Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    xFraggerx xFraggerx ist offline

    Xbox 360 X-tatic III richtig anschließen?

    Hello,

    bin neu hier im Forum, ich hab ein problem. Habe eine neue Xbox 360 mit HDMI-Anschluss, und hab mir ein X-tatic 5.1 headset von Sharkoon gekauft. Ich hab einen Full HD 24" Benq Bildschirm den ich mit einem HDMI-Kabel mit meiner Xbox verbinde. Die xbox hat aber auch einen andern ausgang, welchen man mit einem beigelegten AV Kabel betreiben kann. Nun suche ich ein Adapter oder ein Kabel welchen ich an den 2. Ausgang der xbox anschließen kann, da mein X-tatic einen 9-Poligen Eingang hat. Ich will endlich 5.1 Sound.

    Danke

  2. Anzeige

    Xbox 360 X-tatic III richtig anschließen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: Xbox 360 X-tatic III richtig anschließen?

    wenn du mit "9-polig" ein Kabel/Anschluss meinst, der einem S-Video oder PS2 (ich weiß andere Pole) ähnelt, fehlt dir wohl ein bedeutendes Teil.
    Nämlich die DecoderBox des X-Tactics.
    Diese Box sollte dem Headset eigentlich beiliegen, oder war's evtl. gebraucht bzw. von der E-Bucht?

    Dieses Box (Bilder davon gibt's ja auf der Sharkoon-HP) besitzt dann diverse Anschlussmöglichkeiten (z.b. OptischerEingang, oder 3xKlinke), mit denen du an die Xbox gehen kannst.

    NACHTRAG:
    Sehe gerade das diese Box nur dem X-Tactic Digital beiliegt. Das analgoe X-Tactic Headset hat wirklich nur den 9-poligen stecker. Dieser sollte aber per beiliegendem Adapter auf 3x Klinke bzw. Chinch erweiterbar sein....nur:
    Dieses Headset ist nicht mit der Xbox360 kompatibel!!! (Laut sharkoon.de) Einzige Möglichkeit wäre meiner Meinung nach, das digitale (optischer Ausgang) Soundsignal der Xbox über einen Receiver (z.B. Onkyo) an dein Headset weiterzuleiten...was aber sehr kostspielig wird...

  4. #3
    xFraggerx xFraggerx ist offline

    AW: Xbox 360 X-tatic III richtig anschließen?

    Danke für deine Zeit.
    Ich hab das X-tatic III Digital mit der Decoderbox. Was ich suche ist eine Anschlussmöglichkeit. Mein Fernseher hat nur HDMI, und keinen AV-Eingang. Ich bräuchte einen Adapter ein Kabel, welcher von dem DICKEN Xbox 360 Ausgang ein Optischen Anschluss bietet. Meine eigentliche Frage ist wie ich die Decoderbox mit der Xbox 360 verbinden kann?
    Schau dir doch das mal an

    Xbox 360 Premium - HDMI Cable / Digital Optical Adapter Hack
    http://www.chadledford.com/wp-conten...9/xbox-005.jpg

    was hälst du davon?

    Danke

  5. #4
    Unregistriert

    Pfeil AW: Xbox 360 X-tatic III richtig anschließen?

    hallo also wenn du immernoch das av kabel der 360 hast geht das ganz einfach
    bei dem av stecker den man in die xbox 360 steckt musst das gehäuse abmachen (mit nem schraubenzieher oder nem messer) dann steckste das av- und hdmi kabel an die konsole an.
    und beim sharkkon wurde ja ein glasfaserkabel mitgeliefert das steckste in die scu(sound control unit box) und in das xbox av kabel beim link siest du wie man das gehäuse ab macht http://farm2.static.flickr.com/1326/...a000bf7e_o.gif

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Xbox 360 X-tatic III richtig anschließen?

    Hallo zusammen,

    sorry, dass ich den Tread nochmal auffrischen muss...
    Ich habe ganz neu das XTATIC Digital gekauft.
    Um den optischen Ausgang gemeinsam mit dem HDMI Kabel verwenden zu können, hab ich schon das Gehäuse an dem Stecker mit dem optischen Ausgang weggebrochen und soweit alles angeschlossen. Meine XBOX 360 hat keinen serienmässigen optischen Ausgang.
    Soweit funktioniert alles gut bis auf die Tatsache, dass ich die anderen Spieler nicht hören kann.
    Wenn ich mit zwischen den Spielen die Lautsprechersymbol anschaue, kann ich auch nicht erkennen, dass jemand redet (kein blinken am Lautsprechersymbol). Die Einstellungen an der Box sind so, dass ich eigentlich alle hören sollte.

    Hab ich irgendwas falsch angeschlossen / eingestellt?

    Hat jemand eine Idee?

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Oliver

  7. #6
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Xbox 360 X-tatic III richtig anschließen?

    Gaming Headsets

    @Unregistriert
    Habe deinen Post reinkopiert.


    -EoT-

Ähnliche Themen


  1. Hilfe: Sega Mega Drive 2 II richtig anschließen an Flat-Screen, HD-Ready, Telefunken ...: Ich krieg es einfach nicht hin. Habe das Sega Mega Drive II System über das Antennenkabel und dem speziellen "Splitter" an mein Fernsehgerät...

  2. Normale Xbox 360 Festplatte an Xbox 360 Slim anschließen?: hallo wie es der name schon sagt ,wollte ich fragen ob es möglich ist, seine normale hdd xbox360 festplatte an die xbox360 slim anzuschließen?

  3. Sharkoon X-Tatic Digital Control Unit richtig einstellen!: Hey Leute, Ich brauch eure Hilfe und zwar bei meiner Control Unit vom Sharkoon dort leuchten nicht alle Lämpchen Blau nur einer ist aus und zwar...

  4. Xbox 360 an PC anschließen: Hallo User, ich möchte meine Xbox360 an mein PC Bildschirm anschließen, jedoch besitzt mein FULL HD 1080i kein HDMI anschluss :facepalm:, deshalb...

  5. msi p6n sli v2 ultra richtig anschließen: hab mir jetz neu das p6n sli v2 ultra mb gekauft habs jetz auch soweit angeschlossen nur die sound anschlüsse vom front panel des gehäuses fehlen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sharkoon richtig einstellen xbox