Umfrageergebnis anzeigen: Ein MMO im Hao wurde gecancelt. Glück oder Schande?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine Schande so was! Das sieht doch richtig nett aus!

    39 69,64%
  • Was für ein Glück! Sieh dir doch mal an was die aus Halo gemacht hätten!

    15 26,79%
  • Also Halo kenne ich/interessiert mich nicht. Aber das Spiel wäre sicher interessant gewesen.

    2 3,57%
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    trurl trurl ist offline

    Ensemble Studios geschockt und enttäuscht

    Die Ensemble-Studios (Age of Empire, Halo Wars) sind nicht gerade froh das MS sie trotz des Erfolges geschlossen hat ("geschockt" und "enttäuscht"). Naja wer sich mit dem Teufel einlässt ...

    Das ES nicht zur "Neuausrichtung" von Microsoft passt lässt böses ahnen. Das waren die einzigen Entwickler die etwas anspruchsvolleres als die übliche dumpfe Action-Kost für die Xbox veröffentlicht haben.

    Quelle:
    http://www.ensemblestudios.com/blogs...s-closing.aspx

  2. Anzeige

    Ensemble Studios geschockt und enttäuscht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Ensemble Studios geschockt und enttäuscht

    tjo, MS is halt böse

  4. #3
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Ensemble Studios geschockt und enttäuscht

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Das ES nicht zur "Neuausrichtung" von Microsoft passt lässt böses ahnen. Das waren die einzigen Entwickler die etwas anspruchsvolleres als die übliche dumpfe Action-Kost für die Xbox veröffentlicht haben.
    Oh ja, nur Ensemble Studios macht gute Spiele? Ich weiß nicht, was sie gemacht haben, aber du erwähntest Age of Empires und Halo Wars. Letzteres kennt wohl noch keiner und AoE ist zwar gut, aber sicherlich nicht wirklich relevant für die Xbox.

    Ich weiß lediglich, dass Spiele, wie Mass Effect, Lost Odyssey, Civilization oder Guitar Hero nicht von den Jungs sind. "Dumpfe Action-Kost" ist das alles jedoch bestimmt nicht.

    Fazit: Mir völlig egal, dass Ensemble Studios nicht weiter macht. Würde jetzt Blizzard aufhören Spiele zu machen, würde mich das wirklich kümmern, aber wen juckt sowas?

    Grüße

  5. #4
    Wavedoc

    AW: Ensemble Studios geschockt und enttäuscht

    Ich würde z.B. die Wände hochgehen wenn Rockstar oder Capcom dichtmacht
    Aber wir wissen alle: Einer wird geschluckt der andere ist eine Macht

    Das mit Ensemble geht mir natürlich auch am Hut vorbei ^_^

  6. #5
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Ensemble Studios geschockt und enttäuscht

    Es gibt dazu neue News in nem Thread den ich gleich eröffne. ^^

  7. #6
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    WannabeArtikel: Pläne für Halo MMORPG gecanceled. Ensemble Studios werden aufgelöst!

    Halo MMO gecanceled. Glück oder Unglück?


    Auf meinem inzwischen täglichen Tripp durch ausgewählte Internetseiten welche über die von mir so geliebte Materie Videospiele berichten bin ich auf eine sehr kuriose Flut von Artikeln über ein mir bisher unbekanntes MMO Halo-Projekt * mit dem Codenamen "Orion" gestolpert welches von den Ensemble Studios produziert werden sollte.

    Trotz meiner Meinung das MMOs vor allem einen konstantes fehlen von wirklich Actionreichem Gameplay vorweisen 1*, habe ich immer ein Auge auf dieses Genre, immer in der Hoffung das ein Spiel auftauchen würde das mehr "Substanz" und auch mehr "physikalisches" 2* Gameplay bietet, da der Grundton des Genre MMO, mit vielen, vielen Menschen in einer Welt voller Gegner Abenteuer zu bestehen, an sich eigentlich sehr viel versprechend klingt.
    Ein Halo-MMO hätte genau so etwas sein können nach dem ich ausschau halte, zudem es dann bestimmt auch auf der XBox360 gelaufen wäre.

    Nun, hier an dieser Stelle sei angemerkt, dass diese erste Meldung sogleich die Cancelung dieses Projektes ankündigt.

    Angesichts dieser ersten Prototyp Screenshots und dem Artworks zu dem ehemals geplanten Game, die doch schon recht konkret aussehen, finde ich jedoch das man sich das ganze mal genauer ansehen sollte. Vielleicht finden wir dann ja heraus ob es Glück oder doch eine Schande ist, dass die Produktion dieses Spieles eingestellt wurde.




    = Geschlossen? Und Halo Wars?


    Um genau zu sein wurde das Projekt wohl schon mitte 2007 gecanceled also lange bevor Microsoft am 9 September ankündigte das man Ensemble Studios schließen würde.

    Aufmerksame Gamer werden jetzt die Stirn in Falten legen und Halo Fans werden aufschreien: "Aber arbeiten die nicht gerade an Halo Wars?"

    Ich kann euch da beruhigen.
    Ensemble Studios, welches weithin auch für die Age of Empires Serie bekannt ist, wird weiterhin an Halo Wars arbeiten.
    Erst nach dem Release des Spieles wird Ensemble Studios dann geschlossen werden.
    Sehr nett, wenn man an den Gewinn denkt, den dieses Studio Microsoft über so lange Zeit gebracht hat.
    Noch krasser kann man sich den Schreck der Mitarbeiter vorstellen die von der Schließungsgefahr absolut keine Ahnung hatten und sogar dabei waren den Bau eines zusätzlichen Studiogebäudes zu planen.
    Die Köpfe des Studios sind zwar geschockt, werden aber ein neues, von Microsoft unabhängiges Studio bilden, das weiterhin mit dem Konzern zusammenarbeitet.
    Unter anderem werden sie sich um die Zeit nach dem Release von Halo Wars kümmern, wahrscheinlich in Form von Updates und Maps.
    Dieses Arrangement ähnelt ziemlich dem von Bungie (mit Microsoft) und es ist für einige Fans sicher gut davon zu wissen.
    Aber zurück zum Thema.




    [/SIZE]
    Meine Gedanken.

    Von Halo3, dem bisher letzten Teil der Serie, bin ich aufgrund einer etwas schnell abgehandelten Story und dem ein wenig enttäuschenden Gameplay, nicht ganz so begeistert gewesen.
    Nichts desto trotz mag ich das Design und die Athmosphäre des an sich sehr stimmigem und dichten Halo Universums und bin der Meinung das da noch einiges kommen sollte.

    Während die Artworks zum gecancelten HaloMMO vom künsterlischen Standpunkt aus richtig schick sind und ich mich mit NanotechSanis- oder Technikern sowie einigen der Fahrzeug- und Waffenentwürfe durchaus hätte anfreunden können (anklicken = größeres Bild),




    sind Spartan-Rüstungen im Bikinidesign, Laserlanzen und -Schwerter schwingende Ritter-Spartans, fliegende Tiermounts, quietschbunte Fahrzeuge auf allen Seiten, neue, extrem niedliche, kleine Ausserirdische, zaubernde Marines (ok sie nennen es PSI, es ist trotzdem Schwachsinn) und ähnliche Katastrophen, einfach nur dumme Ideen. Ganz zu schweigen davon das außerhalb vom Halo-Multiplayer, Spartans und Co. nicht in pinken und lila Rüstungen mit Laserklingenflügelnrüstungen... was-weiß-ich-Zeugs, rumrennen.




    (Die hier sind nicht anklickbar.)




    Selbst wenn das Spiel Jahrzehnte nach Halo3 gespielt hätte, es würde einfach nicht passen.
    Trotzdem ist es Schade das damit vorerst das wahrscheinlich erste, wirklich potentiell gute MMO, welches für die 360 entwickelt worden wäre gecancelt hat.
    Und genau aufgrund dieser Probleme sehe ich das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

    Und was denkt ihr zu dem gecancelten MMORollenspiel?

    ---------------

    * ( MMO heisst im vollen MMORPG - Massive Multiplayer Online RolePlayGame, auf deutsch: Massen Multiplayer Online Rollenspiel)

    1* (für bestimmte Attacken auf bunte Schaltflächen klicken und zu warten während die Charaktere weiterhin ohne jegliches Zutun aufeinander einhacken ist nicht wirklich Action und wird irgendwann langweilig)

    2* (in den meisten, wahscheinlich sogar allen MMOs können alle Charaktere, ob Spieler, gegnerische Spieler oder NPCs ohne Probleme durcheinander durchlaufen, da die Körper keine Kolissionsabfrage besitzen. Bei verbündeten Spieler könnte ich das ja noch verstehen, aber wenn Gegnerische Nahkämpfer einfach so durch die eigenen Reihen hindurchlaufen können um die verbündeten Distanzkämper und Magier anzugreifen macht das den letzten Reiz eines MMOs , gemeinsames, strategisches kämpfen, kaputt und führt dazu das vor allem im PvP (Player versus Player = Spieler gegen Spieler) alle nur noch wild durch die Gegend rennen.)

  8. #7
    Wavedoc

    AW: WannabeArtikel: Pläne für Halo MMORPG gecanceled. Ensemble Studios werden aufgelö

    Erstmal "Danke" für die Info. Aber lass UM GOTTES WILLEN den Impact-Font aus dem Spiel,
    sieht ja gruselig aus *schüttel* ...mal abgesehen von der Unleserlichkeit

    Das mit dem MMORPG im Halo-Universum ist mir jetzt zuviel hier.
    Lizenzen ausreizen bis die Schwarte kracht--> Müll !

    Halo ist und soll auch ein reinrassiger Shooter bleiben, in dem Fall
    brauchst nur die Fans zu fragen.

    Und wenn MMORPG's eine so fackelnde Zukunft auf der Konsole hätten, wo
    bleibt dann WoW ???

    Ich steh zu meiner Meinung: Klappe zu, Affe tot!

    Cheeriho

  9. #8
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: WannabeArtikel: Pläne für Halo MMORPG gecanceled. Ensemble Studios werden aufgelö

    Zitat Wavedoc Beitrag anzeigen
    Erstmal "Danke" für die Info. Aber lass UM GOTTES WILLEN den Impact-Font aus dem Spiel,
    sieht ja gruselig aus *schüttel* ...mal abgesehen von der Unleserlichkeit

    Das mit dem MMORPG im Halo-Universum ist mir jetzt zuviel hier.
    Lizenzen ausreizen bis die Schwarte kracht--> Müll !

    Halo ist und soll auch ein reinrassiger Shooter bleiben, in dem Fall
    brauchst nur die Fans zu fragen.

    Und wenn MMORPG's eine so fackelnde Zukunft auf der Konsole hätten, wo
    bleibt dann WoW ???

    Ich steh zu meiner Meinung: Klappe zu, Affe tot!

    Cheeriho
    Was ich ja gerne sehen würde wäre ein MMOShooter.
    Also schon Shooter aber dann halt noch mit den ansonsten guten Seiten der MMOs.

    Also da wäre riesige Welten, hunderte Spieler, freeispielbare Extrawaffen und Waffenupgrades uns so weiter.

    Das wäre geil. ^^

    Auf der PS3 ist ja so was geplant mit The Agency

  10. #9
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: WannabeArtikel: Pläne für Halo MMORPG gecanceled. Ensemble Studios werden aufgelö

    Ohh man wie geil das wäre mit anderen von euch halo rpg version online zu zocken xD ich finde es sehr schade da ich halo fan bin ich selber wusste nichts davon.

  11. #10
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: WannabeArtikel: Pläne für Halo MMORPG gecanceled. Ensemble Studios werden aufgelö

    Ich habe den Schriftfont geändert, und tatsächlich, es liest sich gleich viel besser.

    Danke an Wavedog. ^^

  12. #11
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: WannabeArtikel: Pläne für Halo MMORPG gecanceled. Ensemble Studios werden aufgelö

    ich will unbedingt nen konsolen mmorpg, aber bitte, kein shooter-mmorpg

    von daher isses mir reichlich egal, dass das projekt gecancelt wurde

    halo=super

    halo-mmorpg=wers mag....

  13. #12
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: WannabeArtikel: Pläne für Halo MMORPG gecanceled. Ensemble Studios werden aufgelö

    wie as halo wars kommt nicht WTF ich hab mich schon total auf das spiel gefreut

  14. #13
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: WannabeArtikel: Pläne für Halo MMORPG gecanceled. Ensemble Studios werden aufgelö

    Zitat Solid Snake 92 Beitrag anzeigen
    wie as halo wars kommt nicht WTF ich hab mich schon total auf das spiel gefreut
    Du hast das nicht richtig gelesen mein Guter, ^^ ich habe extra darauf hingewiesen.

    Lies noch mal die Mitte.

  15. #14
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: WannabeArtikel: Pläne für Halo MMORPG gecanceled. Ensemble Studios werden aufgelö

    achso sie machen es noch da bin ich aber erleichtert weil halo wars ist das einzige mmorpg das mich intresiert

  16. #15
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: WannabeArtikel: Pläne für Halo MMORPG gecanceled. Ensemble Studios werden aufgelö

    Zitat Solid Snake 92 Beitrag anzeigen
    achso sie machen es noch da bin ich aber erleichtert weil halo wars ist das einzige mmorpg das mich intresiert
    Und nochmal MMORPG bedeutet Massen Multiplayer Rollenspiel.

    Halo Wars ist ein Strategiespiel, von dem ich mir wünsche das sie VIELLEICHT noch die Sprachsteuerung übernehmen.

    Büdde, büdde Microsoft. ^^

  17. #16
    Wavedoc

    AW: WannabeArtikel: Pläne für Halo MMORPG gecanceled. Ensemble Studios werden aufgelö

    Stimmt, ein bisschen "Voice" ala MOVE oder ATTACK wäre mal eine angenehme Entlastung meiner erschlafften Zockerhände

  18. #17
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: Ensemble Studios geschockt und enttäuscht

    Zitat Wavedoc Beitrag anzeigen
    Ich würde z.B. die Wände hochgehen wenn Rockstar oder Capcom dichtmacht
    Aber wir wissen alle: Einer wird geschluckt der andere ist eine Macht

    Das mit Ensemble geht mir natürlich auch am Hut vorbei ^_^
    100% meine meinung!!! ich habe von denen vorher nix gehört, also WHO CARES??!!??

    rockstar oder capcom, das wäre hart!!!

  19. #18
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Ensemble Studios geschockt und enttäuscht

    Zitat der mOe Beitrag anzeigen
    100% meine meinung!!! ich habe von denen vorher nix gehört, also WHO CARES??!!??

    rockstar oder capcom, das wäre hart!!!
    Na ja zudem Ensemble Studios ja Microsoft schon immer gehört hat und nicht geschluckt sondern aufgelöst wird.

Ähnliche Themen


  1. Microsoft: Xbox Entertainment Studios werden geschlossen: Quelle: Microsoft: Xbox Entertainment Studios werden geschlossen - 4Players

  2. Sony Ericsson soll aufgelöst werden: Quelle Tjaja, wird imo auch langsam mal Zeit. Hoffentlich kriegt Sony allein das besser hin, zumal sie eigentlich alles nötige haben, und...

  3. Ensemble Studios geschockt und enttäuscht: Die Ensemble-Studios (Age of Empire, Halo Wars) sind nicht gerade froh das MS sie trotz des Erfolges geschlossen hat ("geschockt" und "enttäuscht")....

  4. Windows Vista--DNS-Name kann nicht aufgelöst werden: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, das mir einer von euch helfen kann, auch wenn ich kein Computergenie bin. Also, der PC ist gerade 4 Wochen alt...