Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 258

Thema: E-gitarre

  1. #21
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Hilfe zu meiner E-Gitarre

    H is doch B - B is eben die englische Schreibweise... wenn mich nich alles täuscht....

  2. Anzeige

    AW: Hilfe zu meiner E-Gitarre

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Hilfe zu meiner E-Gitarre

    jop da hast du recht, wenn ihr nen agressiveren sound wollt dann stimmt die tiefe E saite auf D runter, das fetzt dann schon, allerdings ist das stimmen nach gehör schwer, daher empfehle ich ein simmgerät.

  4. #23
    Bosh van Pet Bosh van Pet ist offline
    Avatar von Bosh van Pet

    AW: Hilfe zu meiner E-Gitarre

    Ha, das hat mir schon der Verkäufer gemacht, das rumst ganz schön!

  5. #24
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Hilfe zu meiner E-Gitarre

    Und noch nen tipp an alle, die keine guten verstärkereinstellungen finden, einfach ausprobieren, und wenn man anfänger ist, soviel wie möglich ausschalten, da man nur so gut spielen lernt, wenn man es dann kann und nen paar potis aufdreht klingt es besser.Am besten im clean kanal üben

  6. #25
    Der_Schneider Der_Schneider ist offline
    Avatar von Der_Schneider

    Eine Art Gitarre lernen!

    Hi leute!!!
    Ich lerne E-Gitarre nicht in eine Unterricht sondern ich bring es mir selbst bei
    mir Büchern oder mit lern Videos (z.B Youtube, My Video... ) das ist zar ein bisschen schwerer aber naja man muss bock drauf haben (so wie ich)
    Wenn sich irgendeiner fragt "Notenkunde"oder "Notenkenntnis"??? Das ist nicht schlimm in Heften oder einer Softwear zum downloaden kann man das lernen!!!!
    Und ich spiele noch Mandoline (kennt sicher keiner) dass ist ein Ital. Instrument
    vielcht kennt es ihr ja??? Und das spiele ich schon sei umgefähr 6 Jahre.
    Gitarre spiel ich schon seit ein paar Monate .
    Also ich hoffe das es euch gefallen hat!!!
    BYE!!!!

  7. #26
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Eine Art Gitarre lernen!

    Was ist die Aussage dieses Threads? O_o
    Naja, ich gehe nach den Ferien in den Gitarrenunterricht, aber ich habe mir auch schon ein paar Akkorde und Lieder beigebracht.
    Wär ja blöd, wenn ich ganz ohne Kentnisse dort reinspatzieren würde...

  8. #27
    Bob Bob ist offline

    AW: Eine Art Gitarre lernen!

    also für egitarre zum lernen kann ich nur dieses board empfehlen: Musiker-Board - das größte deutsche Musiker-Forum
    da findet man z.b. viele seiten mit tabs

  9. #28
    Pyrd Pyrd ist offline

    AW: Eine Art Gitarre lernen!

    bringt das waS? Ich meine: Wie gut bist du denn mit der Gitarre?

  10. #29
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Eine Art Gitarre lernen!

    Zitat Pyrd Beitrag anzeigen
    bringt das waS? Ich meine: Wie gut bist du denn mit der Gitarre?
    frage ich mich auch, denn pull offs etc sind relativ schwer zu lernen, oder die ganzen vibratotechniken

  11. #30
    Shady95 Shady95 ist offline
    Avatar von Shady95

    AW: Eine Art Gitarre lernen!

    Öhm ich brings mir auch selbst bei ohne Unterricht...
    Aber ich spiel sowas wie SlipKnot und KoRn oder Green Day
    Also richtig anspruchsvolle Songs kann ich nach nem halben Jahr nich, aber ich denk für Gitarre-selbst-lernen bin ich schon ziemlich gut *hehe*

  12. #31
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Eine Art Gitarre lernen!

    Zitat Shady95 Beitrag anzeigen
    Öhm ich brings mir auch selbst bei ohne Unterricht...
    Aber ich spiel sowas wie SlipKnot und KoRn oder Green Day
    Also richtig anspruchsvolle Songs kann ich nach nem halben Jahr nich, aber ich denk für Gitarre-selbst-lernen bin ich schon ziemlich gut *hehe*
    nich schlecht
    Naja kommt ja auch auffe songs anXD

  13. #32
    Bob Bob ist offline

    AW: Eine Art Gitarre lernen!

    ich bring mi auch selber e gitarre bei. Habe davor 2Jahre akkustische im Untericht gelernt...was ein fehler war, ich hätte gleich mit der e Anfangen solln.
    Das erste Lied was ich mir beibrachte war Californication von den RCHP, ein sehr einfaches Lied...Jetzt tu ich noch Thunderstruck(AC/DC),Back in Black(AC/DC),Seek and destroy(Metallica) spielen. Bin grad dabei summer of 69(Bryan Adams(was glaub ich auch nicht so schwer ist)) zu lernen.
    Ich lern mir die Songs durch tabs und dadurch das ich den song immer wieder anhöre

  14. #33
    Der_Schneider Der_Schneider ist offline
    Avatar von Der_Schneider

    AW: Eine Art Gitarre lernen!

    Frage: Warum lernt ihr E-Gitarre selber??? Ich lerne es mir selber weil ich keine Bock habe jede Woche zum Unterricht gehe weil ich spiele Mandoline uc und das ist jeden Freitag!!!!

  15. #34
    Bob Bob ist offline

    AW: Eine Art Gitarre lernen!

    ich lenrne es mir selber weil
    1.ist guter Unterricht meistens teuer
    2.hab ich nicht viel Zeit wegen Fahrschule und Fußballtraining/spiel und bald wieder Schule....
    3.kann ich daheim die Lieder lernen wo ich will

  16. #35
    schafunterwölfen schafunterwölfen ist offline
    Avatar von schafunterwölfen

    AW: Eine Art Gitarre lernen!

    Zitat Blothus Beitrag anzeigen
    Was ist die Aussage dieses Threads? O_o
    Naja, ich gehe nach den Ferien in den Gitarrenunterricht, aber ich habe mir auch schon ein paar Akkorde und Lieder beigebracht.
    Wär ja blöd, wenn ich ganz ohne Kentnisse dort reinspatzieren würde...

    Wenn man garkeine Ahnung hat und eh vor hat Unterricht zu nehmen kann ich nur davon abraten sich vorher selber etwas beizubringen.
    Wenn man sich etwas falsch angewöhnt hat ist es umso schwieriger den Fehler hinterher wider los zu werden.
    Trotzdem wünsch ich viel Erfolg, und verzweifel nicht an den Barregriffen.

  17. #36
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Eine Art Gitarre lernen!

    Zitat Bob Beitrag anzeigen
    3.kann ich daheim die Lieder lernen wo ich will
    das kann man doch auch im unterricht?!....ich darf mir jedenfalls immer lieder aussuchen

    Zitat schafunterwölfen Beitrag anzeigen
    Wenn man garkeine Ahnung hat und eh vor hat Unterricht zu nehmen kann ich nur davon abraten sich vorher selber etwas beizubringen.Wenn man sich etwas falsch angewöhnt hat ist es umso schwieriger den Fehler hinterher wider los zu werden.
    Kann ich dir nur zustimmen

    Zitat schafunterwölfen Beitrag anzeigen
    Trotzdem wünsch ich viel Erfolg, und verzweifel nicht an den Barregriffen.
    Oh ja....bis die alle saßen

  18. #37
    Shady95 Shady95 ist offline
    Avatar von Shady95

    AW: Eine Art Gitarre lernen!

    Ich brings mir selbst bei weil
    1.Ich schon Piano spiele und das is sauteuer genug^^
    2.Es cooler is und man einfach freier im lernen is
    3.Mein onkel ist selbst Gitarrist und Musiker und leitet Eine Rock und Band - AG von unserer Musikschule und weiß becheid^^

  19. #38
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: Eine Art Gitarre lernen!

    Hallo,
    da ich mir auch bald mal eine E-Gitarre zulegen wollte, wollt ich hier mal fragen ob ihr das für sinnvoll haltet. Ich bin Musikfanatiker, daher müsste die Motivation locker dafür ausreichen. Allerdings wäre mir der Unterricht viel zu teuer und ich wäre darauf angewiesen, mir das selbst beizubringen oder mir von Freunden helfen zu lassen. Könnt ihr das empfehlen? Außerdem bin ich ja schon 17, denkt ihr, man lernt in dem Alter langsamer oder hat es schwerer?

  20. #39
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Eine Art Gitarre lernen!

    Zitat Pfeiffendaeggel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da ich mir auch bald mal eine E-Gitarre zulegen wollte, wollt ich hier mal fragen ob ihr das für sinnvoll haltet. Ich bin Musikfanatiker, daher müsste die Motivation locker dafür ausreichen. Allerdings wäre mir der Unterricht viel zu teuer und ich wäre darauf angewiesen, mir das selbst beizubringen oder mir von Freunden helfen zu lassen. Könnt ihr das empfehlen? Außerdem bin ich ja schon 17, denkt ihr, man lernt in dem Alter langsamer oder hat es schwerer?
    Also eigentlich ist es gut, wenn man nicht zu früh anfängt...wenn man halt älter ist, kann man fester greifen und hat längere finger, was einem sehr von vorteil sein kann.Dein alter (17) ist zwar eher spät, aber besser spät als nie .Das wichtigste ist aber die überzeugung, solange das passt, ist es eig egal wann du anfängst.Bei dir bin ich mir ja sicher, da du ein echter rocker bist ....wenn man egitarre gut spielen kann, erlebt man die musik die man hört einfach anders, besser auf jeden fall.Du schnappst dir deine klampfe und gibtst der band die dü hörst DEINE PERSÖNLICHE unterstützung

    Aber eine sache:Man kann süchtig werden!

  21. #40
    reita reita ist offline
    Avatar von reita

    AW: E-gitarre

    und falls ihr euch testen wollt versucht mal die red hot chilli peppers nachzuspielen oder sweet home alabama. das sind denk ich doch lieder der schwereren kategorie... snow oder dani california...

Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diverses [s] Gitarre

    [s] Gitarre: Hallo ich suche eine einfache Gitarre, am liebsten wäre mir eine normale Konzertgitarre. Lg Xburn ;)

  2. E-gitarre: Hey leute ich will mir ne neue E-gitarre zulegen... nur hab ich nicht so die erfahrung. ich möchte mit der Gitarre Metal,Blues,und Rock spielen...

  3. Wii Gitarre: Heyho, welche Gitarre für wenig Geld geht bei Allen Guitar Hero spielen? hab die suche benutzt, leide rnur 1 thread im marktplatz bereich...

  4. E-Gitarre: Ich will mir jetz endlich mal eine E-gitarre gönnen und ein wenig unterricht nehmen. Ich habe aber keine ahnung worauf man da so achten muss wenn...

  5. Gitarre spielen fällt schwer = falsche Gitarre gekauft ?: :mad: Guten Tag. Gitarre gekauft und Gitarre spielen fällt zu schwer (besonders das Greifen) - falsche Gitarre gekauft. Folgende Erfahrung:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Bilder mehrhalsige Gitarren