Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Gamertag und Gamerscore übertragbar

    Ja, es gibt auch Positives zu berichten. Wie IGN erfahren haben will, können Gamerscore und Gamertag auf die Xbox One übernommen werden. Dafür muss man sich lediglich mit der Windows LIVE-ID einloggen. Auch auf der 360 heruntergeladene Filme und Musik können auf der neuen Konsole abgespielt werden. Das gilt allerdings nicht für Spiele, da die Xbox One auf eine andere System-Architektur setzt als die 360 und somit nicht abwärtskompatibel ist.

  2. Anzeige

    Gamertag und Gamerscore übertragbar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Gamertag und Gamerscore übertragbar

    Schade, Gamerscore zurücksetzen hätte doch bestimmt mal lustige Reaktionen hervorgerufen...

    Filme und Inhalte rüberholen zu können ist auf jeden Fall praktisch. Nur bedauerlich, dass es bei den Spielen keine Abwärtskompatibilität gibt.

  4. #3
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Gamertag und Gamerscore übertragbar

    Na toll, wenn man dann mal ein Arcade game von der 360 zocken will, muss man die alte Konsole wieder aus dem Schrank kramen.

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Gamertag und Gamerscore übertragbar

    1000 Freunde auf der Xbox One

    Waren es auf der 360 nur bis zu 100 Freunde, wird man auf der XBox One bis zu 1000 Leute in seine Freundesliste aufnehmen können. Dabei kann jeder selbst entscheiden, ob sein echter Name (ähnlich wie auf der PS 4) oder sein Gamertag angezeigt wird.

  6. #5
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Gamertag und Gamerscore übertragbar

    Mit der nicht vorhandenen Abwärtskompatibilität finde ich auch schade und damit mein erster Kritikpunkt. Gamescore ist dafür um so schöner (ausser für neulinge der Gamescore Jäger) . Gamertag , Gekaufte Filme & Co habe ich vorrausgesetzt

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Gamertag und Gamerscore übertragbar

    Also wenn die Achievements zurückgesetzt worden wären, dann wäre dagegen der Aufschrei wegen Gebrauchtspielsperren und 24h-Online-Mechanismen vermutlich ein Pfiff in den Wind gewesen. Wenn man ihn nicht übertragbar gemacht hätte, dann wäre der ganze Sinn hinter der Punktesammelei für alle ernsthaften Gamerscore-Jäger in seine Einzelteile zerbrochen. Und außerdem: Wozu hätte ich dann beispielsweise Megamind, FIFA WM 2006 und das Turtles-Spiel gespielt?

    Dass man - schenkt man dem IGN-Bericht Glauben - an entsprechender Stelle direkt weiterpunktet, finde ich hingegen nicht so toll. Wer einmal davon abgekommen ist oder zwischenzeitlich eine Pause eingelegt hat, findet so ja nie mehr den Faden für eine beeindruckende Gesamtpunktzahl zurück. Ich hätte im Zweifel vielleicht eher getrennte Sparten bevorzugt.

    Zur fehlenden Abwärtskompatibilität: Das war mir im Prinzip bei PS4 und Xbox One im Vorfeld bereits klar. Schließlich müssen sich doch auch weiterhin teils schlecht angepasste Sammlungen von Serien der vorigen Generation verkaufen. Freuen wir uns also schon mal auf die Assassin's Creed: Anthology, die Fable Collection (natürlich ohne Teil 1) und die Army of Two: Trilogy!

Ähnliche Themen


  1. PSN Inhalte nicht auf PS4 übertragbar!: Es wird leider nicht möglich sein, gekaufte Spiele aus dem PSN Store und auch bestehende Speicherstände auf die PS4 zu übertragen. Im einem...

  2. PC- Gamerscore: Hallo, wollte fragen ob jedes Spiel, welches man über XBL, installiert 1000 Gamerscorepunkte bekommt? Habe Spiele wie z.B.: GTA 4, wo...

  3. Xbox Live Download übertragbar ?: Hallo Ich will mir nen Patch runteralden für das SPiel Bully , nun da ich kein Xbox Live habe ist die Frage wie ich das mache . Ich habe mir...

  4. Gamertag und gamerscore: HAb vor xbox live einen account gehabt und hab da mein gamerscore hoch gemacht. jetzt ist es so das ich einen neuen erstelen habe und meinen...

  5. VC Games übertragbar?: Hi leute, ich hab ne dringende frage :confused:, würde mich auf eine schnelle antwort freuen :) Kann man VC Games übertragen? Sprich: ich will...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251 turtles