Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X: Allgemeiner Spiele-Thread

    Hab für die PS5 schon so nen Thread erstellt, also warum nicht auch für Scarlett?

    Bestätigte Scarlett-Spiele bisher:

    - Halo Infinite (Launchtitel)
    - 5 Ubisoft Triple-A-Spiele, darunter Watch Dogs: Legion, Gods & Monsters und Rainbow Six: Quarantine (Launch-Zeitraum)
    - Battlefield 6 (im zweiten Jahr ~ 2021/22)


    Ein interessantes Gerücht hab ich heute zu Obsidian Entertainment gelesen. Die sollen kurz nach der Übernahme durch Microsoft mit der Entwicklung eines großen Fantasy-OpenWorld-RPGs angefangen haben. Also ein Konkurrent zu Skyrim, ähnlich wie Outer Worlds ein Konkurrent zu Fallout ist. Outer Worlds ist jetzt nicht so mein Ding, aber Fantasy geht immer.

  2. Anzeige

    Xbox Series X: Allgemeiner Spiele-Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Scarlett: Allgemeiner Spiele-Thread

    Xbox Scarlett-Version eines First Party-Spiels kostenlos, wenn man die Xbox One Version besitzt.

    Alle Xbox One-Titel werden über Abwärtskompatibilität natürlich auch auf der Scarlett spielbar sein. Doch wie Microsoft jetzt bestätigt, wer z.B. Halo Infinite noch für die Xbox One kauft, kann beim Upgrade auf die Scarlett auch ohne Aufpreis die Next Gen-Version des Spiels spielen.

    https://vandal.elespanol.com/noticia...s-de-scarlett/

  4. #3
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Scarlett: Allgemeiner Spiele-Thread

    Phil Spencer: Wir sollten uns auf RPGs konzentrieren.

    “One of the things that I’m really proud of that I see now is how RPGs are stepping up for us. Back in the day, when I think Mass Effect 1 which I worked on, Jade Empire, Fable… I remember we really staked out RPGs as something that was important. Obviously first-person and third-person shooters have been strong, but it’s nice with Outer Worlds coming out, Wasteland… I think RPG is an area that we purposedly focused on and wanted to do more. But it’s also, as we’re watching Xbox Game Pass grow and grow, we’re seeing more genres enter, and whether it’s genres that used to be popular and coming back or creators trying new things because they have an oudience that’s always there and they can think how to deliver stories to those people… But I do think RPG is an area that we should focus and I think X0 will be fun around that news as well."
    https://twinfinite.net/2019/11/xbox-phil-spencer-rpg/

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Xbox Scarlett: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns auf RPGs konzentrieren.
    Da bin ich ganz bei ihm, das sollte man machen.
    Aber wenn man sich die ganze Veröffentlichungsflut anschaut, die Microsoft da mit ihren Studios aktuell angekündigt hat, wirken alle wie aus dem selben Guss. Alle Spiele haben dieses kindliche Design ala Sea of Thieves. Das sieht grundsätzlich nicht schlecht aus, es langweilt nur - weil eines wie das Abziehbild des anderen aussieht. Und RPG war - abgesehen von Wasteland 3 - keines dabei. Und letzteres ist mir zu Textlastig.

  6. #5
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Scarlett: Allgemeiner Spiele-Thread

    Ich denke MS sollte schnellst möglich eine klare Linie in ihrem Lineup aufbauen.

    Bei Nintendo weiß man, dass man regelmäßig hervorragende Spiele bekommt, die absoluten Fokus aufs Gameplay haben. Bei Sony kann man sicher sein, dass man alle paar Monate einen filmreifen (Action-)Titel mit bombastischer Inszenierung bekommt... aber bei Microsoft? Da ist bisher irgendwie Forza die einzig stabile Konstante...

    Ich will ja garantiert nicht, dass man Sequel an Sequel aneinander reiht, oder das sich Spiele ständig ähneln sollten. Tun sie ja bei Sony und Nintendo eigentlich auch nicht... aber dennoch teilen sich die First-Party-Titel in der Regel gemeinsame Qualitäten, wo man sich fast sicher sein kann: Das passt, das können die!

    Das fehlt mir bei MS irgendwo.

    Sich an RPGs zu orientieren ist da vielleicht gar nicht so verkehrt.

  7. #6
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Xbox Scarlett: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Da ist bisher irgendwie Forza die einzig stabile Konstante...
    Halo und Gears (of war) nicht zu vergessen.
    Sprechen mich persönlich alle drei aber nicht an.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Sich an RPGs zu orientieren ist da vielleicht gar nicht so verkehrt.
    Wäre auf jeden Fall schön, wenn man sich darauf fokussiert. Sowohl westlich als auch jRPG und Ableger wie Wasteland gerne.

  8. #7
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Scarlett: Allgemeiner Spiele-Thread

    Phil Spencers: Das Ziel für Scarlett ist ein First-Party-Titel alle drei bis vier Monate.

    Um das zu erreichen, ist noch etwas Arbeit notwendig und es wird nicht einfach, aber Microsoft ist diesem Ziel laut Spencer schon näher, als zuvor.

    https://gamingbolt.com/xbox-scarlett...e-studios-boss

  9. #8
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Xbox Scarlett: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Phil Spencers: Das Ziel für Scarlett ist ein First-Party-Titel alle drei bis vier Monate.

    Um das zu erreichen, ist noch etwas Arbeit notwendig und es wird nicht einfach, aber Microsoft ist diesem Ziel laut Spencer schon näher, als zuvor.

    https://gamingbolt.com/xbox-scarlett...e-studios-boss
    Da wird eine alte News wieder neu aufgewärmt. Aber ok man will im Gespräch bleiben.

  10. #9
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Xbox Scarlett: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Da wird eine alte News wieder neu aufgewärmt. Aber ok man will im Gespräch bleiben.
    Nur mittlerweile ist es Glaubwürdig, nach den ganzen Spielestudios, die man aufgekauft hat. Da muss ja dann schließlich auch irgendwann etwas kommen und es waren ja auch so einige Dinge angekündigt.

    Ob diese nun AAA oder überhaupt ansprechende Titel sind, steht auf einem anderen Blatt.
    Denn die letzten ganzen Ankündigungen wirkten leider alle, wie aus einer Tube gedrückt und konnte über ein "nett" nicht hinaus glänzen.

  11. #10
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Xbox Scarlett: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Nur mittlerweile ist es Glaubwürdig, nach den ganzen Spielestudios, die man aufgekauft hat. Da muss ja dann schließlich auch irgendwann etwas kommen und es waren ja auch so einige Dinge angekündigt.

    Ob diese nun AAA oder überhaupt ansprechende Titel sind, steht auf einem anderen Blatt.
    Denn die letzten ganzen Ankündigungen wirkten leider alle, wie aus einer Tube gedrückt und konnte über ein "nett" nicht hinaus glänzen.
    Ich mein ja nur das diese Aussage von Microsoft schon einmal kam. Es sind halt in den Interviews oft die gleichen fragen und Antworten.

    https://www.gamepro.de/artikel/micro...e,3345412.html

  12. #11
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Xbox Scarlett: Allgemeiner Spiele-Thread

    1. Video zur Scarlett

    https://youtu.be/0tUqIHwHDEc

  13. #12
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Scarlett: Allgemeiner Spiele-Thread

    Vorerst keine Next-Gen-Exclusives.

    Microsoft-Titel der ersten ein, zwei Jahre werden auch auf der Xbox One spielbar sein.

    “As our content comes out over the next year, two years, all of our games, sort of like PC, will play up and down that family of devices,” Booty explains. “We want to make sure that if someone invests in Xbox between now and [Series X] that they feel that they made a good investment and that we’re committed to them with content.”
    https://www.mcvuk.com/we-need-to-del...uture-of-xbox/


    Bin kein Fan davon... Da hast du diese mächtige Series X und die Spiele die dafür erscheinen, müssen nach wie vor irgendwie auch auf der (Launch-)Xbox laufen.

    Klar, du hast in den ersten Jahren sowieso kein Spiel, das alles aus der Konsole rausholt... aber wenn du als Entwickler nach wie vor diese, im Vergleich, inzwischen unheimlich langsame Krücke berücksichtigen musst, limitiert man sich doch stark.

    Vor allem, wenn der Konkurrent Sony ist... und ich trau mich wetten, dass deren First Party Entwickler schon Vollgas auf PS5 eingestellt sind.

  14. #13
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Xbox Scarlett: Allgemeiner Spiele-Thread

    Bei Sony wird es nicht anders sein

  15. #14
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Xbox Scarlett: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Vorerst keine Next-Gen-Exclusives.

    Microsoft-Titel der ersten ein, zwei Jahre werden auch auf der Xbox One spielbar sein.



    https://www.mcvuk.com/we-need-to-del...uture-of-xbox/


    Bin kein Fan davon... Da hast du diese mächtige Series X und die Spiele die dafür erscheinen, müssen nach wie vor irgendwie auch auf der (Launch-)Xbox laufen.

    Klar, du hast in den ersten Jahren sowieso kein Spiel, das alles aus der Konsole rausholt... aber wenn du als Entwickler nach wie vor diese, im Vergleich, inzwischen unheimlich langsame Krücke berücksichtigen musst, limitiert man sich doch stark.

    Vor allem, wenn der Konkurrent Sony ist... und ich trau mich wetten, dass deren First Party Entwickler schon Vollgas auf PS5 eingestellt sind.
    Sony hat ja selbst gesagt das sie den Übergang von Ps4 zu 5 so schnell wie möglich vollziehen wollen. Das bedeutet für mich das es Ps5 exklusiv geben wird. Ich befürchte ja das Microsoft auf der E3 noch eine günstigere Konsole vorstellen wird. Ich bin dann echt gespannt wie sich das ganze entwickelt. Sony braucht auf jeden Fall wieder richtige Konkurrenz.

  16. #15
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Xbox Scarlett: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Vorerst keine Next-Gen-Exclusives.

    Microsoft-Titel der ersten ein, zwei Jahre werden auch auf der Xbox One spielbar sein.



    https://www.mcvuk.com/we-need-to-del...uture-of-xbox/


    Bin kein Fan davon... Da hast du diese mächtige Series X und die Spiele die dafür erscheinen, müssen nach wie vor irgendwie auch auf der (Launch-)Xbox laufen.

    Klar, du hast in den ersten Jahren sowieso kein Spiel, das alles aus der Konsole rausholt... aber wenn du als Entwickler nach wie vor diese, im Vergleich, inzwischen unheimlich langsame Krücke berücksichtigen musst, limitiert man sich doch stark.

    Vor allem, wenn der Konkurrent Sony ist... und ich trau mich wetten, dass deren First Party Entwickler schon Vollgas auf PS5 eingestellt sind.
    1x programmieren mit High Settings und Features wie Raytracing und einmal mit Low Settings ohne Raytracing.

    Klappt seit ewigen Jahren wunderbar auf PC, dass Spiele auf schnellen PCs Bombe aussehen und auf Kosten, die nicht mal halb oder ein Viertel so schnell sind immer noch gut laufen können - mit den grafischen Abstrichen natürlich.

    Außerdem ist das gute an Versprechen, die irgendein Mitarbeiter einer Firma macht ja das Gute, dass man sich nicht daran halten muss. Wer weiß, wie lange am Ende tatsächlich auch noch für X Box One (X) Spiele kommen. Das Statement jetzt ist ja auch ein ganz klarer Versuch zu verhindern, dass sich keiner mehr eine One (X) kauft, weil alle auf die neue Konsole und deren vermeintlichen Exklusivtitel warten.

  17. #16
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Xbox Scarlett: Allgemeiner Spiele-Thread

    Also für mich fängt erst dann eine neue Gen an wenn es nicht mehr möglich ist ein Spiel für die jetzige zu entwickeln. Zum Beispiel eine neue K.I oder allgemein neue Techniken die die alten Konsolen nicht mehr packen.

  18. #17

  19. #18
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Xbox Scarlett: Allgemeiner Spiele-Thread

    Never going to happen.

    Mit den Preisen von Steam und Epic freiwillig auch auf Konsole konkurrieren zu wollen, da müsste Microsoft schon sehr verrückt sein. Da ist bei jemandem der Wunschgedanke durchgegangen.

  20. #19
    TechnoMic TechnoMic ist offline
    Avatar von TechnoMic

    Xbox Scarlett: Allgemeiner Spiele-Thread

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das gute an Versprechen, die irgendein Mitarbeiter einer Firma macht ja das Gute, dass man sich nicht daran halten muss. Wer weiß, wie lange am Ende tatsächlich auch noch für X Box One (X) Spiele kommen. Das Statement jetzt ist ja auch ein ganz klarer Versuch zu verhindern, dass sich keiner mehr eine One (X) kauft, weil alle auf die neue Konsole und deren vermeintlichen Exklusivtitel warten.
    Da hab ich auch direkt ein Beispiel parat: Wii U.
    Vor dem Release der Switch hat Nintendo auch gesagt, sie würden weiterhin die Wii U unterstützen, es wäre das dritte Standbein. Naja, sobald die Switch erschien, war die Wii U direkt tot.
    Dass man noch paar Monate Verkäufe der alten Generation mitnimmt ist klar. Aber 2 Jahre halte ich für deutlich unwahrscheinlich.

  21. #20
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Xbox Scarlett: Allgemeiner Spiele-Thread

    Die 360 wurde auch noch 2 Jahre mitgeschleppt

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread: Sony hat schon Vorführungen der PS5 hinter sich und hat dabei auch Spiele gezeigt und angeteased. Ich dachte mir, ich mach mal nen Thread dafür auf,...

  2. Allgemeiner EU Thread: Hallo liebe User Hier soll es, um alles rund um die EU gehen. Zustimmung zur EU gewachsen...

  3. Allgemeiner Falco Thread: Allgemeiner "Falco" Thread In diesen Thread geht es um Falco Lombardi, aus der StarFoxx Reihe, ich hoffe so einen Thread gibt es nicht schon, ich...

  4. Allgemeiner ''Helfertrophäen''-Thread: Sooooo, hier habt ihr wieder mal einen allgemeinen Thread von mir :D Dieser hier unterscheidet sich allerdings von meinen anderen Threads, denn hier...

  5. Allgemeiner D/P Thread 2: Allgemeiner D/P Thread 2 so habe ihn gemacht da der ander langsam zu un übersichtlich ist !!!