Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    sUfLeX sUfLeX ist offline

    Spiele - HD direkt mit HDTV?

    Habe ein paar Sachen gehört und wollte euch damit mal belästigen also:
    Wenn ich ein Spiel, nehmen wir mal "GoW", habe und es in HD sehen will was brauch ich dafür?
    Nur eine Xbox 360, angeschlossen an einen HDTV via HDMI-Schnittstelle, oder eine Xbox 360 + HD-DvD-Laufwerk + HDTV?
    Danke schon mal im vorraus für die Antworten

  2. Anzeige

    Spiele - HD direkt mit HDTV?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Spiele - HD direkt mit HDTV?

    du benötigst dafür folgendes:

    für spiele:
    xbox 360 (egal welche variante, auch ohne hdmi)
    tv gerät /pc monitor (mind. hdready)
    ein anschlusskabel (vga, componenten kabel, hdmi kabel)

    für filme (hd-dvd)
    xbox 360 (egal welche variante)
    tv gerät /pc monitor (mind. hdready, bei pc monitor hdcp über vga nötig!!!)
    ein anschlusskabel (vga, componenten kabel, hdmi kabel)
    hd-dvd laufwerk
    ein hd-dvd film

    Gruß Bummel

  4. #3
    sUfLeX sUfLeX ist offline

    AW: Spiele - HD direkt mit HDTV?

    und nochmals danke Bummel

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Spiele - HD direkt mit HDTV?

    Ich habe da auch noch mal eine Frage, welche nicht ganz zu diesem Thema passt, aber noch schlechter zu den anderen. Wenn ich mit meiner XBox Arcade über HDMI an einem HD-Ready Fernseher eine DVD kucke, ist das Bild kleiner als normalerweise. Kann man das ändern?
    Danke schon mal

  6. #5
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Spiele - HD direkt mit HDTV?

    @unregistriert: mmh, xbox arcade ? ich vermute mal du meinst ne normale xbox 360....

    du schreibst dass das bild kleiner ist....aber als welches ? auf nem normalen röhren tv ?

    du kannst am hdready tv ja noch die "picture size" einstellen - sprich ob 16:9, 4:3, breitenzoom , superzoom.......die xbox 360 selbst skaliert das bild einer dvd auf die angegebene auflösung im xbox dashboard (einstellungen). sprich wenn du dort 720p/1080i einstellst, skaliert die xbox die dvd auf diese auflösung. schwarze balken hast du bei sogut wie allen filmen - das liegt daran das kein einheitliches format genutzt wird. (manchmal 16:9, manchmal kinoformat.......)

    beschreib mal genau was du mit kleiner meinst falls sich deine frage nich schon durch obiges erklärt hat.

    Gruß Bummel

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Spiele - HD direkt mit HDTV?

    Ja stimmt eine normale XBox 360.
    Es ist ein Samsung LCD HD-Ready Fernseher. Diese Balken hat man ja häufig. Bei mir ist das Bild aber nicht nur unten und oben, sondern auch an den Seiten eingeschränkt. Es ist also ein schwarzes Quadrat ums Bild.

  8. #7
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Spiele - HD direkt mit HDTV?

    dann hast du den 4:3 modus aktiviert! schau mal auf deiner fernbedienung vom samsung nach einer taste mit "p-size". ansonsten auch über die menü taste in den einstellungen erreichbar unter bildformat oder ähnliches..... schalte dort auf 16:9 bzw breitenzoom um. dann sollte es wunderbar gehen.

    gruß Bummel

Ähnliche Themen


  1. HDTV Bild aber kein Ton: Xbox360 an HDTV Plasma-Fernseher (Pioneer PDP 435): Hallo! Habe meine XBOX 360 an meinen HDTV Plasma-Fernseher ( Pioneer PDP 435 ) angeschlossen. Über ein HD AV Kabe (YUV 6 Stecker ) war das...

  2. ps3 direkt mit pc verbinden?: hallo forum. habe mir gestern eine ps3 zugelegt und auch schon in die anleitung geschaut um sie mit dem internet zu verbinden. meine frage jetzt...

  3. Wie direkt verbinden?: Ich fahre mit nem Freund und je einer PS3 in den Urlaub nach Östereich. Können wir die PS3's mit einem gekreuzeten Lan Kabel miteinander Verbinden um...

  4. PS3 Spiele direkt auf der internen Festplatte speichern.: Hallo Ich hab mir vor kurzem die PS3 zugelegt.Nun frag ich mich ob man vielleicht die Games direkt auffe festplatte speichern kann?