Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82
  1. #21
    Pumpkin04
    Nein, ROTTR setzt da an, wo der Vorgänger aufhörte.

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Aber ich finde, ein bisschen weniger Action, mehr Survival und Rätsel würde dem Spiel bestimmt gut tun.
    Ja, das wäre nett. Aber auch der etwas offenere Bereich, nicht ganz Open World aber frei begehbar, hat dem Titel gut gestanden.

  4. #23
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Aber ich finde, ein bisschen weniger Action, mehr Survival und Rätsel würde dem Spiel bestimmt gut tun.
    Gestern habe Ich die ersten 2 Stunden gespielt und bis dahin war es einfach nur mehr vom gleichen. Der Anfang ist sogar noch Actionreicher als im Vorgänger. Bis man zum ersten Lagerfeuer kommt bricht quasi permanent die Welt um einen auseinander (mit Ausnahme einiger Storyschnipsel). Anschliessend baut Lara sich einen (jetzt kommts) Bogen und man kann anfangen Tiere zu erlegen, zu häuten, Holz zu sammeln usw. usf. ...kurz darauf trifft man dann auf die ersten bewaffneten Gegner welche man Assassins Creed like erledigen kann.

    Klar gibt es wieder viele Orte zu entdecken (teils durch lesen von Steintafeln - sofern Lara der Sprache mächtig ist) und Objekte zu sammeln. Da es sich allerdings nicht um irgendwelchen Storyrelevanten Dinge handelt ist der einzige Grund die Orte aufzusuchen der eigene Drang und die Verlockung irgendeine "antike" Fähigkeit zu erlernen.

    Rise of the Tomb Raider ist halt einfach die konsequente weiterentwicklung vom Vorgänger. Wer diesen mochte wirde Rise of the Tomb Raider lieben.
    Die Story reisst bisher leider noch keine Bäume aus. Grafisch und Soundtechnisch ist alles bestens. (die neue Stimme von Lara geht mir dennoch genauso auf den Sack wie die alte.)

  5. #24
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Toller Beitrag @McMeyer
    danke dafür.

    Das spricht in etwa das, was ich erwarte und mir wünsche. Die Story vom Spiel, abgesehen davon, dass man einen Grund hat den ***** hoch zu bekommen, interessiert mich hier kaum. Aber das ist für mich nicht wichtig, denn die Inszenierung und das Spiel an sich waren sehr gut.

    Das bestätigt mich, dass ich mir das Spiel auch holen werde.

  6. #25
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Warum beschwert sich Hinz und Kunz über "More of the same"? Hat jemand ein komplett generalüberholtes Spiel erwartet und vor allem... wäre denn dann nicht erst Recht gemeckert worden?

    Ein Uncharted 1 ist im Grunde auch ein 2 und 3... und auch der 4te ist " more of the same"

    Da der erste Teil gut ankam, dachte man sich wohl "never change a running system" und hat kleine Elemente verfeinert. Man hat sich die Kritik der Spieler zu Herzen genommen, mehr Dungeons und Rätsel eingefügt etc.

    Was will man mehr?! Story... joah... war das je die Stärke eines Tomb Raider? Glaube es ist die Welt, die Tombs und der Weg dorthin.

  7. #26
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Mit einem Metascore von 87 schneidet Rise of the Tomb Raider doch ganz gut ab.

    Rise of the Tomb Raider for Xbox One Reviews - Metacritic

  8. #27
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Mit einem Metascore von 87 schneidet Rise of the Tomb Raider doch ganz gut ab.

    Rise of the Tomb Raider for Xbox One Reviews - Metacritic
    Ja klar, aber kann man wirklich nach nem Score gehen? Wenn ich mir diese 68er Wertung inmitten von 10/10 und 92 und 95 angucke... naja... wie begründet man das?

    Ich warte ja schon auf den 4P Test von Tomb Raider und Fallout 4. Brauchen wohl n paar Tage länger um die <80 begründen zu können

  9. #28
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber kann man wirklich nach nem Score gehen? Wenn ich mir diese 68er Wertung inmitten von 10/10 und 92 und 95 angucke... naja... wie begründet man das?
    Eine Bewertung ist nur ein Richtwert. Metascore hingegen ermittelt einen Mittelwert aus allen Review. Dazu werden nicht einfach "alle" Reviews in einen Topf geworfen, sondern auch einzelne Plattformen mit unterschiedlicher Stärke/Priorität bewertet. Ein IGN oder andere große Quellen werden da sicherlich stärker involviert werden.

    Und demnach ist der Metascore schon ein ziemlich nützliches Tool um einen groben Eindruck zu erhalten.
    Wer weiß was 4Players da wieder raus haut.

  10. #29
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Rise of the Tomb Raider

    GamePro Test:
    Rise of the Tomb Raider Test (Xbox One) - Von der Heulsuse zur Heldin - GamePro

    Wertung:
    Spoiler öffnen


    Also ich bin auch sehr überrascht. Dafür das der Vorgänger die Gemüter gespaltet hat, so macht der Nachfolger wohl nun vieles mehr richtig. Dabei haben mich die letzten Videos eher abgeschreckt. Aber scheint wohl wirklich ein klasse Fortsetzung geworden zu sein Wünsche jeden Xone Spieler viel Spaß damit

  11. #30
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Danke @snakeeater

    Ich werde meines heute anzocken können und mehr als ein leicht verbessertes Vorgängerspiel mit andrem Setting erwarte ich ja auch gar nicht. Fand den ersten Rebootteil ja schon ziemlich genial!

    Ich wünsche allen PS4 lern im März ja auch viel Spaß mit Uncharted 4

    Gibts eigentlich Vergleichvideos zwischen der 360 und der Onefassung? Für mich unfassbar wie es noch mal für die OldGen erscheinen konnte.

  12. #31
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Für mich unfassbar wie es noch mal für die OldGen erscheinen konnte.
    Ich finde es eher unfassbar wie gut das Spiel auf der 360 ausschaut:


  13. #32
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Gestern habe Ich die ersten 2 Stunden gespielt und bis dahin war es einfach nur mehr vom gleichen.

    […]

    Rise of the Tomb Raider ist halt einfach die konsequente weiterentwicklung vom Vorgänger. Wer diesen mochte wirde Rise of the Tomb Raider lieben.
    War ja irgendwie auch nicht anders zu erwarten. Fast alle etwas neuen Spieleserien (und da zähle ich Tomb Raider in seiner nun aktuellen Neuausrichtung einfach mal dazu) entwickeln sich mit ihren Serienteilen in den letzten Jahren sehr überschaubar weiter, weshalb ihnen meiner Meinung nach oftmals ein wenig die Frische oder eine gewisse Inspiration fehlt. Große Veränderungen halte ich aber bei Spielen mit settingmäßig realistischer Ausrichtung für nicht ganz so einfach. Insofern hab ich damit schon auch gerechnet…

    Danke Dir nochmals für Deine Eindrücke! ^^



    Zu direkten Vergleichen der beiden Fassungen: Die würden mich auch interessieren. Mit der Xbox-360-Version sind natürlich ein paar YouTube-Videos aufgetaucht, direkte Vergleiche hab ich aber auch noch nicht finden können. DigitalFoundry hat sich zumindest bisher lediglich um zwei andere Begebenheiten gekümmert:

    [EDIT: Und just in diesem Moment kommt mir RNY mit einem Comparison-Video in die Quere… Sieht auf der 360 super aus!]






    [DigitalFoundry]

  14. #33
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Warum ist die 360 Farbenfroher als die Xone? Bei der Xone liegt irgendwie so eine Nebel um das Bild. Falsche RGB Settings?

  15. #34
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Warum ist die 360 Farbenfroher als die Xone? Bei der Xone liegt irgendwie so eine Nebel um das Bild. Falsche RGB Settings?
    Ich vergleiche es gerade und glaub mir... es sieht auf der One wesentlich (!) besser aus

    Allerdings trotzdem Respekt was man aus der 2005er Hardware der 360 noch herauskitzelt

    Edit: Auf der 360 sieht es natürlich erst mal "crisper" aus, da ja alle atmosphärischen Effekte wie Partikel, Nebel etc fehlen, oder aus Performance gründen stark reduziert werden mussten.

    Man muss es eben selbst vergleichen. Über YT kann man es nicht so gut erkennen.

  16. #35
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Ja asonsten wirklich sau stark was die aus einer 2005? Konsole noch alles heraus Kitzeln können.

  17. #36
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ja asonsten wirklich sau stark was die aus einer 2005? Konsole noch alles heraus Kitzeln können.
    Klar. Aber wir können es auch die Kunst des perfekten kaschierens nennen ^^ Hier was weniger, da die Texturen weg, dort was komplett weg usw...

    Es macht schon mehr her - die One Version. Viel mehr.

  18. #37
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Rise of the Tomb Raider

    63.000 Exemplare sind in der UK abgesetzt wurden + Sony "lästert" etwas.

    Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien - 4Players.de

    Gott ist mir Sony unsympathisch geworden :O (Nicht nur wegen der Aussage jetzt) Ich weis sowas sollte man mit ein schmunzeln nehmen. Aber die Seiten hiebe kann Sony sparen.

  19. #38
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Och joah... die einen sind halt mit m Mund gut und die anderen mit der Tat

    ... Aber gut... Sony hat ja noch ihr Uncharted 4 im Angebot :/ *gähn*

  20. #39
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Rise of the Tomb Raider

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    63.000 Exemplare sind in der UK abgesetzt wurden + Sony "lästert" etwas.

    Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien - 4Players.de

    Gott ist mir Sony unsympathisch geworden :O (Nicht nur wegen der Aussage jetzt) Ich weis sowas sollte man mit ein schmunzeln nehmen. Aber die Seiten hiebe kann Sony sparen.
    MS macht auch Seitenhiebe. Beide respektieren sich aber. Man sollte sowas stets mit Humor nehmen

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen

    ... Aber gut... Sony hat ja noch ihr Uncharted 4 im Angebot :/ *gähn*
    Jap...Gähn über das Spiel an dem sich TR nun orientiert. Kluger Schachzug

  21. #40
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Na ja das Microsoft das komplette lineup am Ende des jahres raus bringt ist wirklich nicht seher klug gewehsen. Wäre Uncharted im gleichen zeitraum wie Tomb Raider erschienen findet mann TR warscheinlich nicht mal unter den Top 5. Die verkaufsstarken Wochen kommen aber noch also erst mal abwarten.

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rise of the Tomb Raider: Tomb Raider Next-Gen Sequel Confirmed - IGN Jawoll... freu ich mich schon mal sehr drauf! Ich hab es einfach mal "2" genannt. Kann ja später...

  2. Rise of the Tomb Raider: Titel: Rise of the Tomb Raider Publisher: Square Enix Entwickler: crystal dynamics Release: Herbst 2015 Trailer/Gameplay:...

  3. Tomb Raider: Erste Infos und Artworks quelle: nextgen.at http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/clear.gif ...

  4. Rise of the Tomb Raider: Titel: Rise of the Tomb Raider Publisher: Square Enix Entwickler: Crystal Dynamics Release: Herbst 2015 Trailer/Gameplay:...

  5. Tomb Raider: Legend (Tomb Raider 7): Tomb Raider: Legend (Tomb Raider 7) http://www.forumla.de/bilder/2005/08/3.jpg System: Computer Genre: Action, Adventure, Modern ...