Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Alan Wake's Return

    Der gute Alan muss wieder ran

    Jetzt ist es raus: Wie Sam Lake, seines Zeichens Mitbegründer von Remedy Entertainment, in einem netten Frage-und-Antwort-Spielchen mit der GameInformer bestätigte, ist eine direkte Fortsetzung des schaurigen Abenteuers definitiv in Planung. Allerdings möchte man sich natürlich erstmal auf die Fertigstellung des Xbox-One-exklusiven Quantum Break konzentrieren. Insofern gibt es bisher weder einen Trailer noch weitere Infos oder einen annähernd angepeilten Erscheinungstermin. Daher sind die unten angegebenen Einschätzungen bitte vorerst noch mit Vorsicht zu genießen…

    Der Vorgänger Alan Wake erschien 2010 für Xbox 360, eine PC-Umsetzung wurde später nachgereicht.



    INFOS:
    Titel: Alan Wake's Return
    System: Xbox One
    Entwickler: Remedy Entertainment
    Genre: Adventure; Survival-Horror
    Termin: TBA




    [GameInformer]
    [GameStar]

  2. Anzeige

    Alan Wake's Return

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Alan Wake 2

    Alan Wake :OOOOOO Teil 1 finde ich klasse hab ich richtig gern gespielt.

  4. #3
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Alan Wake 2

    Das wäre echt geil. Hab Teil 1 gerne gezockt.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Alan Wake 2

    Teil 1 habe ich nie gespielt, nur mal diesen Indie/Arcade(?) Titel angespielt. Den fand ich aber crap, glaube aber der hat wenig mit dem Hauptspiel gemeinsam?

  6. #5
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Alan Wake 2

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Teil 1 habe ich nie gespielt, nur mal diesen Indie/Arcade(?) Titel angespielt. Den fand ich aber crap, glaube aber der hat wenig mit dem Hauptspiel gemeinsam?
    So schäme er sich. Du meinst American Nightmare. Ne das war kacke.
    Aber das Hauptspiel, boah - hol das bloß noch nach! Ist gut gealtert.

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Alan Wake 2

    Kann ich ebenfalls nur sagen. Auf jeden Fall nachholen! American Nightmare war halt ein Stand Alone mit ein anderen Fokus (Action) als das Hauptspiel was mehr Richtung Resident Evil,Dead Space und co geht + ein sehr guten Story.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Alan Wake 2

    Dann hoffe ich auf eines der ungeliebten Remakes

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Alan Wake's Return

    Aktuellen Infos zu Folge wurde der Markenname "Alan Wake's Return" geschützt, was Hinweise zu einem kommenden Alan Wake Titel und dessen Namen liefern könnte.
    Quelle: Alan Wake: Markenschutzantrag liefert Hinweis auf Nachfolger - 4Players.de

  10. #9
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: Alan Wake's Return

    Der erste Teil war schon geil.
    Ich würde mir das sehr wünschen.^^

  11. #10
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Alan Wake's Return

    Alan Wake war mein Lieblingsspiel auf der 360. Das Addon hab ich nie gespielt.
    Ein Nachfolger wäre ziemlich cool, aber hoffentlich nicht ausschließlich für die one.

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Alan Wake's Return

    Alan Wake gehört doch MS?!? Dann wird es wohl kaum auf der PS4 erscheinen zumal Remedy schon lange sehr eng mit MS arbeiten. Gehe auf jeden Fall Xone/PC aus weil MS ja gerade den Weg verfolgt Windows 10 (PC) und Xone zu "verschmelzen"

    Alan Wake 1 war und ist ein geiles Spiel. Nur American Nightmare habe ich bis heute liegen lassen. Ich besitze es zwar auf Steam, aber jedes mal wenn ich Gameplay dazu sehe vergeht mir die Lust das zu installieren :O Aber ein Alan Wake 2 was wie Alan Wake 1 ist nur besser? Nur her damit MS.

    Edit:
    Ah erst jetzt gelesen das die Markenrechte von Remedy gesichert wurden. Trz rechne ich das die wieder eng mit MS zusammenarbeiten.

  13. #12
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Alan Wake's Return

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Alan Wake gehört doch MS?!? Dann wird es wohl kaum auf der PS4 erscheinen zumal Remedy schon lange sehr eng mit MS arbeiten. Gehe auf jeden Fall Xone/PC aus weil MS ja gerade den Weg verfolgt Windows 10 (PC) und Xone zu "verschmelzen"

    Alan Wake 1 war und ist ein geiles Spiel. Nur American Nightmare habe ich bis heute liegen lassen. Ich besitze es zwar auf Steam, aber jedes mal wenn ich Gameplay dazu sehe vergeht mir die Lust das zu installieren :O Aber ein Alan Wake 2 was wie Alan Wake 1 ist nur besser? Nur her damit MS.

    Edit:
    Ah erst jetzt gelesen das die Markenrechte von Remedy gesichert wurden. Trz rechne ich das die wieder eng mit MS zusammenarbeiten.
    Das Addon ließ sich auf der X360 eigentlich recht gut zocken. War auch nicht schwer, alles auf 100% (Erfolge) zu holen. Ein zweiter Teil, hätte längst erscheinen sollen...

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Alan Wake's Return

    Quantum Break: Alan Wake's Return ist ein Bestandteil als TV-Show

    Der kürzlich bekannt gewordene Markenschutzeintrag für Alan Wake's Return war nicht für einen möglichen Nachfolger des Action-Horror-Thrillers aus dem Jahr 2010 gedacht. Das gab Sam Lake, Creative Director bei Remedy, gegenüber Kotaku zu Protokoll. Stattdessen handelt es sich dabei um eine TV-Show, die in Remedys jüngstem Werk Quantum Break eingebettet werden soll. Sie handelt vom FBI-Agenten Alex Casey, der bereits aus den fiktiven Romanen von Alan Wake bekannt ist und sich jetzt auf die Suche nach dem vermissten Schreiberling begibt – verrückt. Übrigens schlüpft Lake höchstpersönlich in die Rolle des FBI-Agenten.

    Das sind zwar schlechte Neuigkeiten für alle, die auf einen Nachfolger von Alan Wake gehofft hatten. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Laute Lake experimentieren die Finnen aktuell mit diversen Konzepten, um Alan Wake tatsächlich in einem neuen Spiel auf die Mattscheibe zurückkehren zu lassen. Momentan sei jedoch noch nichts spruchreif. Sollte sich daran irgendwann etwas ändern, verspricht Lake, dass man es dann auch der Öffentlichkeit mitteilen werde.
    Quelle: Quantum Break: Alan Wake's Return ist ein Bestandteil als TV-Show - 4Players.de