Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81
  1. #21
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Also mir war es nie egal mit wie vielen FPS ein Spiel daher kommt. Schon NBA Jam war auf dem Arcade Automaten schneller als die SNES Version, und machte darum auch mehr Spass. Heutzutage ist es nicht mehr der Fall dass die Arcade Maschinen bessere Grafik hinbekommen, da die Entwicklung eine rasante Geschwindigkeit hingelegt hat und nun gute 3D Technik nicht so viel kostet.

    Aber aus irgend einem Grund war man früher oft in der Spielhalle, oder wünschte sich einen Neo-Geo, nur um die selbe Grafik Zuhause zu haben, ohne beschnittene Animationen oder Geschwindigkeits Verlust. Ein Spiel mit 60fps macht einfach mehr Spass und ist angenehmer zum anschauen. Und wenn das ganze noch Full HD ist, gerne!

    Jedenfalls erinnere ich mich gut daran dass zu 8-Bit Zeiten schon verglichen wurde. Das ist nichts neues. Nur sind die Ansprüche heutztage eben noch höher......

  2. Anzeige

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zu Zeiten der Generation nimmt man die Auflösung hin, zum Wechsel ist man dann doch geflasht.

    War man in der zweiten Hälfte der Neunziger noch Pixelmatsch (PS1) und Weichzeichneroptik (N64) gewöhnt, so war damals der Sprung zur Auflösung des Dreamcasts schon beeindruckend. Der hatte aber nicht nur die saubere Optik, sondern dessen Spiele boten zudem auch oftmals 60-Hz-Einstellungen und 60 Bilder pro Sekunde. Als ich die dann aber gewohnt war, fielen mir die verhältnismäßig niedrigen 30 fps späterer Konsolen wieder auf. Aber auch z. B. N64 fielen mir Unterschiede in der Geschwindigkeit auf, nachdem ein Kumpel damals eine Importkonsole hatte.

    Beim Sprung von PS2/NGC/Xbox zur Xbox 360 war auch ein Unterschied zu verzeichnen. Die Optik war ja nicht nur sauberer, sondern die HD-Fernseher hielten ja Einzug. Daher war hier auflösungstechnisch auch ein größerer Sprung zu verzeichnen, sofern man sich eine entsprechende Glotze geleistet hat.

    Und um zur Aktualität zurückzukehren: Den aktuellen Unterschied halte ich daher für verhältnismäßig gering; zumindest im Vergleich zu den früheren Konsolengenerationen.

  4. #23
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Insider kennt angeblich die Auflösungen weiterer One-Spiele:
    "Actually XBO games have gone gold and are running fine. COD Ghost is 900p, RYSE 900p, DR3 720p, FORZA 1080p, BF4 900p, KI 720p, ZOO TYCOON 1080p, TITANFALL running from 900-1080 (not finalized of course), Halo 1080p (they’ve been working on this for 2 years now and can fully take advantage like Turn10.)"
    Call of Duty, 720p, Albert Penello, NeoGAF, and Twitter: A Dramatic Retelling |

  5. #24
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Wo steht denn das Zitat in deinem Link?

    EDIT: Aso, in den Comments. Sorry.

    EDIT 2: Aber in den Comments zu einem anderen Artikel von der Seite, nicht?
    http://doddscientifics.com/2013/10/2...proach-launch/
    Hier ein eigener Artikel dazu:
    http://www.xboxfront.de/news-1681-38...-Xbox-One.html

  6. #25
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Gerüchte hin oder her, man sollte auch wissen, das NeoGaf schon immer sehr Sony-nah war, wenn nicht sogar von Sony unterstützt wird. In ein paar Stunden wenn JackFrags die Vergleichsvideos postet, wissen wir hoffentlich mehr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die Unterschiede so frapierend sein werden.

  7. #26
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Gerüchte hin oder her, man sollte auch wissen, das NeoGaf schon immer sehr Sony-nah war, wenn nicht sogar von Sony unterstützt wird. In ein paar Stunden wenn JackFrags die Vergleichsvideos postet, wissen wir hoffentlich mehr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die Unterschiede so frapierend sein werden.
    Wann ca. wird das Vergleichsvideo den hochgeladen?

  8. #27
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat IllyrianWarrior Beitrag anzeigen
    Wann ca. wird das Vergleichsvideo den hochgeladen?
    Hab' von keiner bestimmten Zeit gelesen. Da er aus England kommt (keine Zeitverschiebung), könnte er es sogar schon heute Nacht hochladen. Aber wahrscheinlich wird er sich nach US-Zeit richten und es erst später im Laufe des Tages uppen.

  9. #28
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat IllyrianWarrior Beitrag anzeigen
    Wann ca. wird das Vergleichsvideo den hochgeladen?
    5 Uhr.

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Gerüchte hin oder her, man sollte auch wissen, das NeoGaf schon immer sehr Sony-nah war, wenn nicht sogar von Sony unterstützt wird.
    Unsinn, vor ein paar Jahren wurde da noch Sony durch den Fleischwolf gezogen.

  10. #29
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    5 Uhr.
    Merci.

  11. #30
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    5 Uhr.
    Eine Quelle wäre nett.

  12. #31
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    An dieser Stelle mal besagtes Vergleichsvideo:



    Auch wenn man anhand eines bloßen YouTube-Videos noch nicht allzu Stichhaltiges sagen kann, es bestätigt meines Erachtens meine These, dass Auflösung alleine nicht alles ist: So sieht die Xbox-One hier nach meiner Auffassung nicht nur etwas klarer und knackiger aus, sie wirkt auf mich auch detaillierter: Wenn man bei 0:46 und 0:57 mal die Bodentexturen vergleicht, fällt das Fehlen einiger Steine bei der PS4-Fassung auf. Auch die Texturen auf den Türen bei 7:01 und 8:12 fallen unterschiedlich aus.

    Wie gesagt: Es gibt genug andere Aspekte, die man anhand eines kleinen Videos nicht oder kaum erkennen kann. Daher sollen meine groben Eindrücke keinesfalls ein klares Ergebnis zugunsten der Xbox-Fassung darstellen. Aber die Bilder beweisen, dass man sich nicht alleine aufgrund der Bildschärfe uneingeschränkt für die höher aufgelöste Version entscheiden sollte.

    [DigitalFoundry - YouTube]

  13. #32
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Worth noting:

    Digital Foundry gibt zu, was an der Videokomprimierung verschissen zu haben:

    NeoGAF - View Single Post - DF/JF: Battlefield 4 PS4 vs XB1 videos/screens (900p PS4, 720p XB1)

    Ich poste hier nix rein, ist ein langer Beitrag, aber lesenswert. Die Box kann bei Image Clarity teils punkten. Auflösung, Lighting, Framerate und Details sind eher die Schwäche.
    Andere Vergleichsvideos sind dort angeführt.
    In dem Link auch ein paar GIFs, die im direkten Vergleich schon größere Unterschiede beim AA zeigen. Unter Anderem:

    Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)


    Hier ein Pic aus dem MP:

    Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

  14. #33
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Warum ist das PS4 Bild so ausgewaschen? Und beim ersten GIF hat die PS4 doch weniger Bodentexturen etc.
    Also anhand dieser Bilder gefällt mir die Xbox Version deutlich besser.....aber ich kann mir so einen krassen Unterschied gar nicht feststellen.

    Bei einem anderen Video hier im Forum sah man auch das die FPS bei PS4 und Xbox ONE bis auf 1-2 Frames praktisch identisch sind, auch ist mir dort kein so krasser Unterschied aufgefallen wie bei den Gifs oben.

  15. #34
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Worth noting:

    Digital Foundry gibt zu, was an der Videokomprimierung verschissen zu haben:

    NeoGAF - View Single Post - DF/JF: Battlefield 4 PS4 vs XB1 videos/screens (900p PS4, 720p XB1)

    Ich poste hier nix rein, ist ein langer Beitrag, aber lesenswert. Die Box kann bei Image Clarity teils punkten. Auflösung, Lighting, Framerate und Details sind eher die Schwäche.
    Andere Vergleichsvideos sind dort angeführt.
    In dem Link auch ein paar GIFs, die im direkten Vergleich schon größere Unterschiede beim AA zeigen. Unter Anderem:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ib2oi1LrWrikmU.gif 
Hits:	1281 
Größe:	2,32 MB 
ID:	147425


    Hier ein Pic aus dem MP:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2359416-7342067715-ufUEN.png 
Hits:	527 
Größe:	690,4 KB 
ID:	147426
    Das einzige was in der PS4-Version schlechter ist ist der Hovhskalierungsalgorhythmus was sich dann eben auch auf die "Image Clarity" auswirkt. So ein Mist.

  16. #35
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Warum ist das PS4 Bild so ausgewaschen? Und beim ersten GIF hat die PS4 doch weniger Bodentexturen etc.
    Also anhand dieser Bilder gefällt mir die Xbox Version deutlich besser.....aber ich kann mir so einen krassen Unterschied gar nicht feststellen.

    Bei einem anderen Video hier im Forum sah man auch das die FPS bei PS4 und Xbox ONE bis auf 1-2 Frames praktisch identisch sind, auch ist mir dort kein so krasser Unterschied aufgefallen wie bei den Gifs oben.
    Ganz einfach, DF hat ihren Artikel/Test versaut.
    Gaben es ja selber zu...

  17. #36
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Bei einem anderen Video hier im Forum sah man auch das die FPS bei PS4 und Xbox ONE bis auf 1-2 Frames praktisch identisch sind, auch ist mir dort kein so krasser Unterschied aufgefallen wie bei den Gifs oben.
    Das ist wohl ne schlechte Momentaufnahme. Die Framerate brach in dieser Szene auf beiden Systemen ein, bei der XBox um 5-10 frames weiter runter. Die haben halt ein extremes Beispiel rausgefiltert.

  18. #37
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    PS4 hat 50% Auflösungsplus. Auch wenn sich das optisch kaum manifestiert, so einen großen Unterschied gab es in der CurrentGen afaik noch nie.

  19. #38
    andro andro ist offline

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    und wo ist der krasse unterschied zwischen xbox one und ps 4 , die xbox sieht an manchen stellen etwas dunkel aus ,aber mit tv einstellungen ist das kein problem dies zu beheben. in manchen stellen sieht xbox one besser aus als ps 4.

    soviel zum 720p,900,1080p . wenn forza/ryse raus kommen ist was die grafik angeht eh game over .

    wenn man noch bedenkt, dass die xbox one in sachen online gaming ganz klar die nase vorne hat , kann man nur sagen xbox one hat alles richtig gemacht.

  20. #39
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    und wo ist der krasse unterschied zwischen xbox one und ps 4 , die xbox sieht an manchen stellen etwas dunkel aus ,aber mit tv einstellungen ist das kein problem dies zu beheben. in manchen stellen sieht xbox one besser aus als ps 4.

    soviel zum 720p,900,1080p . wenn forza/ryse raus kommen ist was die grafik angeht eh game over .

    wenn man noch bedenkt, dass die xbox one in sachen online gaming ganz klar die nase vorne hat , kann man nur sagen xbox one hat alles richtig gemacht.
    Fanboy?

    Sobald du halbwegs nah an dem TV sitzt oder an einem Monitor zockst wie ich merkst du einen erheblichen Unterschied zwischen den Auflösungen. Außerdem sieht Killzone um einiges besser aus als Ryse und produziert vor allem auch mehr Frames. Was Forza vs DriveClub angeht müssen wir abwarten.

    Und wieso hat die One in Sachen Online ganz klar die Nase vorne?

  21. #40
    IllWill360 IllWill360 ist offline

    AW: Ghost und Titanfall "nur" in 720p (Gerücht)

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    in manchen stellen sieht xbox one besser aus als ps 4.
    ich würde sagen in den meisten

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rezension zu "Ghost Recon Future Soldier"?: Hi, seit ich den E3 respektive den ersten Gameplay Trailer zum neuen Teil der Ghost Recon Reihe gesehen habe, bin ich sehr interessiert an dem...

  2. "Sniper Ghost Warrior" Trophies: Sniper Ghost Warrior http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/104856d1305123899-ps3-coverbilder-61lcca-hdql.jpg :PS3Bronze: x...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Welchen "HDMI" Eingang habe ich? 720p, 1080i ?: Leider weiss ich nicht wieviel "p" oder "i" mein LCD TV erzeugen kann! Details: Bildschirmdiagonale 80 cm (sichtbar) Auflösung 1366 x 768...