Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Daft Punk

  1. #1
    Aroul Aroul ist offline
    Avatar von Aroul

    Daft Punk

    Ich dachte mir mal ich mache einen Thread zu Daft Punk auf indem wir uns über deren Songs unterhalten können.



    Was ist Daft Punk?

    Daft Punk
    ist eine französische Houseformation und besteht aus Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter.





    Wie enstand Daft Punk?


    Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo (eigentlich Guillaume Emmanuel) aka Guy-Man (Guy-Manuels Spitzname) gründeten mit 12 Jahren ihre erste Band "Darlin" gemeinsam mit Laurent Brancowitz (Gitarrist, genannt Branco), aktuell Mitglied der Gruppe Phoenix.



    1994 erschien das mit dem Bandnamen gleichlautende Lied. In Großbritannien stieß ihr rockiger Sound jedoch auf wenig Gegenliebe seitens der Kritiker.



    In der britischen Musikzeitschrift Melody Maker bezeichnete ein Journalist den Stil der Band als daft punk - auf Deutsch dämlicher Punk.


    Branco verließ die Band und Thomas und Guy-Man entdeckten House und Techno. 1993 gründeten sie Daft Punk.






    Wie sieht Daft Punk aus?


    Daft Punk
    Daft Punk gehören zu den wenigen Musikern, die es trotz ihrer extremen Popularität erfolgreich geschafft haben, ihre Gesichter bis zum heutigen Tage aus der Presse fernzuhalten. Dies ermöglicht ihnen einen Schutz ihrer Privatsphäre. Und obwohl nachweislich richtige Fotos durch eine simple Suche bei einer Suchmaschine zu finden sind, assoziieren die meisten Menschen mit Daft Punk ihre charakteristischen Robotermasken, welche sie seit Discovery zu tragen pflegen. Die beiden Robotermasken wurden von der kalifornischen Firma LED Effects gefertigt und stehen unter dem Copyright des Duos.



    Randnotizen:

    Nach dem Durchbruch des französischen DJ-Duos Justice tauchten 2007 in französischen und internationalen Internetforen und Blogs immer mehr Diskussionen auf, die sich mit Daft Punks Identität befassten. So stellten viele Fans die Vermutung auf, dass es sich bei Daft Punk und Justice um dasselbe Duo handle. Indizien dafür seien vor allem ähnliches Aussehen, gleiches Management und Musikgenre und der Gebrauch von Pyramidensymbolen in Musikvideos von Justice, die Daft Punk ebenfalls oft verwenden

    Auch hat Daft Punk einen Gastauftritt in dem Hollywoodstreifen Tron Legacy und sie haben auch den Soundtrack für den Film gemacht.

    Songs:

    Hier mal ein paar Songs zum "reinschnuppern"

    Mit Gesang:







    Und hier mal welche ohne Gesang:







    Ein Track aus dem OST von Tron Legacy




    So wenn ihr noch Fragen habt fragt ruhig ansonsten viel Spaß beim diskutieren über Daft Punk

    Quelle:

    Daft Punk – Wikipedia


    Gruß,

    Aroul

  2. Anzeige

    Daft Punk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Daft Punk

    Daft Punk sind genial. Als ich damals in den 90ern den Track "Around the World" auf MTV gesehen hab, hats mich gepackt. Dann kam Discovery und ich fand eigentlich jeden einzelnen Song extrem cool, sodass ich mir sogar die Interstella 5555-DVD zugelegt habe

    Homework und Discovery gehören immer noch zu den Platten, die ich mit Stolz im Schrank stehen hab.

  4. #3
    missmacblack missmacblack ist offline
    Avatar von missmacblack

    AW: Daft Punk

    Dem kann ich mich nur freudig anschließen! Auch ich bin stolze Besitzerin der beiden Super Alben von damals. Der Sound hat mich auch sofort mitgerissen! Und egal wie beschissen ich drauf bin, sobald 'Homework' läuft rockt das House!

  5. #4
    Aroul Aroul ist offline
    Avatar von Aroul

    AW: Daft Punk

    Zitat missmacblack Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur freudig anschließen! Auch ich bin stolze Besitzerin der beiden Super Alben von damals. Der Sound hat mich auch sofort mitgerissen! Und egal wie beschissen ich drauf bin, sobald 'Homework' läuft rockt das House!
    Ich bin erst seit ein paar Tagen so am richtig hören von Daft Punk davor habe ich ab und zu Around the World und Face to Face gehört, da ich einige der neueren Lieder gehört habe und nicht sooo mochte, aber jetzt wenn man es paar mal hört dann gefällt es einem immer besser. Ich finde das Album Homework richtig geil und es ist richtig gute Laune Musik.

    Davor habe ich Justice gehört. Und dann als ich irgendwann herausfand dass Justice und Daft Punk die selben sein sollen habe ich mal nach den Daft Punk Liedern gesucht da ich Justice sehr mag und ja so kam ich auf Daft Punk vor ca. einem Jahr. Die Alben aber höre ich gerade mal richtig seit einer Woche ^^ Davor immer nur Around the World und Face to Face, aber gerade auch durch Tron Legacy wurde ich nochmal mehr aufmerksam auf Daft Punk.

    EDIT: Das Lied finde ich auch voll geil, vorallem immer dieses HEYYY


  6. #5
    missmacblack missmacblack ist offline
    Avatar von missmacblack

    AW: Daft Punk

    Tja, dann muss ich wohl doch noch meinen 'Süßen' überreden mit mir ins Kino zu gehen... so Tron in 3D hat bestimmt was... wollte eigentlich warten bis er auf BluRay rauskommt. Aber Daft Punk im Kino kommt bestimmt super genial!!! - 'One more time!!!!'

  7. #6
    Aroul Aroul ist offline
    Avatar von Aroul

    AW: Daft Punk

    Zitat missmacblack Beitrag anzeigen
    Tja, dann muss ich wohl doch noch meinen 'Süßen' überreden mit mir ins Kino zu gehen... so Tron in 3D hat bestimmt was... wollte eigentlich warten bis er auf BluRay rauskommt. Aber Daft Punk im Kino kommt bestimmt super genial!!! - 'One more time!!!!'
    Ja die hatten sogar einen kurzen Auftritt im Film^^ Sie waren DJ's Aber die passen ja auch super zum Design und alles. Der Film war auch echt gut, vorallem die ganze Filmmusik ist ja von Daft Punk

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Daft Punk

    Daft Punk trennen sich

    Tagesspiegel.de:
    Sie waren einer der wichtigsten und erfolgreichsten Pop-Acts Frankreichs. Jetzt haben Daft Punk ihre Auflösung bekannt gegeben. Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter, die seit 1993 zusammen unter dem Namen Daft Punk elektronische Musik machten, veröffentlichen ein Video mit dem Titel "Epilogue" auf Youtube.


    Daft Punk - YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC_k...lrbtrSiyu5Tflg
    Tagesspiegel (komplett): https://www.tagesspiegel.de/kultur/l.../26940354.html

  9. #8
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Daft Punk

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Daft Punk trennen sich

    Tagesspiegel.de:




    Daft Punk - YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC_k...lrbtrSiyu5Tflg
    Tagesspiegel (komplett): https://www.tagesspiegel.de/kultur/l.../26940354.html
    In ihrem Alter und mit dem verdienten Geld kann man schon mal in Rente gehen....
    Ich bin ja gespannt wie lange die echt "getrennt" sind - bleiben ...

Ähnliche Themen


  1. Ska-Punk: hallo zusammen wollte von euch wissen ob ihr ska-punk mögt, ich liebe es.... kennt ihr ausser the locos und ska-p eine top gruppe????? Gruss...

  2. Punk / Rock n Roll: Also ich hab mich echt gefragt wieso es kein richtiges Thema darüber gibt..bzw. über super Bands die in dieses Genre reinfallen! Dachte mir diesen...

  3. Tork: Prehistoric Punk: heey.. also.. ich bin neu hier und habe mich aufgrund einer tatsache angemeldet: ich suche ein spiel auf deutsch, tork: prehistoric punk für xbox....

  4. Punk Buster Vista: Guten Abend Bin neu hier. Habe Windows Vista und zocke COD 4 und immer wenn ich auf Server mit punk buster gehe kickt er mich (bin kein cheater)...

  5. suche Lied (Daft Punk - Aerodynamic): Aloha .. wär total cool wenn einer von euch das wissen würde :) ZOMG ZUFALL! #1034