Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Es geht mal wieder rund in den Foren...

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Im NeoGaf-Forum häufen sich die Gerüchte, das "CoD: Ghost" im Gegensatz zur PS 4 in 1080p auf der One nur in 720p läuft.
    Weder Activision noch Microsoft haben dies bisher offiziell bestätigt oder dementiert.
    Gerüchten zufolge soll nun auch Titanfall "nur" in 720p laufen. Und Ryse mit 900p, dies ist bereits bestätigt.

    Ganz ehrlich, ich halte die Debatte für etwas übertrieben. Selbst wenn sich die Gerüchte bewahrheiten würden, fände ich das gar nicht so wild. Das normale Auge kann bei den meisten TVs über die durchschnittliche Entfernung doch sowieso nicht den Unterschied zwischen 720 und 1080p erkennen. Ausserdem sollte man die benötige Rechenleistung für Kinect nicht vergessen. Klar, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch lieber auf Kinect verzichten und in 1080p mit 60 fps zocken. Gäbe mir einfach ein besseres Gefühl. (Und nein, das ist nicht ironisch gemeint!)


    Da sag' ich nur...


  2. Anzeige

    Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Onkl Happy

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich halte die Debatte für etwas übertrieben.
    Ganz ehrlich . Ich finde das schon mehr als schwach wenn die Gerüchte sich bewahrheiten sollten. Lass den Unterschied von mir aus gering sein doch ist 720p schon länger nicht mehr der Standard.

    Dazu pumpt MS noch jede Menge Geld an Activision und dann schafft die eigene Konsole nur 720p, die PS4 dagegen nativ 1080p. Mehr Fail geht ja gar nicht . Ich frag mich, wo ist denn der Schritt auf Next Gen. Natürlich gehört da noch mehr dazu als die Auflösung aber wenn die One es am Anfang schon nicht schafft aktuelle Standards einzuhalten dann sehe ich schwarz für die Zukunft.

    So langsam überkommt mich echt das Gefühl dass MS alles versucht, mich vom Kauf der One abzubringen .

    Ganz schwache Vorstellung und dass bis jetzt noch kein Dementi seitens MS zu den Gerüchten kommt lässt schon tief blicken.

  4. #3
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Wenn man keinen Unterschied sieht, warum dann aufregen?Am Ende läuft das Spiel flüssiger als auf der Playsi und wer heult dann, Wir die PS Fanboys

    Es wird Zeit ins Bett zu kommen. Gute Nacht allerseits^^

  5. #4
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    doch ist 720p schon länger nicht mehr der Standard.
    720p war auch nur ganz knapp auf der aktuellen Generation der Standard, es gab Spiele die nicht mal das leisteten. Und ich habe lieber 60fps dafür "nur" 720p als erzwungenes 1080p und 30fps (oder weniger) mit weniger Effekten. Aber das sieht jeder wieder anders.

  6. #5
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    720p war auch nur ganz knapp auf der aktuellen Generation der Standard, es gab Spiele die nicht mal das leisteten. Und ich habe lieber 60fps dafür "nur" 720p als erzwungenes 1080p und 30fps (oder weniger) mit weniger Effekten. Aber das sieht jeder wieder anders.
    This. Mir sind die Frames auch wichtiger als die Auflösung.
    Was hab' ich von 1080p wenn das Spiel mit 20 fps vor sich her ruckelt?

  7. #6
    Sir Onkl Happy

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Natürlich gehts mir genau so. Nur reden wir hier von der neuen Konsolengeneration für die nächsten +6 Jahre und dann sowas . Kann ich ja gut bei der 360er bleiben, 720p + 60 FPS . Also warum mir ne ONE holen

  8. #7
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Also warum mir ne ONE holen
    Weil das (hoffentlich) nur anfängliche Kinderkrankheiten sind, geb' den Entwickler mal ein bisschen Zeit.
    Zum Launch der 360 hatten wir die gleiche Debatte, nur ging es damals noch um SD oder HD.

  9. #8
    Sir Onkl Happy

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Weil das (hoffentlich) nur anfängliche Kinderkrankheiten sind, geb' den Entwickler mal ein bisschen Zeit.
    Deinen Optimismus hätte ich gerne .

  10. #9
    Jinx Jinx ist offline
    Avatar von Jinx

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Sehr schwach, warum nutzt man nicht die Chance der neuen Konsolengeneration und bringt auch sofort die bestmögliche Leistung? Fernseher von 50" oder mehr sind inzwischen Standard und niemand kann mir erzählen, man würde den Unterschied nicht sehen. In ein paar Jahren ist die restliche Hardware schon wieder veraltet, dann erst höhere Leistung zu bringen ist definitiv zu spät. Noch ein Grund mehr die PS4 zu kaufen.

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    This. Mir sind die Frames auch wichtiger als die Auflösung.
    Was hab' ich von 1080p wenn das Spiel mit 20 fps vor sich her ruckelt?
    Was habe ich von 60 FPS wenn das Bild selber unsauber aussieht und ein eine niedrige Auflösung regelrecht ins Gesichtspringt? Zumal es auch auf die Entfernung ankommt zwischen Sitzplatz&TV.

    Aber 720P ist einfach "low". Gerade im Jahre 2013 ( und bald haben wir 2014) wo selbst 1080P nichts mehr besonderes ist.

  12. #11
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Jeremy Conrad(ehemaliger IGN Mitarbeiter (https://twitter.com/manabyte) hat die Auflösung von BF4 u CoD Ghosts für die Xbox one Version bestätigt (720p) und damit das Microsoft-Embargo gebrochen. Dabei gibt er auch gleich den Grund für das Embargo an.

    Zitat:
    1.
    " Jeremy Conrad ‏@ManaByte 2h

    FIFA, Forza, NBA2k - 1080p Ryse - 900p Ghosts, BF4 -720p #XboxOne $500 well spent."
    2.
    "Jeremy Conrad ‏@ManaByte 25 Okt

    Battlefield 4 is also 720p on #XboxOne and 1080p on #PS4. That's what you get for blowing $500 on crap hardware..."
    3."Jeremy Conrad ‏@ManaByte 25 Okt


    #CODGhosts review embargo lifts on Nov 5th for all platforms...except #XboxOne. That lifts on the 12th because of the 720p problem..."

  13. #12
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    This. Mir sind die Frames auch wichtiger als die Auflösung.
    Was hab' ich von 1080p wenn das Spiel mit 20 fps vor sich her ruckelt?
    Es hätte aber auch auf 1080p nicht vor sich hinruckeln dürfen. Und keiner sagt, das es das auf der PS4 tut. 60 FPS sind schon seit dem Xbox One Reveal "bestätigt".

  14. #13
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Und keiner sagt, das es das auf der PS4 tut.
    Gott bewahre, so etwas habe ich auch nie behauptet! Sicher würde es auf beiden Systemen auch in 1080p mit 60 fps gut laufen. Aber anscheinend legt - weiss der Geier warum - Microsoft nicht so viel Wert auf die Auflösung. Wobei, bei dem Shitstorm könnte ich mir vorstellen, das sich da bis zu Release noch was tut, und wenn es in Form eines Updates ist. Und nicht vergessen: NOCH ist es nur ein Gerücht. Allerdings muss ich zugegeben, das es kein gutes Zeichen ist, das MS sich immer noch nicht dazu geäussert hat.

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Noch sehe ich auch nicht so das Problem - schließlich sind es ja immerhin die Anfangstage der Xbox One, in denen das Spiel erscheint. Und zum Beginn einer Konsolengeneration hat es eine Konsole immer schwer und deren Neuentwicklungen und Umsetzungen sehen teils noch schwächer aus. Man kann sich ja gerne auch an die Zeiten der gerade auslaufenden Generation erinnern: Umsetzungen von PS2-Spielen auf die Xbox 360 sahen zum Start auch eher marginal besser aus, von den miesen Umsetzungen von 360-Spielen auf die PS3 möchte ich gar nicht erst sprechen. Klar, 720p klingt jetzt erstmal enttäuschend, aber das heißt ja nicht, dass es die nächsten Jahre so bleiben wird.

    Davon abgesehen und wie schon gesagt: Es gibt auch genug andere grafische Makel, die auch abseits der reinen Auflösung auftreten können. Was nützt die mir, wenn das Spiel beispielsweise durchgehend teart, ruckelt oder weniger Details aufweist. Da möchte ich mir einfach erst dann ein erstes, klares Urteil erlauben, sobald die Konsolen und entsprechende Spiele draußen sind.


    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Natürlich gehts mir genau so. Nur reden wir hier von der neuen Konsolengeneration für die nächsten +6 Jahre und dann sowas . Kann ich ja gut bei der 360er bleiben, 720p + 60 FPS . Also warum mir ne ONE holen
    Xbox-360- und PS3-Spiele mit 60 Bildern pro Sekunde? Okay, vielleicht bei Call of Duty und Ridge Racer. Aber sonst habe ich seit den guten Dreamcast-Zeiten nur noch selten reine 60er-Bildraten gesehen…



    EDIT: Aber damit ich nicht missverstanden werde: Ich erwarte mir von den drei neuen Konsolen auch endlich wieder durchgehende 60 fps! Die sollten meines Erachtens einfach Standard sein.

  16. #15
    Ramiris Ramiris ist offline
    Avatar von Ramiris

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich halte die Debatte für etwas übertrieben. Selbst wenn sich die Gerüchte bewahrheiten würden, fände ich das gar nicht so wild. Das normale Auge kann bei den meisten TVs über die durchschnittliche Entfernung doch sowieso nicht den Unterschied zwischen 720 und 1080p erkennen. Ausserdem sollte man die benötige Rechenleistung für Kinect nicht vergessen. Klar, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch lieber auf Kinect verzichten und in 1080p mit 60 fps zocken. Gäbe mir einfach ein besseres Gefühl. (Und nein, das ist nicht ironisch gemeint!)
    Man kann sich auch alles schönreden

    Ich find es Scheisse von NextGen zu sprechen und dann nichtmal 1080P zu bringen. Wer etwas ahnung hat bemerkt schon den Unterschied. Wie kann man da noch versuchen sowas gutzureden?

    Um es mit den Worten von Jeremy Conrad zu sagen "That's what you get for blowing $500 on crap hardware". Regt mich übrigens genauso auf wie Ihn das MS so nen Crap verkaufen will, anstatt weniger auf Gewinn aus zu sein und gescheite Hardware einsetzt.

  17. #16
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Aber ganz ehrlich: Wie kann man alleine wegen der nicht hundertprozentig optimalen Auflösung einiger Launch-Titel gleich von "Crap-Hardware" sprechen? Es gibt tausende Dinge, die eine Konsole ausmachen. Und es gibt zig grafische/technische Aspekte, die auch hochaufgelöste Darstellungen scheiße aussehen lassen können. Die Konsole ist noch nicht mal auf dem Markt und man regt sich derzeit auf, als würde sie seit fünf Jahren nichts leisten.

    Ich persönlich erwarte mir schon langfristig technische Verbesserungen - allen voran 60 fps, aber auch 1080p. Nur habe ich in der jetzigen Generation die Erfahrung gemacht, dass der Großteil der heutigen Spielergemeinde sich sogar schwer tut, eben beispielsweise Framerates von jeweils 30 und 60 pro Sekunde zu unterscheiden. Insofern wundert mich schon ein wenig die derzeit so große Aufregung, weil [Stand: Ende Oktober 2013] womöglich ein paar Spiele von Drittherstellern eine geringere Auflösung bieten.

  18. #17
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich halte die Debatte für etwas übertrieben. Selbst wenn sich die Gerüchte bewahrheiten würden, fände ich das gar nicht so wild. Das normale Auge kann bei den meisten TVs über die durchschnittliche Entfernung doch sowieso nicht den Unterschied zwischen 720 und 1080p erkennen.
    Ähm... doch? Ich merk das schon auf meinem 32" TV ohne nah dran zu sitzen, wie schlimm muss das erst bei einem 50"-60" fernseher sein...

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich: Wie kann man alleine wegen der nicht hundertprozentig optimalen Auflösung einiger Launch-Titel gleich von "Crap-Hardware" sprechen? Es gibt tausende Dinge, die eine Konsole ausmachen. Und es gibt zig grafische/technische Aspekte, die auch hochaufgelöste Darstellungen scheiße aussehen lassen können. Die Konsole ist noch nicht mal auf dem Markt und man regt sich derzeit auf, als würde sie seit fünf Jahren nichts leisten.

    Ich persönlich erwarte mir schon langfristig technische Verbesserungen - allen voran 60 fps, aber auch 1080p. Nur habe ich in der jetzigen Generation die Erfahrung gemacht, dass der Großteil der heutigen Spielergemeinde sich sogar schwer tut, eben beispielsweise Framerates von jeweils 30 und 60 pro Sekunde zu unterscheiden. Insofern wundert mich schon ein wenig die derzeit so große Aufregung, weil [Stand: Ende Oktober 2013] womöglich ein paar Spiele von Drittherstellern eine geringere Auflösung bieten.
    Tatsächlich. Dennoch bleibt ein schlechter Beigeschmack, wenn Call of Duty in 720p aufgelöst ist. Wo bleibt da der technische Fortschritt gegenüber der 360? Rein visuell kann da nicht viel Unterschied sein.

    Es betrifft nicht nur ein paar Dritthersteller. Respawn und Crytek sind Firstparty Entwickler die hier 720p und 900p Spiele abliefern, Killer Instinct ist ein Beatem Up das nur in 720p läuft.

    Ich würde mir zwar einreden, dass Microsoft mehr auf die Spielbarkeit als auf Grafik setzt, das scheint aber nie zuzutreffen.

  19. #18
    andro andro ist offline

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Tatsächlich. Dennoch bleibt ein schlechter Beigeschmack, wenn Call of Duty in 720p aufgelöst ist. Wo bleibt da der technische Fortschritt gegenüber der 360? Rein visuell kann da nicht viel Unterschied sein.
    schonmal was von forza 5 gesehen ,da ist dein technischer fortschritt.

    schon was von didected server für alle spiele gehört? schonmal was von cloud gehört?was von kinekt gehört?

    microsoft hat in allen bereichen technischen fortschritt geleistet ,es gibt kein spiel das besser als forza 5 aussieht .

    aber hauptsache sich über das billige call of duty mit 7 jahren alten grafik engine beschweren...

  20. #19
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    @iVhyn:

    Ich stimme Dir zu und gehe noch weiter: Mich hat bisher noch nichts, was für Xbox One und PS4 gezeigt worden ist, wirklich vom Hocker gerissen. Und da kommt dann eben noch hinzu, dass sämtliche Auflösungen auch auf den aktuellen Konsolen machbar sind. Und wenn man bedenkt, dass selbst bei demnächst kommenden Wii-U-Spielen immer häufiger die 1080p angepeilt wird, dann wirkt alles darunter für die kommenden Konsolen natürlich erstmal enttäuschend.

    Dennoch geht es mir eben um zwei Dinge: Zum einen ist noch nicht aller Tage Abend (es ist noch nicht mal Morgen). Und dazu kommt eben die Tatsache, dass man bei aller Enttäuschung nun pauschal so tut, als würde die Xbox One schon jetzt zu nichts taugen: Schauen wir mal beispielsweise auf die Vorteile der Xbox One, was Online-Dinge betrifft (s.u.) Wenn das Spielerlebnis bei einem Multiplayer-Match von Call of Duty dadurch besser wird, dann nimmt der momentane Auflösungsnachteil der One bei diesem Spiel meines Erachtens eine relativ kleine Gewichtung ein.

    Natürlich ändert das wenig daran, dass man momentan in optischer Hinsicht noch wenig von Next-Gen sieht, aber die besteht ja zum Glück nicht nur aus optischen Protzereien. Aber gut, ich will nicht vom eigentlichen Thema ablenken… ^^


    XBOX ONE Titel erhalten ALLE "Dedicated Server"
    Xbox One: Microsoft erhöht Serveranzahl auf 300.000 Einheiten

  21. #20
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Insofern wundert mich schon ein wenig die derzeit so große Aufregung, weil [Stand: Ende Oktober 2013] womöglich ein paar Spiele von Drittherstellern eine geringere Auflösung bieten.
    War das bei den vorhirgen Konsole eigentlich auch so schlimm das dort extrem auf die Hardware/Auflösung geachtet wurde? Also ich kann mich nicht erinnern das damals beim NES,SNES,N64,PS1,PS2 ect so dermaßen ( Von den Spielern) auf die Auflösung geachtet wurde?!?!? PC Spieler klemme ich jetzt hier aus.

    Aber wie viele Spieler seit dieser Konsolengen auf die Technik achten und Bildaufläsung ect. habe ich so noch nie mitbekommen Auch waren es ein früher egal mitvielen FPS ein Spiel läuft Da frage ich mich Teilweise auch wieviel nur die PS1,N64 ect Ärea überlebt haben

    Aber Gut Zeiten ändern sich

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rezension zu "Ghost Recon Future Soldier"?: Hi, seit ich den E3 respektive den ersten Gameplay Trailer zum neuen Teil der Ghost Recon Reihe gesehen habe, bin ich sehr interessiert an dem...

  2. "Sniper Ghost Warrior" Trophies: Sniper Ghost Warrior http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/104856d1305123899-ps3-coverbilder-61lcca-hdql.jpg :PS3Bronze: x...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Welchen "HDMI" Eingang habe ich? 720p, 1080i ?: Leider weiss ich nicht wieviel "p" oder "i" mein LCD TV erzeugen kann! Details: Bildschirmdiagonale 80 cm (sichtbar) Auflösung 1366 x 768...