf die man durch diverse Dokumente und natürlich auch Gespräche sehr heiss gemacht wird.
    Das hätte man etwas ausbauen können. Die Untermalung der Geschichte geht auch durch den mangel an Dokumenten etwas verloren, zumal eine Fülle psychedelischer Dokumente eigentlich obligatorisch für Silent Hill Spiele ist.

    Ein weiterer Kritikpunkt:
    Das Spiel verliert ab der 2. Hälfte den Faden. Was bislang wie ein typisches Silent Hill mit Psychohorrorgarantie wirkte, mutiert an einer bestimmten Stelle des Spiels zu einem actionlastigen Hollywoodstreifen.
    Monster vermitteln nicht länger das Gefühl von Beklommenheit und tiefgründiger Angst... Man hat eher den Eindruck in einer Freakshow alles über den Haufen schießen zu müssen, was einem über die Quere läuft. Doom lässt grüßen. Zu oft fehlte dieser bekannte Psychohorror, der SH zu etwas Beonderem gemacht hat.
    Schmunzeln musste ich auch des Öfteren, weil viele Begebenheiten einfach schamlos bei anderen Teilen und aus dem Film einfach zusammengeklaut wurden. Die Verkörperung des Kults durch diese Anhänger, hat dem ominösen Kult genau das genommen, was ihn zu etwas ehrfürchtigem gemacht hat. Ich denke auch, dass sich die Macher des Spiels weniger mit den Spielen auseinander gesetzt haben. Trotz allem fand ich die Idee mit den Opfern nicht schlecht.

    Alles in allem... gewisse Storyelemente überzeugen durchaus. Andere widerum zerstören den Charakter eines Silent Hill Games.

    80 % von mir für die Story

    ______________________________


    Atmosphäre

    Wie bereits erwähnt... In der ersten Hälfte des Spiels... da war ich hin und weg! Die Atmosphäre ist einfach Wahninn und vollends überzeugend. Als Alex wieder in sein Zuhause zurückkehrt und er diese Stille auffindet... seine Mutter, die er lange Zeit nicht gesehen hat, all seine Erinnerungen, die schönen Zeiten mit Josh und dann dieses atemberaubend gänsehauterregende Lied im Hintergrund, das diese Gefühle noch einmal untermalt... Mann, da krieg ich schon wieder ne Gänsehaut. Das hat mich wirklich sehr beeindruckt.
    Auch in vielen Locations findet man eine voll und ganz passende Atmosphäre vor, die einem das typische SH Feeling nahe bringt, aber...
    es gibt auch Stellen im Spiel, in der mir die Atmosphäre ganz und gar nicht zusagt, beispielsweise das Gefängnis oder das Lager des Ordens. Auch die Stadt Silent Hill macht nicht mehr den Eindruck, als handele es sich dabei um das unheilvolle Städtchen, das einem den Grauen und die mysteriöse gespensterhafte Stille nahe gebracht hat.
    An diesen Orten fühlte ich mich wie in einem Actionspiel... kaum Gruselmomente, keine beklemmende Atmosphäre, keine adäquate Umsetzung der eigentlichen gefühlsbezogenen Endzeitatmosphäre. Der letzte Schauplatz gibt einem überhaupt nicht das Gefühl, dass das Ende des Spiels naht. Man kämpft lediglich gegen Menschen, deren Mordlust Monstern gleichzusetzen ist, aber es ist halt nur eine Katakombe, die schlichtweg monoton und nichtssagend wirkt.
    Das gilt übrigens ohnehin für die 2. Hälfte des Spiels, in der der Psychohorror, den wir alle so zu schätzen wissen, fast gänzlich zurücktritt und von typischen Hollywoodelementen ersetzt wird.
    Das gilt auch für die Parallelwelten, die alle extrem kurz geraten sind und meiner Meinung nach zu sehr an den Film erinnern. Da fehlt einfach das Leben, die Angst und die Ehrfurcht vor der Stadt als Macht.

    Ich denke, ihr wisst was ich meine. Das war schon etwas enttäuschend.
    Trotzdem kamen Momente auf, in denen ich sehr angespannt war. Man muss betonen, dass das Spiel an sich schon gut ist und mit guten Effekten passende Emotionen und Reaktionen hervorruft. Aber als Silent Hill versagt das Spiel. Man sollte es besser als eigenständiges Spiel betrachten, so wie das auch schon bei Silent Hill 4 der Fall war.

    71 % von mir für die Atmosphäre

    ___________________________________


    Grafik

    Nun... hier dürfte die Ausbeute etwas magerer ausfallen.
    Für ein Next Generation Silent Hill bin ich enttäuscht, was die Grafik anbelangt. Klar, es sieht nicht schlecht aus, aber das Team hat die Schwerpunkte einfach völlig falsch gesetzt.
    Mir persönlich war es bei Silent Hill immer wichtig, dass die Charaktere eine Mysteriösität, innere Magie und Besonderheit ausstrahlen, die sie zu etwas Besonderem macht. Gleichzeitig versteckt sich diese Ausstrahlung hinter gewöhnlich erscheinenden Otto Normalverbraucher Gesichtern, die Makel und unreine Haut haben. Es muss einfach authentisch wirken und das tut es bei SHH überhaupt nicht.

    Hinzu kommt das kontrahierende Face Model Design der Charaktere, was einen doch sehr verwirrt. Während Alex mit seinen echt realistisch aussehenden Haaren und recht ok designten Gesichtsmuskulatur noch akzeptabel aussieht, sieht Richterin Holloway wie ein Obscurecharakterabklatsch aus, der an eine Figur aus der alten PS2-Zeit erinnert. Diese Haare... und diese extrem unrealistisch wirkenden Augen... diese seltsame Polygonhaut. Ist meiner Meinung nach eigentlich ne Frechheit. Mit Elle's Design bin ich auch nicht zufrieden, wen ich da mal an das Modell von vor einem Jahr zurückdenke. Da fühlte man sich richtig bestätigt.

    Eigentlich bin ich ja niemand, der Grafik eine besondere Aufmerksamkeit zukommen lässt, aber das hat mich schon sehr geärgert.
    Was widerum positiv auffällt ist der gut gelungene Schmutzfilter, der in keinem anderen Teil so lebhaft und stimmig wirkte wie hier.
    Die Gegend an sich überzeugt durch eine recht echt wirkende grafische Umsetzung, allerdings ist hier die mangelnde Liebe zum Detail zu kritisieren. Die Umgebung wirkt schlichtweg langweilig. Es gibt nichts, was die Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte und gerade das ist eigentlich ein Muss bei Silent Hill Spielen.
    So gut die Grafik dieses Spiels auch wirken mag... es ist eher eine kahle, leblose Hülle ohne besonderen Charakter.
    Nun, soll ja nicht zu lang werden hier ^^ Ich hatte mir jedenfalls mehr erhofft. Bisher hat Silent Hill 3 weiterhin die Nase vorn, was die Grafik anbelangt.

    66 % von mir für die Grafik

    ________________________________


    Gameplay

    Bei diesem Punkt war ich ja zunächst etwas skeptisch, weil sich sehr vieles geändert hat, aber nicht alles davon ist schlecht.
    So kann man zum ersten Mal alle "Wunder" von Silent Hill in der Egoperspektive bewundern (leider.... gibt es davon nicht sehr viel...) und ohne Ladezeiten andere Räume betreten, ohne dass der Spielfluss darunter leidet. Das bietet eine Menge Vorteile, da man dadurch vielen Gefahren besser aus dem Weg gehen kann. Dies bringt aber auch mit sich, das die Gegner nicht an bestimmte Räume gebunden sind, aber auch das ist kein Nachteil. So steigt die Angst und der Respekt vor Monstern ungemein.

    Ebenfalls positiv anzumerken ist das neue Kampfsystem, das am Anfang sehr frustrierend und unsympathisch wirken kann, weil man sich erst daran gewöhnen muss, aber mit neuen Kampftechniken und Möglichkeiten steigt auch die Abwechslung bei den Auseinandersetzungen mit Monstern. Ich hatte stets spannende Gefechte mit den Monstern des Spiels, die mir ganz schön eingeheizt haben. Wenn man den Dreh raus hat, weiss man diese Neuheit sehr zu schätzen.
    Auch die Handhabung mit dem Inventar ist gelungen, allerdings hätte man darauf achten müssen, das gewisse Items nicht sofort benutzt werden, wenn man sie lediglich mit dem Cursor markiert. So kann versehentlich ein wertvolles Serum die Fliege machen, nur weil der Cursor vorher auf dem Item war.

    Meine Angst, dass das Kampfsystem zu actionlastig wird, war etwas zu übertrieben. Ja, es ist mehr Action vorhanden, sodass eine gewisse Distanz zu den Monsern verloren geht, was aber auch an den actionbetonten Stellen im Spiel liegt, bei denen man gegen Monsterhorden kämpfen muss. Aber trotzdem halte ich das Kampfsystem für durchaus gelungen. Dass das aber auch Nachteile hat, kann man weiter oben nachlesen.
    Die Kameraführung ist ganz gut. Probleme hatte ich oft damit, den Gegnern im richtigen Moment auszuweichen und ihnen überhaupt ganz aus dem Weg zu gehen. Dass man Gegner nicht wegschieben kann ist ein großes Problem, das üble Folgen haben kann.

    89 % von mir für das Gameplay

    _______________________________


    Locations, Umfang und Leveldesign

    Das Spiel ist umfangreicher als so manch anderer Teil, keine Frage. Da kann ich nicht meckern. Mit der Wahl und der Gestaltung der Locations bin ich allerdings nicht ganz zufrieden. So fand ich die Übernahme des Grand Hotels aus dem Film unpassend und unschlüssig... Warum muss er in dieses Hotel? Was hat er dort eigentlich zu suchen? Das Spiel orientiert sich meiner Ansicht nach auch zu stark am Film. Das bezieht sich auch auf die Kirche, die schamlos adaptiert wirkt. Von dem Gefängnis hatte ich mir auch mehr erhofft, aber das hatte ich ja bereits oben angesprochen, ebenso beim Lager des Ordons, das einem Konstrukt zusammengwürfelter Katakombenflure ähnelt. Man wird von anderen Leuten durch die Gegend gescheut und aus der Angst, allein zu sein herausgerissen.
    Außerdem war das Leveldesign der anderen Welten überhaupt nicht zufriedenstellend.

    Gebiete wie der Friedhof und die Kanalisation gefielen mir sehr gut (auch wenn ich Kanalisationen hasse ^^)
    Man muss aber auch sagen, dass die Locations gut durchdacht sind und alles auch irgendwo seine Richtigkeit hat, was den Spielfluss betrifft. Ein schwieriges Thema.. Die mangelnde Liebe am Detail habe ich ja bereits im vorletzten Abschnitt kritisiert.

    Insgesamt ist das Spiel viel zu linear strukturiert, obwohl es mehr dennje das Potential hätte ausschöpfen können, schließlich hat man in den Außenbereichen eine Menge Freiheiten und kann verschiedene Gebäude aufsuchen, auch wenn dies nicht zum Weiterbringen der Story beiträgt. Trotzdem wird man in den Gebäuden feststellen müssen, dass es immer nur einen Weg gibt, dem man folgen muss. Es fehlt die Auseinandersetzung mit dem Flair der Location, die der Ort eigentlich ausstrahlen müsste.
    Wer den Wahnsinn im Alchemilla Hospital von Silent Hill 1 erlebt hat, weiss was ich meine. Diese beklemmende Atmosphäre... das Gefühl, für immer an diesen dunklen Ort unsäglichen Leids nie wieder verlassen zu können... Qualen in allen Räumen und Überforderung, welchen Raum man nun aufsuchen könnte... Das fehlt bei Silent Hill 5 völlig und wird durch den Mangel an Kreativität insbesondere in der alternativen Welt unterstützt.

    Zu schade... man hätte so viel daraus machen können.

    69 % von mir für das Levelkonzept

    _______________________________


    Sound

    Hm... toller OST von Yamaoka, keine Frage... trotzdem bin ich dieses Mal nicht so ganz zufrieden mit seinem Werk.
    Es fällt auf, dass er viele seiner Musikstücke einfach mehrmals verwendet und recycelt hat. Selbst Sounds aus anderen Teilen übernimmt er unverändert, was mich auch etwas verwirrt hat. Es fehlte dieses mal an Vielfalt und mehr Verstörtheit. Ja, es gab Musikstücke und Sounduntermalungen, die mir sehr unter die Haut gegangen sind (insbesondere in Alex' Zuhause), aber viele waren auch nichtsagend. Dies trifft auch bei den Bosskämpfen zu, bei denen ich mir etwas mehr Epik und Schaudersounds erhofft hatte.
    Elles, Alex' und Wheelers Musikstücke werden mehrmals wiederholt, was etwas einseitig und monoton wirkt. Sowas gab es bei SH2 zum Beispiel gar nicht.
    Die Geräusche, die Gegner und Kulisse von sich geben find ich dagegen wieder super. Es ist ein Spiel von Tiefs und Hochs in SHH. Manchmal bricht ein Musikstück mittendrin abrupt ab, so wie man es aus SHO bereits kennt.
    Die Musikstücke an sich sind aber sehr gelungen. Einige davon sogar ohrwurmverdächtig. Akira macht seine Arbeit gut.

    82 % von mir für den Sound

    ______________________________


    Monster und Bosse

    Manchmal denkt man sich, dass die Gegnerscharen doch etwas... zu sensationserregend gestaltet sind, zu sehr auf Effekte ausgelegt. Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Vorstellung der Monster bei der ersten Konfrontation SH-typischer verlaufen wäre und nicht ganz so spannungslos und actionüberladen, wie es insbesondere in der Polizeistation der Fall ist. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit den skurilen Monstern schon zufrieden bin. Sie alle haben ihre speziellen Fähigkeiten, auf die man sich im Kampf einstellen muss. Alles muss gut abgewägt und durchdacht sein, sodass es stets spannend bleibt.

    Auch vom Design her, wird einem genügend Abwechslung geboten und das kommt dem Spiel natürlich sehr zugute. Trotzdem muss man auch bedenken, dass 3 der Monster einfach aus dem Film schamlos geklaut wurden. Es handelt sich um die Nurse, die jetzt ein noch viel größeres Dekolté hat, dann der Pyramidenkopf, der nur 2 mal im Spiel auftaucht und sonst kaum etwas zur Geschichte, geschweige denn zur Spannung beiträgt. (Er ist meiner Meinung nach völlig unnötig. Reine Marketinggeschichte!) und das Smogmonster, das sich aus den Demon Childs und der Filmvariante des Smog zusammensetzt (Selbst das Geräusch seines Würgens ist das gleiche). Die Käfer sind etwas größer als im Film, aber die Idee ist auch hier eigentlich die gleiche....
    Zudem fällt mir auf, dass ich mir keinen Reim darauf bilden kann, inwiefern das Aussehen der Monster auf die Story zurückzuführen ist. Irgendwie erscheint mir das unschlüssig, als wollte man nur möglichst schockierendaussehende Monster erschaffen.

    Dies ist bei den Bossen jedoch genau anders! Hier hat man sich echt viele Gedanken gemacht, was die Bosse zu meinen absoluten Lieblingen der Silent Hill-Geschichte macht. Jedes Bossmonster bringt eine tragische Geschichte mit sich, das sich in seinem Äußeren widerspiegelt. Hinzu kommt, dass ihr groteskes und entsetzliches Aussehen einfach großartig ist. Die Bosse haben mich echt vom Hocker gehauen ^.^
    Wenn man ein Neuling ist, was das Kampfsystem betrifft, wird man zunächst einmal stark überfordert sein, weil in diesen Kämpfen sehr viel Geschick abverlangt wird. Gutes Ausweichen ist ein Muss (wenn man auf Distanzwaffen verzichten muss)

    92 % von mir für die Monster

    ________________________________


    Rätsel

    Endlich etwas Erfreuliches ^.^ Das Spiel bietet tolle Rätsel für unsere Knobelfreunde O.~ Die meisten davon kommen zwar erst etwas später, aber die haben es in sich. Da hat sich Konami echt Gedanken gemacht.
    Leider gibt es zwar auch hier keine Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad zu wechseln, aber die tollen Rätsel machen das wieder wett.

    90 % von mir für die Rätsel

    ______________________________


    Bonusmaterial

    Es gibt viele Enden zu erspielen (wobei die Faktoren ein Witz sind) und geheime Plätze zu erkunden (auch wenn das gar keinen Einfluss auf den Spielverlauf hat).
    Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass es keine Spielergebnisse mehr gibt. Das zu brechen ist eigentlich ein Tabu! Wo bleibt denn da die besondere Herausforderung? Nun gut, ich will mich mal noch nciht zu weit aus dem Fenster lehnen.
    Leider gibt es auch nicht wirklich etwas in der neuen Welt von Silent Hill zu begutachten... Genau wie oben kritisiere ich die fehlende Kreativität und die fehlenden Anspielungen, die man aus anderen Teilen kennt. Man hat wirklich das Gefühl, dass bei der Entwicklung des Spiels nicht ausreichende Kenntnisse vorhanden waren. Alles wirkt einfach zu oberflächlich...

    Ja... es gibt 5 Endings an der Zahl... beachtlich möchte man meinen, aber die Enden an sich sind ein Witz, zumal sie maximal eine Minute zu "bestaunen" sind, ganz zu schweigen von NUR 3 Faktoren, die das Ende beeinflussen. Extras hat das Spiel kaum zu bieten, lediglich 1 Bonuswaffe und ein paar Kostüme. Das hat mich sehr enttäuscht. In dieser Hinsicht versagt SH5 auf der ganzen Linie.

    39 % von mir für das Bonusmaterial

    _______________________________


    FAZIT

    Mit SHH hat Konami einen großen Schritt getan und sich von vielen typischen SH Elementen distanziert, aber das bringt nicht ausschließlich Nachteile mit sich.
    Es kann SH-Größen wie SH2 und 3 nicht entthronen, bietet aber ein außergewöhnliches und packendes Spielgefühl, das einen bis zum Ende des Spiels fesselt und bis in Mark emotional erschüttert, aber... leider nicht an das typische Silent Hill erinnert, dass wir uns so sehr gewünscht haben.
    SHH hat einige Schwächen, an die man sich erst gewöhnen muss, aber dennoch ist es ein gutes Spiel geworden, das Silent Hill auf eine völlig andere Ebene führt und auch tolle Neuerungen mit sich bringt.
    Aber auch bei diesem Silent Hill heisst es mal wieder... es ist kein würdiges Silent Hill und würde sich außerhalb der Reihe besser machen...


    Vorteile:

    - Authentischeres Spielerlebnis
    - Große Monstervielfalt
    - Ergreifende Storyelemente
    - Tolle Rätsel
    - Großer Umfang
    - Beklemmende Locations und gute Musikstücke...

    Nachteile:

    - ... aber auch eintönige Locations und recyclte Sounds
    - Der beliebte SH-Psychohorror kommt zu kurz
    - Einige Storyelemente wirken aufgesetzt und oberflächlich
    - Mangelnde Individualität durch Abklatschcharakter
    - Manchmal etwas zu actionlastig
    - Gutes, aber gewöhnungsbedürftiges und nicht einfaches Kampfsystem (ich komme damit aus)
    - Schlechtes Charakterdesign bei einigen Charakteren
    - Dürftiges Bonusmaterial

    Gesamtwertung: 73 %

    Vergleich:

    Silent Hill 1: 88 %
    Silent Hill 2: 90 %
    Silent Hill 3: 94 %
    Silent Hill 4: 70 %
    Silent Hill O: 83 %

    (Meine Wertungen)

  10. #89
    Basti Basti ist offline

    AW: Silent Hill 5 Homecoming ~ Review

    Wow, ein sehr ausführlicher Bericht. Danke!

  11. #90
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    AW: Silent Hill 5 Homecoming ~ Review

    Pfuu das zu schreiben dauert sicher sehr lang

    Danke für inforamtionen

  12. #91
    Kayako

    AW: Silent Hill 5 Homecoming ~ Review

    Wohl wahr wohl war
    Dankeschön ihr beiden Freut mich, dass das jemand zu schätzen weiss ^.^
    Habt ihr gelesen, weil es euch interessiert hat? Gibt es überhaupt Silent Hill Fans unter uns?

  13. #92
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    AW: Silent Hill 5 Homecoming ~ Review

    ja klar ich hab bis jetzt alle teile gespielt und ich liebe es

    silent hill 4 fand ich bis jz am besten

  14. #93
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Silent Hill: Homecoming

    @Cheryl

    Wirklich ein klasse Review, dank dir dafür.
    Hast du denn eine amerikanische Box oder war das auf die PS 3 Fassung bezogen?

    Warte sehnlichst auf eine ungeschnittene PAL Version im Februar.

  15. #94
    Kayako

    AW: Silent Hill: Homecoming

    Oh >.< Mein Review wurde in den SH5 Thread verschoben. Hoffentlich gehts nicht unter...

    Dankeschön Loki Bei sowas geb ich mir auch immer besonders viel Mühe ^.^ Ich könnte ne Doktorarbeit drüber schreiben lol, aber man sollte sich auch kürzer fassen können ^.~

    Ich habs auf der PS3 gespielt. Selbst besitze ich keine PS3, aber glücklicherweise mein Bruder Er hat die US Fassung.
    Er hat sie mir auch ausgeliehen ^.^ Sprich, ich werde heute Abend SH5 spielen ^^" bitte nicht hauen >.<

    Achja, ihr könnt mich ja gern besuchen kommen hrhr Macht 10 € lol ne Spaß ^^

  16. #95
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    AW: Silent Hill: Homecoming

    xD besuch ....

    schade das es silent hill 5 nur auf ps3 und xbox360 gibt

  17. #96
    Helgo Helgo ist offline
    Avatar von Helgo

    AW: Silent Hill: Homecoming

    Man freu ich mich schon auf das Spiel!!!

  18. #97
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Silent Hill 5 Homecoming ~ Review

    Zitat Cheryl Beitrag anzeigen






    Monster und Bosse

    Manchmal denkt man sich, dass die Gegnerscharen doch etwas... zu sensationserregend gestaltet sind, zu sehr auf Effekte ausgelegt. Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Vorstellung der Monster bei der ersten Konfrontation SH-typischer verlaufen wäre und nicht ganz so spannungslos und actionüberladen, wie es insbesondere in der Polizeistation der Fall ist. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit den skurilen Monstern schon zufrieden bin. Sie alle haben ihre speziellen Fähigkeiten, auf die man sich im Kampf einstellen muss. Alles muss gut abgewägt und durchdacht sein, sodass es stets spannend bleibt.

    Auch vom Design her, wird einem genügend Abwechslung geboten und das kommt dem Spiel natürlich sehr zugute. Trotzdem muss man auch bedenken, dass 3 der Monster einfach aus dem Film schamlos geklaut wurden. Es handelt sich um die Nurse, die jetzt ein noch viel größeres Dekolté hat, dann der Pyramidenkopf, der nur 2 mal im Spiel auftaucht und sonst kaum etwas zur Geschichte, geschweige denn zur Spannung beiträgt. (Er ist meiner Meinung nach völlig unnötig. Reine Marketinggeschichte!) und das Smogmonster, das sich aus den Demon Childs und der Filmvariante des Smog zusammensetzt (Selbst das Geräusch seines Würgens ist das gleiche). Die Käfer sind etwas größer als im Film, aber die Idee ist auch hier eigentlich die gleiche....
    Zudem fällt mir auf, dass ich mir keinen Reim darauf bilden kann, inwiefern das Aussehen der Monster auf die Story zurückzuführen ist. Irgendwie erscheint mir das unschlüssig, als wollte man nur möglichst schockierendaussehende Monster erschaffen.

    Dies ist bei den Bossen jedoch genau anders! Hier hat man sich echt viele Gedanken gemacht, was die Bosse zu meinen absoluten Lieblingen der Silent Hill-Geschichte macht. Jedes Bossmonster bringt eine tragische Geschichte mit sich, das sich in seinem Äußeren widerspiegelt. Hinzu kommt, dass ihr groteskes und entsetzliches Aussehen einfach großartig ist. Die Bosse haben mich echt vom Hocker gehauen ^.^
    Wenn man ein Neuling ist, was das Kampfsystem betrifft, wird man zunächst einmal stark überfordert sein, weil in diesen Kämpfen sehr viel Geschick abverlangt wird. Gutes Ausweichen ist ein Muss (wenn man auf Distanzwaffen verzichten muss)

    92 % von mir für die Monster

    ________________________________


    [

    ______________________________


    Bonusmaterial

    Es gibt viele Enden zu erspielen (wobei die Faktoren ein Witz sind) und geheime Plätze zu erkunden (auch wenn das gar keinen Einfluss auf den Spielverlauf hat).
    Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass es keine Spielergebnisse mehr gibt. Das zu brechen ist eigentlich ein Tabu! Wo bleibt denn da die besondere Herausforderung? Nun gut, ich will mich mal noch nciht zu weit aus dem Fenster lehnen.
    Leider gibt es auch nicht wirklich etwas in der neuen Welt von Silent Hill zu begutachten... Genau wie oben kritisiere ich die fehlende Kreativität und die fehlenden Anspielungen, die man aus anderen Teilen kennt. Man hat wirklich das Gefühl, dass bei der Entwicklung des Spiels nicht ausreichende Kenntnisse vorhanden waren. Alles wirkt einfach zu oberflächlich...

    Ja... es gibt 5 Endings an der Zahl... beachtlich möchte man meinen, aber die Enden an sich sind ein Witz, zumal sie maximal eine Minute zu "bestaunen" sind, ganz zu schweigen von NUR 3 Faktoren, die das Ende beeinflussen. Extras hat das Spiel kaum zu bieten, lediglich 1 Bonuswaffe und ein paar Kostüme. Das hat mich sehr enttäuscht. In dieser Hinsicht versagt SH5 auf der ganzen Linie.

    39 % von mir für das Bonusmaterial

    _______________________________

    Der Pyramid Head ist nicht aus dem Film geklaut. In Silent Hill 2 kam er schon vor.
    Die Krankenschwestern gibt es auch schon seit eh und je. Sehen jetz halt moderner aus.

    Und es gibt 6 Endings^^ 5 durch die 3 Faktoren + 1 wenn man alle Bilder findet.

    Ansonsten ist dein Bericht wirklich sehr gut gelungen =)

  19. #98
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Homecoming

    @all.. was haltet ihr von dem gedanken das die pal version von SHH eventuell überarbeitet wird ähnlich der xbox version von SH2 als directors cut? denn ich glaube nicht das das spiel nur wegen der usk verschoben wurde, denn was hat die usk mit ganz europa zu tun? ich kann mir vorstellen das dies aufgrund der schlechten kritiken und verkaufszahlen in den usa möglich wäre. europa bekommt ne verbesserte version und dort wo es schon erhältlich ist bringt man es halt als directors cut nochmal raus. ist nur nen gedankenspiel und ich würde gern wissen was ihr so darüber denkt. @cheryl... sehr schöner bericht... kompliment...

  20. #99
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Silent Hill: Homecoming

    Zitat moonwave Beitrag anzeigen
    @all.. was haltet ihr von dem gedanken das die pal version von SHH eventuell überarbeitet wird ähnlich der xbox version von SH2 als directors cut? denn ich glaube nicht das das spiel nur wegen der usk verschoben wurde, denn was hat die usk mit ganz europa zu tun? ich kann mir vorstellen das dies aufgrund der schlechten kritiken und verkaufszahlen in den usa möglich wäre. europa bekommt ne verbesserte version und dort wo es schon erhältlich ist bringt man es halt als directors cut nochmal raus. ist nur nen gedankenspiel und ich würde gern wissen was ihr so darüber denkt. @cheryl... sehr schöner bericht... kompliment...
    Ich denke die US Version ist doch schon der Directors Cut oder?^^ DIe Splatteranimation sind ja schon übel genug und so an derStory an sich wüsste ich auch nicht was noch dazukommen könnte. Vielleicht kommt ja noch ne 2. Kampagne raus die man mit Alex Vater spielt oder so xD

  21. #100
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Silent Hill: Homecoming

    hmm... guter gedanke. nun man könnte ja noch einige extra rätsel einbauen, neue schwierigkeitsgrade (leicht, extrem), neue spielmodi wie in SH4 (one weapon modus), eine abschlußbewertung... das hatte ich so im hinterkopf...

Seite 5 von 23 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Silent Hill: Homecoming: Hab im Forum noch keinen Silent Hill 5 thread gefunden, deshalb hol ich das hier mal schnelllstens nach. Viele Infos gibs jedoch wirklich noch...

  2. Silent Hill Homecoming Problem!: Hi, immer wenn ich versuche, die Grafikauflösung hochzuschrauben, ereilt mich folgende Fehlermeldung und ich werde aus dem Game gekickt! ...

  3. Silent Hill 5 Homecoming ~ Review: Besitzer der Playstation 3 werden vielleicht schon in den "Genuss" gekommen sein, eine US-Fassung dieses Spiels zu spielen. XBox 360 Nutzer hingegen...

  4. Silent Hill - Homecoming (Silent Hill 6): Silent Hill 6 Homecoming! Wer kennt nicht Silent Hill? Richtig, keiner. :D Nun ist es soweit. Silent Hill 6 erscheint am 29.11.2008 für den PC! ...

  5. Silent Hill Homecoming Versionen und Untertitel: hallo ich möchte demnächst silent hill homecoming kaufen.ich habe aber noch ein paar fragen zu dem spiel.weiß jemand ob das spiel deutsche untertitel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

silent hill homecoming ausweichen

homecoming unzensiert pc