Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Mass Effect Trilogy [Gerücht]

    Schafft's die Trilogie auf PS4 und Xbox One?

    Die Menschheit bemüht sich derzeit im Projekt "Mars One" um die Besiedlung des roten Planeten. Für Commander Shepard sind solche Pläne natürlich schon längst ein alter Hut, er kümmert sich dafür aber womöglich vielmehr um seine Präsenz auf einem anderen mit One benannten Phänomen der aktuellen Zeit. Denn der Händler Zmart Games listet entsprechende Fassungen für die frisch erschienene Xbox und die brandneue PlayStation.

    Eine Sammlung der bisher erschienenen drei Teile hat es übrigens bereits auf deren Vorgängerkonsolen Xbox 360 und PS3 geschafft. Eine Umsetzung ist bisher nicht bestätigt, wäre demnach aber auch nicht unbedingt unwahrscheinlich. Die Meldung ist natürlich dennoch mit Vorsicht zu genießen.





    Würdet Ihr Euch über eine Umsetzung freuen?
    Oder habt Ihr die drei Teile schon leergespielt und wünscht Euch stattdessen wirklich frische Werke?



    INFOS (unbestätigt):
    Titel: Mass Effect Trilogy
    Systeme: PS4 (u), XBO (u), PS3, X360
    Hersteller: Bioware
    Genre: Science-Fiction-RPG
    Termin: TBA




    [gamersplatform]

  2. Anzeige

    Mass Effect Trilogy [Gerücht]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Mass Effect Trilogy [Gerücht]

    Mit einem angemessenen Preis und einer (auf den ersten Blick) sichtbaren Verbesserung der Grafik wäre ich wohl nochmal dabei. Wobei ich mir das eigentlich kaum vorstellen kann... Selbst die PC-Version sah nicht wirklich viel besser aus.

  4. #3
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Mass Effect Trilogy [Gerücht]

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Selbst die PC-Version sah nicht wirklich viel besser aus.
    Sorry, aber das war jetzt Scherz, richtig ??? Mal ernsthaft ... was man an Details bei der PC-Version mehr sieht (wenn man alles hoch dreht), ist wirklich krass. Der einzige Grund, warum ich es trotzdem nie gespielt habe ist, daß Gamepad einfach wesentlich schöner ist.

    Aber nur wegen besserer Grafik kaufe ich mir keine XBoxOne / PS4. Ich will ein neues Game.

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Mass Effect Trilogy [Gerücht]

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das war jetzt Scherz, richtig ??? Mal ernsthaft ... was man an Details bei der PC-Version mehr sieht (wenn man alles hoch dreht), ist wirklich krass. Der einzige Grund, warum ich es trotzdem nie gespielt habe ist, daß Gamepad einfach wesentlich schöner ist.

    Aber nur wegen besserer Grafik kaufe ich mir keine XBoxOne / PS4. Ich will ein neues Game.
    Also ich sehe da keinen grossen Unterschied...



    Das meinte ich auch mit "auf den ersten Blick sichtbaren grafischen Unterschieden". Gut, die Auflösung war etwas höher und die Texturen etwas schärfer. Insgesamt waren die Unterschiede mMn aber eher marginal. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten und der One-Port wäre "nur" auf der Höhe der PC-Grafik, würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich nochmal 70 Euro (?) dafür ausgeben soll.

    Davon ab, natürlich wollen alle Mass Effect 4. Eine Reboot der Triologie für One und PS4 sollte ja auch kein Kaufgrund für die Hardware sein. Ich habe mir ja auch keine One gekauft, weil ich Tomb Raider nochmal in besserer Grafik spielen wollte. Wer aber ohnehin schon eine Next-Gen Konsole besitzt, freut sich vielleicht über ein Reboot.

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Mass Effect Trilogy [Gerücht]

    Da ich nur den ersten Teil mal angespielt habe, und diesen als langweilig empfand, habe ich auch Teil 2 und 3 nie gespielt. Aber evtl. lasse ich mich da auch zu einem Kauf hinreissen wenn einige Dinge verbessert wurden (Nicht nur die Grafik).

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Mass Effect Trilogy [Gerücht]

    Wirklich interessant dürfte diese Trilogy fast nur für Spieler sein, die Mass Effect vorher noch nicht gespielt haben. Die meisten Käufer der Xbox One sind aber XBox 360 Käufer und nicht selten daher auch mit ME vertraut. Daher sehe ich eine solche Veröffentlichung wenig rentable.

    Bei Tomb Raider z.b. war es noch was anderes. Da haben es doch so einige nicht gespielt und auf der One nachgeholt (so auch ich). Bei ME sieht das schon schwieriger aus, vor allem wegen dem Alter.

  8. #7
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Mass Effect Trilogy [Gerücht]

    Ein 0815 Port ist ziemlich Sinnlos.
    Bioware sollte zumindest die Engine etwas aufboren damit ich es in Betra ht ziehe.
    Habe alle drei am PC installiert und die Texturqualität ist teilweise unterirdisch.

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Mass Effect Trilogy [Gerücht]

    Ich sehe das ähnlich wie Bieber. Selbst, wer bereits im letzten Jahr engeren Kontakt mit Lara gehabt hatte: Das letzte Tomb Raider war ein einzelnes und zugleich recht aktuelles Spiel, das man sich angesichts der sonstigen Software-Knappheit einfach nochmals ungezwungen geben konnte. Zudem hatte es sichtbare grafische Verbesserungen, die dem Auge einen gewissen Mehrwert boten. Bei Mass Effect kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich bei drei ausgewachsenen Action-RPGs die Mühe einer Restaurierung macht. Ich schätze eher, dass man die Trilogy dann auf PC-Niveau polieren wird, der u. a. von Loki gewünschte Aha-Effekt wird sich vermutlich also nicht bieten.

    Für mich persönlich wär's eventuell mal interessant: Teil 1 durchgespielt, Teil 2 noch unausgepackt, Teil 3 noch ungekauft. Ich wäre einer der wenigen Kandidaten, die ernsthafter drauf schielen dürften. Und fair wäre das Angebot allemal…

  10. #9
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Mass Effect Trilogy [Gerücht]

    Würden alle dlc's dabei sein,könnte man es sich ja überlegen,aber sonst ist das nichts für mich.

  11. #10
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Mass Effect Trilogy [Gerücht]

    WENN die Grafik extrem verbessert werden würde, und die Engine stabil laufen würde + plus alle DLCS und Extras schon auf den Disks wären, dann könnte man es sich überlegen.

  12. #11
    andreas1823 andreas1823 ist offline
    Avatar von andreas1823

    AW: Mass Effect Trilogy [Gerücht]

    Ich hab ME noch nie gespielt, daher wäre ich auch an einer Umsetzung für Xbox One interessiert. Allerdings sollte die Gesamtqualität deutlich höher sein als damals auf der 360.

Ähnliche Themen


  1. Mass Effect 4: Per Suchfunktion keinen Threat dafür gefunden als hier ist er: Mass Effect 4: BioWare enthüllt erste kleine Details ...

  2. Mass Effect Trilogy: 128763 Heute wurde eine Mass Effect Trilogy angekündigt. Diese beinhaltet jeden Teil der Reihe .. also auch zum ersten mal den ersten Teil für...

  3. Mass Effect 2: Genre: Rollenspiel Entwickler: BioWare Release: spätestens 2010 Plattform: PC, XBOX360, PS3 (?) Mass Effect 2: Anfang 2010

  4. [V]Mass Effect 1 LCE, Star Ocean, Blue Dragon, DJ Hero [S] Mass Effect 2 PreOrder Code: Wie bereits im Titel erwähntverkaufe ich folgende Xbox 360 Spiele: Mass Effect 1 Limited Collecters Edition (incl. kompletten Bonusinhalt) Star...

  5. Gerücht: Metroid Prime Trilogy: Metroid Prime Trilogy Unsere Freunde von GoNintendo haben aus einer ihnen vertrauten und bisher immer zuverlässigen Quelle erfahren, dass einige...