Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106
  1. #61
    DJPUENTE DJPUENTE ist offline
    Avatar von DJPUENTE

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    PS ich habe Angst vor deinem Avatar

  2. Anzeige

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    DJPUENTE DJPUENTE ist offline
    Avatar von DJPUENTE

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    Also ich würde die Technik der xbox 360 nicht als High End bezeichnen. Ist es mit Sicherheit auch nicht. Alleine aus Kostengründen geht das schon nicht. Auch wenn die Hardware subventioniert wird. Alleine die Grafiklösung kann man nicht als High End bezeichnen wenn man mal ein Blick in den PC-Markt wirft.
    Nenn mir einen PC der bezahlbar ist, der bessere Grafikleistungen bei konstanter Bildrate zeigt? Also ich kenn keinen. Die 360 und die PS3 sind NextGen Konsolen. Das leute dann immer mit PCs ankommen, ist in meinen Augen einfach komisch. Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen...beide lecker, aber eben ne ganz andere geschichte.
    Und wie scheisse zB FIFA auf dem PC aussieht und dagegen auf der 360 zeigt, wie sehr dein vergleich hinkt. Ich habe noch kein Game, was es für beide Systeme gibt, also Konsole und PC, dass auf dem PC besser ausgesehen hat. Aber ich lass mich da auch gerne vom gegenteil überzeugen...

    Microsoft macht nicht mit den Konsolen das Geld. Die produktionskosten der 360 oder auch der PS3 liegt deutlich über dem Endverkaufspreis. Daher kannst du den Preis nicht als Maßstab nehmen.

  4. #63
    Siemis. Siemis. ist offline
    Avatar von Siemis.

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Zitat DJPUENTE Beitrag anzeigen
    PS ich habe Angst vor deinem Avatar
    Brauchst keine Angst zu haben .. Sie schläft nur

  5. #64
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    @DJPUENTE

    Erst einmal habe ich nur die Technik der xbox 360 nicht als High End bezeichnet. Denn die Technik ist nicht High End. Da gibt es ja mittlerweile schon was besseres. Schliesslich kommt ein Teil der Hardware nun einmal aus den PC-Bereich. Und mir ist auch klar das man sich keinen High-End PC für den Preis einer xbox 360 bzw. PS3 kaufen kann. Sowas habe ich auch nie behaubtet. Und es ist auch klar das die Konsolen vom Hersteller mit Verlusten verkauft werden. Denn für den Herstellungspreis würde wohl nur sehr wenige sich eine Konsole zu legen. Das Geld wird über die Lizenz mit den Spielen verdient. Aber auch hier muß irgendwann mal Kostendeckend gearbeitet werden.

    P.S.: Und auch du kannst deine Beiträge editieren. Zwei Beträge nacheinander müssen ja nun wirklich nicht sein.

  6. #65
    DJPUENTE DJPUENTE ist offline
    Avatar von DJPUENTE

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Naja manchmal sind zwei Beiträge besser, denn die erste Aussage betrifft ja nur ne kleine nette Randnotiz und würde sonst im weiteren Post untergehen.
    Ich achte einfach in Zukunft drauf, nur das Qutoen ist dann blöd

    Na dann sind wir uns ja einig

    @good luck: oha...dann will ich die nicht wach erleben hahaha

  7. #66
    knödelheinz knödelheinz ist offline
    Avatar von knödelheinz

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    ich denke das beide konsolen noch nicht ausgelastet sind, technisch gesehen haben beide irgendwo geschlampt aber das ist immer so um kosten zu sparen.
    ms beging den fehler auf die festplatte als standart zu verzichten und auf ein normales dvd laufwerk zu setzen. wobei auch wenn die graka aa und hdr gleichzeitig darstellen kann trozdem unter dem nadelör der 128 bit bus anbindung leidet (irgendwann).
    sony beging den fehler unnötiges zeug einzubauen wie die kartenleser z.b. und im endeffekt die konsole ständig zu verschieben um die bluray technik durchzudrücken. desweiteren ist die mehrkernprogrammierung sehr schwer (ja ich weiß die box hat auch drei kerne)
    im endeffekt muss jeder wissen was er mit der konsole machen will, ich für meinen teil habe mich für die ps3 endschieden weil ich das ding als media center wollte und was es jetzt auch ist. mal von der besseren verarbeitungsquali abgesehen (konnte ja vorher keiner wissen) und das ich alte ps spiele darauf zocken kann.

  8. #67
    Audifreak1991 Audifreak1991 ist offline
    Avatar von Audifreak1991

    Ausrufezeichen AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Also nochmal zu den Xbox360 Hängern.
    Ich glaub das liegt ned an der grafikkart oder am prozzessor, oder sonstigen.
    Am nähsten würde für dieses prob liegen, das in der xbox360 NUR ein 512mb großer Abreitsspeicher verbaut worden ist.
    Und das ist find ich viel viel viel zu wenig, mit 1GB wäre es bestimmt nicht so.

    Umso mehr im spiel aufeinmal stattfindet umso mehr wird der Arbeitsspeicher ausgenutzt,
    z.B viele explosionen oder so, oder sehr hoch detalierte landschaften.

    Ich glaube der wenige arbeitsspeicher ist für die kleinen macken der 360 verandwortlich, oder? wie sieht ihr das?

  9. #68
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    welche hänger? wenn die xbox360 bei mir irgendwo hängen blieb, dann war ein paar wochen später die box kaputt.

  10. #69
    Wavedoc

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    *lol* Das mitn' RAM is spitze
    Musste M$ mal schicken, vielleicht baun'se in die Falcon jetzt auf Wunsch auch bis zu 2 GB ein *rofl*

  11. #70
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Eine Konsole braucht einfach nicht so viel RAM.

    Die Xbox hat halt die 512 mbRam verbaut als shared und die PS3 hat jeweils 256mb und somit zusammen auch 512.

    Ich glaube kaum, dass sich die Entwickler der der beiden Konsolen bewusst zu wenig Ram verbaut haben. Die Konsolen sind genau so, wie sie konzipiert wurden und das ist nunmal für die, im Vergleich zum PC niedrige Menge an Ram geschehen.

    Wie kann man sich sonst erklären, dass Dirt auf der Xbox und der PS3 so gut ausschaut, aber selbst auf 2 Gig Ram Rechnern ruckelt?
    Die beiden Konsolen haben keine Anwendungen wie Windows im Hintergrund laufen, die eine Unmenge an Ram fressen.

    Keine Firma würde eine Konsole auf den Markt werfen, von der sie schon genau weiß, dass sie untermotorisiert ist. Es kommt nur darauf an, was man damit macht.

  12. #71
    Audifreak1991 Audifreak1991 ist offline
    Avatar von Audifreak1991

    Frage AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    hmmm....
    stimmt.
    Soweit hatte ich dann doch noch nicht gedacht, das die box keinen zeuchs im hintergrund laufen hat auser vill. eigene musik.

    Aber an was kann das sonst liegen das die box machmal bei neuen hochgrafischen sachen ruckelt?
    z.B Halo3, Saints Row?

  13. #72
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Das kann ich dir nicht sagen, vielleicht liegts an ner schlechten Programierung.
    Oder einfach daran, dass deine Konsole mal nen Hitzeschaden hatte, denn normalerweise Läuft Halo3 meistens Flüssig.

  14. #73
    Cerebal Cerebal ist offline
    Avatar von Cerebal

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir nicht sagen, vielleicht liegts an ner schlechten Programierung.
    Oder einfach daran, dass deine Konsole mal nen Hitzeschaden hatte, denn normalerweise Läuft Halo3 meistens Flüssig.
    Absolut!
    Bei mir ruckelt da nix. Egal ob Offline oder Online. Noch nicht einen einzigen Ruckler gab`s.

  15. #74
    Audifreak1991 Audifreak1991 ist offline
    Avatar von Audifreak1991

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Noch besser wenns nicht ruckelt. Gut zu wissen^^
    Hab nur den Bericht der GamePro gesehen, und gelesen.
    Dort würde verzählt das Halo3 ab und zu kurz ruckelt, also nen kleinen hänger hat.

  16. #75
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Ach, auf diese Berichte sollte man eh nicht soviel geben

    In den meisten Zeitungen heißt es bei den meisten Gasmes, dass leichte Slowdowns vorhanden seien, aber meist stört das keine Sau, weils vielleicht mal beim Ladebildschirm passiert *lol*.

    Eine Framerate von 23-24 Fps erkennt das Auge als Flüssig, aber bei solchen Gametestern scheinen schon 40 Fps Würgereflexe auszulösen

    Ich finde die Leistung der Xbox reicht im Moment vollends aus, wie lange Microsoft allerdings die Spieleentwickler mit der DVD bei der Laune halten kann ist eher die Frage. Vielleicht wird in 2 Jahren das HD DVD Laufwerk schon fast Pflicht werden, weil die neuen Games zu groß für die gewöhnliche DVD werden.

    Wäre natürlich unfair den Besitzern der Core gegenüber, aber von den älteren Modellen läuft in 2 Jahren eh keine mehr
    Nicht bös gemeint

  17. #76
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Ich glaube nicht das es jemals Spiele auf HD-DVD geben wird. Allein schon aus den Grund weil kein HD-DVD Laufwerk in der xbox 360 verbaut ist. Vor allem wenn man sieht was mit der DVD noch alles möglich ist. Bisher passten alle Kracher auf die DVD. Und wenn es dann in Zukunft nicht mehr ganz passen sollte wird das Spiel in Zukunft wohl eher auf zwei DVDs erscheinen.

  18. #77
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das es jemals Spiele auf HD-DVD geben wird. Allein schon aus den Grund weil kein HD-DVD Laufwerk in der xbox 360 verbaut ist. Vor allem wenn man sieht was mit der DVD noch alles möglich ist. Bisher passten alle Kracher auf die DVD. Und wenn es dann in Zukunft nicht mehr ganz passen sollte wird das Spiel in Zukunft wohl eher auf zwei DVDs erscheinen.
    Bin absolut gleicher Meinung. 360-Spiele werden nie auf HD-DVD rauskommen, dieses dient nur für Filme. In den nächsten 2-3 Jahren reicht die DVD noch völlig aus für Spiele, danach kommt eh schon eine neue Konsole. Ein Hersteller würde ein Spiel doch eher auf 2-3 DVDs rausbringen und alle Xbox360 Bestizer damit ansprechen, als das Spiel auf HD-DVD rauszubringen und damit nur den geringen Anteil anzusprechen, die sich das HD-DVD Laufwerk gekauft haben.
    Das eine Festplatte als Speicher genutzt wird halte ich da schon für viel realistischer, d.h. das Spieldaten (z.B. einer zweiten DVD) komplett auf die Platte kopiert werden, so dass nur eine DVD zum Spielen genutzt werden muss. Dabei haben nur die Core-Besitzer Pech, welche aber wohl eher in der Minderheit sind. Zudem können diese aufrüsten...

  19. #78
    Audifreak1991 Audifreak1991 ist offline
    Avatar von Audifreak1991

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Ach, auf diese Berichte sollte man eh nicht soviel geben
    In den meisten Zeitungen heißt es bei den meisten Gasmes, dass leichte Slowdowns vorhanden seien, aber meist stört das keine Sau, weils vielleicht mal beim Ladebildschirm passiert *lol*.

    Eine Framerate von 23-24 Fps erkennt das Auge als Flüssig, aber bei solchen Gametestern scheinen schon 40 Fps Würgereflexe auszulösen

    Ich finde die Leistung der Xbox reicht im Moment vollends aus, wie lange Microsoft allerdings die Spieleentwickler mit der DVD bei der Laune halten kann ist eher die Frage. Vielleicht wird in 2 Jahren das HD DVD Laufwerk schon fast Pflicht werden, weil die neuen Games zu groß für die gewöhnliche DVD werden.

    Wäre natürlich unfair den Besitzern der Core gegenüber, aber von den älteren Modellen läuft in 2 Jahren eh keine mehr
    Nicht bös gemeint
    hmm.
    Gut zu wissen.
    Ich fand es auch ein bischen übertrieben, als gesagt wurde: "In der letzten mission hat das spiel alle 20sek mit kleinen rucklern zu kämfen" oder so in etwa.
    Das hab natürlich nicht mal ich geglaubt^^.


    PS:
    Zitat Tengo777 Beitrag anzeigen
    Bin absolut gleicher Meinung. 360-Spiele werden nie auf HD-DVD rauskommen, dieses dient nur für Filme. In den nächsten 2-3 Jahren reicht die DVD noch völlig aus für Spiele, danach kommt eh schon eine neue Konsole. Ein Hersteller würde ein Spiel doch eher auf 2-3 DVDs rausbringen und alle Xbox360 Bestizer damit ansprechen, als das Spiel auf HD-DVD rauszubringen und damit nur den geringen Anteil anzusprechen, die sich das HD-DVD Laufwerk gekauft haben.

    Das eine Festplatte als Speicher genutzt wird halte ich da schon für viel realistischer, d.h. das Spieldaten (z.B. einer zweiten DVD) komplett auf die Platte kopiert werden, so dass nur eine DVD zum Spielen genutzt werden muss. Dabei haben nur die Core-Besitzer Pech, welche aber wohl eher in der Minderheit sind. Zudem können diese aufrüsten...
    Das HD-DVD Laufwerk ist nur für Filme gedacht.
    Es wird ausdrücklich empfohlen damit keine spiele zu spielen^^

  20. #79
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Also bei GTA 4 wurde bereits auf einen ganzen Stadtteil verzichtet um das Spiel auf eine DVD pressen zu können. Ich denke dass eine Festplattennutzung mindestens genau so unrealistisch ist wie die nutzung des Mediums HD DVD. Bei der Playstation 3 wird doch auch die BluRay für Spiele genutzt, warum sollte die Xbox 360 nicht auch von der HD DVD Spiele abspielen können?

    Klar, ich verstehe das Argument, dass mehr Leute eine FEstplatte haben, als dass sie ein HD DVD Laufwerk haben. Und natürlich ist es auch Richtig, dass Microsoft das HD-DVD Laufwerk wirklich nur als Filmwiedergabegerät konzipiert hat und auch so vermarktet.

    Finde ich eigentlich schade, weil der Speicherplatz wär schon super. Das letzte Mal, dass ich Spielecds gewechselt habe bei war bei Final Fantasy VII, ich dachte da ist man so langsam drüber weg, denn das fände ich nicht wirklich "nextgen".

    Aber hier gehts ja auch um die "Leistung" und die ist ja unstrittigerweise noch lange nicht vollends ausgereitzt.

  21. #80
    DJPUENTE DJPUENTE ist offline
    Avatar von DJPUENTE

    AW: Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt??

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das es jemals Spiele auf HD-DVD geben wird. Allein schon aus den Grund weil kein HD-DVD Laufwerk in der xbox 360 verbaut ist. Vor allem wenn man sieht was mit der DVD noch alles möglich ist. Bisher passten alle Kracher auf die DVD. Und wenn es dann in Zukunft nicht mehr ganz passen sollte wird das Spiel in Zukunft wohl eher auf zwei DVDs erscheinen.
    Genauso ist es. Sieht man doch an dem neuesten beispiel Blue Dragon. Das Game wird auf 3 (in Worten: DREI) DVDs ausgeliefert.
    Ich finds aber dennoch etwas ernüchternd, da Sony sicherlich bald Spiele auf BluRays rausbringen wird. Ich bin mal gespannt wieviele DVDs GTA IV dann bei der 360 Version haben wird. Nicht dass wir irgendwann in guten alten AMIGA zeiten landen, wo dann Spiele, die auf dem PC 2 Discs umfassend waren, plötzlich auf 15 Disketten rauskamen (Beispiel Anstoss 1 oder 2 oder welcher Teil das war...)
    Aber ich bin auch mit der Grafik und leistung der 360 vollends zufrieden.
    Was die Entwickler dann daraus machen ist eine andere Sache. Zum Thema Slow-Downs. Fast jeder Launch Titel hatte diese Probleme. Inzwischen kann ich das aber nicht mehr bestätigen, da ich einige der neuesten Spiele habe und da absolut nix von Slow-Downs zu merken ist. JUICED 2 zb ist deutlich flüssiger als NFS Carbon und macht mir auch mehr Spass.
    Also ich glaube,auch da sind es die Entwickler, die einfach nicht sauber arbeiten, wenn es zu Slow Down kommt.
    Ich werd mit meinem Kumpel mal demnächst die Grafik von PES2008 direkt vergleichen (wenn es rausgekommen ist) und auf alles hin testen, was man so mit dem bloßen Auge sehen kann. Werd evtl. dann ne kleine Internetseite dafür einrichten, damit sich mal jeder ein Bild machen kann

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie heiß wird euer System?: Zu Vergleichszwecken und Stabilitätskontrollen kann hier jeder der möchte den Test unter selben Bedingungen ausführen, und die Ergebnisse in...

  2. CPU wird bei Spielen zu stark aufgelastet?: Hey, meine CPU wird bei Games immer stark ausgelastet (oder vielleicht ist das normal?)...Mein PC: AMD Dual Core 3,0GHZ Geforce 9500 GT 550...

  3. wird man gebannt nach Xbox Live Aktualisierung mit geflashter xbox 360: hallo ich hatte meine xbox 360 geflasht doch da ich unbedingt mein Profil Aktualisieren wollte bin ich online gegangen und hab die neue...

  4. Wird das BIOS-System automatisch nach Neuaufsetzung des Windows 7 installiert?: Hallo, ich habe mir Windows 7 Professional gekauft und bis auf ein paar kleine Probleme (siehe auch anderer Thread von mir), ist alles OK. Nun...

  5. System wird abgeschalten - Nervig im Hauptmenü?: Halli Hallo, hab seit heute meinen Ninteno DS lite (Black/Crimson JAP). Und zwar wollte ich fragen ob es normal ist, sobald man einmal in ein...