Seite 3 von 13 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 258

Thema: E-gitarre

  1. #41
    Psychohase Psychohase ist offline
    Avatar von Psychohase

    AW: E-gitarre

    also ich spiel e gitarre seit nem jahr und es geht eigentlich wenn mans regelmässig spielt....

    also unterricht find ich echt hilfreich erstrecht wenn man davor noch kein instrument gespielt hat....ich hatte davor 6 jahre lang keyboard gespielt also kannte ich schon die noten und wusste wie lang und so man sie spielen muss...

    aber am geilsten find ichs immernoch wenn man nach gehör spielt...
    is am anfang ziemlich schwer aber wenn man ein lied unbedingt spielen will klappts...

    und davon kann man echt süchtig werden...

  2. Anzeige

    AW: E-gitarre

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: E-gitarre

    So, meine Gitarre ist auf dem Weg.. einer nen guten Tipp wie man sich die Basics über Internet oder so beibringen kann? Ich denke da wird auch was beiliegen, aber ist das wirklich optimal zum einsteigen? Wie habt ihr das gemacht?

  4. #43
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: E-gitarre

    also egitarre macht richtigen Spaß ich hab unterricht kostet 45 minuten 10€ bei nem privatlehrer der einfach nur hammageil selber auch spielt und eben unterricht gibt und ich kann mr immer lieder ausssuchen was ich spielen will.
    so nun zu ner anderen frage:
    hat wer noten von snow (RHCP) oder teenager liebe(die Ärzte)

  5. #44
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: E-gitarre

    Zitat Pfeiffendaeggel Beitrag anzeigen
    So, meine Gitarre ist auf dem Weg.. einer nen guten Tipp wie man sich die Basics über Internet oder so beibringen kann? Ich denke da wird auch was beiliegen, aber ist das wirklich optimal zum einsteigen? Wie habt ihr das gemacht?
    Und, welche hast du dir geholt?

  6. #45
    Berschko Berschko ist offline
    Avatar von Berschko

    AW: E-gitarre

    huhu leutz,spielen ja einige hier e gitarre ^^ ist sowieso das beste instrument find ich wie lernt ihr das spielen ? mit tabs oder noten ?

    stellt mal ne liste von liedern zusammen die ihr spielen könnt ^^
    ich fang ma an :

    Dragonball GT Intro ( Dan Dan,sehr einfaches lied und auch für anfänger geeignet )

    Naruto - Haruka Kanata
    Rise Against - Prayer of Refugee
    Sum 41 - Into deep
    All that Remains - This Calling & Six
    Tetris Theme xD

  7. #46
    reita reita ist offline
    Avatar von reita

    AW: E-gitarre

    Zitat WII FOREVER Beitrag anzeigen
    also egitarre macht richtigen Spaß ich hab unterricht kostet 45 minuten 10? bei nem privatlehrer der einfach nur hammageil selber auch spielt und eben unterricht gibt und ich kann mr immer lieder ausssuchen was ich spielen will.
    so nun zu ner anderen frage:
    hat wer noten von snow (RHCP) oder teenager liebe(die Ärzte)

    meinst du noten oder tabs?? weil noten werden ziemlich schwer zu bekommen sein tabs sind wesentlich einfacher auch zu spielen... guck mal hier: ULTIMATE GUITAR TABS ARCHIVE | 250,000+ Guitar Tabs, Bass Tabs, Chords and Guitar Pro Tabs!

  8. #47
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: E-gitarre

    Ja ich habe so angefangen, dass ich eine E-Gitarre gekauft habe und mir alle
    Akorde gemerkt habe und Noten beigebracht habe... so kann ich jetzt ganz
    einfach Noten lesen und auch sofort spielen.


    Diese Tabs sind ja mal super leicht... halt für Anfänger..kann man
    aber auch gut mit lernen.. (um die Griffe zu lernen)

  9. #48
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: E-gitarre

    ok danke schön konnte ich sehr gut gebrauchen

    DANKE!!!

  10. #49
    zett zett ist offline

    AW: E-gitarre

    Hallo,
    vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

    gitarre-lernvideo.de
    Gitarren-Forum, Gitarren-Portal, Gitarre lernen, gratis Lehrvideos für Gitarre, Grifftabellen, Gitarre online

    Mir hat sie sehr geholfen Gitarre zu lernen.
    Es gibt viele Videos, Grifftabellen, Tonleitern usw. - und alles kostenlos!

  11. #50
    Robbob Robbob ist offline
    Avatar von Robbob

    AW: Hilfe zu meiner E-Gitarre

    heyy ich hab mir jetzt au ne e-gitarre gekauft und meine erfahrung is glei nullllll :P könnts ihr mir eventuel des mit den tabs ma erklären udn wie ich die e-gitarre stimmen kann ich hab ein stimgerät ferstehe aber die bedienungsanleitung net ganz xD und wie soll ich die e-gitarre stimmen ?????????????

  12. #51
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Hilfe zu meiner E-Gitarre

    Zitat Robbob Beitrag anzeigen
    heyy ich hab mir jetzt au ne e-gitarre gekauft und meine erfahrung is glei nullllll :P könnts ihr mir eventuel des mit den tabs ma erklären udn wie ich die e-gitarre stimmen kann ich hab ein stimgerät ferstehe aber die bedienungsanleitung net ganz xD und wie soll ich die e-gitarre stimmen ?????????????
    also die standart stimmung für eine gitarre ist (von der dicken zur dünnen saite):

    E
    A
    D
    G
    H
    E


    wenn du es nen bisschen rockiger willst, dann stimm sie so:
    D
    A
    D
    G
    H
    E

    (sry ich würde gerne mehr schreiben, aber komme gerade ausm krankenhaus, weil ich mir an nem blech die hand aufgeschnitten habe^^....musste genäht werden, und das tut ziemlich weh beim schreiben.....hast du denn nen elektrisches stimmgerät?

  13. #52
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: Hilfe zu meiner E-Gitarre

    wenn du eins hast steck dein kabel da rein und auch in die e-gitarre und dann schlag die saiten an
    dann drehst du oben an den "dingern" und das stimmtgerät zeigt dir dann alles an ...

  14. #53
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Hilfe zu meiner E-Gitarre

    Zitat Naruto-kun Beitrag anzeigen
    wenn du eins hast steck dein kabel da rein und auch in die e-gitarre und dann schlag die saiten an
    dann drehst du oben an den "dingern" und das stimmtgerät zeigt dir dann alles an ...
    jo genau...kannst das aber auch mit nem klavier machen, wenn du da die töne spielst, und dann die gitarre "nachstimmst"

  15. #54
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: Hilfe zu meiner E-Gitarre

    jip aber das ist wieder etwas schwerer
    und akorde oder so kannst du dir aus dem internet laden ..
    aber am anfang probier erst mal die saiten einzeln anzuschlagen und dann hoch und runter und am bessten in einem takt
    und dann immer schneller werden

  16. #55
    4711

    AW: E-gitarre

    hallo leute, also, ich hab jetz seit ca zwei wochen ne e-gitarre, komme eigtl auch ganz gut zurecht, da ich vorher 4 jahre lang akkustisch gelernt habe obwohl ich sagen muss, es bestehen schon große unterschiede-.... naja egal.
    also das mit dem tremolo-hebel hab ich auch nicht gecheckt, höre auch keine veränderung.... naja.
    ich hätt da allerdings noch ne frage, und zwar, ich hab einen billig verstärker, der keinen besonders guten klang hat. allerdings würde ich aber mal gern ausprobieren, wie es sich anhört, wenn man den sound der gitarre stark verzerrt, also so hard-rockmäßig ^^ wisst ihr wie man des bei einem verstärker einstellen kann?

  17. #56
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: E-gitarre

    das mit dem tremolo-hebel da musst du einen ton anschlagen und einfach den hebel runter drücken wenn er an der gitarre befestigt ist ...
    dann hörst du eine veränderung ...
    und das mit dem verstärker ist auch einfach du musst einfach den gain erhöhen oder voll aufdrehen schon hört es sich super an
    gruß kuni

  18. #57
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: E-gitarre

    Zitat Naruto-kun Beitrag anzeigen
    das mit dem tremolo-hebel da musst du einen ton anschlagen und einfach den hebel runter drücken wenn er an der gitarre befestigt ist ...
    dann hörst du eine veränderung ...
    und das mit dem verstärker ist auch einfach du musst einfach den gain erhöhen oder voll aufdrehen schon hört es sich super an
    gruß kuni
    Du kannst den Tremolo hebel hoch ziehen und runterdrücken...

  19. #58
    Robbob Robbob ist offline
    Avatar von Robbob

    AW: E-gitarre

    hey danke ^^ für die tips ich hab zwar ein stimmgerät aber ich komm mit dem aber net ganz zurecht ich fersteh die bedinungsanleitung iwie nicht ^^

  20. #59
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: E-gitarre

    also wenn du die erste seite anschlägst dann müsste da ein E stehen und ich weiß jetzt nicht was du für ein stimmgerät hast aber wenn die seite richtig gespimmt ist dann müsste da so ein grünes lämpchen aufblincken ...

  21. #60
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: E-gitarre

    Zitat Robbob Beitrag anzeigen
    hey danke ^^ für die tips ich hab zwar ein stimmgerät aber ich komm mit dem aber net ganz zurecht ich fersteh die bedinungsanleitung iwie nicht ^^
    sag uns mal wie dein stimmgerät heisst...zur not nehme ichs halt mit meiner gitarre auf, wies klingen muss, und du kannst es dann "nachstimmen"...

Seite 3 von 13 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diverses [s] Gitarre

    [s] Gitarre: Hallo ich suche eine einfache Gitarre, am liebsten wäre mir eine normale Konzertgitarre. Lg Xburn ;)

  2. E-gitarre: Hey leute ich will mir ne neue E-gitarre zulegen... nur hab ich nicht so die erfahrung. ich möchte mit der Gitarre Metal,Blues,und Rock spielen...

  3. Wii Gitarre: Heyho, welche Gitarre für wenig Geld geht bei Allen Guitar Hero spielen? hab die suche benutzt, leide rnur 1 thread im marktplatz bereich...

  4. E-Gitarre: Ich will mir jetz endlich mal eine E-gitarre gönnen und ein wenig unterricht nehmen. Ich habe aber keine ahnung worauf man da so achten muss wenn...

  5. Gitarre spielen fällt schwer = falsche Gitarre gekauft ?: :mad: Guten Tag. Gitarre gekauft und Gitarre spielen fällt zu schwer (besonders das Greifen) - falsche Gitarre gekauft. Folgende Erfahrung:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Bilder mehrhalsige Gitarren