Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    XBOX ONE - Eure Erfahrungen und Meinungen

    Hallo @ all,

    die Xbox One ist jetzt bald 4 Monate alt.
    Habt Ihr mit der Konsole schon Erfahrungen gemacht? Und wie ist eure Meinung dazu?

    Ich selbst habe sie seit Release (22.11.2013) und meine Erfahrungen fallen eher negativ aus.
    Vorab sage ich direkt das ich mich als Multikonsolero bezeichne (habe jede Konsole und zocke auch auf jeder). Daher ist dies kein gehate oder Konsolengebashe... wie auch immer man das nennt.


    Meine Erfahrung mit der One fällt negativ aus, weil die Konsole 1 Woche nach Release defekt war. Der genaue Defekt war wohl ein Festplattencrash. Man hörte schon 2-3 Tage vor dem total Ausfall das die Konsole sehr komisch knatterte... Der Garantieantrag wurde schnell ausgefüllt, und dank meine Mastercard und dem Vorabtausch konnte ich schon nach nur 1 Woche wieder zocken. Die Leute die keine Kreditkarte haben dürfen wohl 2-3 Wochen warten, da die alte Konsole erst zurückgeschickt werden muss, und dann erstmal geprüft wird... Nunja, 500€ Konsole nach einer Woche kaputt und eine Entschädigung von MS gab es auch nicht

    Als die neue Konsole geliefert wurde, durfte ich zum Glück feststellen das meine Speicherdaten von DR3 und ACIV in der Cloud gespeichert waren... Eigentlich hätte ich direkt spielen können, wären da nicht die ständigen Updates zu einem Spiel, die dann auch noch über 10GB groß sind (wie zuletzt bei DR3, waren irgendwas mit 13GB)....
    Man fühlt sich leicht verarscht, wenn man grade zocken will und dann erstmal Minuten warten darf bis nen Update gezogen wurde. Genau das hatte ich jetzt bei fast jedem Start der One... Die Konsole läuft auch gar nicht mehr so oft, weil es einfach nur nervt. Ich weich dann einfach auf eine andere Konsole aus. Zu den nervigen Updates kommt dann auch noch die Tatsache das die Konsole richtig langsam ist, wenn man etwas aufrufen möchte (Einstellungen, Freundesliste etc). Spiele laufen nur mit 30FPS (Tomb Raider) und der Controller saugt schneller die Batterien leer als je zuvor...

    Bin jetzt erstmal auf die PS4 gewechselt, ob da nun Tomb Raider besser oder schlechter mit 60FPS aussieht ist mir eigtl latte, ich kann da jedenfalls sofort starten und muss nicht ewig warten bis ein Update soweit ist das ich zocken darf... Vor der One hab ich fast nur X360 gezockt, während die PS3 verstaubte... Krass wie schnell sich das ändern kann xD

    Meine Meinung:

    Ich hätte mit der One noch paar Monate warten sollen, ein Release kauf ist nicht immer zu empfehlen. Ich dachte es würde so ablaufen wie damals mit der 360, das es keine Probs gibt und es einfach nur Spaß macht. Auch da kam bei mir der RoD erst nach 2 Jahren, war zwar auch mies, aber nicht so mies wie nach einer Woche.

  2. Anzeige

    XBOX ONE - Eure Erfahrungen und Meinungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: XBOX ONE - Eure Erfahrungen und Meinungen.

    Leider hat man immer wieder Pech mit den Konsolen, ich hatte auch schon 2 RoDs und 1 YLOD.

    Die anderen Dinge die du beschrieben hast können in der Tat nervig sein, da würden mich andere Meinungen (bis auf andros natürlich) sehr interessieren. Irgendwann kommt mir die One auch ins Haus, nur ist sie mir noch zu teuer für die paar Titel, und die Multis zocke ich auf PS4...

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: XBOX ONE - Eure Erfahrungen und Meinungen.

    Deine Erfahrung ist also dass die Konsole nach dem Start kaputt ging, Dir das OS zu langsam ist und dass es zu viele Updates für Spiele gibt?!

    Und sonst? Hardware? OS? Controller? Spiele?

    Ich meine, kaputt gehen kann jedes Gerät. Über das OS habe ich schon unterschieldiches gelesen (von Top bis Flop) und das mit den Updates check ich nicht. Muss man diese den runterladen bevor man spielen kann? Bei der 360 konnt eman die Updates doch auch abbrechen und dennoch spielen?

    Ansonsten wären etwas ausführlichere Erfahrungen erwünscht

    PS:
    In der Schweiz darf ich noch immer warten bis das Ding offiziell rauskommt. Ich hoffe auf August/September, aber ehrlich gesagt rechne ich eher mit Oktober/November Und nein, eine Import Konsole ist keine Lösung für mich.

  5. #4
    Naruto10hokage Naruto10hokage ist offline
    Avatar von Naruto10hokage

    AW: XBOX ONE - Eure Erfahrungen und Meinungen.

    @barnetta Kauf doch die Konsole bei wog. Die haben die gleiche Garantieleistung wie wenn du ne swiss Konsole hättest.

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: XBOX ONE - Eure Erfahrungen und Meinungen.

    Zitat Naruto10hokage Beitrag anzeigen
    @barnetta Kauf doch die Konsole bei wog. Die haben die gleiche Garantieleistung wie wenn du ne swiss Konsole hättest.
    Danke, aber ich habe eine Vorbestellung für die Day One CH Edition bei ID. Für 539.- Schweizer Franken. Dazu gibt es ja noch 2 Games die zum Release Zeitpunkt aktuell sind, auf Grund der Verspätung. Auch sind ja einige Funktionen mit der Import Konsole (noch) nicht möglich. Ich kann also gut warten, meine Ungeduld ist schon lange vorbei.

  7. #6
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: XBOX ONE - Eure Erfahrungen und Meinungen.

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Deine Erfahrung ist also dass die Konsole nach dem Start kaputt ging, Dir das OS zu langsam ist und dass es zu viele Updates für Spiele gibt?!

    Und sonst? Hardware? OS? Controller? Spiele?

    Ich meine, kaputt gehen kann jedes Gerät. Über das OS habe ich schon unterschieldiches gelesen (von Top bis Flop) und das mit den Updates check ich nicht. Muss man diese den runterladen bevor man spielen kann? Bei der 360 konnt eman die Updates doch auch abbrechen und dennoch spielen?

    Ansonsten wären etwas ausführlichere Erfahrungen erwünscht

    PS:
    In der Schweiz darf ich noch immer warten bis das Ding offiziell rauskommt. Ich hoffe auf August/September, aber ehrlich gesagt rechne ich eher mit Oktober/November Und nein, eine Import Konsole ist keine Lösung für mich.
    Das mit der Verzögerung in der Schweiz halte ich immer noch für unglaublich... da tust du mir wirklich etwas Leid.

    Gerade wenn du online spielen willst, benötigst du immer die aktuelle Version - zumindest war das bei der PS3 so, es würde mich wundern wenn es bei der One anders wäre. Ob du offline spielen kannst, weiß ich leider auch nicht - wenn ja, wäre das aber wirklich Mist (aber das kann ich mir nicht vorstellen).

    Ich persönlich wäre auch total angekotzt, wenn meine PS4 nach kurzer Zeit defekt wäre.

    Das OS ist für ihn auf alle Fälle zu langsam, die Spiele sind bislang ja noch nicht wirklich "anders" als auf anderen Konsolen, deshalb hat er dazu wahrscheinlich auch nichts geschrieben. Klar, die Grafik bei COD und Co. wird etwas besser sein und flüssiger laufen als bei den gleichen Titeln auf den Vorgängern, aber sonst sind es ja fast mehr oder weniger noch LastGen-Spiele, die eben auch auf NextGen erschienen sind.

    Ryse schien nicht der ganz große Hit zu sein wie gewünscht, aber in Kürze wird man sicher etwas mehr darüber sagen können, wenn Titanfall draußen ist.

  8. #7
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: XBOX ONE - Eure Erfahrungen und Meinungen.

    Moin,

    also ich besitze beide Konsolen und bin auch glücklich mit beiden. So viel will ich hier jetzt nicht schreiben und vergleichen. Falls jemand eine Frage zu einem Thema hat und meine Meinung wissen möchte kann gerne fragen. Über die PS4 werde ich jetzt auch nicht viel sagen, da es hier ja um die One geht.

    An der One hat mich anfangs sehr gestört, dass meine 360 einige Features hat, die es auf der One nicht gibt oder schlechter umgesetzt sind. Inzwischen sind zwei Updates draußen und es ist einiges verbessert worden. Es hat zwar etwas gedauert und es hätte zum Launch schon genau so sein sollen, aber naja... Jetzt gefällt es mir ganz gut. Ich hatte auch keine großen Bedenken und dass MS hier sehr schnell reagieren wird. Schon auf der 360 hat MS sich fleißig um die User Experience gekümmert. Es fehlen zwar noch einige Dinge, aber die sind sicherlich auch bald vorhanden.

    Letztendlich kann ich nur immer wieder sagen in diesem Konsolenduell, kauft euch die Konsole die eure Freunde haben. So zockt man immer schön zusammen und selbst viele Singleplayer-Games bieten inzwischen viele Online-Komponente. Ich finds einfach cool zu sehen, was Freund XY gerade bei Game XY erreicht hat und ähnliches. Dann schaut euch noch den Controller und die exklusiven Games an und ihr solltest schnell zu einer Entscheidung kommen können.. =)

    Achja und das mit Schweiz find ich wirklich extrem scheiße.. xD Geht ja mal gar nicht.. -.-

    Was ich nicht so mag:

    • der Marktplatz hat mir auf der 360 sehr viel besser gefallen, viel übersichtlicher
    • ich will, dass die Avatare wieder mehr im Vordergrund stehen
    • ich möchte gerne auch eine Screenshot-Funktion haben
    • ich muss mir einen Adapter kaufen, um mein Turtle Beach-Headset nuzten zu können... -.-

    • mir würden bestimmt noch paar mehr Sachen einfallen, aber es sind alles so Kleinigkeiten


    Was ich mag:

    • Voice-Chat-Quality extrem gut
    • Controller mag ich
    • Dashboard frisch, neu
    • Apps
    • Sprachsteuerung und die funzt sogar
    • die Konsole ist so schön leise
    • Online-Experience


    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen

    Meine Erfahrung mit der One fällt negativ aus, weil die Konsole 1 Woche nach Release defekt war.
    Wirklich sehr bitter. Leider ist das nun mal so mit technischen Geräten und gerade mit denen aus der ersten Generation. Das sollte jedem Launch-Käufer bewusst sein.

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Als die neue Konsole geliefert wurde, durfte ich zum Glück feststellen das meine Speicherdaten von DR3 und ACIV in der Cloud gespeichert waren... Eigentlich hätte ich direkt spielen können, wären da nicht die ständigen Updates zu einem Spiel, die dann auch noch über 10GB groß sind (wie zuletzt bei DR3, waren irgendwas mit 13GB)....
    Man fühlt sich leicht verarscht, wenn man grade zocken will und dann erstmal Minuten warten darf bis nen Update gezogen wurde. Genau das hatte ich jetzt bei fast jedem Start der One... Die Konsole läuft auch gar nicht mehr so oft, weil es einfach nur nervt.
    Das mit den Updates ist sicherlich etwas nervig. Kann ich verstehen. Kam bei mir bis jetzt nicht so oft vor und wenn dann ging es recht fix. Hab aber auch eine gute Internetleitung. Das wird in Zukunft sicherlich besser. Klar, dass man im ersten Moment die Konsole dafür verantwortlich macht, aber hey genauso böse kannst du auch auf den Spielehersteller sein, schließlich sind die es doch, die es nötig haben ihre Spiele zu patchen..

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Zu den nervigen Updates kommt dann auch noch die Tatsache das die Konsole richtig langsam ist, wenn man etwas aufrufen möchte (Einstellungen, Freundesliste etc). Spiele laufen nur mit 30FPS (Tomb Raider) und der Controller saugt schneller die Batterien leer als je zuvor...
    Kann ich nicht so bestätigen. Erst recht nicht nach den letzten beiden größeren Updates von MS. Es ist leider so, dass das Dashboard zum Launch eher Beta-Status hatte. Das hat MS auch zugegeben. Inzwischen läuft es IMO sehr gut und komme schnell zurecht. Alles öffnet sich recht fix und smooth.

    Zum Thema FPS. Du warst selbst jahrelanger 360-Spieler. Wusstest du nicht, dass du dort fast alles mit 30 FPS gespielt hast? Und auf einmal ist das unspielbar? Bei Tomb Raider stören die 30 FPS IMO nicht wirklich. Diese bleiben auf der One sehr stabil während die PS4 geringe Drops hat von 60 auf 40 hat, aber diese man ebenfalls nicht wirklich wahrnimmt. Shooter wie Titanfall oder auch ein Killzone profitieren viel mehr von 60 Frames als ein Spiel wie Tomb Raider.

  9. #8
    andreas1823 andreas1823 ist offline
    Avatar von andreas1823

    AW: XBOX ONE - Eure Erfahrungen und Meinungen

    Ich habe mir die XO auch pünktlich zum Release geholt. (DayOne Edition mit FIFA 14)

    Technische Probleme hatte ich bis jetzt noch keine.
    Zum Release habe ich mir, neben FIFA 14, auch BF4, Forza5 und AC4 geholt. Kurz darauf kamen dann noch CoD Ghosts und seit Kurzem Thief dazu.

    Was die Updates angeht:
    Die Systemupdates für die Konsole finde ich super, da man nun immer mehr in den Genuss einer "Next-Gen-Konsole" kommt, schade nur, dass man dazu überhaupt Updates braucht. Daran erkennt man leider, dass die XO zu früh in der Verkauf kam.
    Was die Spieleupdates betrifft, sind da meiner Meinung nach ja die Hersteller der Spiele dran Schuld. Wenn ich ein vernünftiges Spiel entwickle, sollte ich nicht noch 2-3 Patches á 3GB oder mehr benötigen (BF4 ist da GANZ schlimm -.- auch bei Thief musste man gleich zu Beginn ein großes Update ziehen).

    Was bei mir auch häufiger mal auftritt:
    Spielabstürze beim Starten des Spiels
    Ich starte FIFA 14 -> Intro von EA Sports -> ich wähle die Sprache und (de-)aktiviere Kinect -> Profilanmeldung -> und dann Homescreen von der Xbox One -.-
    Ich starte BF4 -> Intro -> Hauptmenü von BF4 -> Auswahl zum Multiplayer -> Schnellsuche -> Eroberung -> und dann Homescreen von der Xbox One -.-

    Was die Menüführung der XO betrifft:
    Bin ich positiv überrascht. Alles wirkt neu und übersichtlicher, auch irgendwie frischer und jünger.
    Die Kacheloptik gefällt mir auch sehr gut, auch die Apps im Homescreen finde ich klasse. Lediglich die Auflistung der Spiele, Addons und Demos hätte man anders lösen können.

    Bezüglich der Grafik der Spiele:
    Ich bin kein Spieler, der sich um FPs und Auflösungen streitet. Ob Battlefield4, Thief und Forza5 mit 30, 50, oder 60 FPs laufen, ist mir relativ egal.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Optik der Spiele und bei einem 46" LED TV mit gut 3m Abstand erkennt man da doch eh keinen sooo großen Unterschied, oder?
    Und selbst wenn (!), solange mir das Spiel Spass macht, ist alles OK

    Bezüglich des Controllers:
    Genial, episch, eine Optimierung des nahezu perfekten 360´s.
    Die Tatsache, dass die Batterien nun tiefer im Controller sitzen und somit kein "Buckel" an der Rückseite des Controllers ist: TOP
    Impulstrigger... nutze ich nicht so wirklich, daher schön, dass es sie gibt für die, die sie nutzen
    Batterienverbrauch... ok, ein kleines Mängelchen, aber durch ein Play&Charge Kit mit 2 Akku´s kein Problem.
    In meinem DayOne Controller ist 1 Akku drin, der 2te Akku hängt an der Xbox und lädt, bzw. ist voll aufgeladen und wartet auf seinen Einsatz. Und mein 2ter Controller wird nicht so oft gebraucht (Freundin zockt momentan nur mal CoD Ghosts mit ^^), daher wird der noch mit Batterien betrieben.

    Was die Spieleauswahl der Xbox One betrifft:
    Man wusste vor dem Release ja, was für Spiele dabei sind, bzw. was wann kommt.
    Die Tatsache, dass Watch_Dogs um ein 1/2 verschoben wurde, war schon sehr enttäuschend. Das wäre DAS Spiel gewesen, worauf ich mich am meisten gefreut hätte.
    Sei´s drum, es kam nicht. Punkt. Aus. Ende.
    Von den Titeln, die zum Release mitgeliefert wurden haben mir einige zugesagt (siehe oben).
    Spiele wie DR3 oder Ryse werde ich mir wohl auch noch holen, da warte ich allerdings noch auf eine kleine Preissenkung ^.^
    Was nicht so toll war: Kein Kinect Sports zum Release, dadurch nutze ich Kinect so gut wie gar nicht.

    Bezüglich Kinect:
    Läuft viel besser als auf der 360 (welch Wunder!), erkennt nahezu jeden Befehl auf Anhieb, nur "Ausblenden" klappt manchmal erst beim 2.Versuch.
    Die Demo von Kinect Sports Rivals ist ganz okay, ein Full-Game zum Release wäre super gewesen.
    Auch die Demo von Zoo Tycoon ist ganz nett, auch hier warte ich auf eine Preissenkung, bis ich es mir dann hole
    Alles in allem ist Kinect 2.0 aber noch nicht DAS Next-Gen-Erlebnis, welches ich mir erwünscht hätte, aber auch hier sollen ja noch Updates folgen.... ich bin gespannt.

    Was die Apps betrifft:
    Auch eine super Sache. Zum Release leider noch nicht die große Auswahl schlecht hin. Mit den Systemupdates kamen aber schon einige nützliche mit dazu.
    Die Tatsache, dass man jede App an den Homescreen anpinnen kann, ist auch richtig toll. Kein langes Suchen, einfach anklicken und los geht´s.
    Upload Studio zum Bearbeiten der aufgezeichneten Spielszenen ist auch eine tolle Sache.
    Das Surfen mit dem Internet Explorer ist dank SmartGlass eine super Sache, zum intensiven Surfen allerdings nicht soo geeignet.
    Auch Twitch sieht sehr interessant aus und ist eine echte Bereicherung für die Konsole.

    Bezüglich Party, Voice Chat:
    Habe ich bisher noch nicht genutzt, daher kann ich das nicht beurteilen.


    Pro´s:
    - Konsole läuft sehr flott und sehr leise
    - Schöne, frische, übersichtliche Kacheloptik
    - Viele Apps
    - Grandioser Controller
    - Tolle Grafik
    - Relativ große Auswahl an Spielen zum Release
    - Deutliche Verbesserung der Kinect
    - Viele Systemupdates (Konsole wird besser und besser)
    - DX 12 !!

    Contra´s:
    - Gelegentliche Spielabstürze
    - Kein Kinect Sports zum Release
    - Ohne System- und Spieleupdates geht nicht viel
    - Spiele verbrauchen übelst viel Speicherplatz (BF4 ohne Second Assault knapp 40GB)
    - Kein Watch_Dogs, GTA V, FallOut oder Elder Scrolls

    Fazit:
    Die Xbox One hat das Potenzial eine Next-Gen-Konsole zu werden.
    Ein paar Updates hier und dort, das ein oder andere Blockbuster-Spiel ála Watch_Dogs, GTA V oder Elder Scrolls Online und die Langzeitmotivation kommt noch besser zur Geltung.
    Der Controller ist überragend, auch Kinect 2.0 verdient das Prädikat Next-Gen, wenn auch noch ein paar Schönheitsfehler bestehen.
    Die Tatsache, dass die Konsole DX 12 unterstützt, wird in näherer Zukunft einen entscheidenden Vorteil gegenüber der PS4 bringen.

    Für die, die noch keine Xbox One haben:
    Es war sicherlich kein Fehler noch zu warten, allerdings verpasst man auch viele gute Sachen.

    Ich bin zufrieden, dass meine kleine schwarze Lady im Wohnzimmer steht und habe noch immer Spaß mit ihr.
    Und sobald die Spieleauswahl noch größer wird, werden noch viele viele viele XO´s über den Ladentisch wandern.

Ähnliche Themen


  1. 1 Jahr Xbox One - Ein Rückblick, eure Erfahrungen: Es ist ja ein Jahr her, da wurde die XBox One in einigen Ländern Europas veröffentlicht. Am 22.11.2013 konnten wir die Konsole das erste mal...

  2. Download Titel - Eure Meinungen/Erfahrungen: Hallo Leute, da ich nicht zu jedem Spiel nun ein Thema eröffnen möchte frage ich allgemein in die Runde. Welche Download Spiele habt ihr euch...

  3. Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher...

  4. 3D Kinos - Erfahrungen und Meinungen: Da das Thema immer aktueller ist dachte ich, ich mache mal einen kleinen Thread zu 3D Kinos bzw. genauer gesagt 3D-Filmen in Kinos auf, in dem wir...

  5. Eure Erfahrungen mit Xbox live: Ich habe letzten Winter ( oder werde wohl diesen auch wieder ) immer unheimlich viel UNO auf der xbox live gespielt.. Teilweise auch mit Leuten in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

user meinungen zur xbox one