Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    Hi zusammen,

    also folgende Idee:
    Ich weiß es haben hier schon ein paar voreilige oder ungeduldige User einen Thread für das Spiel des Jahres 2007 eröffnet, obwohl noch nicht alle Knaller auf dem Markt waren. Mit Erlaubnis der MODS würde ich gerne das Thema mit Eurer Mithilfe ein wenig informativer und genauer gestalten.
    Denn viele Gamer-Zeitschriften haben den Fokus für Ihre nächste Ausgabe u.a. auch auf dieses Thema gestellt. Aber ich denke bei der großen Anzahl hier im Forum können wir einen Thread mit mehreren Begründungen und somit Kaufberatungen, Meinungen und Diskussionen auf die Beine stellen, der doch ein bisschen mehr in die Tiefe geht.

    Sollten die Mods () dafür sein, dann gehts hier weiter.
    Also als erstes sollten wir festlegen, welche Spiele überhaupt in die Wahl kommen(ich denke es kommt dieses Jahr keine Granate mehr raus, die noch dabei sein sollte. Wenn doch gleich widersprechen). Bitte keine Doppelnennungen, sondern nur Meinungen, welches Spiel noch in die Wahl muss oder welches nicht rein sollte(Bitte ordentliche Begründung).

    Ich mach mal den Anfang:
    Zur Wahl sollte sein:

    1. Assassins Creed
    2. Halo 3
    3. Bioshock
    4. Call of Duty 4
    5. Timeshift
    6. Mass Effect
    7. The Darkness
    8. Ghost Recon Advanced Warfighter 2
    9. The Orange Box
    10.Two Worlds


    Begründung für die Games: Sehr hohe Bewertungen bei Spielezeitschriften!

    So jetzt Ihr, was soll Eurer Meinung nach noch rein und was raus.

    Also noch rein:
    11.Pro Evolution Soccer 2008
    12.FIFA 2008
    13.Forza Motorsport 2
    14.Colin McRae Dirt
    15.skate.
    16.Guitar Hero III
    17.Kane & Lynch: Dead Men
    18.Virtua Figher 5
    19.WWE Smackdown VS. Raw 2008

  2. Anzeige

    Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    freiburg22 freiburg22 ist offline
    Avatar von freiburg22

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    ich denke man sollte auch pro evolution soccer 08 mit in die liste nehmen, da es wohl eines der begehrtesten spiele dieses jahr war und auch gute bewertungen bekommen hab. was meint ihr?

  4. #3
    daywalker! daywalker! ist offline

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    also ich würde noch Fifa08 hinzzufügen, wegen der genialen Verbesserung zu den vorherigen Teilen, denke das Spiel wäre es echt wert
    UND

    Skate., da sowas neuartiges (Steurung) momentan einzigartig ist, also das sollte noch VOR Fifa08 auf die Liste kommen

  5. #4
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    was haltet ihr von Forza Motorsport 2 ?

    ich finde dass ein sehr gelungenes rennspiel. die steuerung und das schadensmodel sind ja gut umgesetzt, ausserdem hat das game ja auch gute bewertungen bekommen...

  6. #5
    macdoc168 macdoc168 ist offline
    Avatar von macdoc168

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    Zitat daywalker! Beitrag anzeigen
    also ich würde noch Fifa08 hinzzufügen, wegen der genialen Verbesserung zu den vorherigen Teilen, denke das Spiel wäre es echt wert
    UND

    Skate., da sowas neuartiges (Steurung) momentan einzigartig ist, also das sollte noch VOR Fifa08 auf die Liste kommen
    Da muss ich dir recht geben skate gehört auf jeden fall in die liste
    Die bewertung in den spielezeitschriften ist für skate auch sehr hoch

  7. #6
    Roeselinho Roeselinho ist offline
    Avatar von Roeselinho

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    also ich finde rainbow six vegas und fifa 08 gehören auf jeden fall hinein.

  8. #7
    sUfLeX sUfLeX ist offline

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007


  9. #8
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    Also ein GameOfTheYear unter zur Hilfenahme von Spielezeitschriften, halte ich nicht für sinnvoll. Das kann man zum einen selbst nachlesen, zum einen ist es nicht sehr aussagekräftig, da persönliche Vorlieben und Interessen darin nicht zur Geltung kommen.

    Viel besser fände ich da ein Forumla-GOTY (evtl. systemübergreifend UND systemspezifisch!). Das trifft unsere Vorlieben wahrscheinlich besser.

    Denn warum immer der großen Masse hinterherschwimmen...

  10. #9
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    @blackhawk
    Gute Idee von Dir erstmal einen Thread aufzumachen wo die User diskutieren können, welche Spiele für GotY 2007 überhaupt "in Frage kommen".
    Die Frage ist, ob ihr euch auf 360 Titel beschränken wollt oder allgemein DAS Spiel 2007 gesucht wird.
    Denn dann würd ich diesen Fred eher nach Sonstige & Konsolen allgemein verschieben.
    Von mir aus können wir es aber auch 360-spezifisch lassen...

    Wenn ihr Euch dann entschieden habt, kann ja blackhawk dann einen "Bestes 360-Spiel 2007" Thread (oder so ähnlich oO) inkl. Umfrage aufmachen und ich mach den hier dann dicht.

    //edit: Pack auf jeden Fall noch Colin Mc Rae: Dirt rauf ^^

  11. #10
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    Zitat the_badman Beitrag anzeigen
    Also ein GameOfTheYear unter zur Hilfenahme von Spielezeitschriften, halte ich nicht für sinnvoll. Das kann man zum einen selbst nachlesen, zum einen ist es nicht sehr aussagekräftig, da persönliche Vorlieben und Interessen darin nicht zur Geltung kommen.
    Hab ich auch nicht gemeint ! Deshalb sollst du auch deine Meinung preisgeben, welches Spiel rein soll und welches raus sollte.


    Zitat the_badman Beitrag anzeigen
    Viel besser fände ich da ein Forumla-GOTY (evtl. systemübergreifend UND systemspezifisch!)
    Das meinte ich auch! Danke für deine Kritik

    Also ob nun systemübergreifend oder systemspezifisch mmmh. Wenn jetzt noch PC-Spiele dazukommen wird es echt hart, hier eine gute Übersicht in "kurzer" Zeit hinzubekommen.

    Ich bin für systemspezifisch, was sagt Ihr?? Und eine TOP 10 wäre da ganz hilfreichWas denkt Ihr?
    Also Leute kommt! Sagt was Ihr noch reinhaben wollt ohne Euch wird das nix

  12. #11
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    Na und Interessiert mich nicht! Aber danke
    Deine Meinung zählt hier

    Übrigens aktualisiere ich die Liste immer im ersten Post

  13. #12
    red_keeev red_keeev ist offline
    Avatar von red_keeev

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    Ich finde die Idee mit dem Top 10 ganz gut, würde aber sagen dass es nur XBox 360 Spiele sein sollten.

    Meine Idee wäre:
    Jedem 3 Stimmen geben, das Spiel was demjenigen am besten gefällt bekommt 3 Punkte, dass zweitbest 2 Punkte und das dritte einen Punkt

    Was mir noch für Spiele einfallen:

    - Guitar Hero III
    - Kane & Lynch: Dead Men
    - skate.
    - Virtua Figher 5
    - WWE Smackdown VS. Raw 2008

    MfG

    EDIT: und natürlich ne Umfrage aus dem ganzen machen


    RedKeeev

  14. #13
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    So jetzt nennen alle ein Spiel für die Box, aber keiner sagt was nicht rein sollte und warum nicht.

    Wenn wir eine Top10 machen, müssen wir noch ein wenig kritischer an die Sache rangehen.

    Danke.

  15. #14
    sUfLeX sUfLeX ist offline

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    Das indizierte Epic Games-Spiel muss auch noch rein
    --> Gears of War

  16. #15
    red_keeev red_keeev ist offline
    Avatar von red_keeev

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    das kam aber nicht 2007 raus, deshalb würde ich R6 Vegas auch raus nehmen wollen.

    Mein Top 10 Vorschläge wären:

    1. Assassins Creed
    2. Halo 3
    3. Bioshock
    4. Call of Duty 4
    5. Mass Effect
    6. The Orange Box
    7. FIFA 2008
    8. Forza Motorsport 2 (oder kam das 2006 )
    9. skate.
    10. Guitar Hero III

    MfG

    RedKeeev

  17. #16
    sUfLeX sUfLeX ist offline

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    Ok, dann Viva Pinata - Party Animals!

  18. #17
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    Zitat red_keeev Beitrag anzeigen
    das kam aber nicht 2007 raus, deshalb würde ich R6 Vegas auch raus nehmen wollen.

    Mein Top 10 Vorschläge wären:

    1. Assassins Creed
    2. Halo 3
    3. Bioshock
    4. Call of Duty 4
    5. Mass Effect
    6. The Orange Box
    7. FIFA 2008
    8. Forza Motorsport 2 (oder kam das 2006 )
    9. skate.
    10. Guitar Hero III

    MfG

    RedKeeev

    Hört sich gar nicht so schlecht an Stimmt Rainbow Six kam letztes Jahr raus! Sorry mein Fehler. Forza2 kam aber erst Juli 2007 raus also bleibt drin!

    @suflex-warum sollte viva pinata in die Top Ten, da bin ich eher dagegen. Ist für mich kein Spiel was irgendwie aus der Masse heraussticht.(Außerdem kam es 2006 raus!)

  19. #18
    sUfLeX sUfLeX ist offline

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    Ja, die Viva Pinata - Party Animals kam aber am 14.11 raus

  20. #19
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    Zitat sUfLeX Beitrag anzeigen
    Ja, die Viva Pinata - Party Animals kam aber am 14.11 raus
    Stimmt Aber ist es für dich echt ein Anwärter für das Spiel des Jahres!

    Hallooooooooo! Ist da wer??? Wo sind die üblichen Verdächtigen hier aus dem Forum???

  21. #20
    red_keeev red_keeev ist offline
    Avatar von red_keeev

    AW: Vorbereitungen für SPIEL DES JAHRES 2007

    Ja dann leg mal die Top 10 fest oder lass über die abstimmen und dann am Samstag oder so die Umfrage starten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tor des Jahres 2007: Am Samstag ist es soweit, das Tor des Jahres 2007 wird ermittelt.:yeah: Um in die Auswahl zum Tor des Jahres aufgenommen zu werden, gilt eine...

  2. Das Wort des Jahres 2007: Als ich das Wort gelesen habe dachte ich mur "war ja klar das das kommen muss" :D ich will euch das Wort nicht vorenthalten :D Klimakatastrophe ...

  3. Xbox360 Spiel Des Jahres 2007: So, jetzt gehts los. Viel Spaß beim Wählen:yeah: AM 29.12. 2007 ist die Umfrage zu Ende. Es ist eine öffentliche Umfrage! Hoffe auf große...

  4. Wii Spiel des Jahres 2007: Ich weiß das es solche Threads schon genug gibt, aber in diesem Thread geht es darum seine besten Spiele im Jahr 2007 zu posten. Es zählen nur Spiele...

  5. Das PS3-Spiel des Jahres 2007: Welches ist eurer Meinung nach das PS3 Spiel des Jahres und Warum? Gebt bitte Sternchen an, für wie gut ihr es in diesen Punken haltet: Grotig= *...