Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    Xbox One an Soundsystem anschließen?

    So Leuts,

    hab ein kleines Rätsel für euch, mein Soundsystem (Klipsch ProMedia 2.1) hat leider nur zwei Klinke Anschlüsse. Habe mir nun extra ein optisches Kabel und einen optisch auf klinke Adapter bestellt, leider funktioniert diese Verbindung nicht. Habt ihr mir einen Tipp wie es funktionieren könnte?

  2. Anzeige

    Xbox One an Soundsystem anschließen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Xbox One an Soundsystem anschließen?

    Zu den Anschlüssen und Kabeln:

    LG 37 LN 5405 (HDTV):
    1
    . USB 2.0
    2. 2x HDMI Eingang
    3. CI+, Digitaler Audio-Ausgang (optisch)
    4. AV Eingang, RF Eingang, Scart

    Klipsch ProMedia 2.1:
    1. Klinge Eingang
    2.angebrachtes Klinke Kabel

    Kabel:
    1. Cinch-Eingang auf Klinke-Ausgang Adapter
    2. Cinch-Ausgang auf Klinke-Eingang Adapter
    3. Klinke Audio-Kabel
    4. optisches Kabel
    5. optisch-Eingang auf Klinke-Ausgang Adapter
    6. HDMI-Kabel
    7. Dynavox TC-4 Phonoverstärker

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One an Soundsystem anschließen?

    Das ist eigentlich ein PC Soundsystem, geht wohl nur wenn Du das Ding über den Kopfhörer Ausgang deines TV anschliesst oder den Audio Out des TVS benutzt, dazu benötigst Du aber einen Adapter Chinch->Klinke.

  5. #4
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Xbox One an Soundsystem anschließen?

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich ein PC Soundsystem, geht wohl nur wenn Du das Ding über den Kopfhörer Ausgang deines TV anschliesst oder den Audio Out des TVS benutzt, dazu benötigst Du aber einen Adapter Chinch->Klinke.
    Ja hatte ich vor, leider ist mir da zum ersten mal aufgefallen das mein Bildschirm überhaupt keinen Anschluss für Kopfhörer hat.^^ Der TV hat Clinch Anschlüsse, also rot weiß, den Adapter besitze ich aber es hat bisher trotzdem nicht funktioniert. Liegt wohl daran das ich in den Optionen meines TVs nur eine externe Audioquelle über ein optisches einstellen kann...

    Ziemlich ärgerlich das die Xbox One kein AV-Kabel mehr hat, so hab ich den Sound früher immer abgegriffen...

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One an Soundsystem anschließen?

    Ärgerlich wäre an dieser Stelle wohl eher die magere Austattung des LG oder die spärlichen Möglichkeiten des Sound Systems. Aber was steht den bei den Chinch Steckern am TV?

  7. #6
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Xbox One an Soundsystem anschließen?

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ärgerlich wäre an dieser Stelle wohl eher die magere Austattung des LG oder die spärlichen Möglichkeiten des Sound Systems. Aber was steht den bei den Chinch Steckern am TV?
    Dort steht component/in audio l/mono, als ich den LG kaufte dachte ich das ich über die rot weißen cinch Anschlüsse über einen chinch auf klinke Adapter einen Kopfhörer oder ein Soundsystem anschließen kann… Bei dem Soundsystem gab es für mich keine andere Option, in der Preisklasse findet man kaum etwas besseres. Vielleicht gibt es ja doch noch irgendeine Möglichkeit, gibt ja ziemlich vielseitige Adapter...

Ähnliche Themen


  1. 5.1 Soundsystem an TV anschließen: Hallo, da ich mein Soundsystem Logitech G51 5.1 Surround PC-Lautsprechersystem sehr selten verwende möchte ich dieses mit meinem TV verbinden....

  2. PS4 an Soundsystem anschließen?: Habe vor mir in nächster Zeit die PS4 zuzulegen, allerdings hab ich jetzt erfahren das es keinen component-Ausgang mehr gibt, an der PS3 habe ich...

  3. Normale Xbox 360 Festplatte an Xbox 360 Slim anschließen?: hallo wie es der name schon sagt ,wollte ich fragen ob es möglich ist, seine normale hdd xbox360 festplatte an die xbox360 slim anzuschließen?

  4. PS3 an Soundsystem anschließen.: Also, ich habe mir ein Logitech Z 4 System geholt, der Verkäufer hat mir gesagt man könnte es an die PS3 anschließen. So, direkt geht es aber nicht,...

  5. Xbox 360, PC-TFT mit Soundsystem??: Hallo erstmal, Ich habe keine Lust mir ein Fernseher zu kaufen, daher werde ich wenn mit meinem PC TFT spielen, mit diesem HD-AV (VGA) Kabel!!...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox one optisch auf cinch

xbox one mit chinch

www.optischer ausgangaufklinke

xbox one soundsystem anschliessen